53

Finde meine Freund nicht mehr anziehend / attraktiv

V
Hallo,
ich bringe das Thema nochmal von der praktischen Seite her in Bewegung:
Wenn rein körperliche Ursachen für die Lustlosigkeit ausgeschlossen sind, liegt das Problem in der Regel zwischen den Ohren der Beteiligten.
Mir selbst ist auch aktuellem Anlass auch unlängst erst klar geworden, dass sich die s.uelle Seite in meiner Ehe so ziemlich genau ab dem Zeitpunkt verändert hat, ab der die ganze Beziehung in Schieflage geraten ist und ich das Gefühl hatte, dass zum einen zu viel schultern muss (Stress ist eh Lustkiller Nr. 1) und zum anderen meine eigenen Bedürfnisse nicht richtig wahrgenommen werden.
Als Einstieg in diese Thematik kann ich nur sowohl die Make Love - TV-Serie und die Bücher der Kollegin Ann-Marlene Henning empfehlen.

20.08.2016 19:09 • #16


G
Hallo,

leider immer noch keinen S. gehabt. Aber nach wie vor voller Liebe für einander und kuscheln.

Haben das Buch von Schnarch geholt. Und es ist wirklich schnarch. Ich selber habe viele Seiten übersprungen, und letztens aufgehört es zu lesen. Aber werde es bei Zeiten wieder aufnehmen.

Mein Freund liest tapfer jede Seite, ist aber noch nciht weit gekommen (Seite 110 von insgesamt 400 ).

Das Thema beunruhigt mich. Ich will nciht dass es bald 1 Jahr sein wird ohne S., oder ein Dauerzustand.

Lust haben wir beide, mastubieren, nur ohne den jeweiligen andren.

07.10.2016 23:27 • #17


A


Finde meine Freund nicht mehr anziehend / attraktiv

x 3


G
Wir sind uns so nahe, und lieb zu einander, ich glaube es fehlt an der Spannung, der Leidenschaft. Wie soll man da wilden S. haben?

Aber wie soll man das lösen?

07.10.2016 23:30 • #18


Eswirdbesser
bist du jetzt ausgezogen?

Ich bin der Meinung das Distanz Nähe erzeugt...

07.10.2016 23:40 • x 1 #19


G
Nein, hab ich auf Eis gelegt, weil ich glaube, ich vermisse ihn zu sehr.

Noch mehr Nähe?

07.10.2016 23:45 • #20


Y
Zitat:
Wir sind uns so nahe, und lieb zu einander, ich glaube es fehlt an der Spannung, der Leidenschaft. Wie soll man da wilden S. haben?

Aber wie soll man das lösen?


vielleicht entsteht ja wieder eine gewisse Anziehung, wenn ihr euch einander mehr zeigt. Oder besser- auch mal andere Seiten von euch zeigt. Kein Mensch ist immer nur lieb und nett...Sondern auch wollüstig, provokativ, aggressiv usw. Hast Du ihm z.B. schon einmal eine ero. Fanatsie ins Ohr geflüstert? ....

07.10.2016 23:53 • #21


Eswirdbesser
Zitat von gasttomatoe:
Nein, hab ich auf Eis gelegt, weil ich glaube, ich vermisse ihn zu sehr.

Noch mehr Nähe?


Wenn man Distanz zueinander hat, setzt das vermissen ein, also Nähe..

Wenn ich mich alleine beschäftige, meinen Freiraum habe, freue ich mich immer wieder auf meinen Partner...

Ich ertrage auch net so viel Nähe, meine vergangene Ehe fűhlte sich für mich symbiotisch an...

07.10.2016 23:54 • #22


K
Zitat von Eswirdbesser:
bist du jetzt ausgezogen?

Ich bin der Meinung das Distanz Nähe erzeugt...


Ich glaube nicht, dass Distanz Nähe erzeugt. Aber Distanz erzeugt auf jeden Fall Anziehung, vor allem bei Frauen. Fehlt die Anziehung, ist das in der Regel ein Fall von zu viel Nähe und zu wenig Distanz. Damit ist gar nicht die räumliche Distanz gemeint, sondern die emotionale. Die auch durch Streit, Konflikte etc. erzeugt wird. Daher sind Beziehungen, in denen nur gekuschelt wird und wo immer Harmonie herrscht, auch nicht so wirklich erfüllend auf Dauer.

Ihr seid ja jetzt in der kritischen Beziehungsphase - vier Jahre. Nach vier Jahren lässt biologisch gesehen die Anziehung des Mannes auf die Frau sowieso nach, denn eigentlich sind menschliche Beziehungen für eine Dauer von vier Jahren vorgesehen, danach zieht das Weibchen weiter zum nächsten Männchen, um sich dort erneut begatten zu lassen (wegen der Verstreuung der Gene und so

Du hegst offenbar ja auch noch unterschwellig einen Kinderwunsch - der, das mag ich Dir aufgrund Deines Alters vorhersagen, in den nächsten Jahren sich eher verstärken wird. Das heißt, Dein Körper, Deine Hormone, verlangen nach Paarung und Fortpflanzung. Gleichzeitig teilt Dir Dein Freund mit, dass er Angst davor hat, Vater zu werden und deshalb keinen S. will.

Unterschätze nie die Macht der Hormone und der Biochemie Ist doch eigentlich klar, worin Euer Problem (auch) liegt, oder?

07.10.2016 23:55 • x 1 #23


G
Zitat:
Kein Mensch ist immer nur lieb und nett...Sondern auch wollüstig, provokativ, aggressiv usw.


Mein Freund is der liebste Mensch, den es gibt. Er zieht sich eher zurück und wird still, wenn er wütend ist. Da kommt keinerlei Aggression hoch. Nie in den vier Jahren.

Zitat:
Hast Du ihm z.B. schon einmal eine ero. Fanatsie ins Ohr geflüstert? .…


Früher ja, aber eine jetzt möchte ich nicht mit ihm ausführen. Da bin ich nich erregt.

Zitat:
Wenn man Distanz zueinander hat, setzt das vermissen ein, also Nähe..


Ich vermisse ihn schon, wenn er tagsüber auf der Arbeit ist und abends erst nach Hause kommt.

Zitat:
Wenn ich mich alleine beschäftige, meinen Freiraum habe, freue ich mich immer wieder auf meinen Partner…


Tue ich jeden Tag, wenn er nach Hause kommt.

Zitat:
Ich ertrage auch net so viel Nähe,


Wir beide mögen die Nähe.


Zitat:
danach zieht das Weibchen weiter zum nächsten Männchen, um sich dort erneut begatten zu lassen (wegen der Verstreuung der Gene und so


Woher weiß du das? Ausserdem: Ich dachte, es sind die Männer die weiterziehen. Dass es die Frau ist, hab ich noch nie gelesen.

Zitat:
Du hegst offenbar ja auch noch unterschwellig einen Kinderwunsch - der, das mag ich Dir aufgrund Deines Alters vorhersagen, in den nächsten Jahren sich eher verstärken wird.


Was soll ich dagegen machen, wenn ich weiterhin mit meinem Freund zusammen sein will? Hilfe! Vielleicht will ich auch keine Kinder, da ich mit ihm sein will.

08.10.2016 00:06 • #24


Eswirdbesser
Űberleg dir was du willst, Kind oder kein Kind...

Ist es für dich/ euch schlim das ihr im Moment keinen S. habt...

08.10.2016 00:13 • #25


Y
entweder ich lese ähnliche Bücher wie Kätzchen oder ich lese Kätzchens Bücher

Ich zitiere mal der Typ wo ist 40 aus einem anderen Thread

Zitat:
Es gibt den perfekten Partner nicht. Der einem nie weh tut.

Zum Glück. Wie soll man sich weiter entwickeln wenn man permanent in Watte gepackt ist? Es gibt Trennungen. Herzschmerz. Leid. Trauer. Wut.

Die wahren Beziehungssboteure sind alle Menschen die genau das nicht wollen. Die der Meinung sind, das dürfe es alles nicht geben. Die eine Verletzung nicht annehmen. Nicht an dieser wachsen wollen. Nicht die Tränen weinen wollen die ihre Aufgabe wäre.


Wenn man zu viele Bereiche aus einer Beziehung ausgrenzt (die zu Disharmonie führen könnten), dann stirbt die Leidenschaft.

08.10.2016 00:14 • x 3 #26


G
danke euch allen erst einmal für eure Zeit und Ohr!

08.10.2016 00:16 • #27


G
Ich entscheide mich (zum jetztigen Zeitpunkt) für meinen Freund und definitiv gegen ein Kind. Hoffe nur, dass es auch so bleibt.

Ob ich es schlimm finde? Ich hab s.uelle Gelüste,manchmal finde ich einen fremden Mann erregend,und ich finde es nicht mehr normal und schade, dass wir keinen S. haben, aber es ist kein Weltuntergang. Ich denke, es gibt viel schlimmeres in der Beziehung wie keinen Respekt, Lügen, etc.

08.10.2016 00:20 • x 1 #28


G
Vielleicht bin ich dann ein Saboteur, weil es gibt Männer, die ich früher s.uell attraktiv fand, es sind Männer, die mir nicht gut tun würden. Dominant. Egoistisch. Und mein Freund ist ein super lieber, der mir eine Herzensfreude ist und mir in all den vier Jahren nie weh getan hat. Aber wer will schon leiden, besonders in Liebesangelegenheiten?

Man führt aus reinem Selbstschutz doch keine Beziehung mit jemanden, der einem nicht gut tut. Die s.uelle Komponente ist ja nicht nur das einzige wichtige in der Beziehung.

Wir küssen auch seit mehr als nem halben Jahr nicht mehr mit Zunge. Mein Freund sagte ich wäre ihm da zu stürmisch manchmal.

08.10.2016 00:27 • x 1 #29


Y
Zitat:
Ich hab S. Gelüste,manchmal finde ich einen fremden Mann erregend,...


und wahrscheinlich verschonst Du Deinen Freund mit diesen Gedanken...? Könnte ihm ja weh tun, ihn wach rütteln, verletzen, eure Ruhe stören...- oder, oh Scheck! Ihn anmachen
Natürlich meine ich nicht, dass Du ihm sagen solltest Hey Schatzi, schau mal, von diesem Kerl würde ich gerne rangenommen werden! Aber es ist doch klar, dass ihr euch beide gewisse Verunsicherungen und Erschütterungen ersparen wollt (auch er wird übrigens in seiner Fanatsie abgehen und dort gewiss nicht nur der liebste Mensch der Welt sein ). Ihr zeigt euch eben nicht...Statt dessen wird auf dem Sofa geschmust und wahrscheinlich nie ein Gedanke geäußert, der etwas ins Wanken bringen könnte...Dann stehen nämlich für einen Augenblick zwei Fremde voreinander

08.10.2016 00:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag