64

Zweites Date gemeinsam kochen?

P
Das Dumme, man geht oft, auch aus Verliebtheit, immer vom Besten aus.

Es ist schon richtig nicht blind zu vertrauen, mit mehr Vorsicht und Selbstbeherrschung so manch Unheil hier nicht diskutiert würde im Forum.

Gut wenn sie da denkt für sich selbst und hinterfragt, lieber jetzt als schmerzhaft nach 5 oder 20 Jahren.

Und klar, nach dem ersten Date gleich Wohnung, nach dem dritten Date gleich der Familie vorstellen und nach dem vierten Date Heiratsantrag oder ?

In der Regel das nicht gut endet wenn da so ein Tempo vorgelegt wird das nicht normal ist !

Vertrauen muss langsam wachsen und nicht im Zeitraffer hier stattfinden.

Die Zeit sollte sie sich nehmen und ist ja auch nicht schlimm zu sagen es geht mir zu schnell, bin noch nicht so weit usw.

18.10.2019 09:36 • x 1 #16


D
Zitat:
Wenn du bereits jetzt gegenüber deinem Date Vorurteile hast, aufgrund von Geschehnissen für die er nichts kann- dann solltest du auch nicht daten.


also ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht, aber ich glaube vor allem WEIL ich sehr vorsichtig bin und mir zeit lasse.
nach einem date kennt man den anderen einfach noch nicht.
ich finde ein kennenlernen an öffentlich zugänglichen orten wesentlich empfehlenswerter.


was macht man denn wenn man die wohnung und den mann plötzlich nicht mehr toll findet ?

gemeinsam kochen wäre nicht mein ding am anfang. da ist schon ein ganzer ablauf fest verknüpft.
kochen, evtl verschiedene gänge, nachtisch, wein....und das bett ist mir da auch zu nah....und eine deutliche erwartungshaltung...irgendwie gruselig.....

ich habe meinen liebsten im internet getroffen, aber wir haben erst mal viel gemeinsam unternommen, sind ausgegangen....und haben uns besser kennengelernt....

18.10.2019 09:42 • x 2 #17


A


Zweites Date gemeinsam kochen?

x 3


W
Zitat von dandelia:
was macht man denn wenn man die wohnung und den mann plötzlich nicht mehr toll findet ?


Sich verabschieden und nach Hause gehen

18.10.2019 09:45 • x 2 #18


Gemini
Ich würde beim zweiten Date niemanden in die Wohnung holen. Wenn man ihn doch nicht mag, wie wird man ihn dann los? Allerdings würde ich auch niemanden bei sich zuhause besuchen. Alles öffentlich, ich hab viel zuviel Angst vor Psychos und nach dem ersten Date kann man jemanden kaum wirklich einschätzen. Ich würde das auch einfach sagen, dass du so schnell niemanden zu dir einlädst, ein ordentlicher Mann, der echtes Interesse hat, der wird das auch verstehen.

18.10.2019 09:50 • x 1 #19


D
Zitat:
Sich verabschieden und nach Hause gehen


ja...aber dann wurde schon essen gekauft und wein usw....da ist schon mehr abfuhr und kränkung enthalten...als wenn man einfach nach einem B. im lokal sagt , dass man müde ist...und heim will....

18.10.2019 09:51 • x 1 #20


Wurstmopped
Was ist ein ordentlicher Mann?
Der Mann geht in die Offensive, mehr nicht....alles andere wäre doch langweilig.

18.10.2019 09:53 • x 1 #21


E
Warum nicht? Man kann auch Gespenster sehen, wo keine sind. Wenn da Sorgen sind, dass er über dich herfällt, dann kann man ja Bekannten Bescheid geben, die informiert werden und mit Lebenszeichen versorgt werden.
Ich sehe da kein Problem, im Gegenteil, du hast die Möglichkeit weitere Einblicke zu erhalten.

18.10.2019 09:54 • #22


F
Hallo, ich finde es total ok, wenn du einen Gegenvorschlag machst, wenn es dir zu schnellgeht. Zusammen zu kochen/ sich in der Wohnung des anderen zu treffen ist schon sehr persönlich, und wenn ihm an dir gelegen ist, versteht er das und ihr könnt beim nächsten Treffen noch mal drüber sprechen.
Tu nur das, wobei du dich wohl fühlst. Das entscheidest du allein!

18.10.2019 09:55 • x 2 #23


Gemini
Zitat:
Was ist ein ordentlicher Mann?
Der Mann geht in die Offensive, mehr nicht....alles andere wäre doch langweilig.

Ein ordentlicher Mann versteht zum Beispiel, wenn eine Frau lieber vorsichtig ist und nicht sofort zu sich einlädt. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, dann ist es kein Problem noch ein paar Dates abzuwarten.
Ein Typ der aber nur aufs Eine aus ist, der wird da wohl eher genervt reagieren und versuchen zu überreden, damit das Treffen doch zuhause stattfindet. So nach dem Motto, er sei doch ganz harmlos, man müsse doch keine Anst haben, er benehme sich auch etc....

18.10.2019 10:04 • x 3 #24


gala
Gemeinsames Kochen ist beim Dating eine meiner persönlichen Trumpfkarten (zum einen kann ich gut Kochen und zum anderen sind meine Wohnräume generell ein großer Pluspunkt... und ich fühle mich einfach extrem wohl in der Situation was für Außenstehende bestimmt ein positives Bild erzeugt), welche ich gerne so früh wie möglich ausspiele um mich im Vergleich mit potenzieller Konkurrenz abzuheben.
Sich Abheben zu können ist in der heutigen Zeit des Datings (zumindest in meiner Generation) ein Kernziel in der frühen Phase des Kennenlernens.

Es gibt also zwei Optionen warum der Kerl das macht:
1. Es ist bei ihm auch eine Trumpfkarte mit welcher er bei der TE punkten will. (ohne Hintergedanken dabei)
2. Er versucht sie so nah wie möglich an ein Bett zu bekommen.

Sowas als zweites Date vorzuschlagen ist zwar sehr gewagt und die TE sollte es ablehnen, wenn sie sich damit unwohl fühlt, aber an seiner Reaktion wird sie vermutlich direkt einschätzen können worum es ihm vermutlich ging. Hat er da nicht großteils mit dem *beep* gedacht, wird er das Ablehnen vollkommen locker nachvollziehen können und sich freudig auf jede Alternative stürzen. (Edit: Mein Vorposter hat diesen Gedankengang bereits sehr treffend angeschnitten)

18.10.2019 10:13 • x 4 #25


G
Warum auch nicht? Beim 2ten Date wurde damals auch bei mir gekocht hatten auch direkt 6, das war vor 5 Jahren.

Mittlerweile kommt der damals Bekochte nicht nur vorbei, sondern am Ende des Tages zu uns nach Hause.

Wenn es passt, dann passts!

18.10.2019 10:21 • x 1 #26


W
Zitat von dandelia:
ja...aber dann wurde schon essen gekauft und wein usw....


Ja und? Hat er mehr für sich wenn ich wieder gehe. Auf so nen Gedanken käme ich gar nicht.

18.10.2019 10:32 • x 1 #27


S
Über Dating App kennengelernt...
Ist natürlich modern und ok so aber das bedeutet das er schnell abklären will ob es zwischen euch passt oder er zur nächsten übergehen soll.
Ich denke auch das er schon mit mehreren gekocht hat die er über die app kennengelernt hat.

Ich persönlich bevorzuge erst mal ein paar Spaziergänge. Man soll viel über sich erzählen aber nicht gleich so Sachen wie die eigene Wohnung offenlegen.

Ich verstehe das eher so das er sehr schnell abklären möchte ob es passen könnte. Denn man datet ja eh richtig viele Frauen über so eine app bevor eine halbwegs passt. Und er geht halt gleich zum Schritt ins traute Heim über damit er seine Zeit mit spazieren gehen nicht verplempert.

Aber ich lege mal ne Wette ab das es bei diesem Kochabend zu Zärtlichkeiten kommt und beim nächsten Treffen wird ganz bestimmt drauf gezielt das es zum S. kommt.
Möchte das aber gar nicht als schlecht bewerten! Lasse das mal wertfrei so stehen. Klingt nur so nach: ich muss schnell rausfinden ob es passt, wenn nicht dann schnell die nächste zum kochen einladen

18.10.2019 10:34 • x 1 #28


Kummerkasten007
Eigentlich ist es ganz einfach:

Fühlt es sich nicht gut für Dich an, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch nicht gut ist oder werden wird.

18.10.2019 10:38 • x 1 #29


W
Zitat von SabineWien:
aber das bedeutet das er schnell abklären will ob es zwischen euch passt oder er zur nächsten übergehen soll.


Echt? Und selbst wenn, ich wollte ja auch zügig wissen, ob das passen könnte. Aber komischerweise sehe ich gerade das Einladen nach Hause als gute Möglichkeit an, seine Intention auszuloten. Entweder will er punkten oder mir direkt an die Wäsche. Das finde ich so zügig raus. Und eine Frau hat er dann höchstwahrscheinlich schon mal nicht Zuhause. Auch wieder ein Pluspunkt das zeitnah abgecheckt zu haben.

18.10.2019 10:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag