53

Finde meine Freund nicht mehr anziehend / attraktiv

Balance
Zitat von gasttomate:
Hallo ihr Lieben,

ich danke schon mal vorab für eure Antworten! Ich weiß, dass es zig Beiträge gibt zu diesem Thema, aber jedes Problem ist so individuell, so dass ich mich dazu entschlossen habe, doch einen eigenen Beitrag zu schreiben:

Mein Freund (30) und ich (28) sind seit vier Jahren zusammen. Sowohl für ihn als auch für mich ist es die erste Beziehung überhaupt. Auch hatten wir beide das 1. Mal zusammen. Für mich - und ich glaube auch für ihn- waren es vier wundervolle Jahre. Er ist eigentlich mein allerbester Freund, ich liebe ihn total und hatte gedacht, es wäre Schicksal und ein für immer. Ich schätze ihn als Menschen sehr! Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, streiten uns echt total selten und unterstützen uns wo wir können.

Leider haben wir seit 6 Monaten allerdings keinen S. mehr. Davor wars auch schon sehr wenig. Er hat es mit Stress auf der Arbeit und kein Bedürfnis danach begründet.

Mir war klar, dass es im Laufe der Jahre weniger wird, aber so gar nicht...? Dachte zuerst, ich wäre ihm zu dick geworden. Mir ist dann irgendwann dann auch aufgefallen, dass er mich auch nicht mehr mit Zunge küsst. Bussis auf Mund und Wange jedoch sehr viel. Auch kuscheln tun wir eigentlich immer super viel und gerne.

Als wir Urlaub hatten, habe ich das Thema wieder angeschnitten, da ja kein Stress aufgrund der Arbeit mehr war und er ja eigentlich auch Lust haben müsste. Und dabei erfahren, dass er nicht nur weniger Lust hat, aber wenn er mal Lust hat, dass er aus Angst kein S. mit mir haben möchte. Und zwar sagt er, dass er Angst hätte Vater zu werden, da ich in der letzten Zeit viel über Kinder/Kinder kriegen gesprochen hätte und auf jeden Fall eine Schwangerschaft vermeiden will. Er hats halt nie so offen gesagt, aus Angst ich würde ihm kein Vertrauen vorwerfen. In Zukunft wollen wir dann mit Kond. verhüten, damit er auch keine Angst mehr hat. Er will keine Kinder im Leben, auch nicht später, für ihn ist es Horror und mit Stress verbunden. Und ich kann ihn verstehen, Angst habe ich auch, aber ich sehe auch die schönen Seiten.

Ich weiß selber, dass ich viel über dieses Thema spreche, da ich auf der Straße Kids immer total süss finde und ihn darauf aufmerksam mache wenn ich eins sehe. Allerdings möchte ich aktuell überhaupt keins, weil ich mitten im Studium bin, totale Angst vor Schwangerschaftsstreifen habe (meine Schwester ist total übergewichtig und das sieht bei ihr furchtbar aus), ich würde eher auf ne Schwangerschaft verzichten und auch beruflich gerne eine höhere Position erreichen. Außerdem habe ich Angst in diese Abhängigkeitsrolle zu geraten, wenn ich einmal Mutti bin, da ich ja finanziell dann abhängig bin vom Mann und selber nur noch schwer beruflich aufsteigen kann. Von daher braucht er eigentlich keine Angst haben.

Andererseits beschäftigt mich das Thema schon sehr seit längerem und ich habe Angst es zu bereuen. Ich wünsche mir schon eine Familie mit einem Mann, der die Kinder liebt und gerne Papa ist. Wenn ich Familien sehe, gucke ich mir die auch gerne an und wünsche mir das auch für mich.

Wir haben es dann, weil wir beide Lust hatten, es im Urlaub versucht. Jedoch musste ich dann bei mir feststellen, dass ich trotz Lust nicht wässrig wurde und eigentlich - zum Entsetzen meiner - meinen Freund S. nicht mehr attraktiv finde.

Ich weiß nicht, was ich machen soll und ob ich - unabhängig vom Kinderthema - noch mit ihm zusammen bleiben soll, weil wir kein S. haben. Ich denke, da läuft irgendwas schief bei uns. Andererseits denke ich, dass S. nicht das wichtigste ist in einer Beziehung, sonst harmonieren wir ja total gut! Und ich will ihn einfach nicht missen. Wer sagt, dass es keine richtige Beziehung mehr ist, nur weil wir kein S. mehr haben? Was sollen alte Paare machen, die haben ja auch keinen S. mehr.



Hallo,
wie wäre es, wenn ihr eine PaarTherapie machen würdet?

24.03.2017 22:15 • #61


Balance
Zitat von Sabine 49:
Gerade am Anfang einer Beziehung und auch noch nach vier Jahren sollte doch auch eine gewisse s. Anziehungskraft da sein und auch ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe.


Hallo,
an dieser Stelle kann ich aus persönlicher Erfahrung widersprechen. Ich war in einer vier-jährigen Beziehung. Trotz dass wir uns super verstanden haben, war die s.uelle Lust nicht mehr da meinerseits. Das hat zu Streitereien geführt. Ich habe mich in meiner Grenze verletzt geführt und er sich in seiner. Je mehr er gedrängt hat, desto weniger wollte ich. Darunter litten wir beide und auch Unsere Gefühle zueinander. Anschliessend ist die Beziehung beendet worden.

Ich finde, es ist ok, wenn einer mal mehr, der andere weniger S. möchte. Für den einen ist jeden Tag häufig genug, für den anderen einmal die Woche. Und hier sollten die Partner ehrlich zueinander sein und darüber reden, wie viel für den jeweiligen überhaupt genug ist.

Man kann und sollte auch nicht zum S. zwingen/ überreden. Weil es dann nicht mehr so freiwillig geschieht, wie es eigentlich sein sollte.

Liebe Grüsse

24.03.2017 22:28 • #62


A


Finde meine Freund nicht mehr anziehend / attraktiv

x 3


Balance
Zitat von gasttomatoe:
Nein, hab ich auf Eis gelegt, weil ich glaube, ich vermisse ihn zu sehr.


Genau deswegen denke ich solltet ihr auf Abstand gehen. Um euch eben zu vermissen.

ich würde eine PaarTherapie vorschlagen. Hier könnt ihr nichts falsch machen.

24.03.2017 22:34 • #63


Eswirdbesser
Hallo Mensch123,

du findest deinen Partner nicht mehr anziehend, aber du hast Gelűste...

Ihr beide wollt aber an der Beziehung festhalten...

Habt ihr beide euch schon hingesetzt und das mit dem anderen ehrlich kommuniziert?

Angstfrei, welche Lősung denn für den anderen akzeptabel wäre...

Vielleicht eine offene Beziehung?

24.03.2017 22:40 • #64


M
Wir sind da sehr ehrlich zu einander. Eine offene Beziehung möchte er nicht. Ich eigentlich auch nicht, sowas kam nie und nimmer für mich in Frage, aber ich habe gedacht, es wäre vielleicht eine Chance mehr Pep reinzubringen. Aber er wäre dann zu eifersüchtig. Von daher kommt es für mich auch nicht mehr in Frage. Außerdem möchte ich das auch gar nicht, mit einem anderen Mann S. haben.

Ich habe auch kein Problem damit, dass er weniger Lust hat als ich. Vollkommen ok. Aber dass ich so gar nicht will mit ihm obwohl er mein Fruend ist und je länger wir keinen S. haben, umso mehr Angst habe ich es überhaupt wieder zu versuchen. Es setzt ihn auch sehr unter Druck meinte er dann auch hart zu werden.

Paartherapie will er nach wie vor nicht. Ich frag da besser nicht mehr nach, habe schon mehrmals und will mit dem Thema nicht nerven.

Wenn ich mit dem Studium fertig bin, stellt sich auch die Frage, wo ich mich für nen Job bewerbe. Und da dachte ich besser nicht direkt hier in seiner Nähe, damit mehr Distanz geschaffen wird. Dann wird es aber eine Wochenendbeziehung, was schon nicht schön sein wird, da wir uns jeden Tag freuen sich zu sehen.

24.03.2017 23:00 • #65


M
Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.

24.03.2017 23:03 • #66


Balance
Zitat von Mensch123:
Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.


Du könntest selbst eine Therapie machen. Ohne ihn. Vielleicht entscheidet er sich mit der Zeit auch dafür. Erkunde Dich bei PaarTherapeuten.

24.03.2017 23:06 • x 1 #67


Balance
Als ich damals keine s.uelle Lust für meinen langjährigen Partner hatte, wusste ich erstmal nicht den Grund. Im Nachhinein wurde mir jedoch klar, dass ich mich emotional von ihm distanziert habe. Er war ein guter Freund. Mehr nicht. Daher auch kein s.uelles Verlangen nach ihm gehabt. Der Körper wusste früher Bescheid und gab mir Zeichen, die ich nicht zu deuten wusste. Schau in dich hinein. Wer ist er für dich?

24.03.2017 23:20 • #68


C
Hallo,
es ist nicht unbedingt normal, was ihr habt, aber es fühlt sich sicherlich überwiegend wunderschön für euch an. Wie wenn zwei Kinder, die einsam aufgewachsen sind (seid ihr's?) jetzt ihren geliebten Zwilling gefunden haben. Kann sein, dass ihr euch da auch nicht mehr draus lösen wollt. So eine Nähe kann man ja nicht mit jedem haben.
Aber seid ihr euch im klaren drüber, dass jeder von euch definitiv seine eigenen Phantasien nährt, die tabu sind? Nicht nur du. Man denkt immer gern, der/die scheue, stille Andere habe ja gar kein Interesse und keine Libido. Denn es würde doch kränken, sich klarzumachen, dass Spatzi (m/w) noch erwachsenes Begehren in sich trägt. Ihr nehmt einander als Erwachsene nicht an und nicht ernst. Kann man machen, es spricht nicht soo viel dagegen. Außer dass es ein angstbasiertes Verhalten ist. Es ist so gemütlich und kuschelig und geborgen. Nur einer steigt wahrscheinlich irgendwann aus, weil er sich doch mal weiterentwickeln muss.
Gibt es ein Thema mit Depressionen und Ängsten bei euch?

24.03.2017 23:37 • x 3 #69


Y
Zitat:
Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.


ich habe es Dir ja bereits vor Monaten geschrieben...Glaube nicht, dass es bei euch nur an der Routine liegt, sondern eher daran, dass ihr euch voreinander wie aS.uelle Wesen gibt- vor allem er.
Ihr macht euch gegenseitig zu trieblosen Kuscheltieren...so jedenfalls mein Eindruck.
Und das macht ihn natürlich unS.y, ganz gleich wie gut er aussehen mag...

Ins Schnarch-Buch habe ich auch mal reingelesen. Ich fand`s echt schnarchig.
Es gibt viel bessere Bücher, habe jetzt aber keinen Titel auf Lager. Schau einfach mal in einer Buchhandlung oder Bibliothek in die Psychologie-Abteilung unter der Rubrik- Kuscheln nach Nein, natürlich unter den Schlagwort S. Habe nie ein ganzes Buch gelesen, aber reingeschaut...z.T. ganz gute Denkanstöße.

p.s. vllt. hast Du auch deswegen keine Lust mehr auf ihn weil Du eine heimliche Wut/Abneigung/Aggros gegen ihn entwickelt hast weil er dieses Thema komplett ausklammert/verleugnet und Dich als weibliches Wesen ignoriert.
Aber diese Wut passte natürlich nicht in eure Kuschelbeziehung und so hast Du eben einfach keine Lust mehr auf ihn?

25.03.2017 00:31 • x 2 #70


mafa
Zitat von Mensch123:
Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.


Da gibt es auch nichts zu erklären rational aus dem Kopf. Das entscheidet die Natur. Da kann der Kopf machen was er will. Ich glaube ihr macht euch da beides einiges vor, früher oder später wird sich die Natur durchsetzen und einer von euch wird fremdgehen. Das kannst du auch nicht verhindern, dass Steuert dein Kopf und dein Trieb. Es müssen nur alle Bedingungen passen ... beim S. geht es um Erhaltung der Art. Das hat wenig mit Logik zu tun, zumindest keine Logik die aus dem Verstand kommt... Der fehlende S. wird euch beide immer mehr frustrieren und wahrscheinlich irgendwann auch die Beziehung sehr belasten... wenn überhaupt wäre eine offene Beziehung die Option, dass du deinen s.uellen Trieb auslebst. Da ihr das aber nicht machen wollt, denke ich das früher oder später der Frust die Beziehung beendet, oder ein fremdgehen von einem von euch ... im Endeeffekt weißt du aber selbst am besten was das Beste für dich ist...

25.03.2017 00:39 • #71


F
Diese Phase habe ich auch schon durch . wir hatten uns damals getrennt. Danach haben wir uns als Freunde weiterhin gesehen denn schließlich hatte sich ja nichts geändert ausser die gem. Whg.
Sein Grund war auch: er findet mich plötzlich unerotisch da wir schon ein Kind haben und er beruflich so eingespannt war dass er ein zweites einfach nicht unter bekommt. Und ich wollte eigentlich keins mehr haben zumindest nicht zwingend notwendig aber ich bin hochfruchtbar und er man es sogar riechen und diese extreme Fruchtbarkeit hielt ihn auf Abstand.
Ich fand ihn auch unerotisch denn ihr wisst schon. Jogginghose und so. Mit der Zeit danach fanden wir uns langsam wieder ero. und sind nun wieder zusammen. Was stark damit zusammen hängt dass er erwachsen geworden ist,sich ausgelebt hat und sich noch ein Kind wünscht.
Verrückt aber das ist die Natur.

25.03.2017 07:32 • #72


M
Zitat:
hr macht euch gegenseitig zu trieblosen Kuscheltieren
Das klingt ja lustig. Da muss ich irgendwie an das Buch von King Friedhof der Kuscheltiere denken. Aber warum gibt er sich als a.s..uelles Wesen ? Ich verstehe das nicht.

Zitat:
Ich glaube ihr macht euch da beides einiges vor, früher oder später wird sich die Natur durchsetzen und einer von euch wird fremdgehen. Das kannst du auch nicht verhindern, dass Steuert dein Kopf und dein Trieb. Es müssen nur alle Bedingungen passen ... beim S. geht es um Erhaltung der Art.
Auch wenn ich für mich entschieden habe, keine Kinder zu wollen im Leben? Scheinbar ist mein Trieb dann stärker als mein Kopf.

Zitat:
Schau einfach mal in einer Buchhandlung oder Bibliothek in die Psychologie-Abteilung unter der Rubrik- Kuscheln nach


He He ,nicht witzig ! Aber danke für die anderen Tipps

Zitat:
vllt. hast Du auch deswegen keine Lust mehr auf ihn weil Du eine heimliche Wut/Abneigung/Aggros gegen ihn entwickelt hast weil er dieses Thema komplett ausklammert/verleugnet und Dich als weibliches Wesen ignoriert.


Wütend bin ich und war ich nciht auf ihn (das kann ich gar nicht), am Anfang war ich verunsichert, weil ich dachte, ich wäre ihm nicht mehr attraktiv genug, vielleicht zu dick, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Ich merke das anhand der Reaktionen anderer Männer, dass ich nicht wie ein Pferd aussehe. Daran kann es nicht liegen.

Zitat:
Wie wenn zwei Kinder, die einsam aufgewachsen sind (seid ihr's?) jetzt ihren geliebten Zwilling gefunden haben. Kann sein, dass ihr euch da auch nicht mehr draus lösen wollt. So eine Nähe kann man ja nicht mit jedem haben.


Da hast du vollkommen recht! Wir beide haben wenige soziale Kontakte. Er schon mehr als ich, aber er sieht seine Freunde auch nur alle 2 Monate mal wenn er Lust hat. Ich habe gar keine Freunde und habe auch kein Interesse daran welche zu haben. Er ist der einzige, den ich als Mensch bezeichne, mit dem ich gerne Kontakt habe (neben meinen Geschwistern). Nur bei ihm fühle ich mich so unendlich wohl und geborgen. Und egal was passiert, ich weiß dass er immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben bleibt. #
Weil wir uns einfach so ähnlich sind.

Zitat:
Gibt es ein Thema mit Depressionen und Ängsten bei euch?

Zitat:
Schau in dich hinein. Wer ist er für dich?


Ich bin baff! Ja, ich bin seit der Pubertät depressiv. Mein Therapeut hat eine leichte Depression bei mir diagnostiziert.Bei mir ist es seitdem so und ich muss klar kommen damit. Mein Freund hatte für ein paar Monate depressive Phasen und war zu dem Zeitpunkt bei einem Psychologen. Es wurde dann aber alles wieder gut, nachdem er seine Arbeit gewechselt hatte. Ich verstehe was du uns sagen möchtest. ich nehme an, dass wir beide uns irgendwie Halt in dieser Wetl geben, die so Chaotisch und kaputt ist. Und unsere Beziehung, ob mit oder ohne S., ist für uns wie eine sichere Burg, in der wir uns verkriechen können. Wir stärken uns auch gegenseitig den Rücken und sind eigentlich ein sehr gutes Team.

Zitat:
Aber seid ihr euch im klaren drüber, dass jeder von euch definitiv seine eigenen Phantasien nährt, die tabu sind?
Ich weiß seine Phantasien nicht, darüber reden wir schon gar nciht mehr. Aber ich wünsche mir manchmal, dass er einfach mal dominant ist.

25.03.2017 12:00 • #73


M
Zitat:
wir hatten uns damals getrennt. Danach haben wir uns als Freunde weiterhin gesehen denn schließlich hatte sich ja nichts geändert ausser die gem. Whg.


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ein wenig Abstand würde uns gut tun. So dass jeder die Möglickeit hat mal auf sich selber zu fokussieren, aber die Angst ist da, dass diese emotionale Nähe weniger wird. Und ich kann ihm in vielen kleinen alltäglichen Dingen helfen, weil er beruflich so eingespannt ist. Und er revanchiert sich z. B. bei Dingen, wo ich null Ahnung habe (IT, Auto).

Ich weiß aber gar nicht, was der Unterschied dann ist zwischen einem FreundFreund und einem (Kumpel)Freund. Da er mein erster Freund überhaupt ist, und ich auch keine sozialen Kontakte habe, wüsste ich nicht wo der Unterschied ist. Ich weiß nur, dass ich andere Menschen bzw. Männer mich nach einer Weile total nerven und ich die auch nur für wenige Std. (2 Stunden ) ertrage bzw. erst gar nicht den Kontakt suche. Danach habe ich keine Lust mehr und will meine Ruhe vor diesen Menschen haben, während es bei ihm ganz anders ist. Zwar habe ich nach 2 Wochen Urlaub, wo wir 24 Std. Zeit verbringen, auch Probleme und will Abstand, aber im Grunde genommen verbringe ich unglaublich gerne Zeit mit ihm und sehe ihn einfach gerne.

25.03.2017 12:08 • x 2 #74


H
Nabend, hier ist die TE.

Es ist ein wenig Zeit vergangen, leider besetht das Problem immer noch. Ich wohne auch immer noch mit ihm zusammen, ich dachte getrennte Wohnung würde uns beiden gut tun, aber beide wollten nicht, weil wir den anderen ohnehin vermissen würden und entweder er bei mir wäre oder andersrum.

Ist es Liebe, wenn wir seit mehr als einem Jahr keinen S. mehr hatten? Orals. hatten wir vor zwei Wochen, aber ich möchte einfach nicht mehr mit ihm schlafen (also die Penet.). Das will ich wirklich nicht mehr, nicht jetzt und ich kann mir das auch nicht in ein paar Monaten vorstellen. Der Gedanke ist gemein, aber ich ekle mich davor, ich will nicht, dass er in mich eindringt. Orals. war für mich vollkommen ok. Ich dache, wir versuchen es einfach nochmal. Aber richtigen S., Nicht, weil er unattraktiv ist, ganz im Gegenteil, er sieht unverschämt gut aus, aber es geht einfach nicht.

Oder ist es nur noch Freundschaft? Ich denke, ich liebe ihn immer noch, ich wertschätze ihn so sehr als Mensch, er tut mir so gut, er ist einfach toll und ich fühle mich so unglaublich wohl bei ihm, ich verdanke ihm auch so viel und ich will ihn als Mensch nicht verlieren und es kann ohne S. von mir aus auch so weiter gehen aber:

Mach ich mir da was vor? Oder ist alles gut?

15.07.2017 23:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag