62

Zutiefst enttäuscht

B
Kannst du in der Beziehung auf Abstand gehen? Dies halte ich für wichtig,dass du zu dir selbst findest. Du schreibst,dass du verletzter bist als jemals zuvor. Glaubst du wirklich,dass dein Partner sich dir zuliebe ändern wird?Oder sind es Worthülsen um dich aus was für Gründen auch immer zu halten? Gesund hört es sich für mich nicht an,was da bei euch abläuft.

08.03.2020 18:02 • #16


K
Ohje, aber wenn Du selbst so ein schlechtes Verhältnis zu Dir hast, ist es doch kein Wunder, wenn Dich alles mögliche verletzt.

Ich will damit nicht negieren, was Dein Partner getan hat. Menschen sind unterschiedlich. Ich würde es auch nicht so prickelnd finden, wenn mein Partner sich mit irgendeiner Frau SB-Filmchen schicken würde, aber für mich wäre es dennoch kein Weltuntergang.

Denn einerseits bin ich ich und entweder weiß er trotzdem, was er an mir zu schätzen hat, und die Filmchen waren nur ein Spiel, ein Reiz, Langeweile .. was weiß ich .. oder aber es ist ein echter Reiz, der unsere Beziehung in Frage stellt. Das fände ich (natürlich) nicht toll, aber davon ginge meine Welt nicht unter, denn ich bin auch ohne eine Partner komplett und weiß, was ich kann und was ich nicht so gut kann und wie ich vielleicht noch werden möchte und und und.

Ich glaube nicht, dass man perfekt ist in den Augen eines anderen, indem man perfekt ist in jeder Beziehung. Ich glaube, man wird vor allem auch wegen der kleinen Macken geliebt, denn die sind es doch, die uns von anderen unterscheiden.

Was ich damit sagen will: wenn Du so abhängig bist in Deinem Wohlbefinden vom Verhalten Deines Partners, dann ist es wohl dringend an der Zeit, ein gutes Verhältnis zu Dir selbst aufzubauen. Du bist doch ein Leben lang mit Dir selbst zusammen, während Männer kommen und gehen. Die zu Dir selbst ist also Deine längste Beziehung, die Du je haben wirst.

Hast Du eine Ahnung, warum diese so schlecht ist und hast Du Dich damit schon einmal befasst?

08.03.2020 18:04 • x 1 #17


A


Zutiefst enttäuscht

x 3


H
Zitat von Liesel:
Man meint es gut? Seht ihr somit euren 6trieb als etwas böses an, was ihr meint, von eurer Herzdame fernhalten zu müssen? Verzeihung, ich meine das wirklich nicht böse, aber das klingt sehr sehr gestört in meinen Augen?!

War jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn Sie einem nix Wert ist läuft's halt Problemloser wolltest Du das hören ?
Man macht sich bei der richtigen mehr Gedanken und steht sich selbst im Weg.

Dich bringen wohl andere Muster ins grübeln.

08.03.2020 18:23 • #18


TT1347
Zitat von Liesel:
Man meint es gut? Seht ihr somit euren 6trieb als etwas böses an, was ihr meint, von eurer Herzdame fernhalten zu müssen? Verzeihung, ich meine das wirklich nicht böse, aber das klingt sehr sehr gestört in meinen Augen?!

Nein, ich sehe meinen 6trieb nicht bewusst als etwas Böses oder Schlechtes an. Ins Bewusstsein dringt nur vor, dass diejenige, für die tiefere Gefühle im Sinne von Verliebtheit und engerer Zusammengehörigkeit vorhanden sind von mir irgendwie nur bedingt begehrt wird, während es mir schwer fällt, dièjenige, die meine 6uelle Energie erregt zu lieben.

08.03.2020 18:26 • #19


H
@Liesel
Ich fand den Denkansatz von
@TT1347
nur interessant.
Weil ich mein Handeln in einer vergangenen Situation hinter Frage. Hab nicht angedeutet das ich was Böses in Mir sehe.

Bei Fir scheint das alles klar zu sein.
Man funtioniert oder ebend nicht.

08.03.2020 18:39 • #20


H
Ihr habt echt gute Ansätze... danke !

Ich möchte gern eine Beziehung führen, in der alles erfüllt wird... anders kann ich es nicht ertragen.., Gefühl und begehrtheit

Das trenne ich nicht und will ich such nicht dulden das es getrennt wird

08.03.2020 19:22 • x 1 #21


A
Zitat von TT1347:
Ich habe glaube ich schon mal irgendwann erwähnt, dass es bei uns Männern das Phänomen gibt, dass wir die Frau unseres Herzens nicht begatten, während wir diejenige, die in uns die stärksten sechsuellen Phantasien auslöst, nicht lieben können.
(Kennen Frauen andererseits bestimmt auch)

Also ich bin eine Frau, aber das kenne ich nicht so, wenn ich ehrlich bin.

Wie soll ich mir das vorstellen.
Mein Mann sucht andere Frauen auf, um seine 6Phantansien auszuleben und nimmt mich anschließend in den Arm, um mir zu sagen, dass er mich liebt?

Soll mich das glücklich machen?

08.03.2020 19:37 • x 3 #22


FireWoman
Zitat von Hypersenlove:
Ich möchte gern eine Beziehung führen, in der alles erfüllt wird... anders kann ich es nicht ertragen


Ich finde das sagt ganz viel aus und da solltest Du ansetzen.
Keine Beziehung kann alles erfüllen. Du kannst es wollen und versuchen, wirst aber einen endlosen Kampf führen, aus Angst, alles könnte in die Schieflage geraten oder Du könntest nicht gut genug sein.

Ich glaube leider, Du solltest bereit sein, Dich von dieser Idealvorstellung zu lösen und sie zu hinterfragen, da sonst noch viele Illusionen zerplatzen müssen, die schmerzlich sein werden.

Ich finde den Ansatz von KBR genau richtig!

08.03.2020 19:41 • #23


H
Zitat von FireWoman:

Ich finde das sagt ganz viel aus und da solltest Du ansetzen.
Keine Beziehung kann alles erfüllen. Du kannst es wollen und versuchen, wirst aber einen endlosen Kampf führen, aus Angst, alles könnte in die Schieflage geraten oder Du könntest nicht gut genug sein.

Ich glaube leider, Du solltest bereit sein, Dich von dieser Idealvorstellung zu lösen und sie zu hinterfragen, da sonst noch viele Illusionen zerplatzen müssen, die schmerzlich sein werden.

Ich finde den Ansatz von KBR genau richtig!



Ja... ich weiß nur nicht wie ich das schaffe. Soll...

08.03.2020 19:57 • #24


H
Zitat von Angi2:
Also ich bin eine Frau, aber das kenne ich nicht so, wenn ich ehrlich bin.

Wie soll ich mir das vorstellen.
Mein Mann sucht andere Frauen auf, um seine 6Phantansien auszuleben und nimmt mich anschließend in den Arm, um mir zu sagen, dass er mich liebt?

Soll mich das glücklich machen?



Für mich




Für mich ist das auch raus.. ich oder er geht...

08.03.2020 19:58 • x 1 #25


K
Zitat @TT1347

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich die Hälfte von deinem Geschreibe nicht verstanden habe, hält da nix als Alibi hin, weil die Fähigkeit zum Verlieben bei diesem Störungsbild gegeben ist, es kann bloß nur schwer Sechsualität und Liebe in Einklang gebracht werden(...)


@

es gibt für ALLES und JEDES irgendwelche Erklärungen und Begründungen, um sich um Tatsachen herumzudrücken....

Zitat:

Zitat:
.... dass es bei uns Männern das Phänomen gibt, dass wir die Frau unseres Herzens nicht begatten, während wir diejenige, die in uns die stärksten sechsuellen Phantasien auslöst, nicht lieben können.


es gilt auch hier - für ALLES und JEDES gibt es Phänomene....wie hoch ist der Anteil dieser Phänomene?

Und ja....für mich halten deine Hinweise als ggf. durchaus brauchbares Alibi her - für z. B. diejenigen,
die sich so oder ähnlich verhalten, wie der Partner der TE. Deine Hinweise könnten auch Schutz-behauptungen sein.

Im Forum mal quer zu lesen zeigt auf, was nicht alles an Gründen für Affären angeführt wird, um
Affären zu rechtfertigen, sogar zu legitimieren versuchen. Betrüger/innen wie AF/AM sind da z. T. nicht zimperlich...und erscheinen ziemlich unglaubwürdig.

Da ich als AM eine langjährige Affäre hatte, das Kleingedruckte/die Nebengeräusche im vollen
Umfang erlebt und durchlebt habe, hege ich sehr große Zweifel daran, was du vertrittst. Deine Meinung bleibt dir unbenommen, auch wenn deine Meinung für MICH weiter eine Alibi-Funktion darstellen kann.

Übrigens - wenn du die Hälfte meines vorherigen Posts nicht verstanden hast.... sehr gern beantworte ich Fragen...

08.03.2020 19:58 • #26


A
Zitat von TT1347:
für die tiefere Gefühle im Sinne von Verliebtheit und engerer Zusammengehörigkeit vorhanden sind von mir irgendwie nur bedingt begehrt wird, während es mir schwer fällt, dièjenige, die meine 6uelle Energie erregt zu lieben.

Da hast du aber ein echtes Problem.
Einer Frau, der es nur um 6 geht, die keine tieferen Gefühle für dich hat und auch nicht will, wird es einerlei sein, ob du sie liebst.
Ich befürchte aber, dass eine Frau, die dich liebt, sehr irritiert sein könnte, wenn du sie nicht begehrst.
Du liebst sie dann wie deine Mutter oder deine Schwester, welche Frau möchte das für den Mann sein, den sie liebt?

08.03.2020 20:06 • x 1 #27


H
Zitat von Butterblume63:
Kannst du in der Beziehung auf Abstand gehen? Dies halte ich für wichtig,dass du zu dir selbst findest. Du schreibst,dass du verletzter bist als jemals zuvor. Glaubst du wirklich,dass dein Partner sich dir zuliebe ändern wird?Oder sind es Worthülsen um dich aus was für Gründen auch immer zu halten? Gesund hört es sich für mich nicht an,was da bei euch abläuft.



Ja, du hast recht...

Ich liebe ihn nur leider viel zu sehr.

Er hat mir das Gefühl gegeben der richtige zu sein...ich habe Dinge erlebt die ich dachte niemals fühlen zu können. Und im Bereich 6 auch. Ich bin total offen und wir können schon gut darüber reden. Er befriedigt mich total und sagt das der 6 mit mir so ist wie es angeblich noch nie war.. alle vorher nicht so offen waren.

Ich weiß nicht was ich glauben kann...

Ich will so gern das er wieder das für much wird was ich von ihm dachte.

Mir ist seit Freitag so schlecht und es geht mir so übel. Ich kann nicht denken.

Dabei,... was würde ich tun wenn er richtig fremd geht? Ich würde sterben.

Er sagt, er habe verstanden das es falsch war. Nur mich will und mich gut findet. (Seine ex ist dünner und natürlich hübscher als ich )

Ich dreh echt durch

08.03.2020 20:07 • #28


S
Zitat von TT1347:
für die tiefere Gefühle im Sinne von Verliebtheit und engerer Zusammengehörigkeit vorhanden sind von mir irgendwie nur bedingt begehrt wird, während es mir schwer fällt, dièjenige, die meine 6uelle Energie erregt zu lieben.


Wenn ich nicht irre, nennt sich das der Heilige/*beep* - Konflikt

H.u.r.e anstelle von Beep

08.03.2020 20:10 • x 2 #29


TT1347
Zitat von Sonnenblume53:

Wenn ich nicht irre, nennt sich das der Heilige/*beep* - Konflikt

So ähnlich...Madonna/H u re -Komplex.

08.03.2020 20:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag