53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Die missglückte Beziehung und andere Schicksalsschläge sind doch Teile des Lebens und haben uns geprägt.
Warum sollte man sie verschweigen, nicht darüber reden? Genau das ist es doch auch, warum wir so sind wie wir sind.

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen. Aber verschweigen würde ich es auch nicht.

20.07.2017 17:12 • x 4 #20176


finita
Die Bedenken, wieder in alte Beziehungsmuster zu fallen, hatte ich ja auch.
Deshalb hatte ich mich ja auch auf niemanden eingelassen.
Lange.
Allerdings sehe ich meine Erfahrungen auch sehr positiv. Auch wenns sie bisweilen sehr schmerzhaft waren, ich bin daran gewachsen, habe mich weiterentwickelt. An den schmerzhaftesten am meisten.
Deshalb bin ich auch sehr versöhnlich damit.

20.07.2017 17:42 • x 4 #20177


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


G
Die Schmerzhaftensten sind die wichtigsten, zumindest für mich. Lernen für sich einzustehen und Grenzen setzen, das konnte ich bisher nicht richtig. Christina Perri besingt es sehr schön.

20.07.2017 17:54 • x 1 #20178


K
Beziehungsmuster....eigene Verhaltensmuster!

Was ist vorrangig? Sicher erst die eigenen Verhaltensmuster, die in jede Beziehung eingebracht
werden. Die spielen auch in allen anderen Bereichen des Lebens eine große Rolle - wenn nicht
sogar DIE prägende Rolle.
Um für eine Beziehung etwas verändern zu wollen, nutzt es herzlich wenig, diese Veränderung
auf die Beziehung zu beschränken. Die eigenen Verhaltensmuster zu verändern, wird auch die
Beziehungsstrukturen/- muster verändern.

Ja... die schmerzhaftesten Lebenserfahrungen bringen meist die besten Lehren mit sich. Je tiefer
der Schmerz, um so heftiger die Konsequenzen. Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben, dass eben NICHT alles machbar ist, was einem vorschwebt, lässt zukünftige Ansprüche mit mehr Überlegung erfolgen. Und das beginnt immer bei einem selbst - nie durch und mit Anderen.

21.07.2017 11:56 • x 1 #20179


G
So letzter Akt im Drama. Ich hab den Mann blockiert in whats und sms. Egal auch wenn er mein Feuerwehrkommandant ist und ich Mitglied im Kader. Wenn's wichtig und geschäftlich wird gibt es auch Email und ich sehe es anhand der Diskussionen im Kaderchat. Drückt mir die Daumen, dass ich das durchhalte!

21.07.2017 14:44 • x 2 #20180


E
Das schaffst du. Du klingst super sortiert.

21.07.2017 15:35 • x 1 #20181


MiriZini
zwischendurch bin ich weiter entfernt innerlich vom ex-am kann es halbwegs friedlich betrachten. Heute erneutes Akrivwerden des Schmerzes, es tut mir weh dass er nun, bis es dann mit seiner Ex-Frau wieder eine richtige Beziehung ist, eine andere Dame zur Bespaßung sich genommen hat.
Tja ja, das miese fiese blöde gekränkte Ego, das dann sofort losplärrt: alles was zeigt dass ich von ihm nicht geliebt wurde ist bestens dazu geeignet dass das innere Greinen wieder los geht.
... Findet die liebe selbst-ablehnende Seele keine Ruhe, gar nie nicht ... nichts anderes ists.. einmal in entwicklungsrelevanten Lebenszeiten die Erfahrung gemacht, reichts für ein ganzes Leben. Wie trist, das alles... so mühselig die ganze Arbeit mit sich selber, und dann kommt so eine Marginalie und man ist wie bei einem Brettspiel mit seinem Figürchen auf den Anfang zurückgekickt..

23.07.2017 14:16 • x 4 #20182


E
Lohn dieser Arbeit ist ein starkes Ich.

23.07.2017 14:26 • #20183


MiriZini
Zitat von frischgeföhnt:
Lohn dieser Arbeit ist ein starkes Ich.


Ja, weiß es rational.. man munkelt zumindest dass es wohl der Lohn der Arbeit werde...

Aller Weg da heraus führt über das Entstehen von Selbstliebe, Selbstakzeptanz, zu sich finden. Und dann bei sich bleiben.
Keine Lust mehr jedoch auf diese ganze Arbeit, der Weg erscheint mir grad zu lang. Oder so...

23.07.2017 14:35 • x 1 #20184


E
Dann ruhst du jetzt einen Tag aus.
Morgen machst du weiter.

23.07.2017 14:42 • #20185


C
Ich bin auf der Skala der verbliebenen Würde glaube ich ganz unten angekommen... nachdem wir ja gesprochen haben und ab und zu Blabla geschrieben haben, habe ich mich wohl doch mehr rein gesteigert als ich wollte...und habe eben die Quittung dafür kassiert. Ich habe gefragt, ob er noch auf einen Wein hoch kommt. Er sei müde. Hat ohne Smileys und ganz kurz angebunden geschrieben. Hat meine Nachricht sogar erst 10 Minuten später gelesen, obwohl er online war. Nachdem ich mir ja sicher bin, dass die nicht wirklich zusammen sind, gehe ich davon aus, dass er mich ersetzt hat und eine neue kennengelernt hat. Das ist ein richtig blödes Gefühl. Dazu kommt dass man einfach dumm und naiv ist.

23.07.2017 20:04 • x 2 #20186


E
Moment.

Da bist du echt zu weit gegangen. Dir fehlte einfach noch eine Ohrfeige zum Verstehen.

Was mit ihm ist oder in er noch eine neue Affäre hat.

Blablabla..blinkblink..
sein Problem. Seine Handlung. Sein Leben. Sein Charakter.

Das sagt nichts über dich aus. Gar nichts.

So. Jetzt heulen. Nase putzen. Aufstehen. Abhaken. Weitergehen.

Und was hast du gelernt?

Kontakt schadet mir. Hilft mir nicht

Gucke.
Hat sogar Sinn macht.

23.07.2017 20:12 • x 2 #20187


G
Kann sein, dass bereits eine andere rumschwirrt. Aber vielleicht auch nicht und er versucht sich nur zu distanzieren, weil ihm gerade alle Gefühle zu viel sind und da will er sich schon gar nicht mit Deinen Gefühlen für ihn auseinandersetzen. Du hast ihm klar gezeigt und gesagt was Du möchtest so wie ich das gelesen habe. Es bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig als Dich komplett von ihm abzuwenden, möglichst keinen Kontakt und Dir selber zu widmen. Baue Dich, Dein Selbstwertgefühl wieder auf, werde emotional unabhängig von ihm. Das ist sowas von schwierig und hart. Bin da auf dem gleichen Weg und weiss wie es sich anfühlt. Bei sich selber ankommen ist der Weg, dann ist es egal was ER macht oder nicht macht.

23.07.2017 20:13 • x 2 #20188


Ema
Zitat von Clique26:

und habe eben die Quittung dafür kassiert. Ich habe gefragt, ob er noch auf einen Wein hoch kommt. Er sei müde. Hat ohne Smileys und ganz kurz angebunden geschrieben. Hat meine Nachricht sogar erst 10 Minuten später gelesen, obwohl er online war.


Das macht mich gerade so wütend, dass ich hier am liebsten fluchen würde wie ein Holzfäller.
(Aber ich beherrsch mich )
Jo. Vielleicht kommt er gerade mit seinen Gefühlen nicht klar. Jo. Vielleicht hat er ne andere.
Das sollte ihn dennoch nicht hindern, höflich, freundlich und ein bisschen rücksichtsvoll zu bleiben, Teufel nochmal!

Clique, hier mein Rat an dich. Eine Art Survival-Regeln, falls du es nicht lassen kannst, weiterhin lockeren Kontakt zu ihm zu haben:

Frage nie, NIEMALS, von dir aus nach einem Date.
Wenn er schreibt, sei unberechenbar. Antworte manchmal zeitnah, dann wieder erst nach Stunden oder sogar erst am nächsten Tag.
Antworte knapper und mit weniger Smileys als er.
Gehe nicht auf jeden Terminvorschlag ein. Mal hast du Zeit, dann eben wieder nicht.
Sag keine anderen Verabredungen (Freunde, Familie) wegen ihm ab. Und sei des öfteren wirklich verabredet. Auch abends. In der Zeit bist du für ihn nicht erreichbar.

Wenn du das so durchziehst, wird ihn das lehren, dass er so, wie du es oben beschreibst, besser nicht mehr mit dir umgehen sollte.

Halt die Ohren steif!

23.07.2017 20:41 • x 4 #20189


G
Sehr guter Vorschlag Ema. Allerdings wenn Clique ähnlich tickt wie ich, wird sie trotz dieser Distanzierungstaktik gedanklich und emotional immer noch um ihn kreisen. So war es bei mir zum Schluss der Affäre. Ich habe eigentlich permanent gegen mein eigenes Wesen verstossen, welches wenn es liebt gibt und keine Spielchen spielt. Durch meine Taktiererei habe ich sogar noch mehr an ihn und an die Beziehung gedacht. Energetisch völliger Schwachsinn, welcher mich zum Schluss total ausgelaugt hat. Deshalb bin ich hier die Vertreterin des kalten Entzugs. Muss aber nicht für alle gelten.

24.07.2017 08:43 • x 3 #20190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag