Zunächst einmal würde ich gerne alle Beteiligten an die Unschuldsvermutung erinnern.
Liebe Hanni,
Willkommen im Forum und was für eine tragische Situation! Du hast mein volles Mitgefühl, wie furchtbar. Ich schließe mich den anderen an, Du hast richtig gehandelt.
Ich kann aber auch gut verstehen, daß Du dennoch mit widerstreitenden Gefühlen zu kämpfen hast.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du neben dem Forum auch nach Wegen suchst, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen? Das ist einfach schon eine sehr arge und sehr spezielle Situation und es fällt durchaus schwer außerhalb der üblichen Plattitüden (also wenn mir das passieren würde, dann xyz) konstruktiv zu reagieren.
Wo das Forum aber deutlich hilfreicher sein kann, sind zB Sachen wie diese hier:
Zitat von Hanni86: Natürlich bin ich wütend, doch ihr Lieben wo soll ich bitte meine Wut lassen? Ich bin diesem mann danach nicht mehr begegnet hab nicht wirklich mehr mit ihm gesprochen. Wo soll die Wut also hin? Die Wut kann nicht so richtig raus also gewinnt der Schmerz über den Verlust. Ich bin wütend ohh ihr wisst nicht wie,
Wut zu überwinden, obwohl der eigentliche Adressat der Wut nicht vorhanden ist, müssen so einige hier. zunächst würde ich dich gern dazu ermuntern diese Wut Erst zu nehmen und nicht einfach abzutun oder zu denken, tja, was soll ich denn machen, er ist ja nicht greifbar.
Ich nenne Wut ganz gern, die große und laute Schwester der Trauer und daß du auch traurig über den Verlust der Beziehung bist, ist eine natürliche Reaktion. Bei der Wut wird gesagt, daß insbesondere Sport hilft, Aggressionen abzubauen, wäre das für dich vorstellbar und machbar?
Hast Du ein gutes Netzwerk um Dich herum, welches dich im Moment zb auch bei der Kinderbetreuung unterstützt? Bist Du finanziell abgesichert?
Super, daß Du ein Therapiezentrum gefunden hast, mit angeboten für die ganze Familie. Ich würde dich auch da gerne dazu ermuntern auch eigene Stunden, in denen es nur um Dich geht, unbedingt in Anspruch zu nehmen. Auch damit Du eben auch da einen Ort findest, der nicht nur aktuelle Fragen beantwortet, sondern weil Du offensichtlich auch Raum zum Trauern brauchst, damit Du ansonsten gut für Deine Kinder da sein kannst.
Hast Du mal drüber nachgedacht, ob ein Trauerritual für dich etwas sein könnte?
Wie können wir dich auf diesem schweren Weg unterstützen?
Alles, alles Liebe!