38853

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NochEine
@Matroschka

Zitat:
ich Brauch Grad Pfälzer Babbel Schnuten


Her babbel net do kannscht Disch jo melde, odda geht Dei Gusch net

07.12.2020 17:01 • x 2 #9211


NichtLustig
Blick nach draussen: Es herrscht dichter Nebel. Das liegt möglicherweise eher an der Wimpernwelle und dem damit eingeschränktem Sichtfeld, als an der tatsächlichen Witterung.

Befinden: Genervt! Gefährlich unentspannt. Es sollte besser niemand eine falsche Bewegung machen! Ich würde auch gerne endgültig die Blinke-Lichterkette der ewigen Verdammnis erledigen, aber mit den Silikonpads auf den Augenlidern treffe ich nicht mal ein Scheunentor auf 10 Meter Entfernung!

Gesundheit: Ich atme giftige Dämpfe ein und meine Augen fühlen sich an, als hätte irgendein kranker Spaßvogel Schießpulver unter den Augenlidern gezündet. Wie würde es Euch dann so gehen? Sollte nun irgend so ein superschlaues Mannsbild ankommen und fragen: haha, warum tut Ihr Frauen Euch das an? DIES wäre ein ausgezeichneter Zeitpunkt, einfach mal den Sabbel zu halten und zu schweigen!

Blick in den Spiegel: Auf meinen Augenlidern kleben schwere Silikonpads, die ich vermutlich nie wieder entfernt bekomme, die meine Augen zu kleinen Schlitzen zusammendrücken und an denen ich meine Wimpern fixiert habe. Ich sehe natürlich großartig aus!

Essen: Ich weiß nicht, was ich gegessen habe, ich konnte es nicht sehen.

Trinken: Grüner Tee, Pflaume-Zimt-Tee, Mandelmilch. Und ionisiertes, gefiltertes Ingwerwasser mit Zitrone. Glaube ich. Ich hoffe es jedenfalls.

TV: Ich weiß nicht was. Ich kann es nicht sehen.

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Künstliche Intelligenzen.

Spontaner Gedanke: Wenn ich JETZT niese, wo werden dann die Silikonpads landen?

Beschäftigung: Die Minuten zählen, mich hilflos fühlen, ohnmächtig miterleben, wie die Katzen meine prekäre Lage ausnutzen und die Küchenschränke ausräumen. Oder ist es der Mülleimer? Egal was es ist, sobald ich wieder sehen kann, hänge ich sie an ihren Schwä.nzen zum Trocknen auf den Balkon.

Weitere Vorhaben: Die 2. chemische Keule auf die Wimpern auftragen, die Wimpern und Augen befreien, Katzen an ihren Schwä.nzen aufhängen. Die Wimpern und Augenbrauen schwarz färben. Haar- und Gesichtsmaske machen, im königlichen Bade wegdämmern. Das Ertrinken verhindern und mehr Pflaumen-Tee trinken. Oder will ich lieber Blaubeere? Vielleicht muss ich ja auch detoxen.

Träume/Wünsche: Das Brennen in den Augen möge ein Ende finden.

Liebe: Hat ganz andere Probleme, als seine Augen.

Was heute toll ist/war: In Ruhe einen Beauty. und Spa Tag einlegen. Mich mit dem Dermaroller und Wimpernwelle nach Herzenslust selbst verstümmeln. Das Bad blockieren.

Was heute nicht so toll ist/war: Diese Schmerzen. Gewissenlose Katzen. Ich konnte heute nichts illustrieren und musste den Tag komplett aufs schreiben auslegen. Die Fotos habe ich auch nicht bearbeitet bekommen. Das Gesicht fühlt sich seltsam geschwollen und kochendheiß an. Vermutlich sehe ich aus, wie ein Fesselballon.

No-go des Tages: Meine Nase sieht aus, wie ein Himbeerlutscher

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar.- ach halt die Klappe Frau Marilyn Monroe. Gerade die Pft!

07.12.2020 18:56 • x 9 #9212


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Liebe: Was sie schon immer über 6 wissen wollten

Ja bitte, wir hören? Lass uns daran teilhaben. Erzähle uns ALLES!
Ist gut @Matroschka , ich kann mich natürlich auch weiter um meine Wimpern kümmern. Mann wird ja noch nachfragen dürfen!

07.12.2020 19:00 • x 2 #9213


NochEine
@NichtLustig

Zitat:
Auf meinen Augenlidern kleben schwere Silikonpads, die ich vermutlich nie wieder entfernt bekomme, die meine Augen zu kleinen Schlitzen zusammendrücken und an denen ich meine Wimpern fixiert habe. Ich sehe natürlich großartig aus!


Hast Du blind geschrieben oder hat Deine Tastatur Brailleschrift?

Zitat:
Essen: Ich weiß nicht, was ich gegessen habe, ich konnte es nicht sehen.


Konntest es aber hoffentlich schmecken, ansonsten ist das ein Symptom von Corina, also der Verlust von schmecken.

Zitat:
Gewissenlose Katzen.


Besser gewissenlose Katze haben als keine

07.12.2020 20:14 • x 4 #9214


E
Zitat von NichtLustig:
Die 2. chemische Keule auf die Wimpern auftragen, die Wimpern und Augen befreien, Katzen an ihren Schwä.nzen aufhängen. Die Wimpern und Augenbrauen schwarz färben. Haar- und Gesichtsmaske machen, im königlichen Bade wegdämmern. Das Ertrinken verhindern und mehr Pflaumen-Tee trinken. Oder will ich lieber Blaubeere? Vielleicht muss ich ja auch detoxen.

Bitte bitte mach ein Video davon .... Dein Humor ist super. Danke

07.12.2020 20:26 • x 3 #9215


Anubie
Blick raus:
Deftig dunkel

Befinden:
Vollgefressen und gut getankt ...

Gesundheit:
Das wird man dann sehen

Beschäftigung:
Dem AQ bei Schnappatmung zuhören, außer der grünen Insel in den Augenwinkeln ist es dunkel und das Sofa wärmt die Unterseite

Essen:
Kekse! Und Nudeln. Und ... Ziegenkäserolle

Trinken:
Glühwein und jetzt ein Helles.
Wohlauf!

Tv:
Nix.
Aber rede immernoch von goliath96
auf Arte

Sonst so:
Heute mal Deutschlandfunkradio Kultur, das war, in Erwartung aller Vorurteile, tatsächlich angenehm zu hören heute morgen.

Toll war:
Zeit mit X. Ihn echt mal so wahrzunehmen, wie er ist.
Sutschte Arbeitstag und ein echt toller Arbeitgeber, der den Erfolg mit den Arbeitnehmern feiert. Ich hab echt Glück.
Meinen Fischen geht es gut, das kann ich sehen.
Jemandem Geld gegeben, der brauchte und der war total zuvorkommend und hat mir Sachen tragen geholfen. Mehr als seinen Job (anderen gutes gönnerhaftes Gefühl machen und ihre Christliche Pffffffflicht tun zu lassen) gemacht.


Nicht toll:
Dass Leute so wenig Geld haben und betteln müssen.
StadtradWahnsinn.

NoGo:
Immernoch keinen Adventskalender erstanden. Nur so hinterseitenteure von Lindt gibt es noch.
Find ich echt gemein. Gab sonst noch einen mit halbnackten Frauen mit Pudelmütze...
Sehr traurig bin.

Erkenntnis:
Willste gelten, mach dich selten. Aber dann stell dich auch auf emotionale Verwahrlosung ein auf Dauer.

Fokus:
Bei mir bleiben.

07.12.2020 21:58 • x 7 #9216


Matroschka
Ihr Lieben,

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen , ich bin für ein paar Tage out of space , einpaar Dinge haben sich überschlagen und fordern volle Konzentration .
Ich habe nur zufällig mitbekommen , dass ich markiert wurde , ich antworte ggf zu einem späteren Zeitpunkt darauf - in dringenden Fällen gerne PN - dann bekomme ich eine Nachricht .

Bis dahin bleibt gesund ! Eure Matroschka

07.12.2020 22:07 • x 6 #9217


A
Zitat von NichtLustig:
a bitte, wir hören? Lass uns daran teilhaben. Erzähle uns ALLES!

Das kann man nicht in Worte fassen... alles wovon ich jemals geträumt habe ist. Jetzt. Da.

07.12.2020 23:37 • x 4 #9218


Heffalump
Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung?

Statt blöder Buchtitel, Realität. Nein ist sie nicht, die Welt. Da klingelt mittags das Telefon, da gehste ran und wirst als Sitter eingeladen, deine totkranke Freundin zu sitten, weil der, hm Lebenspartner mit Ehefrau, weg muss. Nur 2 std, klar sagste ja.

Beste Freundin - würde doch jeder tun. Nimmste auch gleich das Weihnachtspaket mit, soll doch was unterm Baum liegen, worauf sie sich freuen kann - wenn sonst schon alles so grau in grau ist.

Nach gut zweieinhalb Stunden ist der Gute auch schon wieder da, schimpft kurz über ihre Familie, hat nur Schlimmes zu berichten und sich über Kliniken usw auszulassen.
Und Sie, sah zwar besser, als das letzte Mal aus, als ich dort war - aber auch schlechter. Komischer Mix. Der Körper kämpft. Seit Juli liegt die Magensonde, das Zeug, was der Magen erhält, erhält Dich am Leben - aber mehr auch nicht. Die Sprache, beim letzten Mal noch verhältnismäßig gut artikuliert, nun verwaschen und verwischt. Erschreckend. Das Gesicht wirkt müde, wächsern, die Augen klein, aber klar. Unendlich tief.

Da sitzt du bei, und schaust ihr beim Schlafen zu, weil sie müde ist. Was sie auch sein darf. Wie wenig sie geworden ist, seit sie mich besuchte, im Juni. Wie aus kraftvoll und vor Elan sprühend, nun ein völlig anderer Mensch dir entgegenblickt. Wo Sie vor Wochen selbst aufstehen und gehen konnte, nun wieder wacklig auf den Beinen und unsicher in ihren Bewegungen. Es tut einem in der Seele weh.
Man kann nichts tun.

Aber scheinbar, bin ich die Einzige, all ihrer Freundinnen, die besucht, die kommt und einspringt. Schon auch armselig für die Anderen, die früher so oft ihre Zeit mit ihr teilten.

Ich wünsche mir, du wirst wieder gesünder. Du kommst wieder auf die Beine und zu deinem Pferd. Ich wünsche mir, das für Dich die Sonne dir wieder Kraft schenkt und ich dich noch viele Jahre an meiner Seite hab.

Was heute toll ist/war: Wach werden
Was heute nicht so toll ist/war: Kummer haben, kein Liebeskummer kann so dramatisch sein, als dieser Kummer. bitte werde gesund K., Ich hab dich sehr lieb

08.12.2020 06:31 • x 14 #9219


CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Aber scheinbar, bin ich die Einzige, all ihrer Freundinnen, die besucht, die kommt und einspringt. Schon auch armselig für die Anderen, die früher so oft ihre Zeit mit ihr teilten.


Leider denken Menschen oft, dass man sich bei Schwerkranken mit dem finalen Ende ansteckt. Wenn das im Raum steht lichten sich die Reihen der Besucher. Bei beiden Eltern erlebt.

Zitat von Heffalump:
Du kommst wieder auf die Beine und zu deinem Pferd.


Wenn das Hottehüh in der Nähe steht, geh doch mal hin. Bring Hotta eine Möhre von ihr. Und bring ihr Bilder von Hotta mit. Vielleicht gibt ihr das etwas Kraft.

Fühl Dich feste gedrückt. Ich hab eine Vorstellung, wie es Dir geht.

Man sieht die Veränderung. Den einstmals starken im Leben stehenden Menschen sieht man schwinden. Sie werden wie Menschen aus Papier.

Und man kann nichts tun, um ihneb zu helfen. Um ihren Schmerz zu lindern.

Man kann ihnen nur den Moment verschönern. Da sein.

Frag sie mal, was ein ganz großer unerfüllter Wunsch ist. Sie haben meistens welche. Die sie sich nicht zu äußern trauen.

Es ist gut, dass Du ihr Freundin in allen Wettern bist. Und auch in schlechteren Tagen für sie da. Fühl Dich feste gedrückt.

08.12.2020 08:18 • x 5 #9220


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Frag sie mal, was ein ganz großer unerfüllter Wunsch ist. Sie haben meistens welche. Die sie sich nicht zu äußern trauen.

Momentan, wäre sie nicht in der Lage sich zu etwas aufzuraffen - aber danke für den Tipp. Sie war wohl in den letzten 5 Wochen schon zweimal bei ihrem Pferd. Hat man mir berichtet.

08.12.2020 08:24 • x 1 #9221


CaveCanem
Es gibt Vereine, die dabei helfen, solche Wünsche zu verwirklichen.

Mein Vater wollte noch einmal fliegen. Sein wunderschönes Nordhessen noch einmal von oben sehen. Er dachte, es ginge nicht mehr.

Aber an dem Tag, an dem er ins Hospiz kam, ging das Wetter auf einmal auf, der Boden des Flugplatzes war befahrbar für die Maschine. Und der Betreiberverein hat Männer bereitgestellt, um ihm in den Flieger zu helfen. Das hätte er alleine nicht mehr geschafft.

Ich hab es wahr machen können. Und er war so glücklich.

08.12.2020 08:49 • x 3 #9222


Taleja
@Heffalump
Ich sitz hier mit Tränen in den Augen, nachdem ich deinen heutigen Bericht gelesen habe.
Es ist schlimm jemanden leiden zu sehen und nicht helfen zu können.

Ich finde es traurig, dass man oft erst in schlimmen Situationen merkt, wer ein wirklicher Freund ist.
Umso schöner, dass du für deine Freundin da bist!

08.12.2020 08:50 • x 4 #9223


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
an dem er ins Hospiz kam

Sie ist zu Hause. Ihr Bruder reist mindestens zweimal im Monat aus Hamburg an, er hätte sie auch zu sich geholt - aber sie wollte hier im Kreise ihrer Lieben bleiben.

08.12.2020 08:52 • x 1 #9224


T
geschlafen: durch
gegessen: noch nix
getrunken: 2 Pötte Kaffee, schwarz
gearbeitet: bis eben kaum, geht gleich los
was bis eben fein war: Anruf meiner Halbschwester, PN
gehört: DLF, Presseschau

Schönen Tag, allen lieben Usern hier.

08.12.2020 09:59 • x 6 #9225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag