99

Ex ist Vater geworden

G
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Grace_99:
..Anwalt, diesen bezahlen usw. Im Büro statt 4 Kollegen momentan nur 2. Eine dauerkrank, die andere hat gekündigt.
Ich muss Steuern nachzahlen und frage mich, woher ich das Geld nehmen soll.

Kannst Du Verantwortung abgeben an eine dieser beiden Kollegen. Kennt eine von den beiden eine andere gute Kraft, die bei Euch mit einsteigen könnte..
- Anwalt bezahlen.. hast Du auch keine Rechtschutz?
Könntest Du Dir nicht die Kohle für das Finanzamt bei Deinen Eltern leihen?

Bin ich Dir zu nahe getreten?


Mit mir sind wir nur 2. D.h., wir machen was wir können. Es wird eine 3. Kraft gesucht, nur noch nichts gefunden.

Rechtschutz trägt bei Unterhalt nicht. Meine Eltern wegen Geld fragen? Nein, nicht möglich.

Womit bist du mir zu nah getreten? Biste nicht.

25.05.2016 19:30 • x 1 #121


G
Zitat von Mimmi:
Zitat von Grace_99:
@Mimmi

Ja hier. Aber nicht ihm gegenüber.

Er schrieb in seiner Nachricht von meinen zu vielen Baustellen.


Warum darf er das nicht sagen?


Er kann sagen was er will. Aber zu sagen ich habe zu viele Baustellen, ihm gehts aber gut, ist unverschämt. Als wenn ich zu jmd., dem es grad richtig schlecht geht sagen würde, immerhin bin ich ja gesund.

25.05.2016 19:34 • #122


A


Ex ist Vater geworden

x 3


J
Okay, danke.
Ich bekam in der Vergangenheit nur hin und wieder mit, wie sich diese Gespräche bei WA hochschaukeln können. Das würde mich kirre machen und deshalb boykottiere ich auch die moderne Technik.
Ruhe Dich aus Grace.

25.05.2016 19:34 • #123


G
Zitat von JungeRoemer:
Okay, danke.
Ich bekam in der Vergangenheit nur hin und wieder mit, wie sich diese Gespräche bei WA hochschaukeln können. Das würde mich kirre machen und deshalb boykottiere ich auch die moderne Technik.
Ruhe Dich aus Grace.


Ich habe auf diese WA Kacke auch null Bock. Fasse mich da auch echt immer kurz und berede Dinge auch lieber.

Krass finde ich, dass jetzt auch noch eine Nachricht kam, er hätte sich ja heute auf den Weg zu mir gemacht und von mir würde ja nichts kommen.

Ich fasse es nicht. Ich fasse es einfach nicht.

25.05.2016 19:37 • #124


D
Grace, Du bist viel zu dünnhäutig um mit ihm zu quatschen. Eure Ambivalenz schaukelt sich nur hoch.

Mach'n Cut hier. Setz Dich nicht mit der Beziehung auseinander. Nicht hier. Und nicht mit ihm. Sag ihm einfach nur, dass Du gerade null klar kommst. Und dann schalt's Handy aus. Und vielleicht auch das Forum.

Alles ist okay.

25.05.2016 19:38 • x 1 #125


M
@JungeRoemer
Dem stimme ich zu. Viel zu viel Interpretation möglich

25.05.2016 19:39 • #126


G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Grace, Du bist viel zu dünnhäutig um mit ihm zu quatschen. Eure Ambivalenz schaukelt sich nur hoch.

Mach'n Cut hier. Setz Dich nicht mit der Beziehung auseinander. Nicht hier. Und nicht mit ihm. Sag ihm einfach nur, dass Du gerade null klar kommst. Und dann schalt's Handy aus. Und vielleicht auch das Forum.

Alles ist okay.


Ich antworte da auch nicht drauf.

Handy ausmachen geht nicht, mein Kind ist noch unterwegs, da mach ich das nicht aus.

Aber off gehen sollte ich wirklich.

Danke.

25.05.2016 19:45 • #127


Damianos
Wenn es dir gut tut, dann tue es, wenn nicht, dann lass es. Drück dich nicht vor der Entscheidung, es ist deine.

25.05.2016 20:54 • #128


Blanca
Zitat von Grace_99:
Ich bin seit Sonntag ausgeknockt.

Vielleicht fühlt Dein Freund sich ein wenig hilflos. Würde es helfen, wenn Du ihm nicht nur erklärst, daß Du ausgenockt bist und viel Ruhe und Schlaf brauchst, sondern ihm konkret was zu tun gibst? Könnte er Dir beispielsweise was einkaufen gehen, oder kochen? Oder geht das im Hinblick auf seine eigenen Kinder nicht?

Zitat:
Ich muss Steuern nachzahlen und frage mich, woher ich das Geld nehmen soll.

Könnte Dein Arbeitgeber Dir einen Gehaltsvorschuß geben, den er Dir dann ratenweise von den nächsten Gehältern abzieht?

Zitat:
Viel Empathie hab ich da nicht erfahren, von wegen in Arm nehmen oder so.

Nochmal: Fühlt er sich vielleicht hilflos?
Hast Du ihm gesagt, daß er Dich doch bitte einfach mal in den Arm nehmen soll und daß Dir das gut täte?

Zitat:
Ich hab dann nach der Std. gesagt, dass ich gern schlafen möchte, da ich echt allein sein wollte.

Eigentlich sollte das begreiflich sein - so wie Du es hier fürs Forum schilderst, ist es das allemal. Aber gepaart mit dem Umstand, daß Du dann nichts mehr getextet hast und auch nicht ans Telefon bist, könnte es in seiner Wahrnehmung so angekommen sein, daß Du Dich ihm entziehen willst - auch wenn es tatsächlich nicht so ist.

Wie auch immer, Du bist derzeit nicht in einem Zustand, wo Du Energie darauf verwenden kannst und solltest, Dir den Kopf über Eure Kommunikation zu zermartern - zumal das auch seine Aufgabe ist und nicht nur Deine.

Gönn' Dir die Auszeit, wenn Dein Freund wirklich ein Partner ist, wird er das verstehen - und wenn nicht, dann ist er kein echter Verlust. Mach einfach mal für ein paar Tage die Schoppen dicht und sei ganz bei Dir selbst - wie Du es im Grunde ja auch schon versucht hast. Das muß in solchen Situationen einfach mal drin sein und daran gilt es auch nicht rumzudeuteln.

Ich drück' Dich mal ganz feste und wünsche Dir sehr viel Schlaf, gute Erholung und daß Deine Baustellen sich eine nach der anderen auflösen werden. Daß Du dafür sorgen wirst, dessen bin ich mir gewiß.

Gute Besserung, Grace.

26.05.2016 07:39 • x 2 #129


G
@Blanca

Danke für deine Worte.

Ja, hatte ich ihm gesagt, dass ich gern in den Arm genommen werden möchte. Passiert ist nichts.

Er bombt mich mit Nachrichten zu, die total widersprüchlich sind. Ich bin echt bis unter die Haarspitzen gestresst.

Ich weiß nicht ob mein Arbeitgeber das machen würde. Mir würde dann das Geld mtl. aber fehlen.

Man darf nicht vergessen, dass mir mtl. €800 fehlen, da KV meint Unterhalt? Pah, zahl ich nicht. Ich verdiene zwar gut, aber dass ich auf Geld verzichten kann - geht nicht.

Leider werde ich aufgefordert Steuererklärung zu machen, d.h. nächstes Jahr hab ich die selbe schei. an der Backe.

Mein Partner sieht nicht, dass ich am Limit gehe. Ich kanns ihm sagen, schreiben - es wird nicht abgespeichert. Es dreht sich nur um seine Befindlichkeiten. Ich bin stark versucht es zu beenden, damit ich meine Ruhe habe. Wie krank das ist.

26.05.2016 08:11 • x 1 #130


D
Seine Verlustangst liegt jetzt offen und er agiert aus dieser. Kommt er erst wieder raus wenn er einen unmissverständlichen Dämpfer bekommt. Wenn er so weiter macht, sollte das nicht lange dauern.

Les seinen schei. nicht. Ist eh wertloses 'rette mich' Gestammel.

26.05.2016 08:20 • #131


G
Wertloser rette-mich schei.? Das ist aber sehr krass ausgedrückt.

Ich vermute, er weiß nicht wie er sich verhalten soll und agiert so. Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber ich hab ihm gesagt, dass ich Ruhe brauche und er mir diese doch bitte geben soll. Das, inkl. der anderen Dinge die bei mir grad sind, werden überhört / überlesen. Das ist etwas, was ich widerum nicht verstehen kann.

26.05.2016 08:28 • x 1 #132


J
Zitat von Blanca:
..die Schoppen dicht und sei ganz bei Dir selbst

Moin! Genau... die Schotten dichtmachen und unbedingt eine Entspannungsmethode lernen. (z.B. Reiki 1.Grad... hift mir gut)

Meine Freundin in HH bringt ihre Luxusfummel z.B. in Secondhandläden an die Frau ... oder auch mal auf dem Flohmarkt oder vertickt Klamöttchen bei ebay. Sie hat dreimal-viermal so viele Schuhe und...

26.05.2016 08:32 • #133


E
Grace, es dreht sich auch ganz viel um deine Befindlichkeiten deinem Partner gegenüber. Du erwartest viel von ihm und er hat auch seine Ansprüche an dich, die die ganze Sache ziemlich problematisch machen.
Ihr kennt euch noch nicht so lange und müsst euch gleich mit jeder Menge Probleme rumschlagen. Ihr konntet noch gar nicht lernen, wie der andere in Extremsituationen tickt, was er braucht und was nicht, wie der andere mit den Sorgen des anderen umgeht usw... Du weißt, was du brauchst, wenn es dir nicht gut geht, er nicht. Er versucht dir auf die Art und Weise beizustehen, wie er es für richtig hält. Aber was er für richtig hält, ist eben nicht richtig für dich.
Du bist momentan ausgeknockt, liegst zu Hause, weil du dich kaum bewegen kannst. Er schreibt dir und erwartet natürlich eine Antwort. Du bist zwar krank aber hast nichts mit den Händen - also denkt er, sie könnte ja schreiben. Er kommt zu dir und du machst nicht auf, er ruft dich an und du sagst, du hast geschlafen und es nicht gehört, ... Ich glaube mit all diesen Sachen wollte er dir nur etwas Gutes tun. Aber du konntest in diesem Fall nicht seiner Erwartungshaltung entsprechen. Was aber glaubt er jetzt - Du willst ihm gar nicht in deinem Leben, weil du ihn immer wieder auslädst und nur deine Sorgen und Befindlichkeiten siehst (was für uns als Foris, weil wir deine Gefühlslage kennen und emotional nicht so drin stehen wie dein Freund, sehr gut nachvollziehen können). Wenn du ihn als Partner schätzt und du es gern mit ihm versuchen willst, lass ihn ein wenig teilhaben. Gib ihm Aufgaben, dass er sich wichtig fühlt für dich - so wie Blanca schon sagte, frag ihn, ob er für dich etwas einkaufen oder kochen kann, dann macht euch einen schönen Abend beim gemeinsamen Essen, wo ihr mal für 2-3 Stunden nicht über Sorgen und Probleme redet und sag ihm, dass du ihn in der schweren Zeit sicher nicht einfach bist, aber froh bist, ihn zu haben und dankbar bist, dass er einkauft (oder was auch immer) Ich glaube er versucht irgendwie einen Platz in deinem Leben zu finden, was bei deiner momentanen Lage gerade nicht einfach ist. Und vielleicht kannst du ja etwas abgeben (jaa, ich weiß - immer das Beispiel einkaufen ), du bist aber dadurch minimal entlastet und er fühlt sich wichtig für dich und nicht vor den Kopf gestoßen.

26.05.2016 08:34 • #134


D
Das schöne am Leben ist, man kriegt immer den an die Seite der einem die eigenen Seiten zeigt, bei denen man in seiner Entwicklung stehen blieb und nicht weiter kommt. Deswegen macht der Beziehungskram auch so Laune.

Obwohl Du mit Dir selbst gerade nicht klar kommst, zerbrichst Dir fleissig weiter seine Birne.

Dass er Dich nicht sieht, zeigt Dir, dass Du unsichtbar bist. Gerne unsichtbar wärst. Dann bräuchtest Dich nicht abgrenzen weil Du - schwupps - einfach nicht da bist.

Natürlich ist er hilflos. Jeder der mit seiner Angst nicht klar kommt ist hilflos. Ist trotzdem sein Schuh. Nicht Deiner.

Du hast zwei Möglichkeiten. Beide stehen schon hier. Die eine ihm ernsthaft eine Ansage zu machen. Ohne Geschwurbel. Die Andere ihn einzubinden und ihm einfach zu vertrauen. Beide Möglichkeiten sind okay. Für Beide musst Du Dich ZEIGEN.

Immer das was man am Beschissensten kann und um's verrecken nicht will.

Macht doch Laune

26.05.2016 08:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag