53

Finde meine Freund nicht mehr anziehend / attraktiv

Z
Ich würde nicht sagen, dass es egal ist, ob er dich wieder attraktiv findet. S. Interesse, besonders in längeren Partnerschaften, ist immer eine Symbiose. Wenn keiner von beiden auf den anderen Bock hat, und da auch nichts reininvestiert, passiert da auch nichts. Aber wenn ihr beide aus dem Innersten des Herzens die Beziehung wieder kitten wollt, müsst ihr beide auch etwas dafür tun. S. Anziehung 'passiert' nicht einfach so -wenn man sich schon länger kennt- sondern sie wird erzeugt. Es ist ein Spiel, bei dem man erstmal Feuerholz und trockenes Moos sammelt, und dann durch Reibung oder Steine einen Funken erzeugt, den man schürt, bis ein loderndes Feuer draus wird.
Ich hatte auch nicht immer Lust auf meinen Partner, er auch nicht immer auf mich. Aber man muss sich eben in diese Stimmung versetzen. Sich selbst in erster Linie, und wenn deine Fackel brennt, kannst du vielleicht auch die des anderen entzünden. Das geht oft besser als man glaubt, wenn man einfach macht, und den Kopf bewusst umstellt und loslässt von dem Gedanken 'Boah neee...' .

Oder ihr orientiert euch halt um. Aber über kurz oder lang, wird man immer an einen solchen Punkt kommen.

08.10.2016 15:24 • #46


F
Ich fühle mich etwas an meine Situation erinnert als ich jetzt über dieses Thema gestolpert bin.

Im Grunde lebt ihr zusammen wie Bruder-Schwester, mal das kuscheln ausgenommen. Zungenküsse gibt es ja auch seht selten nur noch, oder hat sich das mittlerweile gebessert ?

Meine Freundin hat quasi auch gar kein Verlangen nach S., dieses Problem sorgte auch für Trennungen in ihren vorherigen Beziehungen. Das schlimme ist, das mein Libido durch diese Situation mittlerweile auch stark abgeschwächt ist. Ich denke schon immer noch viel an S., aber die Lust ist auch bei mir verschwunden.

Wie es schon hier gut geschrieben wurde, der fehlende S. ist keine Ursache sondern das Symptom einer gescheiterten Beziehung.

Eine Trennung ist für dich und vielleicht auch für deinen Freund, das beste.

11.10.2016 19:08 • #47


A


Finde meine Freund nicht mehr anziehend / attraktiv

x 3


G
Lieber Fridolin,

schön, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu kommentieren. Danke!

Nein, Zungenküsse gibt es wie S. seit 7 Monaten nicht mehr.

Bist du noch mit deiner Freundin zusammen? Willst du dich von deiner Freundin trennen? War ihre Libido immer so niedrig oder ist es im Laufe eurer Beziehung weniger geworden ,und wie lange seit ihr schon zusammen?

Egal, auch wenn wir Bruder und Schwester sind, ich will keine Trennung.

Gruß, Tomate.

12.10.2016 13:02 • x 1 #48


G
Er ist für mich der wichtigste Mensch auf dieser Welt. und ich will nicht, dass dieses Verhälntnis weniger wird, wenn wir kein Paar mehr sind. WEnn wir nur Freunde sind, wird auch das Verhältnis anders sein. Dann fehlt nicht nur der S., sondern so vieles mehr.

12.10.2016 13:03 • x 1 #49


Tiefes Meer
gasttomate -
Wenn ihr so dermasssen aneinander hängt, warum tut ihr dann nichts dafür, euch einander auch wieder körperlich zu öffnen ?
Warum lasst ihr das Feld zwischen euch so schleifen ? Du sagst, Du findest ihn nicht mehr attraktiv. Was heißt denn das ? Es gibt da ein Feld zwischen lustlos und jemand stößt mich ab. Blanke Lustlosigkeit muss man nicht hinnehmen.

Ach, ich frage ich grade, ob ich das hier überhaupt abschicken soll.
Du klingst sooo.... arrangiert. Und er akzeptiert es offenbar ja auch so, dass es zwischen Euch ist, wie es ist.

Ich schaue da nun drauf und denke - puh, fahren die beiden jetzt gemeinsam und einvernehmlich den Zug vor die Wand, die da kommt, wenn einer sich neu verliebt ? Das tut mir dann fast ein bißchen stellvertretend weh. Weil, wenn es soweit ist, dass man sich trennt, soviele Fragen kommen. Rückwärts gerichtet. Ob man es denn nicht doch hätte besser machen können. Da ist dann schnell soviel Bedauern über Versäumtes.

Aber wenn ihr beide nichts ändern wollt, dann ist das so und kann man ja nur respektieren.
Und solange es Euch beiden gut damit geht, ist es ja auch alles ok.

12.10.2016 13:57 • #50


F
Zitat von gasttomatoe:
Lieber Fridolin,

schön, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu kommentieren. Danke!

Nein, Zungenküsse gibt es wie S. seit 7 Monaten nicht mehr.

Bist du noch mit deiner Freundin zusammen? Willst du dich von deiner Freundin trennen? War ihre Libido immer so niedrig oder ist es im Laufe eurer Beziehung weniger geworden ,und wie lange seit ihr schon zusammen?

.



Lies dir mal mein Thema durch, vielleicht entdeckst du zu deiner Beziehung parallelen.
beziehung-aufgeben-t35112.html

Ich bin mit meiner Freundin immer noch zusammen, bin aber eigentlich seit Monaten am grübeln mich zu trennen. Doch ich komme nicht von ihr los, 8 Jahre sind eine lange Zeit und was nach einer Trennung bleibt ist das Ungewisse. Im Gegensatz zu Dir habe ich innerlich schon abgeschlossen mit der Beziehung.

Wo wir frisch verliebt waren, hatten wir jeden Tag S., dann wurde es Step by Step immer weniger. Seit 4 Jahren ist eigentlich der Ofen ganz aus, aller 3-6 Monate kommt mir bekannt vor. Angeblich brauch sie halt keinen oder wenig S., eine frühere Freundin von ihr, hatte mir das bestätigt das deswegen auch ihre früheren Beziehungen schnell in die Brüche gegangen sind.

Wie ich rauslese findest du dein Freund auch nicht mehr attraktiv ? Mir geht es mit meiner Freundin auch so, weil mir z.B. fehlt mal nicht den ersten Schritt machen zu müssen, sondern das mich meine Freundin mal verführt. Sich mal in heißer Unterwäsche mir präsentiert, sich mal nicht nur an mich kuschelt, sondern mal richtig aktiv wird. Doch das wird wohl nicht passieren.

Ihr seit im besten Alter für ein gesundes und regelmäßiges S.leben, kannst du echt drauf verzichten nur weil du aus Sicherheit an der Beziehung festhältst ?

Ich kann dein Freund nicht verstehen, gerade als Mann sollte man doch im Bett sehr aktiv sein. Habt ihr mal über Potenzmittel gesprochen - es gibt da einiges was den Mann im Stimmung bringt . Ich meine damit nicht blaue Pille, ich hatte mal Tabletten ausprobiert (Kamagra) die mir geholfen haben schnell in Stimmung zu kommen .

12.10.2016 19:09 • x 1 #51


G
Auch wenn er Kamagra nehmen würde (was wir bereits kennen, hat er am Anfang unserer Beziehung nehmen müssen,weil er - weil es sein erstes Mal war mit 26 - vor Nervosität nicht steif wurde). Aber auch wenn er das jetzt nehmen würde, ich hätte trotzdem keine Lust. Es ist so, als ob ich etwas essen müssten, was ich nicht mag. Wenn dann müsste ich auch sowas nehmen um wieder Lust auf ihn zu bekommen.

Has du deiner Freundin mal ne offene Beziehung vorgeschlagen, wenn sonst alles ok ist bei euch?

Nun ja, was heisst arrangiert, iwas werden wir wohl noch machen und versuchen, das Feuer zu entfachen. Aber auch wenn es uns beide stört, es is jetzt kein Drama und hat keine super Eile. Ist halt so. Die Liebe is trotzdem da. Und wie

Vielleicht wird sich wirklich einer von uns neu verlieben, dann ist das halt so. kann uns ebenfalls und andren Paaren auch passieren, ob mit oder ohne S.. Aber jetzt Schluss zu machen weil der S. fehlt, nein, das wollen wir beide nicht. Dafür ist uns S. wohl auch nciht wichtig genug, weil alles andere so sehr stimmt. Und ich würde das auch nicht Sicherheit nennen, sondern eine tiefe Zuneigung für einander und echte Freundschaft. Die halt nicht mehr da wäre wenn Schluss ist. Und dass wollen wir beide im Leben nicht missen. Wenn einer sich neu verliebt, dann *beep* happens. Schicksal.


Ich kann *beep* und mit heissen Dess. vor meinem Freund herumtänzeln, vllt. wird er erregt sein manchmal, oftmals auch nicht, so wie er sagt, aber bei mir fehlt ja auch die Lust auf ihn.

13.10.2016 12:33 • #52


G
Er liest hier mit?

13.10.2016 13:22 • #53


Tiefes Meer
Zitat von gasttomatoe:
Ich kann ausgezogen und mit heissen Dess. vor meinem Freund herumtänzeln, vllt. wird er erregt sein manchmal, oftmals auch nicht, so wie er sagt, aber bei mir fehlt ja auch die Lust auf ihn.
Wenn ich das schon lese ... Leider ist sowas meistens das einzige, was einem heutzutage einfällt, wenn es um eingeschlafenen S. geht. Dess. und aufregende Settings sollen retten, was an innerem Kontakt fehlt. Ich meine das gar nicht vorwurfsvoll. Es ist ja das, was uns gerne an allen Ecken als Krönung von S. verkauft wird.

Doch was, wenn man dann in das eigene Herz guckt, feststellt - das ist es nicht und sich die Frage stellt, warum nur man sich in Dess. werfen sollte, um etinen Lohn zu erhalten, an dem einem gar nicht gelegen ist.

Was wirklich fehlt, ist eine tiefe Qualität der Berührung und des Berührt-werdens. In einem leichten Streichen über eine Wange, kann ein Meer von Liebe und tiefes Geschenk liegen. Doch die meisten von uns haben das nie gelernt. Weder, dieses Geschenk in die Berührung zu legen, noch zuzulassen, dass es tief empfunden wird. Wir kommen an dieser Fähigkeit vorbei, wenn wir frisch verliebt sind. Doch wir glauben, dass sie an den Zustand des Verliebtsein gebunden ist. Und später, wenn diese Qualität verloren gegangen ist, dann versuchen wir einen Abklatsch davon wieder zu finden, in dem wir medialen Vorbildern folgen, von dem, was als s.y gilt .

Man muss sich einlassen und erleben, dass es das gibt, dass das möglich ist. .Auch in langjährigen Beziehungen. Man kann dieses Einlassen lernen. Es gibt Coachings, die man dazu nutzen kann. Doch wem nur schreibe ich das hier ? Vielleicht will ich weniger Dich überzeugen, als mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Weg zu diesem tiefen, anderen Verständnis und Erleben von ero. erst gefunden habe als es für meine Liebe zu spät war. Die Mainstream-Wege konnten uns leider nicht retten. Es gab noch anderes, weshalb wir gescheitert sind. Doch denke ich, wäre es uns gelungen, in diesen inneren Kontakt zu gehen - der ganze große Rest hätte vermutlich keine so gravierende Rolle gespielt.

13.10.2016 13:32 • x 10 #54


Y
was für ein schöner Beitrag Tiefes Meer!

Die blaue Pille, Dess....Das Problem wurde doch schon benannt: er ist der liebste Mensch auf der Welt, ist nie aggressiv, zieht sich eher zurück, mag keine wilden Küsse....Eben zu harmoniebedürftig. Er verbirgt sicherlich viel von sich selbst, ohne es nur wahrzunehmen. Kuscheln und Knuddeln ist eben nicht das gleiche, wie sich wie von Tiefes Meer beschrieben wirklich zu begegnen.

13.10.2016 19:20 • x 1 #55


Lichtstrahl
Zitat von gasttomate:
ch weiß nicht, was ich machen soll und ob ich - unabhängig vom Kinderthema - noch mit ihm zusammen bleiben soll, weil wir kein S. haben. Ich denke, da läuft irgendwas schief bei uns.

Liebe Tomate
du hast das Thema aufgeworden und bist dir nun ganz sicher, dass du so, wie ihr lebt auf dem richtigen Weg seid.
Kein Mensch kann euch in eure Beziehung reden.
Nach deinen Antworten, bist du nun sicher, auf dem richtigen Weg zu sein und das ist dann ja für dich und deinem Partner ok.
Ich denke, viele die hier mitlesen, mag es in Erstaunen versetzten, manche können es sich nicht vorstellen.
Aber offensichtlich ist doch nun dein Problem gelöst.
So wie ich dich verstehe wollt ihr so weiter machen wie bisher. Und es geht ja hier nur darum, ob ihr glücklich seid und wenn diese starke platonische Liebe so ist, wie ihr leben wollt ist es ok.
Oder gibt es für dich da noch Diskussionsbedarf?

13.10.2016 20:35 • #56


Tiefes Meer
@ysabell -

13.10.2016 21:28 • x 1 #57


M
Hier ist Gasttomate, die TE. Nun ist es mittlerweile schon ein ganzes Jahr her, seit wir S. hatten. Es ist komisch, mir fehlt es, aber wir haben uns irgendwie damit arrangiert. Immer wieder haben wir uns überlegt, ob wir zu einem Paar- bzw. S. gehen sollten. Aber keiner ist motiviert mal da nen Termin auszumachen. Auch S. haben wir ausgemacht, aber irgendwie haben wir dann doch einen Filmeabend vorgezogen oder er wollte nicht oder ich.

Ich habe Angst, dass das jetzt so bleibt. Zwar haben wir andere schönge gemeinsame Dinge, aber ganz ohne S....? Ist das normal?
Leider wurde das Buch von Schnarch nicht zu Ende gelesen. Es war furchtbar trocken, da vergeht einem auch die Lust es zu lesen.

Ich bin frustriert, mein Freund findet es auch nicht ok, aber er verdrängt es und sonst ist für ihn alles ok.
Grundsätzlich würde ich es auch schlimm finden, nur meine Libido ist so hoch und ich hab Gelüste. Aber ich verspür einfach kein Verlangen nach meinem Freund. Es ist so, als ob ich ein Gericht essen müsste, welches mir nicht schmeckt.

Ich habe Angst, dass diese Situation unsere Beziehung so sehr belastet und er eines Tages fremd geht, weil ich nicht mit ihm will.
Die Idee, Distanz zu schaffen, indem ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe habe ich verworfen. Er wäre sowieso immer bei mir oder ich bei ihm.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das ist doch kein Zeichen, dass bei uns die Luft raus ist oder? Oder wollen wir beide es nciht wahrhaben?

24.03.2017 22:58 • #58


M
Und ja, er liest hier mit. Hat er zumindest am Anfang, weil wir nciht mehr weiter wussten mit unserem Problem.

24.03.2017 23:00 • #59


M
Zungenküsse gibt es auch gar nicht mehr. Auch wenn ich ihn dazu auffordere mal zu versuchen, möchte er nicht. Knuddelt mich aber dafür umso liebevoller. Mach ich was falsch? Wenn ja was? Ist unsere Beziehung zuviel Routine?

24.03.2017 23:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag