53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Aha. das erklärt deine Vorliebe für die Hormontheorie.

Hat aber nicht jede so.

19.07.2017 20:41 • x 2 #20161


Konrad
@frischgeföhnt
Ja, dann wäre wenigstens was los gewesen, die spanische Grenze war auch nicht weit.
Bin auch früher schon gerne mit Kombi zum Konzert am Nürburgring, oder nach Barcelona, Auto spontan abgestellt und mit Fähre 8Std nach Mallorca, oder durch Frankreich.
Muß ja nicht unbedingt mit Anfassen sein außer beim Motorradfahren, kennst ja mein Schema,-möglichst aus Gruppe heraus damit Niemand Endtäuscht ist und dann bitte lange Testen.
Den Zweiten und wichtigsten Schritt machen die Frauen, wenn der Ausfällt, dann ist Freundschaft, jetzt wo Kaetzchen das mal so ähnlich geschrieben hat fällt mir auf das dies ja immer auch schon so war.
So wie ich verreist bin ist es eigendlich am schönsten. Wenn Kinder da sind geht das nicht ohne Nervenanstrengung.
Und Preiswert, weil ich nicht wußte wo man Geld ausgeben kann, so wie hier.

19.07.2017 20:48 • x 1 #20162


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
@frischgeföhnt, ich habe gelesen das ein drittel nichts bis schwache,- ein drittel schwache bis starke und ein weiteres Drittel starke Beschwerden hat. In Nordeuropa, je weiter nach unten der genetische Ursprung liegt destso weniger. In Afrika kennt Frau überhaupt keine Beschwerden. Die art der Beschwerden is unterteilt in Psychische und Physische die ebenfalls bei Frauen völlig unterschiedlich in der Itensität ausfallen können. Hitzewallungen und teilweise Verlust der Koknitiven Fähigkeiten zB, starke Libido, Heulanfälle ohne ersichtlichen Grund. Hormone spielen verrückt in der Umstellung. Habe natürlich alle möglichen Leute Angetextet und Ältere Kundinnen mit denen ich micht gut verstehe haben mir sowie Der Gerichtspsychater und Psychologen, sogar eine Kinderthera darüber erzählt.
Du hast schon recht, eine alte Wirtin sagte das man sich auch etwas zusammenreißen kann, punkt.
Es ist aber bei meinem Ex Exemplar wohl auch mehr, oder zusätzlich das Andere og.

Is ja auch egal, da hab ich mir lang genug den Kopf drüber zerbrochen und es ist schon insgesamt drei Jahre her.
kam nur hoch weil Clique danach gefragt hat. Nach einigen Monaten in denen man nichts über sich selbst geschrieben
hat kommen halt von Neuen solche Anfragen und wenn sie sich interresieren kann man ja nicht Abblocken, sondern ist ja Nett. Vielleicht sollte man sich eine Historie Speichern und die ab und an auf Anfrage einblenden.

19.07.2017 21:36 • x 1 #20163


C
@Konrad das ist ja traurig ich bin gerade wirklich berührt von deiner Geschichte und vor allem, dass du dennoch so gelassen wirkst. Wow!

19.07.2017 22:28 • x 1 #20164


Konrad
@Clique26 Ich lese hier oft durch die Beiträge von Betroffenen in Betroffene von früher und durch deren Beiträge wieder in noch frühere Betroffene. Kaum zu fassen was für ein riesiges Tränenmeer das hier ist, ein Universum von Tränen.
Da ist Unsereiner nur ein kleiner Tropfen in einem Wasserfall. Man kann das hier vergleichen mit Nietzsches Fährmann aus Zara Thustra.
Es geht mir gut Clique, habe kein Kind verloren und mein leben war eins der wenigen in den Letzen Jahrhunderten das nicht direkt vom Tod bedroht ist. Das ist erst seit einigen Generationen so in Europa.
Mimimimi und Selbstdarstelung ist ein Luxus den ich mir gönne. Bei vielen Anderen ist es bitterer Ernst.
Such Dir für Dein Mitleid Jemand aus der es gebrauchen kann, ich brauche es nicht.

20.07.2017 02:33 • x 1 #20165


Konrad
Eigendlich ist es verpönt, sogar Zerstörerrisch in der Anbahnung und erst recht in der Beziehung von Exen zu Reden.
Aber was ist wenn die alte Beziehung einen großen Teil des bisherigen Lebens beinhaltet, oder wie hier eine Zerstörend Prägenden Charakter hat? Ist ER/ Sie wirklich bei mir fragt sich dann die neue Partnerschaft. Ich fürchte Nein, also Ja,
aber das alte ist eben da bis eine gemeinsame Erinnerung und ein gemeinsames Leben die Gedanken Dominieren.
Der/Die Ex sitzt immer mit am Esstisch, noch Jahre, erst langsam werden Erinnrungen überlagert vom neuen Leben.

Soll man mit einem Neuen Partnerìn darüber Reden und vereinbaren das alte nicht zu Unterdrücken, was ja auch gar nicht geht. Wenn einer häufig in sich gekehrt abwesend erscheint und der Partner das nicht Nachvollziehen kann ist das nicht auch Zerstörend? Kann eine alte Beziehung nicht auch auf diese Weise folgende zerstören?
Darauf warten das man wirklich Frei ist dauert unter Umständen viele Jahre und sitztt immer noch mit am Tisch.

Manchmal habe ich Angst das ich hierdurch nicht mehr Beziehungsfähig sein könnte. Eine völlig unbedarfte fröhliche Partnerin nicht verstehe, langweilig finde und nur zu einer Partnerin mit ähnlichen Erlebnissen den Zugang suche, weil nur mit ihr ein gegenseitiges Verständnis entstehen kann, sowie in einer Seilschaft mit eigener Sprache.
Jedesmal nimmt man etwas mit, aber manchmal ist es auch Zuviel um nicht Namen zu Verwechseln oder Geburtstage.

20.07.2017 08:10 • x 2 #20166


E
Ich finde es nicht schlimm über die Exen zu sprechen. Allerdings abgeklärt und verarbeitet. Ohne Häme und Gejammmere. Kein Mimimi. Und bitte auch nicht andauernd.

Ebenso ätzend finde ich, wenn jemand andauernd über seine traumatische Kindheit spricht und diese wie ein Schutzschild für alles mögliche vor sich her trägt.

20.07.2017 08:15 • x 4 #20167


DieTrulla
Zitat von Konrad:
Manchmal habe ich Angst das ich hierdurch nicht mehr Beziehungsfähig sein könnte. Eine völlig unbedarfte fröhliche Partnerin nicht verstehe, langweilig finde und nur zu einer Partnerin mit ähnlichen Erlebnissen den Zugang suche, weil nur mit ihr ein gegenseitiges Verständnis entstehen kann, sowie in einer Seilschaft mit eigener Sprache.


Eine sehr berechtigte Angst. Man neigt dazu, sich solche Partner wieder zu suchen, anstatt frei und unbeschwert etwas Neues auf sich zu kommen zu lassen und so neue Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen. Aber Liebe fällt wohin sie will und wenn ich offen dafür bin, bleibe ich nicht in dem alten Schema stecken. Im Endeffekt wäre es am Sinnvollsten die Erfahrungen mit Exen in eine Schublade zu packen, als Erfahrungswerte die man gemacht hat und nur bei Bedarf raus zu kramen sind. Wobei ich meine, dass wenn man sich so richtig verliebt, die Schublade eh verschlossen bleibt, weil dann andere Dinge wichtiger sind, als die Erfahrungen von Exbeziehungen.

Bin zwar ein Nordlicht, aber wie heißt es so schön? Jeder Jeck iss anners? Und das Leben ist bunt!

20.07.2017 08:23 • x 2 #20168


Konrad
Mir geht es um Strategie mit der die Erinnerung nicht auch noch folgende Beziehungen erledigt. Mit neum Partner Zusammen Verarbeiten? Oder Alleine versuchen?

20.07.2017 08:25 • #20169


Konrad
Trulla, hier ist nicht das gleiche Zerstörerriche Schema gemeit, es könnte ein Partner aus langer Beziehung sein, oder AF aus Affären des EM, oder aus Verstorbenem Partner, durch Verunfallung.

20.07.2017 08:33 • #20170


Ema
Zitat von DieTrulla:


Im Endeffekt wäre es am Sinnvollsten die Erfahrungen mit Exen in eine Schublade zu packen, als Erfahrungswerte die man gemacht hat und nur bei Bedarf raus zu kramen sind. Wobei ich meine, dass wenn man sich so richtig verliebt, die Schublade eh verschlossen bleibt, weil dann andere Dinge wichtiger sind, als die Erfahrungen von Exbeziehungen.



Jo. Schön wär's ... vielleicht.

Erfahrungen sind nicht wie Gummibärchen. Sie lassen sich nicht in eine Schublade stecken und bei Bedarf rauskramen.
Gemachte Erfahrungen existieren nicht isoliert von uns. Nicht außerhalb.

Es ist eher wie eine chemische Reaktion, die einen jedesmal ein bisschen verändert. Da kann man gar nix machen.
Und dann kommt ein anderer mit seinen eigenen chemischen Reaktionen.
Und daraus muss man dann was machen.

Wie heißt es?

Es geht nicht darum, jemanden zu finden, der keinen Knall hat. Es geht darum, einen zu finden, der einen Knall hat, der möglichst gut zu deinem eigenen passt.

20.07.2017 08:47 • x 4 #20171


DieTrulla
Ich weiß was du meinst Konrad. Ich nenne es immer die Altlasten. Ab einem gewissen Alter trägt jeder sein Päckchen mit sich rum. Das wirst du auch nicht abschütteln können. Aber das sollte einem nicht hindern sich auf Neues ein zu lassen. Genauso wie man selbstverständlich über diese Altlasten in einer neuen Beziehung mal spricht, nur sollte man es nicht zum Hauptthema werden lassen.

Du grübelst zu viel darüber was wäre wenn. Du kannst es nicht planen. Man kann nur die Erfahrungen mitnehmen und versuchen draus zu lernen.

20.07.2017 08:51 • x 2 #20172


Ema
Zitat von Konrad:

Manchmal habe ich Angst das ich hierdurch nicht mehr Beziehungsfähig sein könnte. Eine völlig unbedarfte fröhliche Partnerin nicht verstehe, langweilig finde



Konrad, eine völlig unbedarfte, fröhliche Frau gibt es eh nicht. Nirgendwo.
Alle haben einen Schatten. Irgendwo.

20.07.2017 08:55 • x 1 #20173


G
Zitat von Ema:

Konrad, eine völlig unbedarfte, fröhliche Frau gibt es eh nicht. Nirgendwo.
Alle haben einen Schatten. Irgendwo.

Genau richtig Ema und wenn sich jemand eine Partnerin oder Partner mit Reife und Tiefgang wünschst, heisst das, dass derjenige Ansprüche hat, aber nicht, dass er beziehungsunfähig bist.
Ich denke ein unreifes, unbedarftes Püppchen würde Konrad gar nicht in sein Leben ziehen. Das spielt das Gesetz der Resonanz.

20.07.2017 09:16 • #20174


Konrad
Zitat:
Wie heißt es?

Es geht nicht darum, jemanden zu finden, der keinen Knall hat. Es geht darum, einen zu finden, der einen Knall hat, der möglichst gut zu deinem eigenen passt.

Danke @Ema absolut genau so ausgedrückt wie ich es nichtmal Umständlich beschreiben konnte.

20.07.2017 09:48 • x 1 #20175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag