62

Zutiefst enttäuscht

K
Zitat von williams:

Danke, weiterlesen ab hier ist wohl sinnfrei.


Ich weiß nicht, was das soll - weil man selbst keine Ahnung hat von einem Thema gleich mal alle Meinungen dazu abzuwerten

Fakt ist, dass es zur normalen kindlichen Entwicklung der 6ualität gehört und wie jedes Stadium, das nicht zum Ende der Entwicklung kommt, im Erwachsenenalter 6uelle Probleme nach sich zieht. Und als Ursache wird eine problematische Mutterbindung angenommen, jedenfalls behandeln Therapeuten den Komplex damit.

Vor allem, wenn die Mutter emotional kalt und distanziert war oder das Kind sogar misshandelt oder missbraucht hat kommt es zur Ausprägung des Komplexes als 6uelle Fehlentwicklung. Die vermisste Mutterliebe wird in der Partnerin gesucht, die natürlich aus verständlichen Gründen dann nicht mehr als 6objekt fungieren kann.

Wer keine Lust hat, darüber zu lesen, kann sich auch die Serie Die Sopranos angucken, darin geht es um das Thema

09.03.2020 09:07 • x 1 #61


K
@Kaetzchen

ist sich ein Mann dessen vollauf bewusst, wenn er sich dem Fremdgehen hingibt? Richtig - nein!
Ist JEDER Mann in der von dir beschriebenen Weise vorbelastet? Richtig - nein!
Muss FRAU dann dafür herhalten, wenn Mann sich auf diese Wege begibt? Richtig - nein!
Kann das von dir Beschriebene für die Fremdgeher als Alibi herangezogen werden - nach dem Motto ich konnte/kann doch nix dafür!? Richtig - nein!

Oder soll der TE etwa die Basis entzogen werden, indem dem sie betrügenden Partner mögliche Erklärungen geliefert werden, WARUM er sich VIELLEICHT so verhalten hat, sich so verhält, wie er sich verhält?

Dass es auf Frauen bezogen ähnliche Dinge gibt - Ja.

Fazit - es KANN jeweils so sein....

...um einer Erklärung mit eventueller Alibi-Funktion den Boden zu entziehen.

Was wird denn nicht alles ausgeschaltet - bei Frau wie Mann - und im Unterbewusstsein tritt dann
das von dir Beschriebene zutage? Vereinzelt ... ja - aber sicher nicht die breite Masse!

...ja, ich weiß, dass du das von mir Geschriebene nicht liest....

09.03.2020 09:41 • x 1 #62


A


Zutiefst enttäuscht

x 3


TT1347
Zitat von Kaetzchen:

Wer keine Lust hat, darüber zu lesen, kann sich auch die Serie Die Sopranos angucken, darin geht es um das Thema

Haha stimmt, ich erinnere mich dunkel.

Nun, vlt. fand in meiner Kindheit ja emotionaler Missbrauch statt. Wer weiß das schon?

Aber um mich solls hier nicht gehen. Leider vermeinte die FL das extra eröffnete Thema löschen zu müssen.

09.03.2020 10:33 • #63


E
Zitat von kuddel7591:
Vereinzelt ... ja - aber sicher nicht die breite Masse!

Jeder Mensch geht in seiner Entwicklung gewisse Instanzen durch. Männer sowie Frauen. Jeder Mensch durchläuft die Orale-die Anale- und auch eine Ablösungsphase der Eltern. Um nur ein paar zu nennen. Wir haben viele Phasen in unserer Entwicklung, die sich nicht von der Hand weisen lassen. Babys sind mit ihrer Mutter in Symbiose. Weil sie noch keine Wahrnehmung für sich selbst besitzen. Das entwickelt sich erst etwas später.
Und Kätzchen reagierte auf folgendes,
Zitat von Angi2:
Männer wollen eine H*ure im Bett und eine Madonna, eine Heilige, im Leben.

Daraufhin haben einige User etwas geantwortet, dass der Spruch fast schon antiquiert sei und Kätzchen beantwortete das wie folgt:
Zitat von Kaetzchen:
Im Grunde hat das Problem jeder Junge - ein reifer Mann ohne Mutterbindungsprobleme sollte das allerdings nicht mehr haben, denn die Lösung davon gehört zur gesunden Entwicklung und Reifung.


Sie sagte nicht, dass das jeder erwachsenen Mann hat, sondern dass solche Aussagen nur von Männern kommen, die ein Mutterbindungsproblem haben (könnten).

Dein Post unterstellt Kätzchen etwas, was sie so nie geschrieben hat.

Zitat von TT1347:
Nun, vlt. fand in meiner Kindheit ja emotionaler Missbrauch statt. Wer weiß das schon?

Unnötig

09.03.2020 10:52 • x 1 #64


K
Zitat von TT1347:
Haha stimmt, ich erinnere mich dunkel.

Nun, vlt. fand in meiner Kindheit ja emotionaler Missbrauch statt. Wer weiß das schon?

Aber um mich solls hier nicht gehen. Leider vermeinte die FL das extra eröffnete Thema löschen zu müssen.


Wenn Dein Leidensdruck hoch ist, würde ich das an Deiner Stelle mal von einem Therapeuten anschauen lassen. Das ist ja nichts, womit man sein Leben lang leben muss, wenn man das nicht will

09.03.2020 10:58 • #65


K
@Mira_

du siehst @kaetzchens Post anders, als ich - das darf so sein....oder? Und nein ... ich unterstelle
nix. Kann es sein, dass du etwas hinein liest?

Und mit dem, was seit Seite 1 so geschrieben wurde - hilft das der TE? Darauf möchte ich hinaus!
Was ab Seite 2 folgt, dreht sich NICHT mehr um die TE und deren betrügenden Partner. Was dazu
kommt - es KANN so sein, was ab Seite 2 geschrieben wurde. Und was bei den Menschen eintreten KANN...tritt NICHT bei jedem Problemfall Mensch ein. Das Prinzip alle über einen Kamm... das
kann vom Hundertsten ins Tausendste diskutiert werden. Und ja.... es geht AUCH darum, etwas auszuschließen. Aber... VIELE User gehen wohl eher davon aus, sich festlegen zu wollen - auf Grund von Spekulationen den Partner der TE betreffend....

09.03.2020 11:00 • x 1 #66


A
Zitat von Hentrick:
@Angi2
Hast du es gelesen oder kann ich Dir mit ein zwei Sätzen weiter helfen.

Ja, danke - ich hab gelesen.

Zitat von Hentrick:
Natürlich sollte man alles mit seiner Partnerin teilen auch das eine.
Sonst macht es ja keinen Spaß.

Ich stimme dir zu.

09.03.2020 11:10 • x 1 #67


TT1347
Zitat von Kaetzchen:

Wenn Dein Leidensdruck hoch ist, würde ich das an Deiner Stelle mal von einem Therapeuten anschauen lassen. Das ist ja nichts, womit man sein Leben lang leben muss, wenn man das nicht will

Solcherlei Vorgänge sind mir nicht unbekannt BL lässt grüßen.

09.03.2020 12:06 • #68


H
Ja vom Thema sind Wir alle etwas abgekommen weil die eine These viele erregte.

@Hypersenlove
möchtest du dein Anliegen nochmal neu anstoßen ?

09.03.2020 12:08 • #69


A
Zitat von TT1347:
Ich mach ein Thema auf. Da können die Damen ihrer moralischen Überheblichkeit...ähm pardon, meinte natürlich Überlegenheit und geistigen Vollreife gern weiter frönen.


Wo siehst du bei den Beiträgen eine moralische Überheblichkeit bei den Damen?
Ich sehe nur, dass die meisten Frauen ihren Partner nicht mit einer anderen Frau teilen mögen, auch die TE nicht.

Dein Vorschlag oder deine Lebensweise deine Partnerin von deinen SPhantasien auszuschließen, und deine Phantasien mit anderen Frauen auszuleben, stößt bei den (meisten) Frauen eben nicht auf Gegenliebe.

Was hat das mit Frönen der geistigen Vollreife und natürlicher Überlegenheit zutun?

Gemeinhin nennt man das Fremdgehen, was du lebst oder leben willst...
Zitat von TT1347:
Ich habe glaube ich schon mal irgendwann erwähnt, dass es bei uns Männern das Phänomen gibt, dass wir die Frau unseres Herzens nicht begatten, während wir diejenige, die in uns die stärksten sechsuellen Phantasien auslöst, nicht lieben können.
(Kennen Frauen andererseits bestimmt auch)
Irgendein Programm läuft dann im Kopf ab, das die Dame des Herzens mit Reinheit in Verbindung setzt, die durch etwas Schmutziges wie Sechsualität nicht befleckt werden darf. In der Entwicklung ist die Integration von beidem in ein- und dieselbe Person nicht gelungen.
Ich kenne das insoweit, dass das Verlangen nach 6 bei der Frau, in die ich wirklich verliebt bin nur temporär vorhanden ist und ich mir diese ganzen dreckigen Dinge die ich sonst so anstelle mit ihr gar nicht vorstellen könnte.


so kann man sich die Lust auf Vielweiberei natürlich auch schönreden. Du musst nur eine Frau finden, die dir die Lauterkeit deines Handelns abnimmt. Denn du scheinst dich einer Partnerin gegenüber nicht in einer Schuld zu fühlen...eine Frau, die kein Verständnis dafür hat, scheint dir verachtenswert. (so habe ich das Gefühl)

09.03.2020 12:23 • x 1 #70


TT1347
Zitat von Angi2:

Wo siehst du bei den Beiträgen eine moralische Überheblichkeit bei den Damen?
Ich sehe nur, dass die meisten Frauen ihren Partner nicht mit einer anderen Frau teilen mögen, auch die TE nicht.

Dein Vorschlag oder deine Lebensweise deine Partnerin von deinen SPhantasien auszuschließen, und deine Phantasien mit anderen Frauen auszuleben, stößt bei den (meisten) Frauen eben nicht auf Gegenliebe.

Was hat das mit Frönen der geistigen Vollreife und natürlicher Überlegenheit zutun?

Gemeinhin nennt man das Fremdgehen, was du lebst oder leben willst...


so kann man sich die Lust auf Vielweiberei natürlich auch schönreden. Du musst nur eine Frau finden, die dir die Lauterkeit deines Handelns abnimmt. Denn du scheinst dich einer Partnerin gegenüber nicht in einer Schuld zu fühlen...eine Frau, die kein Verständnis dafür hat, scheint dir verachtenswert. (so habe ich das Gefühl)

1. Lies dir eure süffisanten Kommentare dazu doch mal etwas genauer durch.

2. Was schlussfolgerst du daraus schon wieder für nen Käse? Was für ein Vorschlag? Ich habe ihr erzählt, woran es liegen kann und diese Lebensweise nirgends verherrlicht. Nur, weil du es nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert und erst recht nicht, dass ich Vielweiberei oder ähnliches betreibe.
Mal ganz davon abgesehen ist es tatsächlich möglich, mehrere Menschen zu mögen. Das wird in einer Gesellschaft, in der sich jeder als einzigartig und was ganz Besonderes empfindet bloß nicht gern gesehen.

09.03.2020 13:23 • x 1 #71


K
@Angi2

du nennst es sehr deutlich beim Namen - Vielweiberei.
Ich nannte es eingangs nur Alibifunktion, der sich einige Herren zu bedienen
scheinen, um das Wort Vielweiberei nicht anzusprechen.

Und ja... ich bleibe dabei - was @TT1347 dazu schreibt, erfüllt AUCH eine
Alibi-Funktion, um sich ggf. vor der Eigenverantwortung zu drücken, es
getan zu haben - fremd zu gehen!

@TT1347

niemand hat dich irgendwelcher Dinge dieses Thema betreffend bezichtigt. Einige
User haben nur ihre eigene Meinung dazu geäußert. Mehr nicht.

Was ist mehrere Menschen mögen zu können im Vergleich zu mehrere Menschen
lieben zu können...da gibt es sehr wohl Unterschiede...oder?

Du sprichst Polygamie an - ist das gesellschaftsfähig? Wie weit verbreitet ist Polygamie
tatsächlich? Macht man nicht, Tut man nicht? Es kommt vor....und mehr als Promille-
Bereich, vllt. 1 %?
Und wer so offen diese Themen anspricht, Polygamie ggf. selbst leben würde/könnte,
(wäre es nur gesellschaftsfähig)...das ist auch so ein Totschlag-Argument, um ggf. SEIN
Fremdgehen, vllt. sogar mehrfaches Fremdgehen mit einem Alibi zu versehen!?

beachte - viele Fragezeichen!

09.03.2020 13:31 • #72


fengaraki
Schon lustig zu sehen, wie so ein Thema völlig vom Ursprung entgleist...

09.03.2020 13:42 • x 1 #73


A
Zitat von fengaraki:
Schon lustig zu sehen, wie so ein Thema völlig vom Ursprung entgleist...


Ich sehe es nicht so, dass die Beiträge völlig vom Ursprung entfernt sind...die TE klagt, dass sie abgewiesen wird, und dass ihr Partner sich mit anderen Frauen beschäftigt, wenn auch wohl nur virtuell.

Zitat von TT1347:
Mal ganz davon abgesehen ist es tatsächlich möglich, mehrere Menschen zu mögen. D


Natürlich kann man mehrere Menschen mögen und auch lieben, aber mit mehreren gleichzeitig s *echsuell aktiv zu sein, ist wohl nicht an der Tagesordnung oder besser gesagt, nicht erwünscht. Und da geht es nicht nur um Frauen, da nehme ich Männer nicht aus, denn auch Männer haben Probleme damit, wenn die Partnerin nebenher noch s*echsuelle Kontakte zu anderen Männern hat.

Die meisten Menschen tun sich wohl schwer damit, wenn der Partner/die Partnerin auch gerne mal an anderer Stelle SPhantasien auslebt. Wie man bei der TE ebenfalls sieht.

09.03.2020 15:22 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag