44

Zweifel an der Trennung

H
Wirklich für mich da, war er nicht...

Du hast dir die Antwort selber gegeben.

Bin jemand der alles mit sich ausmacht,...

Andem würde ich arbeiten, lieber Sonnenschein. Ich weiß, wie schwer das ist, ich bin ja genauso, aber ich versuche
Und nehme Hilfe an. Wichtig ist, das mitteilen, offen reden, alles sagen können, einfach ein Team sein.
Ich hatte eine schlimme Trennung hinter mir (WA über eine andere Person)
Ich habe mir die Zeit gegeben, die ich und mein Körper brauchte . Auch ich konnte mir keinen anderen, trotz allem was passiert ist, mir vorstellen.
Deine Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden, in jede Richtung.
Ich habe Briefe geschrieben, nie abgeschickt, meine Gefühle darin verpackt, aber sie nicht mehr gelesen.
Nach einiger Zeit habe ich sie vernichtet,
Wortlos und ich habe mich befreit gefühlt. Von seiner Respektlosigkeit und
Meiner Trauer.

Glaub mir, lieber Sonnenschein, du wirst deinen Sonnenschein finden bzw er dich. Liebeskummer tut weh, egal wie alt man ist, weinen befreit. Aber hänge
Dir nicht die Schuld um.
Glg, alles alles Liebe

01.04.2020 10:17 • x 2 #16


S
Ja, ist schwer sich das einzugestehen. Ich muss daran wirklich arbeiten. Das weiß ich.

Im Moment merke ich, dass ich mich selbst unter Druck setze. So in der Art Du hast Dich doch getrennt, warum bist Du so traurig Manchmal fühle ich mich so, als hätte er mich verlassen und nicht andersrum. Würde ihn gerne fragen, wie es ihm geht. Aber ich glaube, dass ist nicht gut und ich bekomme nur eine gemeine Antwort von ihm.

Das mit den Briefen habe ich mir auch schon überlegt.

Oh, Trennung über Whats App? Das ist wirklich hart. Und danach gar nichts mehr. Kein Gespräch?

Lieben Gruß

01.04.2020 10:28 • #17


A


Zweifel an der Trennung

x 3


H
Nach der Trennung per WA, nach ca 1.5 Monaten kam ein Anruf mitten in der Nacht, er machte mich fertig am Telefon
Und da fiel das Wort Fehler.
Ich wäre an allem schuld, ...war nicht so
In dieser Nacht verschloss ich mich.
1 Monat später trafen wir uns zufällig
Er weinte , kein Reden möglich
Nach zwei Jahren stand seine Frau vor der Tür (er hatte sich zuvor getrennt von ihr)
....wir hatten ein langes Gespräch..
Sein Vorwurf an mich: warum habe ich nicht um ihn gekämpft
Klarstellung: er ist gegangen ohne ein gespräch, er hat mich beschimpft, und dann leidet er?
Was war mit mir? Ich war fassungslos.

Ja sie wohnen zusammen, keine Liebe..
Er fragt sie oft, wie es mir ginge, er hatte sich nie mehr gemeldet..

Ich hab schon lange mit ihm abgeschlossen, ohne ein Abschlussgespräch, dafür hatte ich 2 mit ihr (omg).

Es war eine harte Zeit für mich, hab mich neu sortiert, mich neu kennengelernt
Was ich wirklich will.
Und jetzt habe ich meinen Sonnenschein
Gefunden, seit einem jahr glücklich
Und es fühlt sich richtig an.
Hier zu schreiben hat mir sehr geholfen
Hier gibt es viele tolle Leute und man fühlt sich nicht alleine und ich habe hier
Auch Antworten für mich gefunden.


I

01.04.2020 10:54 • x 1 #18


S
Das ist heftig. Nach 1,5 Monaten eine Reaktion und dann auch noch Vorwürfe?! Kann mir vorstellen, dass Du dann in ein Loch gefallen bist. Wie kann man sowas nur machen. Wie lange wart ihr zusammen?

Und dann auch seine Frau die zu Dir kommt? Ist alles ganz schön verworren. Ist er nach dem er Dich verlassen hat, zu ihr zurück und seit dem wieder mit ihr zusammen? Keine Liebe? Dann wahrscheinlich nur, um nicht alleine zu sein.

Da hattest Du einiges mehr zu verkraften.

Schön, es freut mich, dass es Dir wieder gut geht. Das macht mir Hoffnung.

Auch ich frage mich, ob ich um ihn kämpfen soll, da ich ihn verlassen habe.... Aber das Problem wegen der Distanz ist immer noch da.... Von ihm kommt nichts gar nichts. Er hat mir kommentarlos meine Sache zurückgeschickt. War wie ein Schlag in die Magengrube.

01.04.2020 11:13 • #19


Kummerkasten007
Mache Dir doch mal eine Liste. Was erwartest / wünscht Du Dir von einer Beziehung - und was hast Du bekommen.

Eigentlich sieht es so aus, als ob ihr zwei nicht kompatibel gewesen seid, was Nähe und Distanz anging.

01.04.2020 11:23 • x 2 #20


S
Liebe Kummerkasten 007,

ja, dass sollte ich machen.

Die Nähe- und Distanz - Sache war immer Thema in unserer Beziehung. Ich hätte ihn gern öfter gesehen. Habe es ja auch angesprochen, und es kam der Spruch von oben zurück. Habe mich zurückgenommen und es so akzeptiert. Wollte auch nicht kletten. Irgendwann habe ich mich nicht mehr getraut, was zu sagen. Dass das nicht richtig ist, habe ich jetzt eingesehen.

01.04.2020 11:28 • #21


H
Wir waren 1.5 Jahre zusammen, wollten zusammenziehen. Es klingt etwas ja verworren.
Warum er zurückging weiss ich nicht, spielt auch keine Rolle. Ich weiß von ihr, keine Liebe, ich weiß es von seinem Bruder. Ist leider so.
Auch ich habe alles sofort kommentarlos zurückgeschickt, aus Selbstschutz für mich.
Er war allerdings in der beziehung zu mir
Nie respektlos, km waren für ihn kein Thema , kein Streit und trotzdem ist er gegangen.
Auch wenn er jetzt vor der tür stehen würde, ich würde und wollte ihn damals
Nicht zurück. Natürlich hatte ich Sehnsucht , und die guten Zeiten waren
Ja da, ...
Aber nein, ich bin mir mehr wert..

Auch wenn du schluss gemacht hast,
Ich glaube , du hast gespürt das du nicht glücklich bist und die KM zwischen euch
Das hat dich sehr belastet. Er war dafür nicht empfänglich und das schmerzt.
Wenn mein partner leidet, will ich ihm helfen ihm beistehen ihm Mut machen
Wege finden einen Weg zu finden ..
So wie wir schaffen das zusammen,
Wir finden eine Lösung
Wenn du dieses gefühl nicht hattest,
Dann war die Entscheidung richtig.
(Für mich) am Telefon, ja war unglücklich
Gewählt. Es ist passiert, wir Frauen reden halt auch viel, mehr als Männer.

Was mir geholfen hat, die Sichtweise der Männer zu hinterfragen. Wie denken sie.

01.04.2020 11:34 • x 1 #22


S
Anscheinend gab es bei Euch gar keine Gründe, sich zu trennen.

Wie hast Du Dir das Warum beantwortet.

Du scheinst sehr stark zu sein. Mein Selbstwert scheint nicht so gut aufgestellt zu sein. Da liegt noch Arbeit vor mir.

Es wird bei ihm wahrscheinlich auch Selbstschutz gewesen sein. Es hat mich trotzdem hart getroffen, dass er die Sachen einfach so, ohne Nachricht zu mir geschickt hat (sogar eins seiner Geschenke).

Ich frage mich oft, was er sich dabei gedacht, einfach wegzuziehen. Aber wie kann ich mir das beantworten? Egoismus?

Er hat eigentlich immer mehr erzählt als ich. Bin nicht so die Quasselstrippe

01.04.2020 11:45 • #23


H
Meine letzten 3 jahre haben mich stark gemacht, nach außen. Auch ich arbeite an mir, mein Partner unterstützt mich dabei. Diese Trennung hat spuren hinterlassen, ich möchte meinen neuen Partner nicht darunter leiden lassen, das ist für mich ein wichtiger Punkt.

Hatte er eine schlechte Trennung hinter sich? Das ist keine Entschuldigung nicht falsch verstehen, manchmal liegt die antwort in der Vergangenheit.

Auch ich habe alle Geschenke zurückgeschickt, das würde ich nicht überbewerten. Da mein ex nichts zurückgeschickt hat, bewerte ich auch nicht.
Warum? Keine Ahnung. Geld? Haus?
Aus Liebe jedenfalls nicht. Kinder sind aus dem Haus.

Man bekommt nicht immer eine Antwort
Oder keine Antwort ist auch eine.
(Nicht sehr reif für einen Erwachsenen)

01.04.2020 12:07 • x 1 #24


S
Nach außen tue ich auch immer stark und so als hätte ich alles unter Kontrolle.

Schön, dass Du einen Partner gefunden hast, der Dich unterstützt.

Seine letzte Trennung war glaube ich nicht so schön. Die Bez. ging nur ein halbes Jahr. SIe hat ihn wohl Knall auf Fall verlassen.

Ich denke, er hat auch nicht damit gerechnet, dass ich mich trenne. Da ich vorher immer sehr vieles hingenommen habe.

Ich hatte nichts, was ich hätte zurückschicken können/müssen.

Im Moment komme ich auch mir ziemlich unreif vor. In den letzten Wochen ist viel über Whats App Status gelaufen. Habe das oft auf mich bezogen, was er gepostet hat. Ist ziemlich kindisch.

Habe das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen, wie das alles gelaufen ist...

01.04.2020 12:21 • #25


H
Wenn du das Gefühl hast, dann schreib einen Brief und morgen liest du ihn nochmals durch.
Wenn es dir wichtig ist, für dich, ohne ich möchte ihn zurück, deine Sichtweise
Erklären ohne Vorwürfe dann schicke ihn mit der Post.
Ich hatte dies auch einmal gemacht.
Ich wollte es klar stellen, für mich, weil es mir wichtig war.
(War ein anderer Mann) ...er hatte geantwortet, auch per Post
Ich hatte dann meinen Abschluss
Und wir können heute noch miteinander reden
(Wir hatten noch keine Beziehung)
Das muss jeder für sich entscheiden

Status, WA Bilder würde ich mir nicht ansehen und nichts reininterpretiert
- das bringt nichts

01.04.2020 12:41 • x 1 #26


S
Das werde ich machen, dass knabbert ganz schön an mir. Habe nur etwas Angst vor seiner Reaktion.

Ja, dass mit diesem Status per Whats oder Facebook-Mist sollte man echt lassen. Ich mache es trotzdem immer wieder und schaue nach. Er hat alle unsere gemeinsamen Bilder gelöscht Wahrscheinlich, um einen Abschluss zu finden....

Mittlerweile habe ich seine Nummer gelöscht, damit ich das nicht mehr sehen muss. Das hat mich immer sehr verletzt.

Ichmuss mich wirklich nochmal bedanken. Es tut so unheimlich gut, sich auszutauschen. Meine Bauchschmerzen sind etwas besser geworden. Man bekommt eine andere Sicht auf Dinge. Erst hatte ich Angst, dass mir nur Vorwürfe gemacht werden, da ich ja Schluss gemacht habe und einer der Bösen bin. Vielen vielen Dank :- )

01.04.2020 12:57 • x 1 #27


H
Gerne geschehen, ich fühle mit dir

Wenn es dir hilft mach es, aber erwarte nichts.

Ich wünsche dir alles Liebe
Lieber Sonnenschein

Mir wurde hier sehr geholfen...danke

01.04.2020 13:08 • x 1 #28


S
Das mit den Erwartungen. Ich glaub schon, dass ich innerlich doch etwas erwarten würde. Vielleicht... Ach mensch.

Frage mich, ob doch noch etwas zu retten gewesen wäre, wenn ich offen kommunziert hätte. Aber diese Frage, kann mir wohl niemand beantworten.

Das Nähe- Distanz Problem lässt sich wohl nicht lösen... Habe immer gedacht, er wäre der Richtige.
Angefühlt hat es nachher leider nicht mehr so. Meine Gedanken sind im Moment wie ein Kreisverkehr...

Aber wenn er das alles so gewollt hätte, wie ich, wäre er wohl nicht weggezogen...

01.04.2020 13:21 • #29


S
Guten Morgen,

hab heute Nacht schon wieder von ihm geträumt. Das wir wieder zusammen sind. Ich hätte nach dem Aufwachen so heulen können. Kennt Ihr das? Ist das alles noch normal. Bin im Moment wieder so verzweifelt. Versuche mir die Gründe der Trennung immer vor Augen zu halten. Die kommen mir jetzt nicht mehr so wichtig vor.... Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen.

02.04.2020 09:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag