102

Zwischen Gedanken, handeln und wissen

M
Zitat von SimplyRed:
OK cool.

Hmm? Warum an Ende diesen Smiley? Irgendwann ist es an der Zeit zugehen

24.02.2020 19:32 • #106


E
Zitat von Megeas:
Weil ich noch vorhabe in meiner zurückzukehren..


...naja - weil der Satz keinerlei Sinn ergibt...? Was soll dieser Satz bedeuten, dafür fehlt mir einfach die Phantasie...ähnliches lese ich sonst eigentlich nur, wenn ich die Twitter Funktion übersetzen anklicke...

24.02.2020 19:40 • x 1 #107


A


Zwischen Gedanken, handeln und wissen

x 3


M
Zitat von SimplyRed:
naja - weil der Satz keinerlei Sinn ergibt...? Was soll dieser Satz bedeuten

Der sinn ist wie er geschrieben ist..

Ich komme gebürtig aus russland und dort habe ich vor wieder hinzuziehen und zuleben..

edit.: Auch wenn ich hier in Deutschland jetzt seid 19 jahren lebe

24.02.2020 19:44 • x 1 #108


E
Zitat von Megeas:
Der sinn ist wie er geschrieben ist..


...also keiner - weil es so geschrieben wurde, daß es keinen Sinn ergibt!

Zitat von Megeas:
Ich komme gebürtig aus russland


OK, kannst Du versuchen, den Satz oben einmal anders zu formulieren? Dann verstehe ich vielleicht, wovon Du sprichst - ich habe nämlich keinen blassen Schimmer

24.02.2020 19:51 • #109


M
Zitat von SimplyRed:
also keiner - weil es so geschrieben wurde, daß es keinen Sinn ergibt!




Zitat von SimplyRed:
OK, kannst Du versuchen, den Satz oben einmal anders zu formulieren?

Geboren in russland verständlicher? und bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen und jetzt will ich wieder zurück in meiner heimat

24.02.2020 20:02 • #110


M
Geh einen Schritt nach dem anderen und vor allem: Setz dich nicht hin, sondern laufe weiter auf dein Ziel zu.

Wenn ein Leben in Russland dein Ziel ist, dann solltest du bestens vorbereitet dort hin ziehen. Die Therapie kann Teil dieser Vorbereitung sein. Ebenso wie eine berufliche Zusatzqualifikation, die dir den sofortigen Start ermöglicht. Wer in ein Land mit wenigen Pfeilen im Köcher kommt, wird tausendmal kämpfen müssen. Klingt romantisch, heißt aber im Klartext, kleine Bude, wenig selbstbestimmtes Umfeld. Also quasi wie jetzt. Mach die Therapie so früh es geht, nimm die Impulse daraus auf und packe deinen mentalen Koffer voll mit Dingen, die dir den Anfang erleichtern. Geh reich nach Russland. Nicht bedürftig und auf der Flucht. Ich wünsche dir bei deiner Vorbereitung alles Gute.

24.02.2020 22:04 • x 2 #111


M
Zitat von MaryAnne:
Geh einen Schritt nach dem anderen und vor allem: Setz dich nicht hin, sondern laufe weiter auf dein Ziel zu.

Mach ich ja


Zitat von MaryAnne:
Wenn ein Leben in Russland dein Ziel ist, dann solltest du bestens vorbereitet dort hin ziehen

auch das mache ich schon bzw fange damit an...


Zitat von MaryAnne:
die dir den sofortigen Start ermöglicht.

Das ist schon in die wege geleitet dank freunde die da leben noch


Zitat von MaryAnne:
Die Therapie kann Teil dieser Vorbereitung sein.

Sie soll mir hier helfen vorrangig


Zitat von MaryAnne:
kleine Bude, wenig selbstbestimmtes Umfeld. Also quasi wie jetzt.

Wie jetzt nein für ich hab ne recht große bude, und extrem großes selbstbestimmtes umfeld hier in Deutschland, selbst in meiner Heimat hätte ich das, da ich vorgesorgt habe... weil die idee seid längerem schon im Kopf ist.


Zitat von MaryAnne:
Geh reich nach Russland. Nicht bedürftig und auf der Flucht. Ich wünsche dir bei deiner Vorbereitung alles Gute.

Arm werd ich schon nicht gehen ansich wie gesagt es sind eben sachen die ich schon vorgetroffen habe seid einige zeit... Trotzdem danke dir

24.02.2020 22:18 • #112


E
Zitat von Megeas:
Weil ich noch vorhabe in meiner zurückzukehren


...soll bedeuten...

Zitat von Megeas:
Geboren in russland verständlicher? und bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen und jetzt will ich wieder zurück in meiner heimat


Hab ich das jetzt richtig kapiert? Also überlegst Du, ob es Sinn macht, vorher noch in Deutschland eine Therapie zu beginnen?

25.02.2020 16:48 • x 2 #113


M
Zitat von SimplyRed:
soll bedeuten

Das ich vorhabe wieder zurück zu wandern



Zitat von SimplyRed:
Hab ich das jetzt richtig kapiert? Also überlegst Du, ob es Sinn macht, vorher noch in Deutschland eine Therapie zu beginnen?

Ja schon einwenig aber ich werd es nochmal mit meiner Therapeutin durchsprechen

25.02.2020 19:19 • x 1 #114


E
Zitat von Megeas:
Ja schon einwenig aber ich werd es nochmal mit meiner Therapeutin durchsprechen


OK - danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Das ist natürlich verständlich, daß Du da zögerst.
Ist Deine Therapeutin denn Russin? Oder spricht zumindest russisch? Das halte ich immer für sehr wichtig, therapeutische Gespräche in der eigenen Muttersprache zu führen, denn sehr oft, sind es die kleinen Dinge, zwischen den Zeilen - die ganz entscheidende Antworten und Hinweise liefern.

Liebe Grüße
Simply

25.02.2020 19:23 • x 2 #115


M
Zitat von SimplyRed:
Ist Deine Therapeutin denn Russin? Oder spricht zumindest russisch? Das halte ich immer für sehr wichtig, therapeutische Gespräche in der eigenen Muttersprache zu führen, denn sehr oft, sind es die kleinen Dinge, zwischen den Zeilen - die ganz entscheidende Antworten und Hinweise liefern.

Sie ist halb Russin sie versteht einwenig aber nicht komplett, also nein sie kann nur deutsch hmm... der Ansprung mit der Muttersprache in dem Fall ist tatsächlich interessant, weil es mal vor ca 2 Jahren glaube ich schon mal jemand zu mir das gesagt hat.. es könnte tatsächlich ansich etwas bringen wenn sie russisch könnte.. hmm .. kleine Dinge zwischen denn Zeilen wohl wahr ..

25.02.2020 19:40 • x 1 #116


E
Zitat von Megeas:
kleine Dinge zwischen denn Zeilen wohl wahr ..


...ja, das bedeutet sehr viel. Genauso, wie ein ganz kleines Lächeln, manchmal so viel mehr kann, als 1000 Worte. Es geht auch um die geographische und kulturelle Prägung, weißt Du?
Ein Deutscher, der hier geboren und geprägt wurde, hat kaum eine Chance sich in jemanden wirklich einzufühlen, der in Rußland, im Iraq oder in Indien geprägt worden ist. Ein russischer Mann, tickt in vielen Dingen ganz anders, als ein deutscher Mann.

Weißt Du, wie ich das meine? Es reicht mithin nicht wirklich aus, daß einer redet und der andere zuhört, wenn man wirklich eine gute Basis für eine Therapie haben möchte. Auch, so ein wenig auf dem Sprung zu sein, ist eher kein guter Zeitpunkt, um sich auf soetwas wirklich einzulassen.

Denk in Ruhe über alles nach, was willst Du - wohin führt Dich Dein Weg und dann entscheide, was am Ende für DICH richtig ist, nur das zählt!

Liebe Grüße
Simply

25.02.2020 23:41 • x 1 #117


M
Zitat von SimplyRed:
ja, das bedeutet sehr viel. Genauso, wie ein ganz kleines Lächeln, manchmal so viel mehr kann, als 1000 Worte. Es geht auch um die geographische und kulturelle Prägung, weißt Du

Hmm.. die Frage am Ende ist ob das wirklich so ein großen Unterschied macht, natürlich is die kulturelle Prägung und geographische nen Punkt der es vielleicht einfacher macht.. für denn Therapeut/in.. und für einen auch selbst.



Zitat von SimplyRed:
Ein russischer Mann, tickt in vielen Dingen ganz anders, als ein deutscher Mann.

Haha naja ja das schon .....


Zitat von SimplyRed:
Weißt Du, wie ich das meine? Es reicht mithin nicht wirklich aus, daß einer redet und der andere zuhört, wenn man wirklich eine gute Basis für eine Therapie haben möchte. Auch, so ein wenig auf dem Sprung zu sein, ist eher kein guter Zeitpunkt, um sich auf soetwas wirklich einzulassen.

Ja ich weiss wie du es meinst ... hmm ich war schon mal vorn jahr bei ihr und genau das is passiert ich hab nicht wirklich zugehört und am Ende war das ganze für mich sinnlos und habe es abgebrochen sie Therapie, weil ich es als verschwendete Lebenszeit ansah..
Was heißt auf dem Sprung hmm... das ist so Punkt warum ich mir die frage momentan eben stelle ob es denn überhaupt für diese kurze Zeit es sich noch lohnt... bzw lohnen würde?





Zitat von SimplyRed:
Denk in Ruhe über alles nach, was willst Du - wohin führt Dich Dein Weg und dann entscheide, was am Ende für DICH richtig ist, nur das zählt!

Mach ich weiterhin ich finde es ziemliche hilfreich was du geschrieben hast, was ich so wirklich will weiss ich tatsächlich nicht bzw hmm es sind nicht erreichbare Ziele das weiss ich... mein weg führt mich mit allem wieder zurück in meiner Heimat mein Kopf mein Herz mein Bauch.... was am Ende richtig ist man wird es sehen ob ich die richtige Entscheidung dann getroffen habe

27.02.2020 00:49 • #118


M
Naja musste denn termin um einige Monate aus beruflichen gründen erstmal verschieben, blöderweise..

02.03.2020 23:08 • #119


M
Nunja

Ich sag mal im kleinen einfach cia, da ich letzter Zeit sowieso nur sehr selten on war und beruflich viel zutun habe einfach nur kleines bye von mir..

15.04.2020 09:12 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag