26

Zwei Männer, eine Frau, die alte Geschichte? sorry LANG

M
@GAST c
Hihi....liebe Gästin c... ))!
Du bist ganz doll lieb....dass du dir Gedanken machst.

Weisst du, darum geht es nicht. Ich weiss, dass ich für sehr viele Menschen und vor allem mich selber schön bin, bin tatsächlich eher etwas verwöhnt vom Leben, was so meine Wirkung auf andere Menschen und Männer angeht.
Also gut....ich versuch es zu erklären....ohne Details...:

Er wurde von seiner Ehefrau zutiefst verletzt....sie verliess ihn und die Kinder....er hat dann vieleviele Jahre (!) keinen intimen Kontakt zu Frauen zugelassen, obwohl er ein ausgesprochen attraktiver und anziehender Mann ist.
Er sagt, er fühle nicht mehr richtig....er vermisst nicht und hat ganz viele seiner Emotionen regelrecht zugeschüttet....
Dann trifft er mich...lässt Nähe nach all den Jahren zu....aber logischerweise nur punktuell....verstehe ich alles...
Er sagt....er habe immer ALLES gefühlt, wenn ich in seiner Nähe war....war ich weg, war auch das Gefühl weg....das habe ich immer gewusst und auch gut verstanden, auch wenn es wehtat....er.musste sich doch schützen?! Ich habe sehrsehr viel KRAFT und.Liebe und Energie eingesetzt....zu viel....immer mehr als mir guttat....immer in dem Bestreben IHM doch gutzutuen....
Nun schreibt er mir zum Abschluss....als wir uns eigentlich verabschiedeten und doch noch mal das GUTE an dem gemeinsam erlebten benennen wollten, früher vor der Trennung hätte ich (klein, zart, zierlich) seinem Frauentyp exakt entsprochen....aber das hätte sich in den Jahren nach der Trennung (als.er ohne Frau war) geändert....er.hätte nun gemerkt, dass er genau große.Frauen bevorzuge...wenn ich ihm.nah war, hätte.dies keine Rolle gespielt...war ich weg hätte.er dies bemerkt.
Ja. Und diese Art zu sehen, zu bewerten... hat mir wehgetaen...und das.hat nun meine Errinnerung getrübt......und das Ist eigentlich banal und lächerlich in gewisser Hinsicht. Jedoch was soll ich sagen....ich will doch soso gerne SCHÖN an ihn und unsere Momente zurückdenken. Aber er hat mich damit 'abgewertet....nein, nicht mich.....UNS.....das was uns verband....so ist das...
Trivial in gewisser Hinsicht....gemessen an anderen Problemen dieser Welt....nun aber es ist mei Leben und meine Liebe....meine Gefühle....

16.01.2016 13:24 • #91


G
Hallo meine Liebe,

hm wieso ist das wichtig...

Ihr hattet eine super Zeit zusammen, in diesrr Zeit war alles gut...

Er hat jetzt einen anderen Weg gewählt...

Er hat auch viele Ängste, die du ihm spiegelst...

Er schűtzt sich auch, weil seine Entscheidung auch net leicht fűr ihn war...

Da sagst man manchmal Sachen um mit dem eigenen Schmerz umzugehen...

Alles Liebe
Gast c

16.01.2016 13:41 • x 1 #92


A


Zwei Männer, eine Frau, die alte Geschichte? sorry LANG

x 3


M
Und immer noch geht der Schmerz nicht weg.
Was ich auch mache; wie gut-wie intensiv- wie geborgen-wie liebevoll mein Leben auch gerade ist.....ER ist immer dabei.....ein Gedankenblitz....ganz kurz....und dann folgt er immer:. dieser Schmerz und der Wunsch bei ihm und ihm nah zu sein.....du lieber Himmel: wann hört dies auf?

23.03.2016 00:05 • #93


H
Hallo Mara.
Der Schmerz und die Sehnsucht...hören beide auf,sobald du die Anteile deiner eigenen Persönlichkeit,die du auf ihn projizierst(oder meinst,nur mit ihm eleben/spüren zu können),wieder zu dir zurückholst und in dir selber findest.Sie sind da.
Bewahre dir doch einfachdie Liebe zu ihm in dir...als sei es eine Art Schatz.Sie ist geboren worden im Beisammensein mit ihm.Ja. Aber sie kann auch ruhig in dir sein,ohne dass ihr euch seht/spürt.
Denk sie dir wie ein Kind,das geboren wurde und nicht mehr wegzudenken ist.Das Kind lebt.
So,wie die Liebe zu diesem Mann lebt.Unabhängig davon,ob ihr aktuell noch Kontakt habt oder nicht.
Lass sie dich TROTZDEM erfüllen. Das kann so sein.Trag ihn in deinem Herzen bei dir.
Dann verschwindet diese Sehnsucht!

Alles Liebe Dir!

23.03.2016 01:17 • x 2 #94


O
Hi Mara.
Grüsse von deinem alten nüchternen Beobachter!

Tja, immer noch voll dabei auf dieser verdammten Achterbahn der Gefühle..und ich dachte , du bist vielleicht schon darüber hinweg.

So wie es sich jetzt liest, ist das Ankämpfen gegen diesen Schmerz doch sinnlos, vielleicht müsste man diesen bewusst annehmen, als einen Begleiter der Lebensform für du dich vor langer Zeit entschieden hast. Ich denke, dies was jetzt geschieht wird dich in der Zukunft viel vorsichtiger machen, sollte irgendwann am Horizont ein neuer Partner erscheinen.

23.03.2016 23:54 • x 1 #95


M
Lieber Observer...liebe(r) Hoppelmoppel.
Danke für Eure Gedanken!

Ich möchte gerne dankbar an ihn denken...dankbar für diese schöne Zeit.....für all das was wir hatten...!

Dies gelingt mir immer wieder ab und an.....aber durch unsere Nichtverabschiedung.......und schlimmer noch durch wirklich schlimme Nachhineinverletzungen die ich eben immer noch nicht einordnen kann, gelingt dies irgendwie nicht....es fühlt sich offen, verletzt und unklar an.....und ich finde nicht heraus, wie ich es nun zum Guten wenden kann.

24.03.2016 01:09 • #96


G
Huhu Du Mara72, erinnere Dich an einen wunderschönen Moment mit ihm und versuche diesen festzuhalten.
Immer wenn Du in negative Gedanken an ihn fällst, dann erinnere Dich an diesen schönen Moment.
Manchmal hilft es .

25.03.2016 01:44 • x 1 #97


H
Hi Mara,

also o.k.,ich glaub,ich verstehe dich jetzt besser.Ich hatte vor langer zeit mal eine kurze,aber umso intensivere Liaison mit einem Mann.Ich war extrem verliebt in ihn und war gerade so richtig im Ausnahmezustand/Hormonrausch.....Wir waren für diese kurze Zeit BEIDE sehr verliebt und ich war somit absolut verletzlichund ohnmächtig,als er ging.Es kam für mich sehr plötzlich und ich konnte nicht richtig verpacken,was geschehen war mit mir/uns.
Und ich glaube heute,dass es auch an der fehlenden GEMEINSAMEN Aufarbeitungbzw.an der fehlenden,PERSÖNLICHEN(Face to face!)Verabschiedung gelegen hat.
Wir lebten in unterschiedlichen Städten und er machte per Sms schluss.
Hilfloser und ohnmächtiger hab ich mich noch nie gefühlt,und in mir kämpften die Gedanken und Emotionen.Ich konnte nicht RICHTIG abschliessen,da es einfach keinen Abschied gab und auch keine
(wenigstens kurze)Aussprache/Erklärung.
Ich stelle mir das so ähnlich vor,wenn Menschen vom Tod eines geliebten Menschen nur höreno.lesen....dass sie es nicht wirklich glaubenund fassen können,dass er WIRKLICH tot ist.
Den toten Körper zu sehen,sich nochmal am Sarg verabschieden können,mit der Person nochmal zu sprechen....sich selbst auch nochmal zu verabschieden....sind alles wichtige Handlungen,damit man es selber es begreifen und verarbeiten kann.
Sonst bleibt so eine Info irgendwo im offstecken und kann nirgends eingeordnet werden....sozusagen.

Hast du ein Foto von ihm? Vielleicht gehst du in den Wald,machst ein Ritual und verabschiedest dich von dir aus aktiv von eurer gemeinsamen Zeit/Liebe...?!

Sprichmit ihm,bedanke dich für die schöne Zeit mit ihm,aber benenne auch dein Unverständnis und deine Ohnmacht,dass du dich verletzt fühltest und was du dir zum Abschliessen gewünscht hättest?!

Vielleicht findest du so ein wenig Frieden langsam und kannst ihn gehenlassen.

Alles liebe,Hoppelmoppel(w)

25.03.2016 12:24 • x 1 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag