154

Korb bekommen - sie möchte den Kontakt halten - Ok?

D
Zitat von Irrlicht:
Komtaktanzeigen gab es zwar auch, man las sie gelegentlich in der Zeitung. Ob daraus allerdings Partnerschaften entstanden sind weiß ich leider nicht ....

Ich habe eine solche in der engeren Verwandtschaft. Die sind seit 2005 zusammen und seit 2007 verhochzeitet - wohlgemerkt: miteinander! - und so ziemlich eins der glücklichsten Paare in unserem Rudel.

24.08.2022 17:03 • x 2 #46


NurBen
Zitat von tesa:
Machst Du das so?

Normalerweise geht das so: treffen, entscheiden ob es passt, wenn ja, zusammen sein. Wenn nein, weitersuchen.

Machen wir doch alle. Paralleldating ist doch heutzutage Mode.
War eigentlich nie ein großer Fan von. Leider ist es so, dass einen auf Onlinebörsen gar nichts Anderes übrig bleibt. Habe weder Lust noch die Zeit zu.
Auch ein Grund, warum ich dort nicht mehr aktiv bin.


Zitat von tesa:
Du klingst extrem verletzt!

Es klingt nach dem was es ist. Eine Abfuhr mit Stoßdämpfer, um ihm nicht allzu weg zu tun.

Darum sagte ich doch:
Zitat von NurBen:
Leute, das Freunde bleiben ist doch nur eine Floskel.

24.08.2022 17:55 • #47


A


Korb bekommen - sie möchte den Kontakt halten - Ok?

x 3


M
Zitat von NurBen:
Leute, das Freunde bleiben ist doch nur eine Floskel.

Freunde bleiben nach einer Liebesbeziehung ist aber was anderes als Freunde werden, wenn man sich grad erst kennenlernt.
Das kann ja durchaus sein, dass man jemanden kennenlernt und gern mag und gern einfach befreundet wär und das dementsprechend kommuniziert.

In diesem Fall bin ich nur verwundert, dass sie ja anscheinend beim ersten Treffen einer sagen wir amourösen Annäherung nicht abgeneigt schien.
Wenn ich jemanden definitiv rein kumpelmäßig nett finde, dann ist das ganz sicher auch schon beim Kennenlernen klar. Im Prinzip nach einer Minute.

24.08.2022 18:32 • x 3 #48


NurBen
Zitat von Meerlöwin:
Das kann ja durchaus sein, dass man jemanden kennenlernt und gern mag und gern einfach befreundet wär und das dementsprechend kommuniziert.

Ich sag mal so, wenn eine Frau mir ein Korb gibt und sagt, dass wir ja freundschaftlich was machen können ist es das Gleiche als würde ich der Frau einen Korb geben und sagen Also Beziehung nein, aber wir können ja ab und zu miteinander schlafen.

24.08.2022 18:49 • x 2 #49


T
Zitat von NurBen:
aber wir können ja ab und zu miteinander schlafen.

Na ja, wenn überhaupt.

24.08.2022 18:51 • #50


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ich sag mal so, wenn eine Frau mir ein Korb gibt und sagt, dass wir ja freundschaftlich was machen können ist es das Gleiche als würde ich der Frau ...

Wie kommst du darauf, dass es das Gleiche ist? Ich habe meine männlichen Freunde oder besser gesagt Bekannte nie so betrachtet. Auch habe ich ein paar Männer aus dem Forum getroffen, tatsächlich rein freundschaftlich bzw. zum quatschen. Eine Freundschaft ist nicht weniger wert als eine Beziehung. Sie ist kein Ersatz für fehlenden Matratzensport oder was auch immer du dahinter verstehst.

Ich war froh jemanden zu haben, der mit mir abends im Dunkeln um die Häuser zog, mit dem ich ausgehen, spazieren gehen konnte, reden, schweigen, Spaß haben. Wo ist da eigentlich das Problem?

Oder beziehst du das nur auf den Fall, dass du vorher einen Korb bekommen hast und nicht generell die Freundschaft zwischen Mann und Frau?

24.08.2022 18:54 • x 1 #51


M
Zitat von NurBen:
Ich sag mal so, wenn eine Frau mir ein Korb gibt und sagt, dass wir ja freundschaftlich was machen können ist es das Gleiche als würde ich der Frau ...

Ok, ich war jetzt gedanklich eher in einer allgemeinen Kennenlernsituation.

Aber auch im Dating (Ich muss das einfach in Klammern setzen, weil ich allein das Wort schon fürchterlich finde ) soll es ja Menschen geben, die durchaus auch daran interessiert sind, Menschen kennenzulernen. So als Menschen halt. Und es als Gewinn betrachten, wenn sich ne Freundschaft entwickelt. Dann aber natürlich beiderseits und nicht so, dass einer sich schon eine Liebesbeziehung vorstellen kann.

24.08.2022 19:02 • x 2 #52


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und eine Freundschaft ist nicht weniger wert als eine Beziehung

Es geht hier nicht um Wert. Dann könnte ich auch sagen, dass eine F+ genauso viel Wert ist, wie eine normale Freundschaft. Sogar mehr Wert, weil es ist ja noch das Plus dabei.

Es geht um die Intention. Warum date ich Person XY...
Ich date für S. und für eine Beziehung. So wie es auch 95% der Männer machen. Darum ist Man(n) auf Singlebörsen.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist eben, dass wenn wir auf ein Date gehen, wir schon wissen, dass wir S. wollen. Sonst würden wir den Aufwand doch gar nicht betreiben.

Sicher können sich auf mal Bekanntschaften entwickeln, dass ist aber eher der Ausnahmefall.

24.08.2022 19:07 • #53


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ich date für S. und für eine Beziehung.


Man beachte die Gewichtung beider Gründe.

24.08.2022 19:16 • x 3 #54


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Man beachte die Gewichtung beider Gründe.

Für Freundschaften schmeißt nun mal kein Mann Tinder an. Da kannste sicher sein.
Für Freundschaften haben Männer männliche Freunde und die weiblichen Freundschaften entstehen beim Vorbeigehen. Dazu braucht man nun doch wirklich kein Tinder.

24.08.2022 19:26 • x 2 #55


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Für Freundschaften schmeißt nun mal kein Mann Tinder an. Da kannste sicher sein. Für Freundschaften haben Männer männliche Freunde und die ...


Freundschaften aus dem Vorbeigehen sind Bekanntschaften.

Zudem: Du hast von Ich date geschrieben. Ob Tinder oder real life, du suchst erst S. und dann eine Beziehung. In genau dieser Reihenfolge.

24.08.2022 19:39 • x 2 #56


T
Zitat von NurBen:
Ich date für S. und für eine Beziehung. So wie es auch 95% der Männer machen.

Hast du bitte eine Quellenangabe? Danke

24.08.2022 19:41 • x 1 #57


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Ob Tinder oder real life, du suchst erst S. und dann eine Beziehung. In genau dieser Reihenfolge.

Genau, wer kauft auch schon die Katze im Sack.

Zitat von TomatenAuge:
Hast du bitte eine Quellenangabe? Danke

https://journal-bmp.de/match-me-if-you-...on-tinder/
Seite 7 der pdf bzw. 47 der Veröffentlichung.

24.08.2022 19:58 • #58


T
817 befragte Probanden in Bezug auf die Tinder Nutzung in 2015

Das ist ja total aussagekräftig

24.08.2022 20:05 • x 1 #59


T
Zitat von NurBen:
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist eben, dass wenn wir auf ein Date gehen, wir schon wissen, dass wir S. wollen.

Zitat von NurBen:
Sonst würden wir den Aufwand doch gar nicht betreiben.

Zitat von NurBen:
Für Freundschaften schmeißt nun mal kein Mann Tinder an. Da kannste sicher sein.

Zitat von NurBen:
Für Freundschaften haben Männer männliche Freunde und die weiblichen Freundschaften entstehen beim Vorbeigehen. Dazu braucht man nun doch wirklich kein Tinder.

Ich wiederhole mal wieder: sprich bitte für dich.
ICH bin nicht so gestrickt und agiere auch nicht so. Als ich vorhin duschen war, habe ich nachgeschaut und kann dir versichern, dass ich ein Mann bin.

24.08.2022 20:28 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag