63

Soll ich die Kinder öfter nehmen? Ex möchte Entlastung

Fragebogen
@Felica Ich würde sofort beide Kids bei mir Leben lassen... Sie wollte das ja nun nicht. Ich finde es einfach falsch die Kinder mit der Aussage abzugeben... Du hat gezeugt da deine Verantwortung... Sie trägt diese genauso... In einer Partnerschaft teilt man sich so etwas... aber in Trennung braucht es klare Absprache und kein Jammern um Mitleid... das ist Manipulation... Meine Meinung

28.04.2022 13:27 • x 4 #16


Fragebogen
Zitat von KäptnNemo:
Als Frage würde ich es nicht formulieren, denn es geht dabei nicht um SIE, sondern um die Kinder! Und so solltest Du auch denken. Wenn Du das Gefühl hast, sie kann Euren Kindern gerade nicht gerecht werden, dann würde ich das in die Hand nehmen.

Ich glaube das ist ein wirklich guter Ansatz. Danke

28.04.2022 13:30 • x 1 #17


A


Soll ich die Kinder öfter nehmen? Ex möchte Entlastung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Fragebogen:
Also vereinbart wurde eigentlich alle zwei Wochen das Wochenende und 1 mal die Woche den Lütten von Kiga bis abends... unsere Tochter kann nach den ...


Wie alt sind die Kinder überhaupt?

28.04.2022 13:31 • x 1 #18


Fragebogen
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie alt sind die Kinder überhaupt?

Meine Tochter wird 14 und der kleine 3... bringt einen manchmal schon ins Schwimmen ... das ist mir bewusst

28.04.2022 13:34 • #19


F
Zitat von Fragebogen:
aber in Trennung braucht es klare Absprache und kein Jammern um Mitleid... das ist Manipulation...

Mag sein. Das kann ich nicht beurteilen.
Ich fand nur die Argumentation ich kümmere mich um meine Kinder und erleichtere damit meine Frau.... blöd.
Er erinnert mich an Zeiten, da fragte ich meinen Mann, was er in letzter Zeit mal für mich getan hat. Und er sagt: ich habe die Kinder vom Sport abgeholt.

Ist klar. Für mich

28.04.2022 13:35 • x 1 #20


Fragebogen
Zitat von Pinkstar:
Es ist nicht deine Aufgabe, für sie weiterhin in allen Belangen da zu sein, sondern es ist jetzt deine Aufgabe, nur noch als Vater der Kinder zu existieren.

Das ist mir bewusst... und dann kommt immer mal wieder das große Aber... denn wen da Probleme sind... wie z.b. die Waschmaschine... wirkt sich das ja auch wieder auf die Kinder aus.... Alles nicht so einfach... manchmal wünschte ich mir... es wäre mir egal ... aber so ticke ich halt nicht... vielleicht hab ich das für mich noch nicht so angenommen...

28.04.2022 13:40 • #21


P
Zitat von Fragebogen:
denn wen da Probleme sind... wie z.b. die Waschmaschine... wirkt sich das ja auch wieder auf die Kinder aus..

Soll sie doch die Wäsche der Kinder dann dir mitgeben? Oder hat die Oma auch keine Waschmaschine?

Sorry, sind für mich bissl Ausreden, um dich weiterhin an der Angel zu haben.

Deine Gutmütigkeit in aller Ehren, aber sie ging, ihr habt gemeinsame Kinder, wofür ein ordentlicher Umgangsplan da sein sollte, den man ja ändern kann, wenn ein Elternteil krank wird aber alles andere ist nicht mehr deine Baustelle.

28.04.2022 13:45 • x 2 #22


Fragebogen
Zitat von Felica:
Er erinnert mich an Zeiten, da fragte ich meinen Mann, was er in letzter Zeit mal für mich getan hat. Und er sagt: ich habe die Kinder vom Sport abgeholt.

Das ist es ja wir ... sind nicht mehr Mann und Frau ... Wir sind Vater und Mutter und klar ist es auch meine Verantwortung... Die Antwort deines Mannes ist vielleicht blöd bei Dir angekommen... Ich weiß nicht wie viel Er sich mit einbringt. Aber eigentlich war es vielleicht Lieb gemeint.. in der Richtung schau das hab ich Dir abgenommen damit Du Zeit für Dich hattest. Ich weiß wenn das Gleichgewicht nicht stimmt klingt das nach Hohn.

28.04.2022 13:47 • x 2 #23


Fragebogen
@Pinkstar ich weiß doch liebes

28.04.2022 13:49 • x 1 #24


P
Zitat von Fragebogen:
ich weiß doch liebes

Nenn mich nich liebes, sonst valiep ich mich noch

28.04.2022 13:50 • x 2 #25


L
Naja, die Dame und den Herren nicht immer für das ganze Leben hat ... spätestens auch der Tod das Paar scheidet oder eben persönliche Gründe. Für die Kinder aber natürlich ein Leben lang Verantwortung trägt, finanziell ist das begrenzt aber vom Herzen her nicht. Konzentriere Dich einfach auf die Kinder, wenige rauf die Ex, da gibt es auch nicht diese Bindung wie zwischen Kind und Erzeugern.

Die hat nen Neuen, Du hast irgendwann ne Neue, die Kinder haben nur Euch ... und es wird ihre psychische und auch physische Gesundheit und auch deren eigenständiges Leben nachhaltig bestimmen, eben das Verhätlnis zwischen und zu Euch.

Mach das Beste daraus und so ein Rosenkrieg bringt Niemandem etwas, richtet mehr Schaden an als alles Andere.

28.04.2022 13:51 • x 2 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Fragebogen:
@Felica Ich würde sofort beide Kids bei mir Leben lassen... Sie wollte das ja nun nicht. Ich finde es einfach falsch die Kinder mit der Aussage ...


Warum hast du die Kinder denn so relativ wenig, wenn du doch offenbar soviel Zeit hast. Warum kein 50: 50?

28.04.2022 13:52 • x 3 #27


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast du die Kinder denn so relativ wenig, wenn du doch offenbar soviel Zeit hast. Warum kein 50: 50?

Eben weil Kinder oft Waffen sind, um dem Ex oder der Ex was reinzuwürgen. Der Krieg um die Herzen der Kinder, deren Herzen mit Pech dann auch zerstört werden. Oft will die Mutter zb. nicht das die Kinder Kontakt zu dem Vater haben, schließlich sie ja die Kinder geboren haben und undenkbar das sie dann zum Papa halten. Wäre für sie furchtbar, vor allem dann alleine zu sein oder das sich die Kinder mit den Vätern besser verstehen als mit der Müttern.

Geld spielt natürlich auch eine Rolle, zb. da eine Mutter dann Ansprüche hat wenn das Kind bei ihr ist mehrheitlich, wenn das Kind mehr beim Vater ist zeitlich, die Mutter dann zahlen müsste. Das natürlich auch vermieden wird. Und im Geld scheinen beide Elternteile nicht zu schwimmen wo das egal ist. Also auch eine rechtliche/finanzielle Frage.

28.04.2022 13:58 • #28


Fragebogen
Zitat von Lukullus:
Rosenkrieg

Das möchte ich auch gar nicht... Ich werde erstmal abwarten ob eine Vernünftige Frage kommt und wenn ich sehe das es bei den Kindern zu Problemen führt werde ich es ansprechen... Bislang seh ich halt nur großes trara um nichts... Den Kids geht es gut und meine Tochter hat auch nichts gegenteiliges erwähnt.

Ich kann genau so Jammern und klagen aber das hilft mir nicht weiter richtig? Soll sie halt mal klare Worte finden sonst sehe ich das mehr als Show...

28.04.2022 14:01 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Lukullus:
Eben weil Kinder oft Waffen sind, um dem Ex oder der Ex was reinzuwürgen. Der Krieg um die Herzen der Kinder, deren Herzen mit Pech dann auch ...


Es wäre schon schön, wenn der.de selber auf diese Frage antwortet, ohne dass du deinen Frust hier einbaust

28.04.2022 14:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag