26

Zwei Männer, eine Frau, die alte Geschichte? sorry LANG

L
Hallo Bekannte,
ja,
unsere Meinungen sind konträr.

Dann geht eben mal jeder
seinen Weg ...

Schade, dass ich von Dir gar nichts weiß, liebe Mitleserin Bekannte,
alles Gute !

01.12.2015 04:50 • #46


T
Hallo Mara
Hallo Lenic

Bin jetzt über 20 Jahre verheiratet und erlebe diesen Trennungeschmerz seit über 1,5 Jahren ......aber ich weiß dass es eines Tages anfängt weniger zu werden.......

Ich versuche mir selbst Mut zu machen und versuche auch fest daran zu glauben dass ich es schaffe.......diesen Mut gebe ich gerne euch weiter.......auch wenn es unendlich weh tut.....niemals aufgeben.....

Niemals..........

01.12.2015 07:57 • #47


A


Zwei Männer, eine Frau, die alte Geschichte? sorry LANG

x 3


_Tara_
Meine Meinung über offene Beziehungen ist die: der Hauptpartner ist der sichere Hafen, der Gefährte, der Mensch, mit dem einen viele gemeinsame Jahre und Dinge verbinden, die man zusammen aufgebaut hat. Das ist auch eine Form von Liebe. Aber eben auf freundschaftlicher, familiärer Ebene. Mit romantischer und leidenschaftlicher Liebe hat das nichts mehr zu tun. Aber man ist sich seiner sicher. Der wird nicht weggehen, der bleibt bei mir.

Die Leidenschaft, die einem ja offenkundig fehlt, wenn man sich immer wieder S. uell auf andere einlässt, sucht man dann im Außen, in wechselnden Zweitpartnern/Affären. Oft verbindet einen mit diesen Menschen dann (nur!) genau das, was einen mit dem Hauptpartner eben nicht mehr verbindet: Leidenschaft, S. … Dafür fehlt die andere, zwischenmenschlich freundschaftliche Ebene oder man passt im Alltag vom Charakter her gar nicht zusammen. Und oft will die Affäre ja auch selber gar nicht Verbindliches. Wenn das so ist, dann ist die Hauptbeziehung nicht wirklich in Gefahr.

Aber es kann auch vorkommen, dass der Zweitpartner nun doch auch auf der zwischenmenschlichen Ebene passt, dass er einem auch ein Gefühl von Geborgenheit, von Zuverlässigkeit und Freundschaft geben kann und will. Und dass der Zweitpartner es ebenso sieht und auch etwas „Ernstes“ will.
Wenn das passiert, dass ist das das Ende der Hauptbeziehung.
Denn dann kommt zu Tage, dass allein Freundschaft, Sicherheit und Dinge, die man gemeinsam aufgebaut hatte, sowie ein „Den hab‘ ich sicher“ nicht reicht für eine befriedigende Liebesbeziehung.

Mit anderen Worten: wenn einer wirklich „etwas auf ganzer Linie Besseres“ findet – damit meine ich jemanden, der ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist und nicht nur S. und etwas Unverbindliches will, und wenn derjenige dann auch noch bestimmte Kriterien in Sachen Alltagstauglichkeit erfüllt, zusammen mit der S. uellen Anziehung, die einem in der Hauptbeziehung inzwischen fehlt – dann isser weg.

Offene Beziehung heißt für mich also nichts anderes, als: lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Aber wenn die Taube vom Dach runterkommt, hat der Spatz schlechte Karten.
Also mit Ansage und sicher angeseilt etwas Besseres suchen…
Wenn die Hauptbeziehung das überlebt, dann liegt das meist nur daran, dass man eben nix Besseres gefunden hat...

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es bei Dir so ist: wenn dieser andere ernsthaft an Dir interessiert gewesen wäre, wenn er also tatsächlich eine echte Beziehung mit allem Drum und Dran mit Dir hätte haben wollen (was er ja ganz offensichtlich von Anfang an nicht wollte) und dies auch offen ausgesprochen hätte - dann hättest Du Deinen Mann verlassen.

Ob ich mit dieser Einschätzung total daneben liege, kannst nur du selbst wissen, @Mara. Der Mensch ist jedenfalls oft sehr groß darin, sich selbst ordentlich etwas vorzumachen…

01.12.2015 09:05 • #48


M
So viele Worte.
Vielen Dank noch einmal Euch allen.
Ich versuche über alle nachzudenken und sie wirken zu lassen.

@Bekannte: ich danke Dir sehr, dass Du mich so schön beschreibst! Na ja....ich seh mich grad nicht wirklich so.

@Observator )....irgendwas ist da mit Deinen Worten....sie passen sehr ziemlich genau....NATÜRLICH ist es an der Zeihe loszulassen...das weiss ich doch....und ich bemühe mich auch das mit diesem Schreiben zu reduzieren...erstaunlich, wie du das so blickst; irgendwie habe ich beim Lesen Deiner Worte immer ein bekanntes Gefühl....als würden wir uns kennenen....witzig oder?

@Tara: viele wahre Worte..vielleicht.....ich hoffe, schlicht dass ich niemals das Leben und all die viele Liebe zu ganz vielen Menschen in due von Dorvangeführten besserKategorien bewerten werde. Ich hatte mich sehr bewusst für diese Familie damals vor der langen Zeit ENTSCHIEDEN. Ich würde gerne glauben und sagen dürfen, dass diese Entscheidung sehr bewusst geschah und es ein besserDenken da nicht gibt...das war nie die Frage...irgendwie.

@ Lenic und Traum: die Kunst ist vielleicht all die Zauberhaftigkeit, die in den Begegnungen lag nun umzuwandeln in Kreativität, Leben, Schönheit für uns und für andere Menschen....den Schmerz zwar zu fühlen und ihn auch anzuerkennen, aber ihn auf keinen Fall die Schönheit, die wir ja erleben durften, überdecken zu lassen....irgendwie zu integrieren, was war, was nun ist und was wird...in so ein Ganzes. Keine Schuld oder Unzulänglickeit suchen, sondern einfach bewusst und ja und irgendwie mit Demut dem Leben zu danken...zu wachsen und uns daraus entwickeln....voller Liebe und Achtsamkeit. Wie schwer das ist....!

01.12.2015 14:42 • x 1 #49


L
Mara,
der Name, den ich wählte, bedeutet:

Glück haben - glücklich sein.

Mit Deiner abwertenden Anrede als
'Frau FröhlichGlücklich'
hatte ich kein Glück.

02.12.2015 07:29 • #50


_Tara_
@Mara, ich denke, es wäre an der Zeit, 'mal damit anzufangen, wirklich ehrlich zu Dir selbst zu sein. Das wäre mein Tipp an Dich...

@Happy: ich find Deinen Nick richtig gut! Er passt zu Dir, weil Du eben schon so viel weiter gekommen bist... Das find ich toll!

02.12.2015 08:06 • #51


M
Ja Tara, da hast du sehr recht.. Ich (so wie beide Männer übrigens auch) versuche objektiv und ehrlich so eine Metaebene einzunehmen und uns drei anzuschaueqn. Und durchaus auch mal unangenehm zu hinterfragen. Das gehört dazu, wenn man liebevoll, achtsam und respektvoll andere lieben will und das auch für sich selber wünscht..! Ich finde dort nichts unehrliches oder falsches oder verlogenes....ich hoffe Du auch nicht, ohne mich oder einen der Männer zu kennen.

Liebe HappyLucky. Ich hatte mich doch bereits entschuldigt. Noch mal: Ich wollte Dich doch nicht abwerten oder verletzten. Frau Fröhlich...das war freundlich oder lustig gemeint...überhaupt gar nicht böse. Tut mir leid, dass dich das kränkte.

02.12.2015 15:52 • #52


M
Ich möchte hier nun gerne nicht mehr mein Leben an sich rechtfertigen müssen. Ich werde dazu nix mehr grundsàtzliches schreiben...darin sehe ich keinen Sinn...hoffe Ihr versteht das.

02.12.2015 15:57 • #53


_Tara_
Es ist nicht wichtig, ob irgendwelche fremden Menschen in einem anonymen Forum Dich verstehen.
Schon gar nicht musst Du Dich vor irgendwem für Dein Leben rechtfertigen.
Wichtig ist allein, dass Du Dich und Deine Beweggründe verstehst.
Und um auf Deine Suggestivfrage aus dem vorletzten Posting einzugehen: die sehr negativ belegten und eine böse Absicht unterstellenden Begriffe falsch und verlogen habe ich nicht verwendet, die stammen von Dir. Ich habe lediglich anhand Deiner Beiträge den Eindruck gewonnen, dass Du Dir ganz schön etwas vormachst (sogar in mehrerlei Hinsicht)...
Mag ja durchaus sein, dass ich damit total daneben liege. Dann kannst Du meine Einschätzung ja einfach abhaken und vergessen... Ich will Dir nix Böses! Dachte nur, dass Dich andere Sichtweisen zum Thema vielleicht interessieren würden... nachdem ich jetzt aber nochmal Dein EP gelesen habe, denke ich, dass Du wohl lediglich an Erfahrungsberichten anderer in gleicher Situation interessiert bist, die im besten Fall noch zu Deiner Zufriedenheit ausgegangen sind. Aber damit liege ich ja vielleicht auch daneben...

02.12.2015 16:23 • #54


L
Mara,
die Anrede die mich kränkte
nochmal zu wiederholen,
mit der Erklärung, das wäre als Fröhlichkeit gemeint gewesen,
sehe ich so, dass es von Deiner Seite kein Verständnis gibt,
Richtschnur ist Deine Sichtweise.

Kommen nur wir beide nicht zusammen ?

Ich wünsche uns allen alles Gute ...

02.12.2015 16:53 • #55


M
Liebe Tara. Zum ersten Mal schreib ich in so einem Forum...und meine Intention war, ein wenig Hilfe bei der Bewältigung meines Trennungschmerzes zu bekommen. Deshalb wählte ich dieses Forum. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast eine andere Meinung, die als Denkanstoss dienlich sein soll? Andere Meinung wozu? Denkanstoss wohin? Die Situation IST...da kann sich gerade nix ändern.....nur den Schmerz möchte ich gerne positiv verwandeln, in wertvolle und reiche Erinnerung.
Ich verstehe das irgendwie nicht...was du da mit Denkanstössen bezweckst? . Und was veranlasst.dich dazu, zu sagen ich würde mir in mehrerer Hinsicht etwas vormachen? Das ist VIEL was du da einfach so vorgibst zu ahnen...weisst du? Und...das gib nun mal Du EHRLICH zu
, schon auch wertend....Sag mal ehrlich: glaubst du gar nicht, dass man mehrere Menschen tatsächlich lieben kann oder vielleicht darf?Achbund natürlich weiss ich, dass du nichts böses meinst...das ist doch sowieso klar, dass hier niemand niemandem böses will....

Damit wieder zu LuckyHappy.....Oh je: die Anrede eben war doch als Zitat des zuvor geschriebenen gemeint....oh weia...nun geht alles durcheinander....NOCH EINMAL: ich wollte Dich nicht abwerten. Jetzt find ich aber, es reicht dazu, oder? Also: dicker nasser Schwamm drüber...ok?

02.12.2015 19:12 • #56


G
Zitat:
Zum ersten Mal schreib ich in so einem Forum...und meine Intention war, ein wenig Hilfe bei der Bewältigung meines Trennungschmerzes zu bekommen. Deshalb wählte ich dieses Forum. Nicht mehr und nicht weniger.


ich denke, so bißl von der seele schreiben und diskutieren kann auch gut sein.
aber ob es ultimative ratschläge gibt, die allen wie ein aspirin helfen?
das bezweifele ich, denn wir sind ja nicht alle gleich.
und egal wie langweilig und spießig das klingen mag - die zeit, die heilt am besten die wunden!
eine neue liebe allerdings auch!

Zitat:
Damit wieder zu LuckyHappy.....Oh je: die Anrede eben war doch als Zitat des zuvor geschriebenen gemeint....oh weia

@Mara, mach dir nix draus, unsere happylukygrüneirisundwernichtallesnoch ist verdammt schwer einzuschätzen!
mal schwimmt da so viel glückseeligkeit rüber, dass ich mir auch schon überlegt habe - einen budha zulegen und um ihn rumstreeten
und mal ist sie so motzig, da denke ich immer - die weinflasche ist wohl wieder leer!

02.12.2015 21:39 • x 1 #57


M
Huhu Gast. Nein gar nicht spießig klingtbdas. Gut klingt das. Danke.

Aber das mit.der Weinflasche....hubs.....das war gemein Du...lass das mal.

02.12.2015 22:09 • #58


G
Zitat:
Aber das mit.der Weinflasche....hubs.....das war gemein Du.

da hast du recht! ich bin manchmal mega gemein.
bin nun mal kein everybody's darling hier!
aber das weiß die grünelukyiris.
gegen bißl konfrontation ist doch nix einzuwenden. man wird doch sonst von den ganzen esoterikdingsens weltfremd!

02.12.2015 22:19 • #59


B
Liebe Mara,
ich lese hier einfach mit, du alleine musst wissen, was du tust. Und du bist sehr offen mit deiner Situation hier umgegangen. Deinen Humor finde ich gut, dafür musst du dich nicht bei einer Dame entschuldigen, die in vielen Threads immer und immer wieder das selbe schreibt, immer wieder verabschiedet sie sich mental von ihrem Ex-Freund..... muss man nicht ernst nehmen.... sie würde es gerne selber glauben....

02.12.2015 22:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag