downie
- 418
- 1439
downie
Zitat von Balu85:das der Erzeuger auch immer wichtig sein möchte und ein Stück weit den anderen kontrollieren und manipulieren möchte....
MissNextDoor
Zitat von downie:Im Gegensatz zu diesem Forum argumentiert auch der Vater Deines Kindes vor Gericht.
MissNextDoor
Zitat von downie:Zum jetzigen Zeitpunkt wird die TE das ABR bzw. AS nicht bekommen.
downie
Zitat von thegirlnextdoor:Bist du Anwalt..?
Mal paar Semester Jura studiert..?
Oder sagt dir das deine Glaskugel?
Libra82
Zitat von downie:die Frage ist ja tatsächlich ob Du das ABR bzw. das alleinige Sorgerecht jetzt überhaupt zwingend benötigst. Für eine Flugreise habe ich noch nie die Unterschrift der Mutter meiner Kinder benötigt.
Zitat von Libra82:Ich mache mir Gedanken wann es sinnvoll ist vor das Familiengericht zu gehen, um das alleinige Sorgerecht zu erhalten. Da ist einerseits mein Gefühl, dass mir allein die Kraft für die Auseinandersetzung fehlt... und die Sorge, dass er dies eher als Gefecht und Krieg sieht und dann des Siegeswillen den Kontakt zu Diego fordert
Heffalump
Zitat von Libra82:ich werde ihm abermals anbieten
Balu85
Zitat von Heffalump:Falscher Ansatz
Du musst nichts anbieten.
Weil, das kann er locker ablehnen. Und es bringt dich in eine Bitt-Stellung. Da willst du ja nicht hin.
Zitat von Heffalump:Lass Dich hier doch nicht, von Buhmännern, dein Rechtsempfinden klein reden.
MissNextDoor
Zitat von Balu85:Des gefühltes Recht, im Recht sein und Recht bekommen sind alles völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
downie
Heffalump
Zitat von Balu85:ich finde nicht das es hier um Buhmänner geht.
Zitat von Balu85:Wird ein Angebot gemacht und dieses abgelehnt ist das was anderes
Balu85
Zitat von Heffalump:hat sie doch oft genug schon - kam nie was rum
downie
Zitat von Heffalump:ich find Quereinsteiger, die sich kaum mit der gesamten Geschichte befassen, aber klug dann Ratschläge geben - immer fragwürdig.
Heffalump
Zitat von Balu85:Weißt wie ich das meine
Perzet
Zitat von Perzet:das ist wohl der wichtigste Teil für @Libra82 das Gefühl, daß Du das nicht alleine stemmen mußt sondern kompetente Hilfe für Dich das machen ...
Libra82
Zitat von Heffalump:Ach komm
Das Mädel ist doch schon älter als Diego und schafft es trotzdem nicht, mal mit ihrem kleinen Bruder zu telefonieren?
Oder von sich aus Kontakt zu suchen?
Zitat von Perzet:Ja, ich weiß, alleine der Gedanke auf möglichen Kontakt und dessen unberechenbare Reaktionen sind bereits heftige Trigger.
Deswegen diese kompetente Hilfe, die - für Dich! - diesen Kampf ausficht, das könnte Dir sehr helfen.
Zitat von Balu85:Außerdem...hmm....wie soll ich das sagen. Ich habe den Eindruck, achtung korrigiere mich da wenn ich falsch liege, das der Erzeuger auch immer wichtig sein möchte und ein Stück weit den anderen kontrollieren und manipulieren möchte....man weiß also nie was kommen wird oder kann. Und welche Wege er suchen wird.
Zitat von Heffalump:Du musst nichts anbieten.
Weil, das kann er locker ablehnen. Und es bringt dich in eine Bitt-Stellung. Da willst du ja nicht hin.