53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Zitat von kuddel7591:
@ Gast2017
Ja... kindlich emotional zu sein, Unbekümmertheit - mal können wir es gut gebrauchen
und mal nicht. Es kommt immer drauf an, wann was am besten für irgendwas steht,
oder nicht. Klar... für sich selbst zu sprechen, ist vergleichsweise einfach... oder doch
nicht?

Und dann ist es von Vorteil, wie ein Buddha in sich zu ruhen - trotz aller Umstände und Probleme
oder doch eher WEGEN aller Umstünde und Probleme.... Buddhahaftes ist ja nicht NUR nachteilig... oder

Unbedingt: Kindlich emotionale Unbekümmertheit ist eine Seite, welche zu Erhalten äusserst erstrebenswert ist. Unser inneres Kind ist aber leider nicht nur unbekümmert und unbelastet, sondern auch verletzt. Das gilt für alle, auch jene die objektiv gesehen eine behütete Kindheit ohne grosse Probleme hatten. Wir entwickeln alle unsere kindlichen Muster und Strategien um diese Wunde nicht betrachten zu müssen und nicht noch weiter verletzt zu werden. Diesen Mustern und der Wunde müssen wir uns irgendeinmal stellen um zu (er-)wachsen. Wenn wir es anpacken führt dieser Weg dann zur Selbstannahme, Eigenverantwortung, in die Mitte und das hat durchaus etwas buddhahaftes an sich.

28.07.2017 15:00 • x 1 #20221

K
@ Gast2017

dass die Unbekümmertheit aberzogen wird, ist leider so. Unbekümmertheit zurückzugewinnen,
sich wieder zu erarbeiten, ist ein sehr weiter weg. Ist jedes innere Kind auch verletzt?
Muss sich ein erwachsener Mensch immer darum bemühen, ob sei inneres Kind AUCH verletzt
wurde, immer noch verletzt ist?
Dass wir alle Verhaltensmuster entwickelt haben, steht außer Frage. Aber müssen, bzw. können diese zwangsläufig und ausschließlich auf kindliche Verletztheit zurückgeführt werden?

Klar gilt es, sich der Muster zu stellen - erst recht dann, wenn sie Wunden davongetragen haben.
Aber wie soll LEBEN funktionieren, wenn diese Muster und Wunden nicht irgendwann als TEIL
des Lebens angenommen werden? Es nutzt kein Hadern und kein Zetern im späteren Leben, dass
es diese Muster gab/gibt und es nutzt auch nichts, sich ständig mit den Wunden und Verletzungen
zu befassen, weil es der Perspektiven beraubt, die die Sozialisation aufzeigen.

Ja... du sprichst es sehr gut zum Ausdruck:

Zitat:
Wenn wir es anpacken führt dieser Weg dann zur Selbstannahme, Eigenverantwortung, in die Mitte und das hat durchaus etwas buddhahaftes an sich.

Die Vergangenheit gehört zum Leben dazu - mit ALLEN höhen und mit ALLEN Tiefen. Die Tiefen dürfen nicht ausgeklammert werden - im Gegenteil - wenn sich mit der Vergangenheit beschäftigt wird. Die Tiefen, wie die Höhen des Lebens machen JEDEN Mensch aus und bestimmen in weiten Teilen die Gegenwart eines jeden Menschen. Sich dessen bewusst zu werden/zu sein....
...und was wird die Zukunft ausmachen- die Gegenwart....

28.07.2017 16:03 • x 1 #20222

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

G
Wie Tina Turner eine weitere starke Frau: Cher! Ein Song der vielen Ex-AF und auch ganz sicher vielen betrogenen EF aus dem Herzen spricht. Mädels we are strong enough!

28.07.2017 20:54 • x 1 #20223

B
Ruhig geworden hier..
Freitagabend und nix zum Lesen..

28.07.2017 20:54 • #20224

E
Piep.
doch.

28.07.2017 22:26 • #20225

B
Wollte eigentlich irgendwas schreiben..

Geht nicht, bin wie gelähmt

29.07.2017 09:18 • #20226

E
Zitat von Binaneu:
Wollte eigentlich irgendwas schreiben..

Geht nicht, bin wie gelähmt

Bina ..
Wann bist du diesen Zustand endlich leid?
Das Leben ist so wunderbar ohne den Mist. Echt.

29.07.2017 10:24 • x 3 #20227

B
Schon lange, schon sehr lange!

29.07.2017 11:22 • #20228

G
Liebe Bina, hast Du Dich schon gegen Depressionen behandeln lassen? Dein langes Leiden hat sich bei Dir irgendwie eingeschliffen und wie verselbstständigt.

29.07.2017 11:36 • #20229

B
Tut mir leid, ich hab das geschrieben...
Möchte meine Geschichte hier nicht mehr erzählen und einfach so, ist meine Äußerung natürlich
nicht anders zu verstehen.

War unüberlegt....
Sorry.

29.07.2017 11:46 • #20230

K
Bina, ich finde nicht, dass Du Dich hier dafür rechtfertigen musst, dass es Dir (noch) nicht gut geht. Jeder Mensch hat seine eigenen Zeitfenster, um etwas zu verarbeiten, und seinen eigenen Umgang mit Schicksalsschlägen.

29.07.2017 12:14 • x 5 #20231

Konrad
@Binaneu hat seit September viel geschrieben und oft. Schon im Dezember war von den Anderen alles gesagt.
Lange hat sie auch nicht geschrieben, das ändert sich Zaghaft.

29.07.2017 12:15 • #20232

K
@ Binaneu

der Weg zu dem, was du willst/möchtest, kann nur über dich selbst führen und
wird nur von dir in die Wege geleitet werden können. Alles, was war, wird dir
dabei jetzt nicht behilflich sein - nicht der Ex-AM, nicht die Affäre mit ihm, nicht
das, was gesagt/nicht gesagt, gemacht/nicht gemacht wurde.

Es wird DEIN Weg werden müssen...da kannst du dich drehen und wenden wie
du willst. Den 1. Schritt zu machen...das ist der schwerste.

Tipp. Bevor du gar nichts machst, immer wieder grübelst und haderst und verzweifelst -
setze dich hin und schreibe dir ALLES von der Seele....ohne Rücksicht auf etwas. KEIN
Blatt vor den Mund nehmen, nichts und niemanden verschonen.
Dass nicht alles auf einmal geschrieben werden kann, ist klar. Immer dann, wenn dazu
Gedanken aufkommen...genau DIESE Gedanken gleich wieder loswerden - an das Papier.
So kanalisierst du das, was dich bewegt, was dich fertig macht, was dich verzweifeln lässt.

Und wenn du Tage oder gar Wochen brauchst, um an das Papier etwas loszuwerden - es
befreit. ALLES an das Papier abzugeben...am besten handschriftlich (egal wie es später
aussieht)... das ist allemal, als immer wieder sortieren zu wollen/müssen, damit nichts an
die Öffentlichkeit gelangt, was deiner Meinung nach vertraulich bleiben muss.

Auf diese Weise habe ich mich Papier anvertraut, als ich heftigem Vorgesetzten- und
Chef-Mobbing ausgesetzt war. Vorher eine heftige med. Diagnose bekommen zu haben,
potenzierte das alles noch. Ja... sehr viel geschrieben zu haben, hat Wege aufgezeigt,
wie ich etwas loswerden konnte. Später habe ich die Notizen (Stichworte, kurze Sätze,
usw.) sortiert, habe eine Art Rangfolge erstellt. Wie lange das alles gedauert hat? Sehr
lange. Nein... ich wusste mir auch nicht mehr zu helfen, war vollkommen verzweifelt,
konnte/wollte mit niemandem reden...bis die Bombe zu platzten drohte... und ich alle
Menschen in meinem Umfeld damit belastet habe, diese hoffnungslos überfordert habe.

Du wirst DEINEN 1. Schritt machen müssen. Was bleibt dir anderes übrig? Worauf
willst du noch warten? Es kommt niemand und nimmt dich am Händchen...DU wirst
den 1. Schritt machen, wenn DU es wirklich willst....

Nur wenn du selbst WILLST....wird's wieder.... pack´s an...

29.07.2017 12:34 • x 1 #20233

DieTrulla
@bina

Ich freue mich immer, wenn ich von dir lese. Und was du mitteilen möchtest ist deine Sache. Ich mag auch sehr deine Kommentare zu anderen Geschichten. Kätzchen hat vollkommen recht. Jeder muss sich die Zeit nehmen die er braucht. Es haben nicht alle das gleiche Tempo und vor Rückschlägen ist keiner gefreit.

Ich hatte meinen gestern. Hatte über 100 Ecken erfahren, dass sein Vater einen bösen Schlaganfall hat und es ihm sehr schlecht geht. Ich war wie gelähmt in der Gedankenschleife, wie es meinem ExAm geht. Normalerweise hat es mich immer wieder runter geholt, wenn ich daran dachte, dass seine Frau ihn jetzt unterstützt und ich absolut raus bin. Tja und dann habe ich die Mails gelesen, die er in den letzten Tagen geschrieben hat. ( seit ca. 2 Wochen nach dem ich gesagt habe, dass es zu Ende ist, hat er mir jeden Tag Mails geschrieben, die ich nie gelesen habe)

Für mich war es sehr schlimm zu lesen, wie schlecht es ihm geht. Allein die Sache mit seinem Vater hat bei mir wieder Erinnerungen zurück gebracht, wie ich damals einen ähnlichen Schlag erlebt habe und wie verdammt verzweifelt ich war. Ohne weiter nach zu denken, habe ich ihn angerufen. Ich habe ihm aber Klipp und Klar gesagt, dass ich nur über die Sache mit seinem Vater reden möchte, da alles andere nicht zur Debatte steht. Das haben wir denn über 2 Stunden. Ich versuche mir keine Gedanken darüber zu machen, Aber es kommt so vieles wieder hoch. Dieses doofe Warum Wieso Weshalb?

Heute hat er mir einen riesigen Blumenstrauß geschickt mit ner Karte, wo er sich bedankt hat, dass ich für ihn da war. Seit fährt mein Kopf wieder alle möglichen Filme. Aber ich weiß eins mit Sicherheit...ne Affäre mit ihm gibt es nie wieder. Ich bin mir mehr Wert, muss ich mir nur oft genug sagen.

29.07.2017 15:04 • x 3 #20234

K
Liebe Trulla, bleib einfach dabei, dass Du Dir für eine Affäre zu schade bist und vertrete diese Ansicht ihm gegenüber stur. Falls sich überhaupt mal was bei ihm bewegen sollte, dann nur so. Und für Dich ist es auch besser, Dich da klar abzugrenzen. Wenn er was will, soll er Konsequenzen ziehen und sich bewegen. Keine Arme, keine Kekse ...

29.07.2017 15:10 • x 3 #20235

A

x 4