Zitat von Caro10: Meine Gründe mich zu trennen kommen nicht von dem neuen Mann. Die Probleme waren davor schon da. Aber klar, der neue Mann hat mir natürlich gezeigt wie leicht Kommunikation sein kann wenn beide dafür offen sind. Er ist auch komplett im Bilde über meine Ehe. Ich kann meinem Mann das jedoch leider nicht sagen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass mir das Wochenende mit dem anderen Mann etwas mehr Klarheit in meine Gefühlswelt bringen kann. Einfach auch weil ich in meinem Mann nichts mehr sehe was mich glücklich machen kann.
Von einer Ehe, die noch da , aber unklar ist, gleich ins nächste Bett zu hüpfen, ist keine gute Idee. Das Alte ist nicht mal ansatzweise verarbeitet und schon steht der neue Lover bereit.
Natürlich waren die Probleme mit Deinem Ehemann schon vorher da, sonst hättest Du ja den anderen nicht kennengelernt. Der Mangelzustand führt dann geradewegs ion eine neue Beziehung oder eine Affäre. Denn den Neuen kennst Du ja kaum. Und er hat Dir gezeigt, wie leicht die Kommunikation sein kann. Vielleicht war sie mit deinem Mann auch mal leicht und ihr habt es beide schleifen lassen?
Tja, und wie denn der Status des Neuen?Auch verheiratet und unglücklich oder solo?
Warme Wechsel gehen selten bis gar nicht gut, man füllt nur den inneren Mangelzustand auf, das ist alles. Du scheinst allein Deinem Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben. Daa ist eine einfache und bequeme Lösung. Eine Beziehung in Schieflage wird aber bei näherem Hinsehen von beiden verursacht, aber das willst du natürlich jetzt nicht sehen. Denn schließlich spukt 'Dir Nummer 2 im Kopf rum und weckt Begehrlichkeiten.
Und Deinem Mann kannst du es nicht sagen. Tja, das ist nun mal Deine Entscheidung was Du tust und auch Deine Verantwortung.
Klarheit in Deine Gefühlswelt? Dafür gibt es eine gute Lösung, zumal Du schon ausgezogen bist. Lass den Neuen sein und rede mit Deinem Mann. Vielleicht hat er noch nicht begriffen, dass es bereits 12 Uhr ist und wird erst jetzt wach.
Aber Du wertest Deinen Mann ja ab, denn Du siehst nicht, wie er Dich glücklich machen könnte. So, der Mann ist also dazu da, Dich glücklich zu machen. Von Dir sprichst Du aber nicht. Hast Du ihn denn glücklich gemacht?
Mir kommt es vor, als ob Du eine überzogene Erwartungshaltung in Dir trägst. Der macht mich nicht glücklich, also weg damit und auf zum Neuen, wo alles (noch) leicht und schön ist.
Welche Absichten der Neue hat, hast Du nicht geschrieben, aber er kann Dir natürlich viel erzählen, weil Du alles glaubst, was aus seinem Mund kommt.
Spiel Deinem Mann gegenüber mit offenen Karten und lass den Neuen zumindest warten, ehe du in eine Affäre schlitterst. Wenn es mit dem Neuen was werden soll, schaffe klare Verhältnisse und sage Deinem Mann, dass Du dich trennen willst.
Zitat von Waris07:
Da stellt sich mir die Frage: Was hat es dir so schwer gemacht, die Vordertür zu nehmen?
Sie selbst geht den einfachen Weg. hre Entscheidung, ihre Verantwortung, die sie nicht wahrnimmt.
Und ob der Neue so toll ist? Auf längere Sicht und was will er denn überhaupt? Eine schnelle Nummer, eine Freundschaft plus oder eine Beziehung? Da scheint ja auch nichts klar zu sein.
Meine Prognose: Du trennst Dich von Deinem Mann, gehst mit wehenden Fahnen zum Neuen und nach ein paar Monaten Honeymoon wirst Du vermutlich wach und siehst den Neuen nicht mehr durch eine rosarote Brille. Was dann vom Glanz des Neuen übrig bleibt, wird sich zeigen.
Und was ist das überhaupt für ein Mann, der einer verheirateten Frau ein gemeinsames WE vorschlägt? Natürlich glaubt er, Deine Ehe ist gegessen oder aber er denkt sich, oh, die ist noch verheiratet. Gut, denn was Ernstes will ich ja eh nicht, aber eine billige Nummer nehme ich gerne mit.
Gehe achtsam mit Dir um und komme von Deiner Anspruchshaltung runter. Dein Mann hat sicher seine Qualitäten, aber er muss Dich ja glücklich machen und das tut er nicht. Es wäre eine gute Haltung, wenn Du Dich selbst glücklich machen könntest, denn sonst schiebst Du das immer einem anderen Menschen zu, der das aber nicht für Dich übernehmen kann.
Du überschneidest Lebensphasen und gehst keinen sauberen Weg, aber es ist wie immer Deine Wahl.