Grace_99
Gast
Ich bin, glaub ich, schon zu lang allein, um überhaupt dran zu denken, jemanden einzubinden. Ich kann meine Kinder einbinden und das schon sehr ungern, meine beste Freundin - bei ihr geht das. Bei ihr geht alles. Aber einen Partner? Auf die Idee kam ich garnicht.
Wahrscheinlich weil ich immer alles allein wuppen musste. Als ich 14 war, war mein Vater beruflich 6 Monate in Malaysia. Dreimal darfst du raten, wer sich da gekümmert hat. Niemand. Kein Witz. Zur leiblichen Mutter gab's keinen Kontakt und mein Vater war der Meinung, ich bin alt genug.
Ich musste sehr schnell erwachsen werden. Zu schnell. Und ich war damit total überfordert. Aus dieser Prägung hab ich wohl, dass ich alles allein wuppe.
Seltsamerweise ist meine beste Freundin der Mensch, die mit ihrer unvergleichlichen Art mein Herz, mein ganzes Wesen erobert hat und mich nimmt wie ich bin. Ihr Mann gleichfalls - seit 22 Jahren fester Bestandteil in meinem Leben. Das sind die einzigen, die ich an mich heran lasse.
Ich versuche durch die Therapie zu lernen, andere Menschen auch an mich heran zu lassen, aber wirklich klappen tut das nicht. Als wenn bei mir ein Schalter umgelegt wäre.
@DerTypderwo40ist
Unsichtbar... Das wäre ich wirklich gern. Nicht nur jetzt, sondern eigentlich immer. Auch wenns perv. klingt: Ich wäre es wirklich gern.