Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43388
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76627
- Mitglied seit:
Du teilst deine Sorgen und einige Nöte hier, wo auch sonst.
Niemand, denke ich, verurteilt dies. Und auch, jene, die solch EX haben, verstehen dich da auch zu 99%.
Der Umgang mit solchen Menschen ist ambivalent, weil man muss flexibel reagieren können und das Kopfkino spielt entweder ein Melodram oder ne Schnulze, je nach Prägung.
Zitat von Libra82:Gute Anwälte sind nicht klar zu definieren und zu finden und zudem teuer ...
Schlechte sind teurer, aber davon ab. Deine Geschichte, dein Weg, dein Umgang damit.
Wann, wo und ob überhaupt - ganz allein deine Entscheidung - musst du hier nicht begründen.
Zitat von Libra82:steht neben dem Wunsch den neuen Partner Papa zu nennen...
So, aus dem tiefen OFF meiner Gehirnwindungen, mal Buch gelesen, da stand ein Kind vor der Wahl, die leibliche Mutter und jene, die es aufzog, wie betiteln... die Eine wurde zu Mutti, die andere blieb Mama.
*Suchkind 312*
Ist schon einige Jahre her, wo ich das gelesen hab.
Das "Kind" muss einen Namen haben. Der Eine kann "Papa" sein, der Andere "Vater, Paps, real Name oder Onkel, oder ganz was eigenes"
Selbst wenn Diego zu ihm "Papa" sagt, drückt es im Sinne des Wortes nur den tiefsitzenden Wunsch aus, zu haben. was andere Kinder auch haben.
Diego wird älter, reifer, ob das heute oder in 5 Jahren sein wird, vielleicht mutiert dein EX, dann zum bloßen Erzeuger und dein Partner wird *Spiegel umdreh*, zu Papa
Zitat von Libra82:Stellt euch vor
ja eben weil - man sich da 1000 Dinge vorstellen kann, die schief laufen, weil man den Protagonisten gut kennt, er sich nicht ändert, er allein dadurch, das er sich nicht meldet - Macht ausübt, und was alles sein könnte, wenn man schlafende Hornissen weckt...
uiuiui
Und, mir geht es genauso - spreche ich es an, was mich stört - wird er es einsehen oder mich auflaufen lassen, ich tendiere zu letzterem. Die bittere Erfahrung der letzten Jahrzehnte hängt mir im Nacken.
Drum - dein Weg, deine Wahl, deine Schuhe.
Und leider - es macht was mit mir, immer noch.
Ich könnte ...
Zitat von Libra82:sorry, ist spät und zur Prüfung meiner Sätze werde ich nicht mehr kommen.
Musst du auch nicht. Weder zur späten Stunde, noch sonst wo. Hier im Forum ist eine der wenigen Ecken, wo man seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, über den Ex schimpfen, ihn teeren und federn, als das, was die heutige Rechtsprechung leider nicht hergibt, wo sonst kann man, mit vielen verschiedenen Menschen, die ähnliche Exen haben - sich über Folgen, Wirkungen und möglichen Lösungen austauschen. Jeder Ansatz kann dich weiterbringen.
Dir etwas aufzeigen, was dir zuvor nicht einfiel
und es tut einfach nur gut, hier zu sitzen, zu schreiben, den dampfenden Kessel vor sich, der Teller mit Seelenfutter neben sich, weil man Dich versteht - und jene, die es nicht tun - outen sich eh alle von allein.