208

Zwischen Ehekrise und neuer Verlockung

chocomoko
Zitat von Caro10:
Eine Eheberatung lehnt er ab, da er nicht gut darin ist über seine Gefühle zu sprechen. I

Zitat von Caro10:
Ich glaube aktuell auch nicht, dass wir das nochmal hinbekommen können.

Wie sollte man es auch hinbekommen wenn er nicht gewillt ist, sich zu reflektieren und auszudrücken.
Zitat von Caro10:
Ich habe das immer akzeptiert und hingenommen.

Ich glaube auf Dauer verhungert man wenn der andere keinen emotionalen Bereiche benennen kann.

01.08.2025 18:53 • #16

ElGatoRojo
Zitat von Caro10:
ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet. (...) Mein Mann hat sich im letzten Jahr stark verändert. Zudem haben wir schon seit Jahren immer wieder Probleme welche ich alle paar Wochen angesprochen habe. Jedoch ist alles was wir uns bislang als Veränderung vorgenommen haben gescheitert.

Etwa zehn Jahre ging es gut mit der Beziehung - dann begannen die Probleme - dann wurde trotzdem geheiratet (!) - und jetzt wurde endlich der Traumprinz gefunden und die Lady fragt nicht nur sich, sondern auch öffentlich, ob sie sich einem Lover zuwenden soll. Stringenes Frauenverhalten, das hier offenbar durchaus Zustimmung findet, ohne dass die Probleme irgendwie benannt wurden - geschweige so auseinander genommen wurden wie in einem anderen thread

01.08.2025 20:08 • x 11 #17

A

Zwischen Ehekrise und neuer Verlockung

x 3

MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:
Etwa zehn Jahre ging es gut mit der Beziehung - dann begannen die Probleme - dann wurde trotzdem geheiratet (!) - und jetzt wurde endlich der Traumprinz gefunden und die Lady fragt nicht nur sich, sondern auch öffentlich, ob sie sich einem Lover zuwenden soll.

Das ist sehr treffend und auf den Punkt, @ElGatoRojo...

Zitat von ElGatoRojo:
ohne dass die Probleme irgendwie benannt wurden - geschweige so auseinander genommen wurden wie in einem anderen thread

Das läuft hier je nach Thema und TE erstaunlich unterschiedlich.

01.08.2025 20:20 • x 5 #18

Blindfisch
Guten Abend.
Zitat von Caro10:
Man sollte nun meinen, dass wir glücklich sind. Aber ich bin es nicht.

Ist dein Mann glücklich? Ist er für dein Glück zuständig? Was tust du um glücklich zu werden? Ah ja, das hier:
Zitat von Caro10:
Zudem haben wir schon seit Jahren immer wieder Probleme welche ich alle paar Wochen angesprochen habe.

Alle paar Wochen Probleme ansprechen. Klingt für mich eher nach Drama. Vielleicht magst du ja von den Problemen berichten.
Zitat von Caro10:
Mein Mann hat sich im letzten Jahr stark verändert.

Vielleicht weil du alle paar Wochen Probleme ansprichst? Wenn man alle paar Wochen auf Fehler und Probleme (in deinen Augen Fehler und Probleme) angesprochen wird, verständlich das man(n) sich verändert.
Zitat von Caro10:
Eine Eheberatung lehnt er ab, da er nicht gut darin ist über seine Gefühle zu sprechen

Würde ich in dem Fall auch ablehnen. Es sieht so aus, daß du ihn allein nicht so erziehen kannst, wie du es möchtest. Da sollte noch eine dritte Person ihn auf Probleme hinweisen.
Es steht dir frei zu entscheiden, ob du dich trennst oder nicht. Wenn du ihn seit Jahren nach deinen Vorstellungen ändern möchtest und er aber nicht mitmachen möchte, dann hast du dir wahrscheinlich den falschen Mann ausgesucht. Vielleicht kann dich der andere Typ glücklich machen.
Zitat von Caro10:
Emotional habe ich meinen Mann bereits betrogen aber ich weis nicht ob es nicht auch körperlich werden kann. Sollte ich hinfahren oder besser nicht?

Ich würde sagen ja. Da du deinen Mann eh schon betrogen hast (emotional reicht völlig aus) kannst du ruhig zu den anderen Typen fahren. Er wird wahrscheinlich seinen Spaß haben, ob es dann langfristig was wird....unwahrscheinlich. Welcher qualitativer Mann nimmt sich eine verheiratete Frau die ihren Mann betrügt zurFreundin? Er weiß doch ganz genau welches Schicksal ihn dann ereilt, wenn du auch bei ihm unglücklich bist. Aber vielleicht liege ich ja falsch. Fahr hin und beende es mit deinem Mann. So hat er die Chance sich eine treue Frau zu suchen und glücklichzu werden. LG

01.08.2025 20:37 • x 6 #19

Gorch_Fock
Liebe Te, bevor der -wahrscheinlich selbst verheiratete - AM Dich ins Bett kriegt, lies Dich mal im Affairenbereich ein. Und das Wort PUA und die dahinterliegenden Techniken solltest Du kennen und verstehen.

Red flag war es zum Beispiel aus Deiner Ehe zu berichten. Ein guter PUA nutzt diese Infos um Deinen Mann abzuwerten, den schlechten S. zu thematisieren und schon hast Du innere Rechtfertigungen für die Affaire.

Wenn, dann trenn Dich ehrlich und nutz keine Affairenmänner als Exit-Strategie.

01.08.2025 20:40 • x 14 #20

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
geschweige so auseinander genommen wurden wie in einem anderen thread

Nicht so ungeduldig, das Thema ist doch noch ganz neu

01.08.2025 21:35 • x 2 #21

Balu85
Zitat von Blindfisch:
Welcher qualitativer Mann nimmt sich eine verheiratete Frau die ihren Mann betrügt zur Freundin? Er weiß doch ganz genau welches Schicksal ihn dann ereilt, wenn du auch bei ihm unglücklich bist. Aber vielleicht liege ich ja falsch.

Über die Qualität kann ich nichts sagen....aber ich wüsste da wen

@Caro10
ich hoffe zunächst das du hier noch einmal auftauchst sonst ist das ganze Geschreibsel der User hier ja für die Katz.
Meiner Ansicht nach die wichtigste Frage die du dir stellen solltest wäre ob du mit deinem Mann überhaupt noch zusammen sein möchtest und ob du eine Perspektive für euch siehst. Wenn dem so ist dann hinterfrage was dafür geschehen muss und was auch deine Anteile daran sind.
Ich möchte dir nichts Unterstellen, aber manchmal liest oder hört man es ja so zwischen den Zeilen oder im Unterton er muss ja nur dies oder jenes tun damit ich glücklich bin. Das ist aber im Grund nicht die Aufgabe eines Partner oder einer Partnerin. Ebenso sollte man Bedenken, das evtl. der oder die andere ebenso unglücklich sein kann. So entsteht dann unter Umständen sowas wie eine Abwärtsspirale.
Wenn du eigentlich eh schon entschieden hast das es nichts mehr wird, dann trenne dich und mach reinen Tisch.
Aber in der jetzigen Situation hier nach der Freigabe zur Affäre zu fragen....naja.....das hat schon was.
Der Umstand das du nicht weiter auf die Beziehung oder eure konkreten Problem eingehst und was man tun könnte aber dafür fragst ob du dich mit den tollen Hecht auch richtig treffen solltest....das sagt eigentlich schon viel.
Ein Warmwechsel ist das eine, erst Affäre und dann Warmwechsel noch ein Zacken mehr....ist die Frage wie viel du deinem Mann mitgeben möchtest.

01.08.2025 23:37 • x 4 #22

DrillingsPapa
Zitat von Caro10:
@Wurstmopped danke für deinen Tipp! Meine Gründe mich zu trennen kommen nicht von dem neuen Mann. Die Probleme waren davor schon da. Aber klar, der ...

„Ich habe einfach die Hoffnung, dass mir das Wochenende mit dem anderen Mann etwas mehr Klarheit in meine Gefühlswelt bringen kann“

Sorry aber dieser Satz widert mich einfach nur an.
Dein Mann hältst dir erstmal warm, bis du weißt ob es mit dem neuen wirklich passt?
Das ist irgendwie charakterlos, trenn dich von deinem Mann, dann kannst tun und lassen was du möchtest. So wie du dir das denkst ist das eine vollkommen respektlose Sache gegenüber deinem Mann, mit dem du viele Jahre deines Lebens verbracht hast.

01.08.2025 23:39 • x 6 #23

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ob du 2 Tage vor oder nach der offiziellen Trennung nen Neuen hast, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Sagen wir mal so, dann gibt es eh kein Zurück mehr, wenn der EM das mitbekommt kann die Trennung sehr unschön werden.

02.08.2025 05:32 • x 1 #24

S
Tja. Solche Storys scheinen ja echt der Boomer hier zu sein, wenn ich sich 17 Leute für ein Bravo Inhalt bedanken. Letztens auch schon son 18 Leute bedanken ausgedachten Bravo Boomer mit alten Knacker und ausgewachsene Jugendlichen gelesen. Aber das nur am Rande erwähnt. Nun zu dein sehr schlimmen Problem. Ach Moment bevor ich anfange. Herzlich willkommen hier auch wenn dein Grund ein sehr trauriger ist...

Zitat: Der andere Mann hat mich jedoch gefragt ob ich dieses Wochenende zu ihm kommen möchte und ich möchte das aber habe kein reines Gewissen. Emotional habe ich meinen Mann bereits betrogen aber ich weis nicht ob es nicht auch körperlich werden kann. Sollte ich hinfahren oder besser nicht?

Wie alt bist du? Das liest sich tatsächlich nach einer Frage für die Bravo.

Mein Rat: nimm beide. Was der eine nicht so gut kann, kann vielleicht der andere umso besser....viel spaß beim fi.

02.08.2025 05:52 • #25

Wurstmopped
Ob Caro10 sich hier mehr Zuspruch erwartet hat?

02.08.2025 08:42 • #26

E
Zitat von Caro10:
Hallo, ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet. Man sollte nun meinen, dass wir glücklich sind. Aber ich bin es nicht. Mein Mann hat sich im letzten Jahr stark verändert. Zudem haben wir schon seit Jahren immer wieder Probleme welche ich alle paar Wochen ...

Zudem haben wir schon seit Jahren immer wieder Probleme welche ich alle paar Wochen angesprochen haben.
Nicht ist nerviger, als eine nervige Ehefrau, die den Mann ständig kritisiert

Eine Eheberatung lehnt er ab, da er nicht gut darin ist über seine Gefühle zu sprechen

Ich habe das immer akzeptiert und hingenommen

Jetzt habe ich vor einigen Wochen einen Mann kennen gelernt der es mir sehr angetan hat von seinem Wesen her

Ich glaube aktuell auch nicht, dass wir das nochmal hinbekommen können.
Hier herrscht erstaunlich viel Klarheit

Emotional habe ich meinen Mann bereits betrogen aber ich weis nicht ob es nicht auch körperlich werden kann.
Wenn Du zu ihm fährst, gibts ziemlich sicher Seggs

Sollte ich hinfahren oder besser nicht?
Du solltest vielleicht besser für 10 Tage in ein Kloster etc. gehen und in Dich hinein horchen, was bei Dir los ist. Was willst Du ? Was brauchst Du ? Ist die Ehe endgültig vorbei ? Räume auf ! In Dir und um Dich herum.

Und bitte: mach keinen Warmwechsel ! Nach 14 Jahre Ehe brauchst Du min. 14 Monate Zeit, um alles zu verarbeiten. Danach kannst Du ja gerne wieder daten

02.08.2025 15:12 • #27

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du keine Hoffnung mehr hast und du die Ehe abgehakt hast, dann hat dein Mann doch den Respekt verdient, dass du ihn davon in Kenntnis setzt? Klarheit in die Gefühlswelt, nun ja, liest sich ezn wenig wie, ich will nicht die Katze im Sack kaufen und bevor ich mich endgültig von meinem Mann trenne, möchte ich ...

14 Jahre zusammen, 1,5 Jahre verheiratet und jetzt plötzlich pass es nicht mehr für dich.
Warum hast du ihn dann geheiratet?
Und dazu ein Anderer...

02.08.2025 17:37 • x 2 #28

Blind-Meg
@HeikoA13
Was hätte die TE denn deiner Meinung nach tun sollen, wenn du einerseits sagst, ständig Probleme ansprechen ist nervig, aber alles so hinnehmen sei auch falsch?

02.08.2025 17:39 • x 2 #29

ElGatoRojo
Was hat sie denn für Probleme? So mehr oder minder konkret benannt? Oder nur allgemeines Unzufriedensein und Langeweile?

02.08.2025 17:42 • x 4 #30

A

x 4