53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Der Vorschlag von Ema klingt wirklich sehr gut, jedoch benötigt er sehr sehr viel Selbstbeherrschung. Wollte es auch auf diese Art und Weise versuchen, ich habe die Konsequenz nicht und bin wieder mittendrin. Mittlerweile denke ich dass wohl wirklich nur der kalte Entzug die Rettung ist, zwar die schwierigste am Beginn, jedoch ist ein Ende in Sicht, mit dem Distanzieren ist es wahrscheinlich eine ewige Abwärtsspirale, wie Gast sagt, es laugt total aus, ich bin an einem Tiefpunkt, den ich eigentlich schon mal überstanden hatte. Wünsch dir alles Gute Clique dass du das Richtige für dich machst. Ich warte noch auf den Moment wo ich mich wirklich für den kalten Entzug entscheiden kann und endlich die Kraft habe es durchzuziehen.

25.07.2017 12:29 • x 2 #20191


E
Du kannst dich jeden Tag für dich und gegen ihn entscheiden.

jeder Tag ohne ist ein guter Tag.

Was brauchst du noch?

25.07.2017 12:39 • x 3 #20192


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


G
Zitat von Sunshine84:
Der Vorschlag von Ema klingt wirklich sehr gut, jedoch benötigt er sehr sehr viel Selbstbeherrschung. Wollte es auch auf diese Art und Weise versuchen, ich habe die Konsequenz nicht und bin wieder mittendrin. Mittlerweile denke ich dass wohl wirklich nur der kalte Entzug die Rettung ist, zwar die schwierigste am Beginn, jedoch ist ein Ende in Sicht, mit dem Distanzieren ist es wahrscheinlich eine ewige Abwärtsspirale, wie Gast sagt, es laugt total aus, ich bin an einem Tiefpunkt, den ich eigentlich schon mal überstanden hatte. Wünsch dir alles Gute Clique dass du das Richtige für dich machst. Ich warte noch auf den Moment wo ich mich wirklich für den kalten Entzug entscheiden kann und endlich die Kraft habe es durchzuziehen.

Ich habe in einem Buch gelesen, dass das Leben Dir in einer Pattsituation, einer ausweglos erscheinenden Situation in der Du sozusagen nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kannst, einen deus ex machina schickt. Einen Gott aus der Maschine und zwar gewaltig und schmerzhaft und Du Dich bewegen musst! Mein Ex-AM hat vor ein paar wenigen Wochen eine für mich solch entwürdigende und schmerzhafte Äusserung gemacht, welche mich völlig und endgültig zu Boden brachte. Jetzt kann ich loslassen und ich weiss, dass mich jeder weitere Kontakt nur noch mehr schmerzen würde! Ich habe innerhalb kürzester Zeit den Blick von ihm weg zu mir hin gewechselt. Sehr wahrscheinlich ein psychologischer/seelischer Überlebenstrieb. Vielleicht kommt der Moment bei euch beiden Sushine und Clique auch noch.

25.07.2017 12:47 • x 1 #20193


S
Aufgrund dieser Äußerung hat sich dein Blick von ihm auf dich geändert? Kannst du in den wenigen Wochen schon sagen dass es dir besser geht? In diesem Thread wird so viel geschrieben, dass ich nicht dazukomme alles zu lesen, deswegen kenn ich mich nicht bei allen aus.
Ojaa nur noch Pest und Cholera, ich entscheide mich jeden Tag wieder für eine der beiden Krankheiten, nur noch immer nicht für meine Gesundheit. Ich weiß dass es die Entscheidung ist, die der Schlüssel zum Loslassen wäre, wenn ich wüsste was ich noch brauche dann wäre ich wahrscheinlich schon weiter.
Ich hoffe auch, dass dieser Moment bei uns beiden und auch bei allen anderen in so einer Situation sehr bald kommt, manchmal hat der Tunnel wieder etwas Licht, leider aber noch nicht sehr viel. Muss meinen eigenen Wert wieder finden, immerhin weiß ich mittlerweile, dass ich richtig süchtig nach seiner Bestätigung und Aufmerksamkeit bin und wenn ich ehrlich zu mir selber bin finde ich ihn gar nicht mehr so unwiderstehlich wie bis jetzt bzw. wie er sich präsentiert, im Gegenteil, seine Arroganz beginnt zu nerven... Also wirklich nur noch eine Befriedigung meines Egos? vielleicht kommt bald mehr Licht ins Dunkel, mehr Klarheit auf meine Fragen

25.07.2017 13:17 • #20194


G
Seine Äusserungen waren der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, ja sogar regelrecht sprengte. Eben ein gefühlter Deus ex Machina. Schon zuvor waren sein Verhalten und seine Äusserungen demütigend, aber meine Leidensgrenze war wohl noch nicht erreicht. Mein Selbstwertgefühl rutschte kontinuierlich bis in den untersten Keller. Ja und jetzt geht es mir tatsächlich wesentlich besser und zwar weil ich quasi gezwungen wurde sofort mich selber und meine eigene Integrität wieder aufzubauen. Ich sage mir schon fast mantramässig vor: Ich werde nur noch Liebe und Leidenschaft in einer offenen ehrlichen Beziehung leben, weil das meiner Würde entspricht. Dann stellt sich bei mir sofort ein beruhigendes, befreiendes Gefühl ein, dass ich ein solches Affärenleiden NIE mehr erleben muss. Das geht aber nur dank totaler KS. Alles von ihm triggert ein schlechtes Gefühl mit mir selbst. Er ist buchstäblich wie eine Dr.oge und da hilft bekanntlich nur kalter Entzug. Ich war auch s.ücht.ig nach seiner Aufmerksamkeit und bin noch lange nicht über dem Berg, aber ich heile.

25.07.2017 13:36 • x 4 #20195


Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Du kannst dich jeden Tag für dich und gegen ihn entscheiden.

jeder Tag ohne ist ein guter Tag.


Das stimmt für mich so nicht.
Nach dem Kontaktabbruch bin ich erst so richtig in ein tiefes, einsames Loch gefallen.
Da bin ich noch.

Ich konnte und kann mein Handeln bestimmen.
Die Gefühle, die damit verbunden sind, kann ich nur irgendwann aushalten. Mehr auch nicht.

25.07.2017 14:01 • x 4 #20196


Ema
Zitat von Gast2017:

Ich habe in einem Buch gelesen, dass das Leben Dir in einer Pattsituation, einer ausweglos erscheinenden Situation in der Du sozusagen nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kannst, einen deus ex machina schickt.


Auf den warte ich heute noch.
Schön wär's.

25.07.2017 14:04 • #20197


G
In welcher Pattsituation bist Du denn heute noch?
Oh sorry ich habe Deinen letzten Beitrag nicht gesehen. Schwierig. Stillstand ist aber sicherlich auch normal in der Trauerphase.
Die Gefühle auszuhalten und nicht dagegen anzukämpfen ist der einzige Weg sie irgendeinmal gehen zu lassen. Sie haben mit Dir zu tun und nicht mit irgend etwas im Aussen.

25.07.2017 14:18 • #20198


Ema
Zitat von Gast2017:

Die Gefühle auszuhalten und nicht dagegen anzukämpfen ist der einzige Weg sie irgendeinmal gehen zu lassen. Sie haben mit Dir zu tun und nicht mit irgend etwas im Aussen.


Da denk ich immer: Jo. Besser man sieht das so. Dann kommt man vielleicht eher raus.

Es überzeugt mich aber nicht wirklich.

Krasses Beispiel: Ein mir nahestehender Mensch stirbt. Dann hat die Trauer SELBSTVERSTÄNDLICH mit einem Ereignis im Außen zu tun. Ich vermisse jemanden, der einfach nicht mehr da ist und den ich gern in meiner Nähe hätte.

An all diesem:
Erhöhe deinen Selbstwert, lieb dich selber ausreichend, dann muss es kein anderer tun, alle Gefühle kommen aus dir, niemand kann dir etwas wegnehmen, wenn du dir selbst genug bist.
mag ja etwas dran sein. Irgendwie. Aber irgendwie auch nicht.

Sonst würden wir bald alle erleuchtet vor unserer Eremitenhöhle hocken und bräuchten eh keinen mehr

25.07.2017 14:47 • x 6 #20199


B
Seh ich auch so, EMA.

Sicher ist sinnvoll auf sich selbst zu schauen.

Aber es gibt halt auch das Außen und wir selbst stehen mit der Außenwelt in Wechselwirkung.
Der Mensch ist ein soziales Wesen.
Agiert, reagiert...

Der Schmerz hat nicht NUR mit uns zu tun.
Er ist in uns, entstand aber nicht allein aus uns heraus.

25.07.2017 15:07 • x 4 #20200


G
Das Aussen ist der Auslöser. Wie wir in unserem Innen darauf reagieren ist aber rein unsere eigene Sache. Also auch wie lange wir in einem Gefühl stecken bleiben liegt in unserer Verantwortung. Da kann nichts von Aussen helfen. Aber ihr dürft das gerne anders sehen

und ich fühle mich nicht wirklich wie ein Buddha . Aber Du hast Recht Ema, solche Denkansätze finden sich auch im Buddhismus.

25.07.2017 15:20 • x 1 #20201


Assi07
Hallihallo,
Ich möchte mich auch wieder mal melden.
Ich bin nun seit 2 Wochen in einer psychiatrischen Reha und es tut mir unglaublich gut. Ich werde hier zwar täglich mit meinen Schwächen und Problemen konfrontiert, aber mein Blick auf gewisse Themen klärt sich immer mehr. Natürlich ist mir klar, dass der Alltag dann wieder anders sein wird, doch ich nehme hier mit was nur geht. Ich denke ganz wenig an meinen Ex AM.
Und . ich hab hier festgestellt, dass mir auch noch andere Männer gefallen und vor allem gut tun können. Daran hab ich nicht mehr geglaubt. Es tut so unglaublich gut frei zu werden. Ich kann so eine Reha nur empfehlen.
Ganz liebe Grüsse an euch alle!

25.07.2017 23:18 • x 10 #20202


B
Das freut mich sehr, Assi, so positiv von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.07.2017 07:43 • x 1 #20203


Angestellte88
Liebe Assi, ich wünsche dir für diesen Weg ganz viel Kraft und Geduld mit dir selbst in Zeiten, wo es vielleicht Rückschläge geben könnte. Es ist schön zu hören, dass du diese Entscheidung getroffen hast und es dir gut damit geht. Hoffentlich triffst und lernst du noch eine Menge tolle Menschen dort kennen die dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen können.

26.07.2017 08:00 • x 1 #20204


Konrad
@Binaneu konntest Du in der Zeit in der Du hier nicht geschrieben hast Arbeiten?

26.07.2017 08:05 • #20205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag