Zitat von Grace_99:Ich bin seit Sonntag ausgeknockt.
Vielleicht fühlt Dein Freund sich ein wenig hilflos. Würde es helfen, wenn Du ihm nicht nur erklärst, daß Du ausgenockt bist und viel Ruhe und Schlaf brauchst, sondern ihm konkret was zu
tun gibst? Könnte er Dir beispielsweise was einkaufen gehen, oder kochen? Oder geht das im Hinblick auf seine eigenen Kinder nicht?
Zitat:Ich muss Steuern nachzahlen und frage mich, woher ich das Geld nehmen soll.
Könnte Dein Arbeitgeber Dir einen Gehaltsvorschuß geben, den er Dir dann ratenweise von den nächsten Gehältern abzieht?
Zitat:Viel Empathie hab ich da nicht erfahren, von wegen in Arm nehmen oder so.
Nochmal: Fühlt er sich vielleicht hilflos?
Hast Du ihm
gesagt, daß er Dich doch bitte einfach mal in den Arm nehmen
soll und daß Dir das gut täte?
Zitat:Ich hab dann nach der Std. gesagt, dass ich gern schlafen möchte, da ich echt allein sein wollte.
Eigentlich sollte das begreiflich sein - so wie Du es hier fürs Forum schilderst, ist es das allemal. Aber gepaart mit dem Umstand, daß Du dann nichts mehr getextet hast und auch nicht ans Telefon bist, könnte es
in seiner Wahrnehmung so
angekommen sein, daß Du Dich ihm entziehen willst - auch wenn es tatsächlich nicht so
ist.
Wie auch immer, Du bist derzeit nicht in einem Zustand, wo Du Energie darauf verwenden kannst und solltest, Dir den Kopf über Eure Kommunikation zu zermartern - zumal das
auch seine Aufgabe ist und nicht nur Deine.
Gönn' Dir die Auszeit, wenn Dein Freund wirklich ein Partner ist, wird er das verstehen - und wenn nicht, dann ist er kein echter Verlust. Mach einfach mal für ein paar Tage die Schoppen dicht und sei ganz bei Dir selbst - wie Du es im Grunde ja auch schon versucht hast. Das muß in solchen Situationen einfach mal drin sein und daran gilt es auch nicht rumzudeuteln.
Ich drück' Dich mal ganz feste und wünsche Dir sehr viel Schlaf, gute Erholung und daß Deine "Baustellen" sich eine nach der anderen auflösen werden. Daß Du dafür sorgen wirst, dessen bin ich mir gewiß.
Gute Besserung, Grace.