208

Zwischen Ehekrise und neuer Verlockung

Wasabix
Zitat von Milly85:
Wieso nicht? Vielleicht solltest du es ihm aber sagen damit er mal aufwacht. Er hört dir ja sonst nicht zu!

Vielleicht will sie gar nicht mehr, dass er aufwacht. Mir klingt die TE so als ob der Bart endgültig ab ist.

02.08.2025 21:49 • x 1 #46

Saule1980
Zitat von Blind-Meg:
Wenn mein Partner mich verlässt und 2 Tage später ne Neue hat, ist das für mich aber mal sowas con irrelevant, ob er vor oder nach der ausgesprochenen Trennung zum 1. Mal mit ihr körperlich wurde.

Ich bin auch so verdrahtet. Für mich zählt das Ergebnis letztendlich.

Ich habe auch sehr lange in meiner unglücklichen Ehe ausgeharrt und erst während meiner Fremdverliebtheit bekam ich einen Schub an Energie, die Trennung ganz durchzuziehen. Ich habe auf körperlicher Ebene nichts angefangen. Allein das Gefühl hat mich irgendwie beflügelt und Kraft gegeben eine längst überfällige Trennung zu starten. Davor gab es schon unzählige Versuche meinerseits. Ich hatte keine Kraft dafür, weil mein Mann keine Trennung wollte und ständig versuchte, mich irgendwie noch in der Ehe zu halten.
Ich habe aufgehört, Menschen danach zu verurteilen, wie sie ihre Entscheidungen treffen. Jeder hat da sein Tempo und seinen eigenen Weg. Je bewusster desto besser. Das kann aber nicht jeder.

02.08.2025 22:20 • x 2 #47

A

Zwischen Ehekrise und neuer Verlockung

x 3

darkenrahl
Zitat von Wasabix:
Vielleicht will sie gar nicht mehr, dass er aufwacht. Mir klingt die TE so als ob der Bart endgültig ab ist.

Nun, es ist Wochenende und sie sehr wahrscheinlich beim Lover...

02.08.2025 22:33 • x 1 #48

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
die Männer weil sie viel zu genügsam sind solang es ab und zu S*x und was zu Essen gibt) un

Ich koche gerne und gut und wenn der Segs als Belohnung eingesetzt wird, na da da finden Männer immer jemanden, der sich um sie kümmert, da unterschätzt die Männer mal nicht.

02.08.2025 23:15 • #49

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich koche gerne und gut und wenn der Segs als Belohnung eingesetzt wird, na da da finden Männer immer jemanden, der sich um sie kümmert, da ...

S*x als Belohnung für was? Fürs Kochen? EIner muss kochen, irgendwas muss man schließlich essen, dafür gibt's doch keine Belohnung
Im Übrigen gibt's bei mlr nach dem Essen sowieso keinen S*x mehr.

03.08.2025 09:02 • x 1 #50

M
Zitat von Blind-Meg:
Manche brauchen auch ein Fluchtfahrzeug um sich aus einer Beziehung zu lösen.

Stimmt genau. Mit Fluchtfahrzeug ist es deutlich einfacher, denn man hat ja dann seine Begründung für sich selbst. Vor Jahren wollte ich auch ein Fluchtfahrzeug buchen, aber das hat seinen Dienst Gott sei Dank für mich verweigert. Aus Erfahrungen kann man viel lernen - auch über das eigene Tun und Denken.

04.08.2025 11:33 • #51

M
Zitat von Waris07:
iest sich als ob du selber nicht mehr an eine Ehe 2.0 glaubst.

Natürlich nicht, denn der Neue glänzt und schillert, der Alte verblasst dagegen.

04.08.2025 11:36 • #52

M
Zitat von Blindfisch:
Welcher qualitativer Mann nimmt sich eine verheiratete Frau die ihren Mann betrügt zurFreundin? Er weiß doch ganz genau welches Schicksal ihn dann ereilt, wenn du auch bei ihm unglücklich bist.

Der Neue ist ja über den Zustand ihrer Ehe im Bild, wie sie sagt. Also wird sie ihm genug von der Unbrauchbarkeit ihres Mannes erzählt haben und wie schlecht er sie behandelt und dass er sie nicht ernst nimmt, ihre Bedürfnisse nicht erkennt, nicht redet und kommunikativ eine Nullnummer ist. Er allein ist Schuld.

Ja, so was kommt bei fremden Männern gut an, denn eine unglückliche Frau ist schnell erreichbares Futter. Ein wenig Verständnis, ein wenig Bestätigung und die glaubhafte Versicherung, dass diese Ehe wirklich dem Tode geweiht ist und die Frau fühlt sich verstanden und glücklich, denn hier wird sie endlich wahrgenommen.

Wahrscheinlich sind die beiden vom gleichen Schlag. Keiner übernimmt Verantwortung für irgendwas.

Zitat von ElGatoRojo:
Oder nur allgemeines Unzufriedensein und Langeweile?

Wer weiß das schon. Eine halbherzig eingegangene Ehe hat nun mal keine großen Erfolgsaussichten, vor allem wenn sich die Frau als nicht wahrgenommene Prinzessin sieht, der Unrecht getan wurde, obwohl sie sich doch alle paar Tage darüber geäußert hat, wie unzufrieden und unglücklich sie ist. Irgendwann wird der Ehemann auf diesem Ohr taub, denn er hört den Tiraden, den Klagen, dem Gejammer, den Vorwürfen nicht mehr zu und macht dicht.
Mag ja sein, dass der Mann kein Kommunikationswunder ist, aber wenn man jemanden schon 10 Jahre kennt, weiß man das ja schon vor einer Eheschließung.

Der Neue wird es jetzt schon richten, aber vermutlich werden wir das nicht mehr erfahren.

04.08.2025 11:50 • x 2 #53