39185

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Candle
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: urlaubsreif
Gesundheit: erkältet aber zum Glück kein Corona
Blick in den Spiegel: Neandertaler
Essen: Suppe
Trinken: Kaffee und Tee
TV: the Boys
Aktueller Song: I'll be fine
Aktuelles Buch: noch unklar
Spontaner Gedanke: was mach ich jetzt mit dem angefangenen Leben?
Beschäftigung: Homeoffice arbeiten
Weitere Vorhaben: wieder Ski fahren , Volleyball wenn Corona rum ist . Bis dahin Home workout und viel lesen.
Träume/Wünsche: meinen Lieblingsmenschen 2021 treffen
Liebe: zu vergeben
Was heute toll ist/war: mit meinem Hund eine große Runde drehen
Was heute nicht so toll ist/war: krank sein
No-go des Tages: meine Frisur
Spruch/Erkenntnis des Tages: da ist noch Luft nach oben

10.12.2020 17:27 • x 5 #9301

C
Zitat von Matroschka:
@Clarinetta : Haare zu kurz - kann wegen aktuellen abnehmenden Mond sein - empfehle 20 Minuten vor dem Haare waschen sich mit Zwiebelöl ( auch gerne mit Knoblauch) die Kopfhaut ein zu massieren und wirken zu lassen - hilft sehr gut und lässt sie etwas schneller und Dichter wachsen .

Einfach eine kleine - mittlere Zwiebel schneiden - am besten in einem Schraubglas und mit einem Öl aus der Küche bedecken zb Olive , Raps , Sonnenblumen

Na ja, es wurde etwas zuviel abgeschnitten Aber danke für deinen Tip

Weiß nicht, ob ich das wirklich ausprobieren möchte

10.12.2020 18:46 • x 1 #9302

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

L
Zitat von Clarinetta:

Ich weiß ganz genau, dass ich das niemalsnie machen würde. Bin ja für vieles zu haben, aber da hört der Spaß auf.

Kurzer Zustandsbericht.

Bin gesund, aber genervt und schlafe nicht so gut.
Nach wie vor : esse zu viel und trinke zu wenig.
Gute Vorsätze werden verschoben --- 2021
Lesen tu ich nur beruflich. Also keine Entspannung von dieser Seite.
Kommt direkt zu den guten Vorsätzen. ( Hab noch tolle Krimis ungelesen hier liegen.

Fazit bzw Wunsch : akute Akkuladung.

10.12.2020 19:18 • x 4 #9303

Puschel8
Schrecklichstes Weihnachten ever. Mann weg. Corona. Alleine.
Es kann nur besser werden...

10.12.2020 20:31 • x 1 #9304

S
Zitat von Puschel8:
Schrecklichstes Weihnachten ever. Mann weg. Corona. Alleine.
Es kann nur besser werden...

10.12.2020 20:39 • #9305

Matroschka
Zitat von Clarinetta:

Na ja, es wurde etwas zuviel abgeschnitten Aber danke für deinen Tip

Gar kein Problem , ich finde den Geruch auch nicht super , aber es hat geholfen bei mir und ich hätte deswegen gestern auch wieder angesetzt und heute ist alles schon wieder super . Ist halt quasi kostenlos - für andere muss es halt exquisiter sein .

10.12.2020 21:47 • x 1 #9306

A
Blick raus:
Wie gestern, vorgestern und den Tag davor und die Tage der Tage davor. Dunkel, kalt, ungastlich

Befinden:
Gut gelaunt glaubt mir an dieser Stelle schon niemand mehr.
Eher so: Ja, ich halt das noch aus!

Gesundheit:
Gut

Essen:
Forelle, eben Tortellini mit Käse und dem ganzen Bumz.

Trinken:
Rotwein, ich weiß, der tut mir nicht besser als Dienstag. Macht nix

Tv:
Schöne heile Welt, arte-mediathek, Richy Müller. Vorhersehbar aber dann doch irgendwie rührig

Musik:
Mir doch egal

Gedanke:
Wozu füllt man 750 ml Wein in eine 2.5 Kilo schwere Flasche Wein ab?

Vorhaben:
Wenig, schlafen noch.
Versuchen, nicht auf das Handy zu schielen und eine Erwartung zu hegen.

Gedanke:
Ganz im Ernst, was ist das bloß für eine unwürdige sch.!

Toll war:
Kekse und Glühwein gratis.
Sonst... wenig Stress.
Spaziergang, bester Freund.

Nicht toll war:
Die zweite Runde Glühwein to go bei Spaziergang fiel weg, da neuer Erlass. Nein, wir hätten da nicht neben dem Stand Wurzeln geschlagen.
Denke da dann doch: Ich habe ein Hirn. Das krieg ich hin, das NICHT zu tun.
Aber ich verstehe schon, nicht bei jedem ist der neocortex gleich stark ausgeprägt bzw. beansprucht.

NoGo:
Jaja.... Apropos beanspruchter Neocortex:
Mein Stammhirn: »Hey, Glühwein gibts nicht mehr. Du musst jetzt dringend ne Flasche Glühwein kaufen! Du hast Bock! Es herrscht Mangel!«
Und ich habe weder Klopapier noch Nudeln jemals gehortet.
Und tatsächlich war er im ersten Laden ausverkauft!
Weiteres NoGo: IMMERNOCH! Fruchtfliegen. Und eine ist mir eben in den Rotwein gesegelt. RIP.
Sie folgen mir...bis ins Schlafzimmer. Das ist ein gutes Zeichen, es geht ihrem Ende zu.
Oder es sind mehr, als ich denke

Erkenntnis des Tages:
Lass dir nix anmerken, das ist fast so gut, wie ungeschehen

Fokus:
Ein Meter nach vorn. Den dafür gerade und stolz. Wenn auch mit Fliege.

10.12.2020 22:06 • x 10 #9307

NochEine
Blick nach draußen: Dunkel, sieht kalt aus.....moooooment ich gehe das mal kontrollieren............stimmt ist kalt

Befinden: gut, nötige Bettschwere

Gesundheit: Supi

Blick in den Spiegel: Hängt im Badezimmer

Essen: Jetzt nicht mehr, gewöhne ich mir gerade ab zur Nacht hin noch etwas festes zu mir zunehmen

Trinken: Wasser

TV: Jetzt aus, habe 100 Dinge geschaut, kann ich weiter empfehlen

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Liegt da so rum

Spontaner Gedanke: Muss noch Zähne putzen

Beschäftigung: Hier kurz rumlungern

Weitere Vorhaben: Koje und schlafen

Träume: Was ich wohl in der kommenden Nacht träumen werde und werde ich mich morgen daran erinnern?

Wünsche: Schnee, einen schönen Winter mal wieder, so wie früher als wir noch Kinder waren

Liebe: In mir, immer, die Menschen in meinem Leben die mir nahe stehen, Max, G., F., Espresso und guten Rotwein.

Was heute toll ist/war: So einiges ins Köpfchen bekommen, trotz den Hauseigenen Abkürzungen die nirgends vermerkt, aufgeschlüsselt sind. Noch einen weiteren Liter Schafsmilch bekommen, das Gefühl von Zufriedenheit mit mir selbst.

Was heute nicht so toll ist/war: Sonne die sich nicht wirklich blicken lässt.

No-go des Tages: Sonst nichts dramatisches. Ach ja die Corina.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Du musst auch mal Gefühle zulassen!...........Sind zu.

10.12.2020 22:43 • x 10 #9308

Taleja
Blick nach draussen: Ich sehe schwarz.

Befinden: mal wieder am Limit, würde ich sagen

Gesundheit: passt schon

Blick in den Spiegel: vorhin war's noch ganz okay

Essen: jetzt nicht mehr

Trinken: dito

TV: aus

aktueller Song:
Der Refrain fiel mir beim Gedanken an den Ex ein......

Aktuelles Buch: nö

Spontaner Gedanke:
Warum habe ich da Vieles nicht gemerkt?

Beschäftigung:
Gedankenkarussell

Weitere Vorhaben:
Bloss kein Ticket mehr für eine weitere Runde lösen.

Träume/Wünsche:
endlich Ruhe
( wird nur leider so schnell nichts )

Liebe:
Gerne!

Was heute toll war:
Mein Kind bekommt wohl endlich Hilfe

Was heute nicht so toll war:
Der Ex der trotz meines Einwandes gemacht hat, was er für richtig hält und sich nun wahrscheinlich gant toll fühlt.

No-go des Tages:
Scheinheiligkeit

Erkenntnis des Tages:
Worte zeigen was jemand gerne wäre,
Taten zeigen, was jemand wirklich ist.

11.12.2020 00:19 • x 9 #9309

Heffalump
Wach, dunkel draußen, Schnee wieder weg - und ich träumte, ich hätte meine Ex-Schwiegermutter um die Ecke gebracht, endlich werden die Träume wieder normal.

gähn

11.12.2020 03:33 • x 4 #9310

Flavoured
Blick nach draussen: Black Friday
Befinden: melancholisch ,traurig, etwas schuldig, hoffnungsvoll und zuversichtlich und wer überhaupt hat den ganzen Wein gesoffen? .
Gesundheit: mit dem Schlaf stimmt was nicht ansonsten funktionell.
Blick in den Spiegel: verwegen wäre geschmeichelt.
Essen: gebrannte Mandeln
Trinken :Chardonnay oder war es der Chablis?
TV: keine Muße
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: kein Buch
Spontaner Gedanke: you´re gonna be ok
Beschäftigung: reflektieren
Weitere Vorhaben: auf mich achten, besser selektieren.
Träume/Wünsche: ich wär immer noch gern auf Bali.
Liebe:
Was heute toll ist/war: Wochenende
Was heute nicht so toll ist/war: verspätete Getränkelieferung.
No-go des Tages: mir geht die ganze Panikmache auf den Sack
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Mein Chef meinte, ich wüsste nicht, wo die Grenzen meiner Kompetenzen liegen. Daraufhin hab ich ihn sofort gefeuert.

11.12.2020 03:39 • x 8 #9311

Heffalump
Zitat von Flavoured:
No-go des Tages: mir geht die ganze Panikmache auf den Sack

Zitat von Flavoured:
Gesundheit: mit dem Schlaf stimmt was nicht ansonsten funktionell.
Blick in den Spiegel: verwegen wäre geschmeichelt.

Herrlich, dein Humor.

11.12.2020 04:01 • x 1 #9312

Matroschka
Ich darf Mal kurz zusammenbrechen und tachless reden , auch wenn es am Thema vorbei ist ?

Offiziell und Gerichtlich Beglaubigt
Fremde dürfen an meinen Briefkasten gehen und nach Post wühlen , zufällig die jährliche Ablesekarte finden , an meinem Stromkasten gehen , ablesen , bei dem Stromanbieter anrufen und das Geld auf das Konto eines verstorbenen überweisen lassen, am gleichen Tag abheben und das Konto erst danach auflösen . Sich 6 Tage später erst die Gerichtliche Genehmigung dafür holen , welches 3 Tage später bewilligt wurde .
Nach auffliegen der Sache darf man sich auch noch beschimpfen und erniedrigen lassen ...Fazit 1,5 Jahre später : ich muss erst insgesamt über 1000 Euro zahlen damit der Prozess gemacht wird , nur um Gerechtigkeit wegen einer 2stelligen Summe stromguthaben - natürlich ist das ist das für die meisten wenig - für mich aber eine ganze Menge . Ich bin chronisch krank geboren worden und nicht arbeitsfähig und daher immer am Existenzen Minimum ...ich wollte mir wirklich nur 1 eigenen Rollator kaufen um den Stress auf Rezept mit Krankenkasse nur ausgeliehen und dennoch minderwertiges Objekt zu bekommen ...thats all ...er war von meinem Geld schön essen , wären es Schulden gewesen hätte er sie selbstverständlich nicht gezahlt und im ungünstigsten Fall wäre ich gesperrt worden .

Anspruch darauf rechtlich hatte er nie !

Ich bin fassungslos , dass ist nicht das erste Mal , nur hatte ich vorher in einem anderen Fall mein Geld zurück bekommen ...

Der Teufel sitzt immer in der Ecke und grinst ....

11.12.2020 09:43 • x 2 #9313

Matroschka
Sorry, dass ich vorhin so abgeschweift bin ...ich konnte es nicht fassen , vielleicht versteht ihr da mein Trouble

Blick nach draußen: soweit ich sehen konnte , ein wunderschöner Vor Wintertag , wie er im Buche steht , kalt , vermummte Menschen, meckernde Krähen und festliche Beleuchtung

Befinden : wieder etwas gefasst nach dem Rückschlag - damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und war Recht optimistisch in dem Fall / noch Gedankenlastig , traurig , enttäuscht aber Leben geht ja weiter ...

Blick in den Spiegel : * Ironie* nein, die roten Augen kommen nicht von konsumieren bestimmter Dinge auf Steuerzahler Lasten , wie ausgerechnet er mir das an den Kopf geknallt hat

Gesundheit: Durchwinke

Essen : ähm etwas Schoko , ich glaube heute ist ein guter Tag sich Nudeln statt Sorgen zu machen

Trinken : Wasser

Medien : alles aus und das bleibt auch

Spontaner Gedanke: bleibt bei mir , überlegen wir nochmal

In der Art : wieder mehr Mauern , statt zu vertrauen das alles gut wird und lieber mit dreifacher Vorsicht als mit einer schlechten Nachsicht --- kontraproduktiv zu jeder Psychotherapie

Beschäftigung: erst muss der Abwasch geschehen , dann kochen

Auf dem Boden der Tatsachen liegt heute Glitzer , der weggesaugt werden muss , ich habe die Weihnachtsdekoration wieder komplett abgeräumt ...wie fast jedes Jahr ..ich hänge sie auch nie wieder auf , sondern werde sie verschenken und auch nix nachkaufen.

Träume / Wünsche : das es vorerst die letzte Katastrophe war

Liebe : ich bin ehrlich , ich mache mir nie wieder Hoffnungen und werde es komplett aus meinem Leben streichen . Ich bin dessen als Steuerbelastung nicht wert .

Was toll war/ ist : befreit weinen , warmes Wasser , einbisschen stolz gefunden - immerhin mutig gewesen sich dagegen zu wehren , wichtige Entscheidungen und Erkenntnisse

Was nicht toll war / ist : gleich mehrere Schreiben von verschiedenen Gerichten in unterschiedlichen Angelegenheiten voller Absurditäten , Druck ausgeübt zu bekommen

No Go des Tages : bleibt aber Corona und die deutlich erkennbare Dunkelziffer

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Auch in dunklen Zeiten dürfen wir nicht vergessen ein Licht an zu zünden . ( So oder so ähnlich Professor Dumbledore)

Ich hatte mut .

Ziel / Fokus : nicht aufgeben , auf das wichtigste fokussieren

11.12.2020 16:11 • x 5 #9314

Flavoured
Zitat von Matroschka:
Sorry, dass ich vorhin so abgeschweift bin ...ich konnte es nicht fassen , vielleicht versteht ihr da mein Trouble

Ich verstehe dich.
Vor deutschen Gerichten bekommst du kein Recht, nur ein Urteil.

11.12.2020 16:31 • x 1 #9315

A

x 4