78

Zweimalige Trennung

M
Zitat von Brightness2:
Ws hat dir deine Psychologin heute empfohlen gegen deine Schlaflosigkeit, den Schwindel, die Schmerzen? Treibst du Sport, Spaziergänge in der Natur,...

Die Psychologin hat mir mittel mit Baldrian und Passionsblume zur Beruhigung empfohlen. Soziale Kontakte. ich soll reden reden reden. Es ist natürlich super Mist das der typ noch bei mir wohnt. Das macht es noch schwerer abzuschliesen .Mit Sport sollte ich mir noch etwas Zeit lassen. einfach überleben, einen Tag nach dem anderen.

16.06.2025 18:06 • x 1 #16

CanisaWuff
Zitat von Marina-zwei:
ich glaub ich pass nicht mehr zu seinem neuen tollen Leben als Veganer

Es gibt ganz viele Paare, die fleisch-vegan leben. Das liegt nicht an Dir, Du bist nur leider die, die nun leidet.
Vermutlich ist er in die Midlife Crisis gekippt, würde jedenfalls zum plötzlichen Lebenswandel passen.
Du hättest es nicht ändern können. Such den Fehler nicht bei Dir. Es ist gut, dass Du Hilfe bekommst.
Ich habe in der Zeit meines Liebeskummer viel geschlafen. Hatte dazu auch Medikamente vom Arzt bekommen und war krank geschrieben. Da mich auch der Lebensmut verlassen wollte, hab ich Antidepressiva genommen und sie haben mir sehr gut geholfen und meine Katzen, die während der ganzen Zeit auch ständig bei mir waren.
Schreib, wenn es Dir schlecht geht, hier im Forum. Das loswerden der Gedanken hilft auch schon ganz oft.

16.06.2025 18:07 • x 3 #17

A

Zweimalige Trennung

x 3

M
@Laetitia2024 Auf keinen Fall nehm ich irgendwelche Medikamente. Den Mist hatten wir schon mal. da war ich nur noch extrem müde. und in ne Klinik geh ich auch nicht

16.06.2025 18:11 • #18

B
Zitat von Marina-zwei:
Es ist natürlich super Mist das der typ noch bei mir wohnt.

Ups, in deinem Eingangspost steht, euch trennen 70 km. Wann ist er bei dir eingezogen? Was ist bezüglich seines Auszugs geplant? Das Zusammenleben macht es für dich quasi unmöglich, den Fokus auf dich zu nehmen, um zu heilen. Du solltest ihn möglichst schnell an die frische Luft befördern. Er muss sich ja einen Plan gemacht haben, bevor er eure Beziehung für beendet erklärt hat.
Zitat von Marina-zwei:
Soziale Kontakte.

Wie schaut es diesbezüglich bei dir aus, Freundinnen, Hobbys, eventuell Selbsthilfegruppen?

16.06.2025 18:17 • x 2 #19

M
@Brightness2
eingezogen ist er bei mir vor drei Jahren. Und ich denke dass er keinen Plan hatte beim Schluss machen. er ist auf der suche nach ner Wohnung. Ja es macht es für mich sehr schwierig abzuschliesen. soziale Kontakte sind nur noch zwei Freundinen da. mit den Eltern hatte ich Streit wegen der Trennung, weil sie nicht hinter mit stehen und ich natürlich an dem ganzen schuld bin.

16.06.2025 18:26 • x 2 #20

B
@Marina-zwei Wie ist die Wohnungssituation bei euch, wie lange willst du dir das anschauen? Welche Verantwortung bezüglich der Trennung sehen deine Eltern bei dir, wie siehst du das? Egal was ist, ich finde das seltsam. Eltern sollten immer zu ihren Kindern halten. Auch wenn sie deren Verhalten kritisch sehen. Oder ist etwas vorgefallen, was hier noch nicht bekannt ist? Zuhattest dich im letzten Jahr viel um deine Familie gekümmert, ging es da um deine Oldies?

16.06.2025 18:33 • x 1 #21

M
@Brightness2 ich denke ich kann und will ihn nicht vor die Tür setzen. mein Vater ist mega dominant und er steht betreff die Trennung nicht hinter mir. Er denkt das ich schuld bin weil das jetzt schon die 4 te Trennung innerhalb von 10 Jahren ist. da kann doch was mit der Tochter nicht in Ordnung sein.

16.06.2025 18:40 • #22

GreenTara
@Marina-zwei
Zitat von Marina-zwei:
ch denke ich kann und will ihn nicht vor die Tür setzen. mein Vater ist mega dominant und er steht betreff die Trennung nicht hinter mir

Und du bist 52 Jahre alt?

16.06.2025 19:00 • #23

M
@GreenTara Ja. Ich glaub da verstehst jetzt gerade was falsch. ich steh mit beiden Beinen im Leben. Ich bin selbständig, habe einen kleinen Laden und ein kleines Haus das mir gehört. ich brauche meinen Vater nicht. Wäre aber momentan nicht schlecht wenn ich noch ne Anlaufstelle hätte, zum reden wegen den Deperessionen

16.06.2025 19:08 • #24

GreenTara
@Marina-zwei
Schade, daß er nicht auch dann für dich da ist, wenn du dein Leben nach deinen Vorstellungen lebst.

16.06.2025 19:11 • x 1 #25

M
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für ein Wochenende hinter mir habe. ich hab gestern bei der Bayrischen Telefonseelsorge angerufen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das ist Neuland für mich. Die haben mir für heute nen Termin bei ner Psychologin besorgt. Gott sei dank das das so schnell ging. Und jetzt geht es einfach drum einen
Tag nach dem anderen zu überstehen.

16.06.2025 19:15 • x 2 #26

B
@Marina-zwei Lass mich raten. Dein Vater versteht auch deine Erkrankung nicht. Alte Schule, oder?
Zitat von Marina-zwei:
Wäre aber momentan nicht schlecht wenn ich noch ne Anlaufstelle hätte, zum reden wegen den Deperessionen

Wie schaut es mit Selbsthilfegruppen aus? Hast du Caritas, Diakonie in der Nähe? Die haben meist auch regelmäßige Gesprächsgruppen, Treffen zu unterschiedlichen Themen. Die haben auch sozialpsychiatrische Dienste, machen Krisenintervention. Google dich mal durch und schau, ob du anrufen dort magst. Die kennen die aktiven Angeboten in der Region, die relevanten Netzwerke.
Zitat von Marina-zwei:
Das ist Neuland für mich. Die haben mir für heute nen Termin bei ner Psychologin besorgt. Gott sei dank das das so schnell ging. Und jetzt geht es einfach drum einen
Tag nach dem anderen zu überstehen.

Super, wie du trotz deiner Depressionen für dich sorgen kannst, chapeau!

16.06.2025 19:20 • x 2 #27

Pippa
Zitat von Marina-zwei:
Medikamente. Den Mist hatten wir schon mal. da war ich nur noch extrem müde.

Hallo Marina, es gibt Antidepressiva, die nicht müde machen und wirklich helfen.
Zur Nacht kannst Du trotzdem etwas anderes zum Schlafen nehmen.
Für die erste Zeit würde ich Dir das empfehlen.

16.06.2025 19:25 • x 2 #28

CanisaWuff
Zitat von Marina-zwei:
ich denke ich kann und will ihn nicht vor die Tür setzen. mein Vater ist mega dominant und er steht betreff die Trennung nicht hinter mir. Er denkt das ich schuld bin weil das jetzt schon die 4 te Trennung innerhalb von 10 Jahren ist. da kann doch was mit der Tochter nicht in Ordnung sein.

Mein Vater ist auch dominant und wie er es findet, dass ich immer an die Falschen gerate ist mir egal. Ja, es gab Zeiten, da tat es weh, aber davon musst Du Dich wirklich frei machen...und Du hast Dich schließlich auch nicht selbst gemacht. Jegliche Art von Beschwerden kannst Du daher an den Hersteller zurück geben.

In Bezug auf Antidepressiva habe ich auch mal so gedacht, wie Du. Mir haben sie sehr gut geholfen. Aber Du kannst auch mal Safrankapseln versuchen, die sind auch Stimmungsaufhellend.

16.06.2025 19:30 • x 2 #29

CanisaWuff
Zitat von Marina-zwei:
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für ein Wochenende hinter mir habe.

Ich kann es mir vorstellen und wahrscheinlich sind nur meine Katzen der Grund, dass ich damals unbeschadet von Hamburg nach Oldenburg gekommen bin.

16.06.2025 19:33 • x 2 #30

A

x 4