93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

Vegetari
Zitat von sabeth:
Manchmal schon


In diesem Fall nicht ! Bin davon mittlerweile überzeugt, nach all dem was ich gelesen haben.


Wenn ein Seitenspringer es ernst meint , trennt er sich SOFORT!

Nur ca. 5 % der Affären lt. Stastik haben Überlebenschancen.

14.12.2016 18:06 • #76


sabeth
Zitat von Vegetari:
Wenn ein Seitenspringer es ernst meint , trennt er sich SOFORT!


Naja, dann gehört mein bald Ex zu diesen 5%., aber inzwischen ist er wohl doch wieder Single. Kann aber auch sein, daß seine Neue hingeworfen hat...

14.12.2016 18:17 • #77


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


Jen87
Zitat von Vegetari:

Wenn ein Seitenspringer es ernst meint , trennt er sich SOFORT!

Nur ca. 5 % der Affären lt. Stastik haben Überlebenschancen.



Was für ein Schwachsinn! (Stichwort SOFORT!) Garantiert nicht wenn Kinder mit im Spiel sind!

Statistiken? Dann flieg du mal lieber mit Flugzeug anstatt mit dem Rad zu fahren, denn laut Statistik ist die Verletzungsrate beim fliegen nicht so hoch

14.12.2016 18:22 • #78


Vegetari
Zitat:
Zitat von sabeth:
Naja, dann gehört mein bald Ex zu diesen 5%., aber inzwischen ist er wohl doch wieder Single. Kann aber auch sein, daß seine Neue hingeworfen hat...



Allso doch alles schei. gelaufen ?

14.12.2016 18:27 • #79


Vegetari
Zitat von Jen87:
Was für ein Schwachsinn! (Stichwort SOFORT!) Garantiert nicht wenn Kinder mit im Spiel sind!


Sofort kann von heute auf morgen oder ca. 4 Wochen dauern , aber bestimmt nicht Hinhaltetaktik über mehrere Monate / Jahre! . Jedenfalls kann er in dieser Zeit schon mal die Trennung ankündigen , und Wohnung kündigen , RA beauftragen... Ja sowas gibt es!

Schieb es nicht auf die Kinder oder andere Gründe! Bleib bei Dir selbst mit Deinen Gedanken , kümmere Dich nicht , was er zu tun hat ! Auf Worte sollten Taten folgen , aber nicht nach Monaten immer noch Warmhalten , Beschwörungen!

14.12.2016 18:37 • #80


Scarlett2016
Das Thema ist doch durch oder nicht?

Sie haben nur noch schriftlich Kontakt - freundschaftlich.

14.12.2016 18:41 • #81


sabeth
Zitat von Vegetari:
Allso doch alles schei. gelaufen ?


Kommt drauf an für wen, bei mir läuft es gerade gut.

14.12.2016 18:42 • #82


B
Zitat von Vegetari:
Zitat von Jen87:
Was für ein Schwachsinn! (Stichwort SOFORT!) Garantiert nicht wenn Kinder mit im Spiel sind!


Sofort kann von heute auf morgen oder ca. 4 Wochen dauern , aber bestimmt nicht Hinhaltetaktik über mehrere Monate / Jahre! . Jedenfalls kann er in dieser Zeit schon mal die Trennung ankündigen , und Wohnung kündigen , RA beauftragen... Ja sowas gibt es!

Schieb es nicht auf die Kinder oder andere Gründe! Bleib bei Dir selbst mit Deinen Gedanken , kümmere Dich nicht , was er zu tun hat ! Auf Worte sollten Taten folgen , aber nicht nach Monaten immer noch Warmhalten , Beschwörungen!




Ganz ehrlich...
In 4 Wochen trennen?

Wer so schnell alles hinschmeißt...
Nach 4 Wochen beginnt man doch allenfalls zu überlegen.

Was nicht heißt, dass man da nicht schon ehrlich sein sollte...

Nach 4 Wochen kenne ich doch diesen neuen Menschen in meinem Leben noch gar nicht!

Das soll kein Plädoyer für Warmwechseln sein!

14.12.2016 18:55 • x 4 #83


R
Doch Bina, genau das ist möglich!
Mich hat mein Mann verlassen, weil er sich verliebt hat. Er konnte und wollte mich nicht betrügen, hätte das nicht mit sich vereinbaren können. Als er ausgezogen war, hat er sie (Arbeitskollegin) zum Essen eingeladen und er hat ihr gestanden, dass er sich in sie verliebt hat.
Woher ich das weiß? 4 Wochen später wollte er zurück zu mir. Es ist jetzt bald ein Jahr vergangen und er kämpft um unsere Ehe. Dass ich ihm überhaupt noch eine Chance gebe ist genau wegen der Tatsache, dass er NICHT zweigleisig gefahren ist und mich NICHT belogen hat...

14.12.2016 19:16 • x 1 #84


B
Sicher ist das möglich...
Aber so schnell?
Unvernünftig, finde ich.
Man sieht ja, Dein Partner hat ni vorher überlegt.

Ehrlich sein, aber trotzdem nicht überstürzt handeln...

14.12.2016 19:24 • #85


G
Zitat:
wenn ein Seitenspringer es ernst meint trennt er sich sofort


Wie kann ein Seitenspringer das ernst meinen , wenn doch bekanntlich da die Hormone durchdrehen und man gar nicht Herr seiner Sinne ist , so richtig .

Das funzt , wenn er sozusagen auf “ die Richtige dafür “ gewartet hat , da hat er dann seiner EF hübsch was vorgemacht bis er sich “ sicher “ war . So ein halbes Jahr kann da locker vergehen und das ist ja auch keine lange Zeit . ( das kann er auch mehrfach versuchen , sind ja oft heimliche Affären , bis er sich eben “ traut “ .


Zitat:
nur ca 5% der Affären haben lt Statistik eine Überlebenschance



Wieder die Statistik zum Feuer anzünden . Statistiken sind nur insoweit wahr , wie nachprüfbar . Wer sind denn da die Probanden dieser Studie ? Fremdgänger , die dann nachträglich zugeben sollen , mit der Affäre isses auch nix geworden !

Und das ist total schnurz , weil die AF hofft sie gehört zu den 5% und der EP hofft er gehört zu den 95% . Und beide um das OdB kämpfen .

hierher kommen doch nur die verlassenen AF oder EP und nicht die mit der neuen Beziehung .

Bis auf wenige Ausnahmen wie zB @frischgeföhnt , die in ihrem Bekanntenkreis mind 4 (?) Paare kennt , wo der warm Wechsel “ geklappt “ hat . ----- wie viele Personen die dann kennen müsste um auf diese 5% zu kommen kannst du dir mal selber ausrechnen .

In diesem Thread geht es doch darum , daß der te die üblichen “üblichen Argumente “ mitgeteilt wurden . Und ob das wohl realistisch ist .

Zu den Argumenten sage ich dann auch nochmal was .

14.12.2016 19:28 • x 1 #86


R
Natürlich! Das sieht er genau so.
Ich nicht!
Hätte er sich nicht auf eine Beziehung mit ihr eingelassen, wäre sie immer seine traumfrau geblieben, er war wirklich (zumindest kurzzeitig) verliebt wie ein 16 jährige, hat mich, unsere Ehe, unsere Kinder nicht mehr gesehen...
Jetzt hat er erleben müssen/dürfen, was er aufgeben hat. Nur so kann er mit freiem Herzen zurück.

14.12.2016 19:33 • x 1 #87


G
Das ist interessant !

Zitat von Rabenkuss:
Doch Bina, genau das ist möglich!
Mich hat mein Mann verlassen, weil er sich verliebt hat. Er konnte und wollte mich nicht betrügen, hätte das nicht mit sich vereinbaren können


Soweit ok

Zitat:
Als er ausgezogen war, hat er sie (Arbeitskollegin) zum Essen eingeladen und er hat ihr gestanden, dass er sich in sie verliebt hat


Auch ok ne , er war ja getrennt .


Zitat:
Woher ich das weiß? 4 Wochen später wollte er zurück zu mir.


Was in diesen 4 Wochen passiert ? Da kann er ja kaum diese Dame richtig kennengelernt haben . Oder hat sie ihn abgewiesen ?

[/quote] Es ist jetzt bald ein Jahr vergangen und er kämpft um unsere Ehe. Dass ich ihm überhaupt noch eine Chance gebe ist genau wegen der Tatsache, dass er NICHT zweigleisig gefahren ist und mich NICHT belogen hat...[/quote]



Ok , was meinst du denn damit , er kämpft um eure Ehe ? Wohnt ihr auch schon wieder zsm ?

14.12.2016 19:38 • #88


R
Das hast du gut beschrieben und du hast einen Mann zurückgewollt, der fremdverliebt war?Ok, das ist ja auch verständlich. Liebe war noch da und die Kinder und so weiter.Aber sicher nicht einfach für dich gewesen.
Ist ja auch ne Demütigung für dich Rabenkuss. Bzw war auch ne demütigende Erfahrung für dich bestimmt.
Wie machte sich das verliebtsein bemerkbar?
Hast du es gemerkt, oder nicht?
Bist du an dem Tag X aus allen Wolken gefallen?

14.12.2016 19:41 • #89


Ambrosa
Das spürt jede Partnerin auf eine andere Art und Weise, wird aber meist ignoriert, weil man es nicht Wahrhaben will!

Die Lügen vom Partner rücken so in den Hintergrund! Sind aber im Unterbewusstsein verankert!

LG

Gundi

14.12.2016 19:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag