@Hanni86
Es ist völlig Richtig das du eine Anzeige erstattet hast und dir somit Hilfe geholt hast.
Auch finde ich gut das deine Tochter dir das erzählt und anvertraut hat, und du es ernst genommen hast.
Ich möchte gar nicht viel auf das Kind und ihn und die Tat eingehen um dich hier nicht zu triggern und zu belasten.
Wenn ich hier was schreibe , ist es nicht negatives gemeint, das Medium hier ist nicht das beste für solch Thema , und geschriebenes kann in dem Moment falsch verstanden werden was gar nicht so gemeint ist vom Schreiber. Das mal als Hinweis.
Die vorwürfe von ihm sollen die Sache vermutlich revidieren, das Kind und dich nun als Schuldige dastehen lassen da du es dem Kind eingeredet haben sollst. Diese Schuhe würde ich mir nicht mal ansatzweise anziehen.
Bei der Untersuchung ist Fachpersonal vorhanden die durch fragen / Befragung ziemlich genau mit bekommen was wirklich vorgefallen ist.
Im Endeffekt haben wir (die Kinder und ich) seit nun 1 1/2 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm.
Zitat:Und nun kommt der Punkt was mich kaputt macht. Diese beschissenen Gefühle für diesen Mann. Mein Kopf weiß, daß was er getan hat ist unverzeihlich, doch mein Herz trauert um das was es verloren hat.
Die Erinnerungen die immer wieder hoch kommen, sind echt schwer zu ertragen.
Man steht morgens auf der Tag läuft normal , plötzlich kommt ein Anruf , ein geschehen passiert , ein Umstand kommt , eine Information , und das Leben gerät völlig aus den Fugen.
Es ist von der einen Sekunden auf die andere nicht mehr existent.
Wir haben sozusagen (Ab)Sicherungen in der Seele / Psyche, um schlimme Dinge besser ertragen / überleben zu können.
Zitat:Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben.
Du kannst hier soviel raus lassen wie du möchtest , manchmal hilft es beim schreiben die Gedanken zu sortieren oder Gedanken zu stoppen.
Auch hilft es oft eine neutrale Meinung zu einem Sachverhalt zu erhalten. Sozusagen einen Realitätscheck zu machen.
Zitat:Aber die frage ist ja, wie schaffe ich es diese Gedanken abzuschalten und auch nicht ständig in Tränen aus zu brechen, wenn ich daran denke?
Für mich ist dein Handeln zu 100 Prozent richtig gewesen. Diese Sache ernst zu nehmen. Ohne wenn und aber.
Auch das dein Kind sich dir umgehend anvertraue hat , zeigt mir das ihr eine sehr gute vertrauensvolle Bindung habt und die kleine sich auf ihre Mutter immer verlassen kann.
Von euch beiden , ist das Handeln abzulut richtig gewesen.