Zitat von Clique26:
und habe eben die Quittung dafür kassiert. Ich habe gefragt, ob er noch auf einen Wein hoch kommt. "Er sei müde". Hat ohne Smileys und ganz kurz angebunden geschrieben. Hat meine Nachricht sogar erst 10 Minuten später gelesen, obwohl er online war.
Das macht mich gerade so wütend, dass ich hier am liebsten fluchen würde wie ein Holzfäller.
(Aber ich beherrsch mich

)
Jo. Vielleicht kommt er gerade mit seinen Gefühlen nicht klar. Jo. Vielleicht hat er ne andere.
Das sollte ihn dennoch nicht hindern, höflich, freundlich und ein bisschen rücksichtsvoll zu bleiben, Teufel nochmal!
Clique, hier mein Rat an dich. Eine Art Survival-Regeln, falls du es nicht lassen kannst, weiterhin lockeren Kontakt zu ihm zu haben:
Frage nie, NIEMALS, von dir aus nach einem Date.
Wenn er schreibt, sei unberechenbar. Antworte manchmal zeitnah, dann wieder erst nach Stunden oder sogar erst am nächsten Tag.
Antworte knapper und mit weniger Smileys als er.
Gehe nicht auf jeden Terminvorschlag ein. Mal hast du Zeit, dann eben wieder nicht.
Sag keine anderen Verabredungen (Freunde, Familie) wegen ihm ab. Und sei des öfteren wirklich verabredet. Auch abends. In der Zeit bist du für ihn nicht erreichbar.
Wenn du das so durchziehst, wird ihn das lehren, dass er so, wie du es oben beschreibst, besser nicht mehr mit dir umgehen sollte.
Halt die Ohren steif!