99

Ex ist Vater geworden

E
Du Arme! Gute Besserung!

23.05.2016 10:08 • x 1 #91


G
Danke - kann ich auch gebrauchen, die gute Besserung. Mich knocken ja schon Ibu 400 aus - jetzt muss ich 800 nehmen und sehe lila Elefanten

Hab über 4 Stunden geschlafen, mein Körper hats wohl echt gebraucht.

Das Gespräch:
Letztendlich wollte mein Partner nicht, dass sich bei mir wieder alles aufwühlt (das sprechen darüber), daher war er der Meinung, dass mit meinem kurzen Statement via whatsapp alles zu dem Thema gesagt war. Er hat gefühlsmässig zugemacht, daher auch sein Es tut mir leid nur vom Kopf - welches ich auch so wahrgenommen hatte und entsprechend reagiert habe.

Das ich aus dem Auto / Situation raus bin - nach wie vor, es ging bei mir nicht anders. Meine Therapeutin hats Selbstschutz genannt, damit hat sie nicht unrecht.

Sie kann gut verstehen wie ich reagiert habe - auf die Nachricht darüber das Ex Vater geworden ist, wie ich auf meinen Partner (seine Aussage) reagiert habe etc. Nun, sie arbeitet auch mit mir und kennt mich und meine Geschichte sehr gut.

Ich habe mir viel Gedanken darüber gemacht (u. a. das, was Blanca geschrieben hat) - damit kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht wie ein kleines Kind aufgestampft, sondern aufgrund meiner Geschichte habe ich reagiert, wie ich nur reagieren (konnte).

Ich habe mit meinem Partner und auch der Therapeutin überlegt, ob es gut ist, wenn ich weiterhin Kontakt mit meinem Stiefsohn halte und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht gut ist (für mich). Aufgrund der Geschichte mit meines Ex, aufgrund der sehr gestörten Dynamik unserer damaligen Beziehung.

Da ich meinem Stiefsohn aber nicht vor den Bug schiessen möchte, habe ich mich sehr unhöflich verabschiedet - ohne etwas zu sagen. Nummer gelöscht, Freundschaft bei FB gelöscht. Da mein Stiefsohn a) nicht weiß das ich damals ein Baby verloren habe und b) sein Vater ihm das auch sicher nicht kommuniziert hat, wollte und will ich ihm das nicht sagen und/oder erklären warum ich mich verabschiedet habe. Daher, der von mir gewählte Weg.

Nach wie vor bin ich froh das die Beziehung beendet ist und ich mache 3 Kreuze das ich mit diesem Mann nichts mehr zu tun habe. Das mit dem Kind, dass da meine Gefühle von damals hochgekommen sind - nun, ich denke, dass wären sie bei jedem.

Ich bin froh, dass ich erkennen konnte, was mich so aus den Latschen gehauen hat und ich daran arbeiten kann.

Mein Partner hat es auch so verstanden, dass es mir nur ums Baby und nicht um den Ex ging - er wollte mich (auf seine Art) schützen vor weiterem Schmerz und ich habe reagiert, wie ich reagiert habe. Ergo: Es tat gut darüber zu reden und wir uns jetzt besser einschätzen können und lernen müssen, damit auch umzugehen.

23.05.2016 20:03 • x 5 #92


A


Ex ist Vater geworden

x 3


E
Grace, es ist schön zu lesen, dass du wieder so sortiert und bei dir bist!
Ebenso freut es mich, dass du dich mit deinem Partner aussprechen konntest und jeder auch die Sichtweise vom anderen verstanden hat.
Ja, ich glaube auch, du musst den Kontakt zu dem Sohn von deinem Ex abbrechen, damit du zur Ruhe kommen kannst und nicht immer wieder an deinen Verlust erinnert wirst. Wenn das Baby erst mal da ist, wird er nämlich ganz viel darüber zu berichten haben und dies tut dir sicher nicht gut!

24.05.2016 10:26 • x 2 #93


schmaloo
Zitat von Grace_99:
Zitat:
Ich bin froh, dass ich erkennen konnte, was mich so aus den Latschen gehauen hat und ich daran arbeiten kann.

Zitat:
Es tat gut darüber zu reden und wir uns jetzt besser einschätzen können und lernen müssen, damit auch umzugehen.


Moin Liebe Grace,
gute Besserung und danke für die Mitteilung.....
und Glückwunsch zu den neuen Erkenntnissen, der Wille dran zu arbeiten und weiter zu lernen....
Es ist nicht selbstverständlich..... Aus Worten werden Taten...super

24.05.2016 11:01 • x 2 #94


G
@schmaloo

Der Wille an mir zu arbeiten ist da - ob es allerdings dazu führt, dass die Beziehung weiter besteht - das weiß ich nicht. Ich habe Gefühle für meinen Partner, keine Frage, aber ob die ausreichen werden und ob ich die Beziehung so will wie sie ist - das kann ich noch nicht zu 100 % sagen.

Evtl. ist auch gerade der schlechteste Zeitpunkt für eine Beziehung. Ich habe beruflich / privat viel an der Backe, ich weiß nicht, ob da die Beziehung grad hinein passt. Mein Kopf ist so voll, ich habe keinen Kopf für Beziehungsdramen, Streit etc. Mein Partner ist (genau wie ich) geprägt durch seine Vergangenheit und die Überwürfe, die wir so haben, sind ja nicht ohne und zu oft. Da muss ich für mich schauen, ob ich das so weiter will.

24.05.2016 14:58 • x 1 #95


schmaloo
ja Grace, darum geht´s.....

was nützt eine Beziehung wenn man mit sich nicht glücklich und zufrieden ist...
wenn man eine Ladung Belastung mit sich rum trägt wovon man noch nicht befreit ist....

viele verstecken sich leider hinter des Glücks der Beziehung um mit sich nicht beschäftigen zu müssen....
das geht meistens in die Hose.... denn irgendwann kommt alles wieder hoch und die Bombe platzt...
Ja es ist nicht einfach über sich zu erfahren was noch schief hängt....
das muss aber wieder gerade gebogen werden.... führt keinen Weg dran vorbei.... wenn es gut werden soll...

Das Ziel ist mit sich selbst im reinen zu sein... sich zu kennen.... Stärken und Schwächen
um eben in einer Beziehung glücklich und zufrieden zu sein...

Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg..... falls noch was zu retten ist.....
Dein Partner sollte aber auch gucken wo bei ihm der Hacken ist und dran arbeiten.....
dann kann es gut werden.... besser.

Alles Gute.

24.05.2016 15:28 • x 2 #96


I
moin grace,

erst mal gute besserung.
k.o. durch ibu kenne ich.
bei mir wirken bei den meisten medis nur die nebenwirkungen. *uargh*

es ist idealistisch zu glauben, dank einer partnerschaft, wäre der rest des lebens in rosa licht
getaucht. es ist auch romantisch, aber wenig realistisch zu denken, mit einer beziehung
ist man unverwundbar gegen den rest der welt.
auch in einer beziehung ist man sich nicht immer gleich nah, aber wenn die basis stimmt,
ist das für beide kein grund für irritation und diskussionen.

wenn du deine beziehung als etwas ansiehst, dass dich fordert, statt dich zu fördern,
wenn du nicht zur ruhe kommst, auch nicht an einem abend voll zweisamkeit,
solltest du wirklich darüber nachdenken, ob sie das ist, was du wirklich brauchst und willst.

allerdings ist der aktuelle zeitpunkt nicht der richtige, konsequenzen zu ziehen.
werde erst einmal gesund.
und du solltest überlegen, ob es wieder ein hinschmeissen à la grace wäre.

24.05.2016 15:42 • x 1 #97


G
Ich habe mir Zeit zum nachdenken erbeten. Ich bin zurzeit nicht wirklich Fisch oder Fleisch und möchte Ruhe. Für mich.

Keine Ahnung wie lang das dauert, aber ich möchte momentan atmen können. Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine? Ist grad schwierig die richtigen Worte zu finden.

24.05.2016 22:34 • x 2 #98


D
Zitat von Grace_99:
Ist grad schwierig die richtigen Worte zu finden.


Dann wird es höchste Zeit.

Zitat von Grace_99:
möchte Ruhe. Für mich.


Und los!

24.05.2016 22:41 • x 1 #99


D
Ich halte es nicht für einen Zufall, dass Du gerade jetzt abschaltest. Und das solltest Du auch ernst nehmen.

Erstmal zum Thema bei dem es zum Einstieg ging. Obwohl ich meine lange Beziehung verarbeitet habe und diese für mich keine Rolle mehr spielt, gibt es doch immer Momente die mich überfallen in denen ich endlos tarurig werde. Dabei geht es nie um Dinge die sich in der Beziehung abspielten sondern immer um Dinge die nie passierten. Ich könnte endlos viele Beispiele aufzählen. Diese Beziehung war von ihrer Seite vor allem durch Distanz und Nicht-Anwesenheit geprägt. Dementsprechend fehlten in der Beziehung sehr viele emotionale Dinge die Zweisamkeit, Nestwärme und ähnliches betreffen.

Worauf ich hinaus will. Immer wenn ich heute etwas erlebe, was damals gefehlt hat, werde ich endlos traurig und es gibt auch immer wieder Momente in denen ich einfach anfange zu heulen. Habe ich deswegen die Beziehung nicht verarbeitet und klammere noch am Alten?

Nein. Ganz einfach Nein. Da ist einfach Trauer. Das ist alles. Einfach nur Trauer. Die braucht keinen Namen. Kein Wieso. Kein Warum. Keine Erklärung. Nur das Sehen. Das Gesehen werden. Das liebevolle Annehmen und das Weinen. Das ist alles was es braucht. Und liebe Grace - das gilt genauso für Dich. Es gibt nicht's an Dir zu arbeiten. Lass Dich so.

Dein Partner entzieht sich dem und das merkst Du. Nun, das ist sein gutes Recht. Aber es ist was ist. Es geht nie darum wie etwas sein sollte, sondern nur darum wie etwas ist. Trauer braucht Raum. Keine Enge.

Hast Du diesen Raum in der neuen Beziehung nicht, sorg dafür, dass Du diesen Raum dennoch hast. Dann eben für Dich allein.

Und Nein - Du brauchst um diesen Raum nicht kämpfen oder ihn erklären oder ihn Dir vom Partner wünschen. Dafür sollte Dir auch im Augenblick jede Kraft fehlen. Glücklicherweise.

Morgen ist - was morgen sein soll.

25.05.2016 09:57 • x 5 #100


I
Zitat von Grace_99:
Ich habe mir Zeit zum nachdenken erbeten. .


du hast doch wohl nicht zu deinem freund gesagt, du willst n paar tage funkstille,
oder so?

das eine ist für den anderen wirklich nicht die gefühle zu haben, die eine beziehung ausmachen,
das andere ist, den partner ständig zu verunsichern aus der eigenen unzulänglichkeit heraus.

möglicherweise liege ich falsch, aber so langsam bekomme ich den eindruck, dass du mit dem mann
das machst, was du am meisten fürchtest, und das seitdem er sich dir geöffnet hat und seine ängste,
dich zu verlieren dir anvertraut hat. (kurz nach dem gemeinsamen termin bei der therapeutin)

es sind nur die eindrücke deiner posts entsprechend, aber irgendwie dreht sich es bei euch ständig
um grace und deren befindlichkeiten.
grace geht es gut, der beziehung geht es gut.
grace ist im aufruhr, der partner wird ebenfalls in aufruhr gebracht.

du warst unsicher, hast ihn verlassen.
er war hartnäckig, wollte ne freundschaft, du aber nicht, ohne auszudrücken,
das du ne beziehung mit ihm willst.... grosses drama mit blocken, entblocken, endlich scheinbar
happy end. prompt kam seine ex ins spiel, dann dies, dann jenes, jetzt wieder das...

völlig ok, wenn du dir luft zum atmen erbittest.
nimm anderen dadurch aber nicht den sauerstoff.

25.05.2016 11:13 • x 2 #101


G
Natürlich nicht! Was denkst du denn? Ich bin grad krankgeschrieben und diesbzgl. Bin ich echt ausgeknockt und bin zuhause, im Bett. Diese Zeit nutze ich.

25.05.2016 11:15 • x 1 #102


G
Nachdem heute einige nachrichten hin und her gegangen sind, ist das, was ich in Ruhe bedenken wollte, eingetreten.

Er schreibt, ich habe zu viele Baustellen und um die soll ich mich kümmern. Ihm gehts gut, soll mir keine Gedanken machen.

Jo, dann mach ich das mal.

Ist nur ein fader Geschmack auf der Zunge geblieben. Via whatsapp. Und ich habe zu viele Baustellen. Wenn es einem schei. geht, kommt immer noch was drauf.

25.05.2016 18:22 • #103


S
Für mich 'ne völlig normale Reaktion von ihm...

25.05.2016 18:30 • #104


M
Zitat von Grace_99:

Ist nur ein fader Geschmack auf der Zunge geblieben. Via whatsapp. Und ich habe zu viele Baustellen. Wenn es einem schei. geht, kommt immer noch was drauf.


Versteh ich nicht. Hast du doch so ähnlich selbst geschrieben?

Zitat von Grace_99:
Ich habe mir Zeit zum nachdenken erbeten. Ich bin zurzeit nicht wirklich Fisch oder Fleisch und möchte Ruhe. Für mich.

25.05.2016 18:32 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag