53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Es sind doch noch Ferien in Niedersachsen Konrad

26.07.2017 08:16 • x 1 #20206


Konrad
Binaneu auch? Ich dachte Werbeagentur oder so.

26.07.2017 08:34 • #20207


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von Konrad:
Binaneu auch? Ich dachte Werbeagentur oder so.

Nein..und sowas fragt man per PN.

26.07.2017 09:11 • x 2 #20208


B
Zitat von frischgeföhnt:
Nein..und sowas fragt man per PN.


So isses....

26.07.2017 11:52 • x 2 #20209


Konrad
Entschuldigung, hatte darüber Nachgedacht, war gerade erst nach Hause gekommen. danach ins Bett.

26.07.2017 12:21 • x 3 #20210


E
Ein sehr interessanter Vortrag über das Thema Liebe - Illusion/Projektion.



Ich hatte in letzter Zeit gedacht, dass meine Gefühle zu meinem Ex-AM wohl keine Liebe war, sondern nur eine Illusion/Projektion. Jedoch weiß ich jetzt, dass es anfangs die Verliebtheit (sozusagen die Projektion) war, mit der Zeit wollte ich ihn für mich haben (also wurde aus der Verliebtheit eine Abhängigkeit). Nach dem Loslassen habe ich festgestellt, dass ich ihn endlich bedingungslos liebe.
Aber der Schmerz hörte mit dieser Erkenntnis nicht auf, nur die Ursache für den Schmerz ist nun eine andere; anfängliche Ursache: die Ablehnung, war gekränkt, fühlte mich ausgenutzt. Aktuelle Ursache: die nicht ausgelebten Wünsche und Träume, weil ich mir (fast) sicher bin, dass ich ihn wirklich für immer hätte lieben können und es tut weh, all das trotzdem aufzugeben.

Was ich bis jetzt alles getan habe, um die Trennung zu überwinden:
- Psychotherapeutische Therapie
- Shoppen
- Hab mich um meine Balkonpflanzen gekümmert
- Die beiden Bücher: Alles für ein bisschen Liebe und Das Kind in dir muss Heimat finden ( durch das erste Buch stellte ich fest, dass irgendwas mit meinem inneren Kind nicht stimmte)
- Vorträge von Yod Udo Kolitscher
- Bin selten in meiner/unserer Wohnung (viel zu viele Erinnerungen an ihn, in meiner Wohnung heule ich immer noch sehr viel )

Ich leide immer noch sehr unter der Trennung und wünsche mir im tiefsten Inneren, dass ein Wunder passiert, entweder so etwas wie in dem Film Vergiss mein nicht, dass all die Erinnerungen an ihn aus meinem Gehirn gelöscht werden (früher sagte ich ihm das auch, er antwortete daraufhin, dass er wieder alles versuchen würde, dass ich mich erneut in ihn verliebe) oder dass wir doch zusammen kommen

Es ist unfair, dass mein Ex-AM einfach so zu seinem bisherigen Leben zurückkehren konnte, während ich noch hier bei jeder Kleinigkeit an ihn denken und daher weinen muss. Er hat aktuell seinen Spaß mit seiner EF im Urlaub. Wie schafft er es, alles so zu verdrängen/auszublenden? Für mich ist so etwas nicht nachvollziehbar.

27.07.2017 22:07 • x 3 #20211


K
Zitat von Empathie:
Ein sehr interessanter Vortrag über das Thema Liebe - Illusion/Projektion.

(...)

Es ist unfair, dass mein Ex-AM einfach so zu seinem bisherigen Leben zurückkehren konnte, während ich noch hier bei jeder Kleinigkeit an ihn denken und daher weinen muss. Er hat aktuell seinen Spaß mit seiner EF im Urlaub. Wie schafft er es, alles so zu verdrängen/auszublenden? Für mich ist so etwas nicht nachvollziehbar.


@ Empathie

Dein Ex-AM hat eine Entscheidung getroffen, die zweifelsohne hart für dich ist. Dass er diese
Entscheidung getroffen hat - was ist daran unfair? Ich weiß, dass du das Unfaire daran fest
machst, dass er zurückkehren konnte - und du nicht. So bitter das klingen mag - das ist das
Los einer Affäre, die nicht das ermöglicht hat, was du dir vorgestellt hast - aus welchen Gründen
auch immer!
.
Woher weißt du, dass er seinen Spaß mit seiner EF im Urlaub hast? Ist das nicht eher eine
Vermutung, die JETZT zu dem führt, was dich jetzt bewegt? Wut und Ärger sind verständlich.
Nur wohin führen Wut und Ärger...

Gleiches hierzu...

Zitat:
Wie schafft er es, alles so zu verdrängen/auszublenden?


Auch das kannst du nicht wissen, ob dem so ist! Es nutzt dir nichts, diese Vermutungen
anzustellen. Du kannst nicht wissen, ob es wirklich so ist. Weißt du, was deinen Ex-AM
jetzt wirklich bewegt? Mit Buch zu - Messe gelesen! ist es sicher nicht getan....oder
hast du den Eindruck? Auch dein Ex-AM ist und bleibt ein Mensch....

28.07.2017 10:33 • x 2 #20212


E
@kuddel

Vielleicht war das mit unfair falsch ausgedrückt.
Ich bin nicht wütend, weil er zu seinem normalen Leben zurückkehren konnte, während ich noch leide. Nur weil er es geschafft hat, ohne mich glücklich zu sein, darf ich doch nicht sauer auf ihn sein, da ich es noch nicht hingekriegt habe. Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung auf seine Art. Und die Art von meinem Ex-AM ist für mich neu und vermutlich daher verletzend. Das war mit unfair gemeint, er kann es und ich nicht.

Du hast schon Recht, ich kann es nicht wissen, was er wirklich empfindet. Das Einzige, was ich sehe und daher weiß, sind die Urlaubsfotos...wie es in seinem Inneren aussieht, kann ich nicht wissen.
Das mit dem Ausblenden/Verdrängen hatte er mir selber erzählt; wenn er mich nicht sieht, könne er mich ganz gut ausblenden.

28.07.2017 13:12 • x 4 #20213


K
Zitat von Empathie:
@kuddel

Vielleicht war das mit unfair falsch ausgedrückt.
Ich bin nicht wütend, weil er zu seinem normalen Leben zurückkehren konnte, während ich noch leide. Nur weil er es geschafft hat, ohne mich glücklich zu sein, darf ich doch nicht sauer auf ihn sein, da ich es noch nicht hingekriegt habe. Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung auf seine Art. Und die Art von meinem Ex-AM ist für mich neu und vermutlich daher verletzend. Das war mit unfair gemeint, er kann es und ich nicht.

Du hast schon Recht, ich kann es nicht wissen, was er wirklich empfindet. Das Einzige, was ich sehe und daher weiß, sind die Urlaubsfotos...wie es in seinem Inneren aussieht, kann ich nicht wissen.
Das mit dem Ausblenden/Verdrängen hatte er mir selber erzählt; wenn er mich nicht sieht, könne er mich ganz gut ausblenden.


@ Empathie

was du jetzt geschildert hast, sollte genügend Anlass geben, FROH zu sein, den AM
losgeworden zu sein....

...denn das....

Zitat:
Das Einzige, was ich sehe und daher weiß, sind die Urlaubsfotos...wie es in seinem Inneren aussieht, kann ich nicht wissen.
Das mit dem Ausblenden/Verdrängen hatte er mir selber erzählt; wenn er mich nicht sieht, könne er mich ganz gut ausblenden


.... ist einfach nur geschmacklos, niveaulos, stillos, dich zu informieren (durch die Urlaubsfotos, durch erzählen), wie es ihm jetzt geht. Wie ER sich dadurch selbst blamiert, indem er so agierte...
da kannst du froh sein, dass du ihn los bist.

Es ist gut, einfach mal alles rauszulassen - am besten, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Alles REIN an Emotionen, Gefühlen...

28.07.2017 13:25 • x 1 #20214


G
Zitat von Empathie:

Ich leide immer noch sehr unter der Trennung und wünsche mir im tiefsten Inneren, dass ein Wunder passiert, entweder so etwas wie in dem Film Vergiss mein nicht, dass all die Erinnerungen an ihn aus meinem Gehirn gelöscht werden (früher sagte ich ihm das auch, er antwortete daraufhin, dass er wieder alles versuchen würde, dass ich mich erneut in ihn verliebe) oder dass wir doch zusammen kommen

Es ist unfair, dass mein Ex-AM einfach so zu seinem bisherigen Leben zurückkehren konnte, während ich noch hier bei jeder Kleinigkeit an ihn denken und daher weinen muss. Er hat aktuell seinen Spaß mit seiner EF im Urlaub. Wie schafft er es, alles so zu verdrängen/auszublenden? Für mich ist so etwas nicht nachvollziehbar.


Liebe Empathie und an alle, die immer noch auf die eine oder andere Art noch nicht ganz losgelassen haben im Sinne von gelassen sein und akzeptieren können was ist. Tina Turner ist eine unglaublich starke Frau, welche sicherlich zumindest einmal in ihrem Leben arg emotional abhängig war, wie wir alle wissen. Sie hat ihre Abhängigkeit und ihren Liebeskummer überwunden und erhob sich wie Phönix aus der Asche.

28.07.2017 13:49 • x 3 #20215


E
@kuddel

Es war wohl ein Missverständnis.
ER informiert mich nicht. Ich stalke leider immer noch und somit finde ich selber diese Fotos.

Was mich an ihn gestört hat, war seine Feigheit. Nicht dazu stehen können, was er will. Das hat er mir heute (nach langer Zeit wieder) sogar selber geschrieben. Er müsse endlich lernen, das auszudrücken, was er wirklich will, schrieb er mir.

28.07.2017 13:55 • #20216


G
Zitat von Empathie:
@kuddel

Es war wohl ein Missverständnis.
ER informiert mich nicht. Ich stalke leider immer noch und somit finde ich selber diese Fotos.

Was mich an ihn gestört hat, war seine Feigheit. Nicht dazu stehen können, was er will. Das hat er mir heute (nach langer Zeit wieder) sogar selber geschrieben. Er müsse endlich lernen, das auszudrücken, was er wirklich will, schrieb er mir.


Liebe Empathie. Ohne jetzt unnötig in eine stereotype Genderdiskussion zu verfallen, dass Menschen und eben insbesondere Männer ihre Gefühle, Herzenswünsche nicht ausdrücken können, ist ein gängiges Phänomen. Dem Jungen wurde beigebracht, dass Gefühle auszudrücken weibisch ist. Halte Dich komplett von ihm fern und bleibe unerreichbar (blocke ihn). Dann muss er sich ganz alleine mit seinen Gefühlen auseinandersetzen und vielleicht bewegt er sich dann weiter. Vielleicht nicht auf Dich zu aber zumindest in Richtung Aufarbeitung seiner Eheprobleme. Du sagst Du liebst ihn? Das glaube ich Dir, dann erweise ihm den grössten Liebesdienst und lasse ihn komplett los und zwar auch ihn Gedanken. Kein Stalken via social media nix. Du verlierst unglaublich viel Energie in Deinem Leben mit dem Festhalten. So wie Dein Ex-AM jetzt ist, zerrissen, zum Betrug fähig willst Du ihn doch gar nicht als Partner!

28.07.2017 14:11 • x 2 #20217


K
@ Gast2017

der Sozialisation eines Menschen steht wohl nichts im Wege - egal ob auf FRAU oder Mann
bezogen. Verhaltensregeln sind nicht seit Adam und Eva festgeschrieben. Und wenn ein
Mensch sich stets auf Althergebrachtes berufen will und aus DEM Grund etwas so macht,
wie es ihm in der Kindheit/Jugendzeit/Schul-/Berufsausbildung beigebracht wurde. ist das
doch etwas dünn, um damit alles erklären oder entschuldigen zu wollen.

@ Empathie

den berühmten Schlussstrich zu ziehen, ist verdammt schwer...aber was bleibt dir anderes
übrig? Dein Ex-AM hat sich SO entschieden....das tut mächtig weh. Je länger du versuchst,
Bezug auf ihn zu nehmen, um so schmerzhafter wird es. Entweder hast du den Mut, seine
Wege ab sofort nicht mehr kontrollieren zu wollen - dann mach das! Oder es dauert halt.

Das Mittel dazu - alles zu löschen....das besagt noch lange nicht, dass es schneller geht,
um einen persönlichen Neuanfang zu beginnen. Den MUT zu haben, keine Notiz mehr zu
nehmen, selbst NICHTS mehr zu unternehmen, um etwas in Erfahrung zu bringen... das
ist auf lange Sicht besser....der stete Tropfen!
Von social media habe ich z. B. nichts gelöscht. Alle Kontaktdaten sind noch vorhanden.
Wie erwähnt.... etwas zu löschen, schafft es ja nicht weg. Es liegt an dir, ob du in die neue
Situation hineinwachsen willst...das Tempo bestimmst allein du. Formuliere evtl. für dich,
was du JETZT willst und wie du das zu erreichen gedenkst... etwas TUN - das wird allein
bei dir liegen.
Mit du solltest, du musst habe ich es nicht so.... du weist selbst, wie deine Situation ist.
Hinweise bekommen... JA. Einen Weg finden.... da weist du selbst am besten, was für DICH
in Frage kommen könnte. Ist doch so - wenn ich dir sagen würde, was für mich passen würde,
bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es auch für dich passt....

28.07.2017 14:36 • x 2 #20218


G
Lieber kuddel wir sind alle in Teilen immer noch emotional kindlich und kommen nicht als Buddhas auf die Welt. Diese Sicht auf sich selbst und die anderen hilft beim sich selbst und anderen Verzeihen. Aber Du darfst mir gerne widersprechen. Ich verzeihe Dir

28.07.2017 14:41 • x 2 #20219


K
@ Gast2017
Deine Großzügigkeit weiß ich sehr zu schätzen...

Ja... kindlich emotional zu sein, Unbekümmertheit - mal können wir es gut gebrauchen
und mal nicht. Es kommt immer drauf an, wann was am besten für irgendwas steht,
oder nicht. Klar... für sich selbst zu sprechen, ist vergleichsweise einfach... oder doch
nicht?
Och....das mit dem sich selbst zu verzeihen, klappt ganz gut. Damit bin ich großzügig!
Ja... Anderen zu verzeihen, ist im Grunde auch kein so großes Problem, verbinde ich
damit doch in 1. Linie, etwas loslassen zu können.
Ja...Distanzwahrung, was nichts mit fehlender Empathie zu tun hat... ein weiterer wichtiger
Aspekt.

Und dann ist es von Vorteil, wie ein Buddha in sich zu ruhen - trotz aller Umstände und Probleme
oder doch eher WEGEN aller Umstünde und Probleme.... Buddhahaftes ist ja nicht NUR nachteilig... oder

28.07.2017 15:41 • x 1 #20220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag