Zitat von gasttomatoe:Ich kann ausgezogen und mit heissen Dess. vor meinem Freund herumtänzeln, vllt. wird er erregt sein manchmal, oftmals auch nicht, so wie er sagt, aber bei mir fehlt ja auch die Lust auf ihn.
Wenn ich das schon lese ... Leider ist sowas meistens das einzige, was einem heutzutage einfällt, wenn es um eingeschlafenen Sex geht. Dess. und aufregende Settings sollen retten, was an innerem Kontakt fehlt. Ich meine das gar nicht vorwurfsvoll. Es ist ja das, was uns gerne an allen Ecken als Krönung von Sexualität verkauft wird.
Doch was, wenn man dann in das eigene Herz guckt, feststellt - das ist es nicht und sich die Frage stellt, warum nur man sich in Dess. werfen sollte, um etinen "Lohn" zu erhalten, an dem einem gar nicht gelegen ist.
Was wirklich fehlt, ist eine tiefe Qualität der Berührung und des Berührt-werdens. In einem leichten Streichen über eine Wange, kann ein Meer von Liebe und tiefes Geschenk liegen. Doch die meisten von uns haben das nie gelernt. Weder, dieses Geschenk in die Berührung zu legen, noch zuzulassen, dass es tief empfunden wird. Wir kommen an dieser Fähigkeit vorbei, wenn wir frisch verliebt sind. Doch wir glauben, dass sie an den Zustand des Verliebtsein gebunden ist. Und später, wenn diese Qualität verloren gegangen ist, dann versuchen wir einen Abklatsch davon wieder zu finden, in dem wir medialen Vorbildern folgen, von dem, was als s.y gilt .
Man muss sich einlassen und erleben, dass es das gibt, dass das möglich ist. .Auch in langjährigen Beziehungen. Man kann dieses Einlassen lernen. Es gibt Coachings, die man dazu nutzen kann. Doch wem nur schreibe ich das hier ? Vielleicht will ich weniger Dich überzeugen, als mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass ich meinen Weg zu diesem tiefen, anderen Verständnis und Erleben von ero. erst gefunden habe als es für meine Liebe zu spät war. Die Mainstream-Wege konnten uns leider nicht retten. Es gab noch anderes, weshalb wir gescheitert sind. Doch denke ich, wäre es uns gelungen, in diesen inneren Kontakt zu gehen - der ganze große Rest hätte vermutlich keine so gravierende Rolle gespielt.