76

Zweimalige Trennung

M
also jetzt zu mir

ich 52 hab vor ca. 5 Jahren nen Mann 46 im Internet kennen und lieben gelernt .Wir konnten nicht zusammen wohnen wegen den Arbeitsstellen. Wir führten ne Wochenendbeziehung und waren eigentlich recht glücklich. Er wuchs im Heim auf und hatte eine schlimme Kindheit.er hatte auch keinen Kontakt zu seinem Vater oder zu den Geschwistern. Ich hab keine Ahnung ob er dahingehend schon alles verarbeitet hat Nach ca. einem Jahr teilte er mir telefonisch mit das er für unsere Beziehung wegen der Entfernung 70 km keine Zukunft sieht. wir waren ca. 8 Wochen getrennt und haben denn wieder zueinander gefunden. Von da an führten wir eine traumhafte Beziehung die sich eigentlich durch nichts toppen lies. Im November letzten Jahres musste ich mich sehr viel um meine Familie kümmern und hatte auch beruflich sehr sehr viel zu tun. ich hatte oft das Gefühl dass ich gar nichts mehr um mich herum wahr nehmen konnte. und im Januar hate ich dann das Gefühl er hat sich mir entfremdet. Er hat sich gedreht und gewendet und ist mir immer fremder geworden. Seit ein paar Wochen ist er Veganer obwohl er vorher extrem viel Fleisch gegessen hat. und vor zwei Wochen dann die Trennung. Er sagt er hat nur mein Leben gelebt und ihn erfüllt das jetzt nicht mehr. Zurück bleibt die Frau mit Depressionen und Selbstmordgedanken. Ich hab das Gefühl das ich es nicht alleine da raus schaffe. Wie krieg ich diese Drecks kreisenden Gedanken weg und wie schaffe ich es den ganzen Mist zu überleben? Ich hab keine Lust mehr auf den Schwindel, hab keine Lust mehr mich laufend zu übergeben. was machen gegen die Schmerzen in Armen und Beinen? Ich will wieder schlafen.

16.06.2025 15:00 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Marina-zwei:
Er wuchs im Heim auf und hatte eine schlimme Kindheit.er hatte auch keinen Kontakt zu seinem Vater oder zu den Geschwistern

Was hat das mit Eurer Beziehung zu tun? Und 70km ist doch keine Entfernung?


Zitat von Marina-zwei:
Zurück bleibt die Frau mit Depressionen und Selbstmordgedanken.

@Forenleitung

Marina, kein Mann (Mensch) ist es wert, das du dich wegen ihm umbringst.

16.06.2025 15:29 • x 8 #2


A


Zweimalige Trennung

x 3


HeikoA13
Zitat von Marina-zwei:
also jetzt zu mir ich 52 hab vor ca. 5 Jahren nen Mann 46 im Internet kennen und lieben gelernt .Wir konnten nicht zusammen wohnen wegen den Arbeitsstellen. Wir führten ne Wochenendbeziehung und waren eigentlich recht glücklich. Er wuchs im Heim auf und hatte eine schlimme Kindheit.er hatte auch keinen Kontakt zu ...

- Depressionen
- Selbstmordgedanken
- Schwindel
- Schmerzen
- Übelkeit/Erbrechen
- Gedankenkreisen

ich finde, Du brauchst unbedingt prof. Hilfe durch einen Nervenarzt (Psychiatier oder Neurologen)

16.06.2025 16:06 • x 3 #3


Worrior
@Marina-zwei
Deine trüben Gedanken sind nachvollziehbar aber ich würde Dir dringlichst empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen die Dir dieses Forum leider nicht bieten kann.
Es hat nichts mit seiner ungünstigen Kindheit zu tun.
Akzeptiere dass er nicht mehr möchte, versuche nicht zu verstehen obwohl dieser Wunsch durchaus nachvollziehbar ist.
Auf einige Fragen wirst Du nie eine Antwort kriegen, zumindest keine ehrliche.
Es ist wie es ist.
Ja es tut weh aber das wird vorbeigehen, das ist halt alles noch sehr frisch.

16.06.2025 16:19 • x 8 #4


Milly85
Du musst dir professionelle Hilfe suchen, allein schaffst du das nicht.

16.06.2025 16:29 • x 1 #5


Scheol
@Marina-zwei


Zitat:
Er wuchs im Heim auf und hatte eine schlimme Kindheit.
er hatte auch keinen Kontakt zu seinem Vater oder zu den Geschwistern. Ich hab keine Ahnung ob er dahingehend schon alles verarbeitet hat

Vermutlich nicht. War er in einer Therapeut deswegen ?

Weil ihm heim aufwachsen ist schon ein emotionales Brett fürs Leben.


Zitat:
Im November letzten Jahres musste ich mich sehr viel um meine Familie kümmern und hatte auch beruflich sehr sehr viel zu tun. ich hatte oft das Gefühl dass ich gar nichts mehr um mich herum wahr nehmen konnte. und im Januar hate ich dann das Gefühl er hat sich mir entfremdet.

Es braucht 8 - 10 Wochen um diese tolle Beziehung aus den Fugen zu heben ?

Zitat:
Zurück bleibt die Frau mit Depressionen und Selbstmordgedanken. Ich hab das Gefühl das ich es nicht alleine da raus schaffe. Wie krieg ich diese Drecks kreisenden Gedanken weg und wie schaffe ich es den ganzen Mist zu überleben?

Das ewige Denken und drehen der Situationen ist leider normal und kennen wir alle hier.

Die Depression wurde von einem Hausarzt gestellt , und die bösen Gedanken darüber weiß er auch ? Oder machst du das alles gerade mit dir selbst aus ?


Zitat:
Ich hab keine Lust mehr auf den Schwindel, hab keine Lust mehr mich laufend zu übergeben. was machen gegen die Schmerzen in Armen und Beinen? Ich will wieder schlafen.

Du meinst deine Arme und Beine schmerzen wegen der Trennung ?
Und übergeben kommt auch daher ? Das übergeben kenne auch einige hier.

16.06.2025 16:31 • x 4 #6


M
@Milly85 ich komme gerade vom einer Psychologin. Gott sei dank hat die Hilfe schnell funktioniert.

16.06.2025 18:15 • x 6 #7


M
@Heffalump das ist mir klar, aber wenn man schon Depressionen hat dann verstärken sich durch so ne Drecks Trennung einfach die Gedanken an Selbstmord. das ist wie das Fieber zu der Grippe. das ist kostenlos dabei

16.06.2025 18:18 • x 3 #8


M
@Scheol ich denke das es fast ein halbes Jahr war, und in dieser zeit hat er sich extrem verändert. ich glaub ich pass nicht mehr zu seinem neuen tollen Leben als Veganer. Und wegen den Depessionen bin ich in Behandlung.

16.06.2025 18:25 • x 1 #9


M
@Scheol er hat den Mist aus seiner Kindheit nie verarbeitet nur immer verdrängt

16.06.2025 18:26 • x 1 #10


M
@HeikoA13 bin beim Psychologen, und das seit 7 Jahren schon. macht echt spaß. ich krieg den Mist sowieso nie los.

16.06.2025 18:31 • #11


B
Zitat von Marina-zwei:
Wie krieg ich diese Drecks kreisenden Gedanken weg und wie schaffe ich es den ganzen Mist zu überleben? Ich hab keine Lust mehr auf den Schwindel, hab keine Lust mehr mich laufend zu übergeben. was machen gegen die Schmerzen in Armen und Beinen? Ich will wieder schlafen.

Ach herrje, Trennungen sind schmerzhaft, auch wenn niemand leiden will. Du bist seit sieben Jahren in therapeutischer Behandlung, ich vermute, deine Psychologin kennt dich super gut, mit allen Themen und Lebensumständen. Was empfiehlt sie dir, welche skills kannst du aktivieren?

Erzähl doch, wenn du dir Krfat hats und magst, auch ein bisschen mehr über eure Beziehung. Klingt so auf die ersten Posts für mich, wie zwei Ertrinkende, die sich aneinander geklammert haben. Kann das sein?

16.06.2025 18:41 • x 1 #12


M
@Brightness2 ja mein Psychologe kennt mich super gut. Skills kenn ich nur den mit dem Gummiband ums Handgelenk, wenn ich mich selbst nicht mehr spüren kann. immer noch besser als wenn ich das ritzen anfange.

16.06.2025 18:47 • #13


Laetitia2024
@Marina-zwei Wenn du Selbstmordgedanken hast und depressiv bist, solltest du das unbedingt deinem Hausarzt sagen. Er kann dich überweisen. Du kannst von ihm Medikamente bekommen und solltest eine Therapie machen. Vielleicht wäre ein stationärer Aufenthalt für eine gewisse Zeit gar nicht verkehrt. Lass dir von Profis helfen.

16.06.2025 18:47 • x 1 #14


B
@Marina-zwei Ws hat dir deine Psychologin heute empfohlen gegen deine Schlaflosigkeit, den Schwindel, die Schmerzen? Treibst du Sport, Spaziergänge in der Natur, schwimmen, was unternimmst du?

16.06.2025 18:54 • x 2 #15


A


x 4