99

Ex ist Vater geworden

G
@ehemVerlasserin

Ich bin, glaub ich, schon zu lang allein, um überhaupt dran zu denken, jemanden einzubinden. Ich kann meine Kinder einbinden und das schon sehr ungern, meine beste Freundin - bei ihr geht das. Bei ihr geht alles. Aber einen Partner? Auf die Idee kam ich garnicht.

Wahrscheinlich weil ich immer alles allein wuppen musste. Als ich 14 war, war mein Vater beruflich 6 Monate in Malaysia. Dreimal darfst du raten, wer sich da gekümmert hat. Niemand. Kein Witz. Zur leiblichen Mutter gab's keinen Kontakt und mein Vater war der Meinung, ich bin alt genug.

Ich musste sehr schnell erwachsen werden. Zu schnell. Und ich war damit total überfordert. Aus dieser Prägung hab ich wohl, dass ich alles allein wuppe.

Seltsamerweise ist meine beste Freundin der Mensch, die mit ihrer unvergleichlichen Art mein Herz, mein ganzes Wesen erobert hat und mich nimmt wie ich bin. Ihr Mann gleichfalls - seit 22 Jahren fester Bestandteil in meinem Leben. Das sind die einzigen, die ich an mich heran lasse.

Ich versuche durch die Therapie zu lernen, andere Menschen auch an mich heran zu lassen, aber wirklich klappen tut das nicht. Als wenn bei mir ein Schalter umgelegt wäre.

@DerTypderwo40ist

Unsichtbar... Das wäre ich wirklich gern. Nicht nur jetzt, sondern eigentlich immer. Auch wenns perv. klingt: Ich wäre es wirklich gern.

26.05.2016 08:59 • x 1 #136


E
Zitat:
Ich bin, glaub ich, schon zu lang allein, um überhaupt dran zu denken, jemanden einzubinden. Ich kann meine Kinder einbinden und das schon sehr ungern, meine beste Freundin - bei ihr geht das. Bei ihr geht alles. Aber einen Partner? Auf die Idee kam ich gar nicht.


Vielleicht kannst du ja jetzt mit kleinen Dingen anfangen. Du sollst nicht deine Entscheidungen und dein Leben aus der Hand geben, aber ganz kleine Dinge, die dir aber das Leben ein wenig vereinfachen. Versuch es doch mal. Und versprochen, es tut nicht weh. Und wenn du es mit dem Thema einkaufen ausprobieren willst, ist das Schlimmste was passieren kann, dass er die Milch vergisst oder statt deiner Lieblingsschokolade die kauft, die er toll findet aber du ganz grässlich Und du wirst merken, das es gut tut, auch mal Alltagdinge abgeben zu können.

Unsichtbar - nein Grace! Auf gar keinen Fall! Kämpfe, kämpfe dich zurück in ein glückliches Leben, jeden Tag, Stück für Stück! Du wirst feststellen, es lohnt sich!

26.05.2016 09:12 • #137


A


Ex ist Vater geworden

x 3


D
Klingt nicht perv.. Versteh ich vollkommen. Seh ich Dir an.

Alles okay Grace

26.05.2016 09:12 • #138


G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Klingt nicht perv.. Versteh ich vollkommen. Seh ich Dir an.

Alles okay Grace


Wie kann man das einem Menschen ansehen? *Erstaunt-fragt*

26.05.2016 09:15 • #139


G
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat:
Ich bin, glaub ich, schon zu lang allein, um überhaupt dran zu denken, jemanden einzubinden. Ich kann meine Kinder einbinden und das schon sehr ungern, meine beste Freundin - bei ihr geht das. Bei ihr geht alles. Aber einen Partner? Auf die Idee kam ich gar nicht.


Vielleicht kannst du ja jetzt mit kleinen Dingen anfangen. Du sollst nicht deine Entscheidungen und dein Leben aus der Hand geben, aber ganz kleine Dinge, die dir aber das Leben ein wenig vereinfachen. Versuch es doch mal. Und versprochen, es tut nicht weh. Und wenn du es mit dem Thema einkaufen ausprobieren willst, ist das Schlimmste was passieren kann, dass er die Milch vergisst oder statt deiner Lieblingsschokolade die kauft, die er toll findet aber du ganz grässlich Und du wirst merken, das es gut tut, auch mal Alltagdinge abgeben zu können.

Unsichtbar - nein Grace! Auf gar keinen Fall! Kämpfe, kämpfe dich zurück in ein glückliches Leben, jeden Tag, Stück für Stück! Du wirst feststellen, es lohnt sich!


Das wird echt heavy. Ich kann Kontrolle ganz schlecht abgeben. Wenn meine Kids einkaufen sollen - kommt ner Attacke gleich. Dabei ist grad die 16-jährige sowas von selbständig, aber ich kann schlecht abgeben.

26.05.2016 09:17 • #140


M
Immerhin hat dein Partner erkannt, dass du Baustellen hast. Und zwar nicht nur kleine, sondern fast schon Großbaustellen.
Du wirfst ihm Empathielosigkeit vor und bringst selbst nur wenig davon mit. Du lässt ihn wg deiner Geschichten leiden und ich las hier nirgends dass du ihn liebst, nur den Gedanken, dass es eigtl. schon zu Ende ist.
Villt solltest du, anstatt in jedes Wort, jede Geste, etc. etwas hinein zu interpretieren, dich an deine eigenen Tipps erinnern, die du anderen gibst...

26.05.2016 09:24 • #141


D
Zitat von Grace_99:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Klingt nicht perv.. Versteh ich vollkommen. Seh ich Dir an.

Alles okay Grace


Wie kann man das einem Menschen ansehen? *Erstaunt-fragt*


Ich verschenk doch nicht mein Mojo

Ist das wichtig?

26.05.2016 09:26 • #142


G
Wichtig? Hm. Wichtig nicht wirklich, aber wissen würde ich es schon gern.

26.05.2016 09:32 • #143


E
Zitat von Grace_99:
Das wird echt heavy. Ich kann Kontrolle ganz schlecht abgeben. Wenn meine Kids einkaufen sollen - kommt ner Attacke gleich. Dabei ist grad die 16-jährige sowas von selbständig, aber ich kann schlecht abgeben.


Versuch vielleicht mal es nicht als Kontrolle abgeben zu sehen. Die Kontrolle über dein Leben sollst und musst du behalten. Sieh es doch als Entlastung. Was willst du bei einem kleinem Einkauf kontrollieren? Das es die richtige Käsesorte ist - ist doch egal, wenn es nicht der Richtige ist, dann wird halt mal der andere gegessen. Was soll denn passieren, wenn er für dich etwas einkaufen geht? Ausser, dass er was Falsches holt - nix! Und was Falsches mitgebracht zu haben - ja mein Gott, was solls! Schlimm ist das nicht!
Aber du kannst gewinnen - du musst nicht loshumpeln in den Supermarkt, dich von Regal zu Regal hangeln und an der Kasse anstehen. Statt dessen kannst du entspannt auf deiner Couch sitzen und Shoppingqueen schauen (oder was auch immer )

26.05.2016 09:44 • #144


G
@ehemVerlasserin
Da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. Einkaufen, Gartenerde hochschleppen, zusammen kochen ist nicht das Problem.

Mein Problem ist es eher, dass ich vom Kopf blockiert bin. Bittet man um Hilfe, ist man angreifbar. Da ich diese Lektion schon öfter in meinem Leben erfahren durfte, kam irgendwann die Veränderung, um nicht mehr angreifbar zu sein.

Gepaart natürlich mit meinem Charakter und dem Umstand Vollzeitjob, allein erziehend, da muss man regeln, organisieren, sonst endet alles im Chaos.

26.05.2016 10:00 • #145


J
Zitat von Grace_99:
Bittet man um Hilfe, ist man angreifbar.
Falsches Denkmuster. Hatte ich auch mal, sogar fast die Hälfte meines Lebens.
Du bist gut Grace.

26.05.2016 10:05 • #146


D
Zitat von Grace_99:
Wichtig nicht wirklich, aber wissen würde ich es schon gern


Man kann sich auf der Oberfläche aufhalten und das Spiel aus Masken, Regeln, Tarnen und Täuschen für das wirkliche Leben und real halten. Man kann diese Oberfläche verlassen und sich selbst wie Anderen auf einer anderen Ebene begegnen in denen Masken, Regeln, Tarnen und Täuschen einfach nicht existieren.

26.05.2016 10:24 • x 1 #147


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Man kann sich auf der Oberfläche aufhalten und das Spiel aus Masken, Regeln, Tarnen und Täuschen für das wirkliche Leben und real halten. Man kann diese Oberfläche verlassen und sich selbst wie Anderen auf einer anderen Ebene begegnen in denen Masken, Regeln, Tarnen und Täuschen einfach nicht existieren.


Ich glaube um auf die andere Ebene zu kommen, braucht es unglaublich viel Vertrauen.
Diese Masken haben wir doch alle, aus Angst zu viel preiszugeben und verletzbar zu sein.

Zitat:
Mein Problem ist es eher, dass ich vom Kopf blockiert bin. Bittet man um Hilfe, ist man angreifbar. Da ich diese Lektion schon öfter in meinem Leben erfahren durfte, kam irgendwann die Veränderung, um nicht mehr angreifbar zu sein.


Grace, denk nicht so groß, sondern in keinen Schritten. Wenn du um kleine Gefallen bittest, bist du doch nicht angreifbar. Das läuft unter eine Hand wäscht die andere. Also wenn dein Partner das nächste Mal krank ist, holst du ihm was aus der Apotheke, oder was auch immer. Aber diese kleinen Gefallen machen die meisten Menschen gern, wenn einem der andere am Herzen liegt. Und sollte jemand mal aufrechnen, ich bin zweimal mehr für dich einkaufen gewesen als du für mich - dann pfeif drauf. Auf solche Leute kann man verzichten, da muss man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

Angreifbar macht man sich nur, wenn man um Hilfe bittet und sein Leben und die Kontrolle aus der Hand gibt.
Think small

26.05.2016 10:32 • x 1 #148


G
@DerTypderwo40ist

Das schnall ich nicht.

@ehemVerlasserin

Ich weiß was du meinst. Leider hab ich die Aufrechnung von Menschen erlebt, die mir sehr nah standen. Das war bitter.

Selbst ohne was zu machen, kommt ja ne Aufrechnung. Siehe gestern. Er kommt hierher, ich schlafe, hör also nix. Was kommt als Vorwurf? Er kommt hierher und ich, ja ich mach ja nichts. Da fällt mir nicht mehr viel ein.

26.05.2016 11:05 • #149


D
Zitat von Grace_99:
Das schnall ich nicht.


Macht nichts

26.05.2016 11:13 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag