154

Korb bekommen - sie möchte den Kontakt halten - Ok?

Balrog
Hallo Community,

ich bräuchte mal euren Rat.
Über eine Online Plattform habe ich eine tolle Frau kennen gelernt. Es passte einfach vieles zusammen.
Man verstand sich beim Schreiben und telefonieren super. Das erste Date ließ aufgrund der Urlaubszeit dann auf sich warten.
Als wir uns dann getroffen haben war es ein toller Abend, so einer, von den beide nicht wollen, dass er nicht zu Ende geht.
Ich schreib hier bewußt – beide – da keiner sich trennen wollte. Beim Verabschieden hat wohl jeder darauf gewartet,
dass der jeweils andere die Initiative zum Küssen übernimmt. Noch am selben Abend wurd weiteres Date in der nächsten Woche klar gemacht.
Zu dem kam es nicht, da ich zwei Tage später an Corona erkrankte.

Hab sie Gott sei Dank nicht angesteckt, aber das nächste Treffen konnte dann erst nach zwei Wochen stattfinden.
In der Zwischenzeit viel telefoniert und schon Pläne für gemeinsame Wochenenden gemacht.
Dann am Sonntag Abend endlich das zweite Date. Wir haben uns mit einer Freundin von ihr und einem Bekannten der Freundin im Kletterpark getroffen.
Das war kein klassisches Date, aber wir wollten uns unbedingt ein zweites mal treffen.
Der Abend war recht spaßig obwohl wir in der Konstellation zum ersten mal zusammen waren.
Noch am Montag die Bekundung von ihr, dass echt echt toll war und das man das gerne wiederholen kann.

Dann heute der Korb per Textnachricht. Es hätte bei ihr nicht gefunkt.

Sie würde sich aber freuen, wenn wir den Kontakt halten würden und auch weiterhin Sachen zusammen unternehmen.
Ich bin schon sehr traurig, hatte mir deutlich mehr erhofft.

Zu meiner Situation könnt ihr hier mehr lesen:
neue-beziehung-trotz-kinder-wirklich-moeglich-t63509.html

Bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll? Nur den Trostpreis möchte ich auch nicht.
Wahrscheinlich würde ich mir noch immer wünschen, es würde sich mehr ergeben.

Was meint ihr?

23.08.2022 14:31 • x 1 #1


A
Servus @Balrog...

Naja, du hast hier 2 Möglichkeiten... Du brichst den Kontakt zu ihr ab. Einfach, weil das Kennenlernen nicht funktioniert hat. Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Finds von ihr auch gut, dass Sie dir das so kommuniziert hat. Is wohl am einfachsten, weil du dann noch nicht zu tief drin bist.

Oder ihr haltet den Kontakt... dann aber klar auf freundschaftlicher Basis. D.h. du darfst dir nicht mehr von ihr wünschen. Über die Friendzone wirst du ihr nicht näher kommen. Du darfst bestimmt mal vorbeikommen zum Lampen aufhängen oder mal am Wochenende n Kaffee trinken und dir Ihre Dating Storys anhören.

Da musst du entscheiden, was du möchtest und wie du deine Zeit verbringen willst. Ne Freundschaft funktioniert auf jeden Fall nur, wenn du nicht auf Sie stehst.

Ansonsten, klar... das mit Corona is blöd gelaufen... aber wenn du Dates hast, dann achte auch drauf, dass es Dates sind und ich weiß nicht, wie dann eure Verabschiedung beim ersten Date war, aber viel Körperkontakt wird wohl nicht vorhanden gewesen sein. Versuch sowas in Zukunft n bisschen leichter und spielerischer zu lösen. Ich denk auch, dass euch n Kuss gut getan hätte, aber das nur so nebenbei

23.08.2022 14:41 • x 6 #2


A


Korb bekommen - sie möchte den Kontakt halten - Ok?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Balrog:
Es hätte bei ihr nicht gefunkt.

Auch wenn es wehtut eine klare Aussage und da kann man halt nichts machen.
Wenn du, wie du schreibst nicht als Trostpreis, landen möchtest, dann Stelle den Kontakt ein.

23.08.2022 14:41 • x 5 #3


I
Zitat von Balrog:
Dann heute der Korb per Textnachricht. Es hätte bei ihr nicht gefunkt.

Wozu willst du hier noch den Kontakt halten? Suchst du eine Brieffreundin? Dann ja.
Aber offensichtlich suchst du eine Partnerin...

23.08.2022 15:26 • x 5 #4


KäptnNemo
Zitat von Balrog:
Wahrscheinlich würde ich mir noch immer wünschen, es würde sich mehr ergeben.

Dann ist doch eigentlich klar, dass jeder Kontakt zu ihr DIR nicht gut tun würde. Sie möchte Dich lediglich als guten Freund für gemeinsame Unternehmungen und das kann eben nur funktionieren wenn Du Dir keine Hoffnungen machst.

23.08.2022 15:35 • x 6 #5


DieSeherin
wenn du einen kumpel möchtest, dann halte den kontakt. wenn du weiterhin auf der suche nach einer frau für herz, seele, bett und vielleicht leben bist, dann lieber nicht.

und ich würde das auch nicht zu nah an mich ranlassen.... ist halt so, bei dir selber wird es ja auch nicht funken, nur weil man sich gut versteht?

außerdem finde ich, dass dein alter faden gar nicht mehr soviel mit deinem suchen nach der neuen liebe zu tun haben sollte! ja, du hast kinder, ja, du bist in einer anderen lebenssituation als ein 25jähriger, aber das kannst du mit deinem profil ja deutlich machen und dir gut überlegen, welcher frauentyp was für dich wäre.

23.08.2022 15:49 • x 2 #6


D
Warum soll es denn unbedingt schon nach zwei Treffen - wovon eins sowieso eher kumpelig als paarbildend war - gefunkt haben?
Kann bzw. darf man einander nicht vielleicht erst mal kennenlernen, sich miteinander anfreunden und daraus vielleicht Verliebtheit oder sogar Liebe entwickeln?
Gibt es etwa ein Gesetz oder ein Protokoll, mit der Festlegung, dass die Beziehungsanbahnung innerhalb eines bestimmten Zeitfensters vorgenommen oder sogar abgeschlossen sein muss? Mit einer festgelegten Definition über die Art der Beziehung, versteht sich.
Dienen Treffen nur dazu, hinterher von sich sagen zu können, dass man in einer Beziehung ist? Nicht vielleicht dazu, einen Menschen kennenzulernen?
Sind Menschen - gerade paarungswillige - eigentlich überhaupt noch lebendige Menschen? Oder doch schon nichts weiter als programmgerecht funktionierende Beziehungsautomaten?

23.08.2022 15:50 • x 14 #7


Balrog
Zitat von DieSeherin:
außerdem finde ich, dass dein alter faden gar nicht mehr soviel mit deinem suchen nach der neuen liebe zu tun haben sollte! ja, du hast kinder, ja, du bist in einer anderen lebenssituation als ein 25jähriger, aber das kannst du mit deinem profil ja deutlich machen und dir gut überlegen, welcher frauentyp was für dich wäre.

Hi,
so ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht. Natürlich wußten wir von Anfang an, dass wir beide Kinder haben und auch noch
guten Kontakt zum anderen Elternteil pflegen. Wir waren nur 1 Jahr auseinander und hatte viele gleiche Vorstellungen vom Leben.
Glaub schon, dass ich weiß was ich will und welcher Mensch zu mir past.

VG Balrog

23.08.2022 16:08 • #8


DieSeherin
dann ist doch der verweis auf deinen anderen faden gar nicht mehr nötig, weil das thema ein anderes ist... das meinte ich.

23.08.2022 16:14 • x 2 #9


Balrog
Zitat von DieSeherin:
dann ist doch der verweis auf deinen anderen faden gar nicht mehr nötig, weil das thema ein anderes ist... das meinte ich.

Da hast Du natürlich recht

23.08.2022 16:28 • x 1 #10


T
Das ist eine Geschichte, die zu Ende gelesen ist, du musst nur noch das Buch zuklappen

23.08.2022 16:59 • x 4 #11


S
Zitat von TomatenAuge:
Das ist eine Geschichte, die zu Ende gelesen ist, du musst nur noch das Buch zuklappen

Das ist absolut richtig.
Dieses wir können ja Freunde bleiben/Kontakt halten ist doch nur eine Floskel.
Sie wollte nur nicht zu grob rüber kommen, denkt der TE wirklich darüber nach über so einen Satz?
Abhaken....weiter gehen!

23.08.2022 17:14 • x 5 #12


alleswirdbesser
Zitat von DonaAmiga:
Kann bzw. darf man einander nicht vielleicht erst mal kennenlernen, sich miteinander anfreunden und daraus vielleicht Verliebtheit oder sogar Liebe entwickeln?

So ist meine aktuelle Beziehung entstanden, nach Monaten Freundschaft, weil es von ihm so gewollt war. Fand ich sehr ungewöhnlich, aber das Ergebnis ist super. Es hat menschlich gepasst und nun auch als Paar.

Im Nachhinein betrachtet hat seine Vorgehensweise gezeigt, dass es ihm vordergründig nicht nur um 6 ging.

23.08.2022 17:59 • x 12 #13


T
Zitat von SabineWien:
Dieses wir können ja Freunde bleiben/Kontakt halten ist doch nur eine Floskel.

Eine kleine Nettigkeit, so sehe ich das auch.
Und da darf man - muss man - Frau auch Glauben schenken und weitergehen.

23.08.2022 18:06 • #14


alleswirdbesser
Also bei uns war es keine Floskel, wir haben uns sehr oft getroffen, auf seine Initiative hin und viel Zeit miteinander verbracht. Und dieser intensiver Kontakt hat ihm bestätigt, dass es passen würde zwischen uns.

Allerdings hatte ich nichts dagegen einen guten Freund zu gewinnen und habe mir keine Hoffnungen gemacht, mich einfach auf den freundschaftlichen Kontakt eingelassen, nachdem wir darüber gesprochen haben (erst habe ich mich von ihm verabschiedet, dann aber zurück gerudert). Nachdem er verkündete, dass ich die Frau wäre, die er gesucht hat, habe ich noch ein kleines bisschen gebraucht, um aus dem Freundschaftsmodus zu kommen. Der erste richtige Kuss hat dann alles entschieden.

Wobei er nie gesagt hat, dass es nicht gefunkt hätte, er war nicht sofort sicher, ob es für eine Beziehung reicht. Körperlich wollte er vorher nicht werden. Ich habe nämlich klar kommuniziert, dass ich ein Beziehungsmensch bin.

23.08.2022 18:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag