63

Soll ich die Kinder öfter nehmen? Ex möchte Entlastung

Fragebogen
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast du die Kinder denn so relativ wenig, wenn du doch offenbar soviel Zeit hast. Warum kein 50: 50?

Naja angeboten hab ich es... auch wenn die Finanzielle Lage dann wirklich nicht unbedingt rosig aussieht... Es wurde nicht gewünscht... und eigentlich konnten alle bisher gut damit leben... Es ist auch vollkommen egal welches Modell gelebt wird... Wichtig ist nur das es den Kindern gut geht. Und momentan sehe ich keine beeinträchtigung oder leid.... Es geht der Mutter nicht gut und da muss Sie sich drum kümmern... Im Zweifel auch mit der Veränderung der Betreuung und dazu könnte man doch eigentlich klare Aussagen erwarten oder?

28.04.2022 14:14 • x 1 #31


Vicky76
Zitat von Fragebogen:
Ich werde erstmal abwarten ob eine Vernünftige Frage kommt

Es gibt Menschen, die können nicht fragen, nur Jammern.
Sie können ihre Bedürfnisse nicht äußern, nur schildern, was schief läuft.
Ich kenne einige, die so ticken.
Ich würde konkret fragen, was sie will und ihr klar machen, dass du da bist.
Zum Zuhören, bon Gejammer, bist du nicht mehr zuständig.

28.04.2022 14:15 • #32


A


Soll ich die Kinder öfter nehmen? Ex möchte Entlastung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Fragebogen:
Naja angeboten hab ich es... auch wenn die Finanzielle Lage dann wirklich nicht unbedingt rosig aussieht... Es wurde nicht gewünscht... und ...


Angeboten? Also hat sie quasi bestimmt, wie es laufen soll?

Ich gebe Dir Recht, dass sie schon mit konkreten Änderungswünschen und die Ecke kommen muss, ohne dass du da jetzt von dir aus irgendetwas anregst

28.04.2022 14:19 • #33


F
Zitat von Fragebogen:
und dazu könnte man doch eigentlich klare Aussagen erwarten oder?

Geht es Dir darum, angesprochen/gebeten zu werden?

28.04.2022 14:31 • #34


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Es wäre schon schön, wenn der.de selber auf diese Frage antwortet, ohne dass du deinen Frust hier einbaust

Welcher Frust ? Ich lebe wunderbar (auch als Single und Nicht-Vater), habe nichts zu verantworten negativ, unter mir auch Niemand leidet. Ich habe keinen Frust. Ich muss auch Niemandem was zahlen oder schuldig sein. Kein Frust. Und ich hoffe das der Herr da auch keinen Frust schiebt, genug Gründe oder Motivation für einen besseren Weg geliefert habe und fertig. Der Rest ist seine Wahl/Entscheidung.

28.04.2022 15:20 • x 2 #35


Fragebogen
Zitat von Felica:
Geht es Dir darum, angesprochen/gebeten zu werden?

Ja irgendwie schon wenn sie was möchte kann Sie damit um die Ecke kommen... und nicht mit Kulleraugen nach Mitleid jammernden gesülz. Das hatte ich in der Ehe schon... Sie hat halt eine Sozialphobie ... und alles was angst machte hat Sie nach und nach abgegeben... Sie traf dafür auch selten irgendwelche Aussagen sondern war am weinen , am wehklagen etc... und dem möchte ich nicht wieder Vorschub leisten. Denn ich hab Ihr quasi ungewollt alles mögliche abgenommen durch diese Art ... und am Ende hat Sie mir vorgeworfen ich hätte Sie mehr oder minder eingesperrt ... Ihre Krankheit war der manipulator und ich hab keine Lust mehr dem noch Futter zu geben... soll Sie Ihren Doc damit belästigen. Ich setzte mittlerweile Grenzen und mag nicht das die wieder durch Gejammer unterlaufen werden. Darum muss ich halt aufpassen... was ist Show und was ist Ernst ... Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und heule ne runde und Jammere das ich so Hunger habe.

28.04.2022 16:02 • x 3 #36


F
Zitat von Fragebogen:
am wehklagen etc... und dem möchte ich nicht wieder Vorschub leisten.

Verstehe ich, nur geht es im Endeffekt ja um die Kinder

28.04.2022 18:33 • #37


N
@Fragebogen
Die Trennung ist eine heftige Neuausrichtung in deinem Leben. Verständlich.

Mach es für die Kids.
Ihnen gehts mit dir grad besser.

Auch sie mussten sich neu orientieren und brauchen dich.

28.04.2022 19:59 • #38


Fragebogen
@Felica @nil4lin ich weiß was Ihr meint darauf richtet sich auch mein Hauptaugenmerk. Aber auch dazu gehören immer zwei... und wenn es meinen Kindern gut geht und meine Ex leiden möchte... was soll ich da sagen... Sie macht es ja nicht den Kindern gegenüber.. Ich bekomm die Texte... um irgendwas zu bezwecken ‍️ Vielleicht sollte ich Ihr doch im höflichen Ton sagen das Sie klare Aussagen treffen soll und das ich für Gejammer nicht mehr zuständig bin.

28.04.2022 22:00 • #39


Fragebogen
Warum werden hier Überschriften einfach geändert? Das was da jetzt steht entspricht nicht dem Kontext.

29.04.2022 00:40 • x 1 #40


VictoriaSiempre
Zitat von Fragebogen:
Warum werden hier Überschriften einfach geändert? Das was da jetzt steht entspricht nicht dem Kontext.

Bist Du nicht gefragt worden? Die @Forenleitung kann Dir da bestimmt Auskunft geben.

29.04.2022 01:14 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Fragebogen:
Warum werden hier Überschriften einfach geändert? Das was da jetzt steht entspricht nicht dem Kontext.


Das passiert leider öfter

29.04.2022 08:02 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag