117

Warum gehen verheiratete Männer fremd?

A
Also bei mir war es reine Neugier, hätte ich mich vor der Ehe austoben können, wäre es sicher nicht dazu gekommen.

... ein grosser und hartnäckiger Irrtum in unserer Gesellschaft. Gefühle, Emotionen, Triebe, Wunsch nach Bestätigung usw... lassen sich NIEMALS auf Vorrat VOR der Ehe leben/ansammeln. Das Verlangen danach entsteht IMMER in der Gegenwart. Natürlich ist es wichtig, ein paar Erfahrungen vor der Ehe gemacht zu haben. Aber die einzige einigermassen sichere Garantie für Monogamie ist LIEBE. Wenn ich meinen Partner liebe, dann bin ich treu. Wenn ich ihn nicht liebe, dann bin ich eher untreu. In Wirklichkeit ist alles gar nicht so unendlich kompliziert...

06.04.2017 09:30 • x 5 #106


B
So sehe ich das auch..

06.04.2017 11:36 • #107


A


Warum gehen verheiratete Männer fremd?

x 3


B
@ Aharant....meinst du das es wirklich so einfach ist? Da muss ich echt mal drüber nachdenken.....

Würde aber ja im Umkehrschluss auch bedeuten, das die Affaire auch nie geliebt wird, weil die meisten trennen sich ja dann doch nicht und wollen in der Komfortzone bleiben.....

Wenn liebt der Betrüger dann? Die Frau nicht.....die AF nicht.....sich selbst?

06.04.2017 14:37 • #108


A
@Bridget Liebe wird aus Mut gemacht.... viele sind zu bequem zu ihrer Geliebten zu stehen. Und/Oder haben Angst das Gewohnte aufzugeben. Oder lassen sich gerne berieseln von den Emotionen der Geliebten und sind vlt selber gar nicht liebesfähig.... oder narzisstisch geprägt. Vlt ist es am wichtigsten, der Liebe treu zu sein und nicht den Menschen? Viele Fragen ..... ich bin auch noch am Lernen .... vlt ist es der menschlichen Seele auch möglich gleichzeitig 2 verschiedene Partner zu lieben.... ganz so einfach ist es bei näherer Betrachtung vlt doch nicht

06.04.2017 14:59 • x 1 #109


V
und am meisten haben sie schiss sich mit der ehefrau auseinander zu setzen.. wegen haus und geld und man könnte ja soviel verlieren und dann müsste man zahlen für sie vielleicht .. und wo bliebe man dann selber als mann..

und dann die ganzen streitereien.. dann macht man( n) es sich doch viel besser bequemer und lässt beides laufen..
zu hause die sicherheit und die bequemlichkeit und bei der geliebten die aufregung und das unverbindliche abenteuer..

schon toll oder?

06.04.2017 15:07 • x 2 #110


K
Zitat von vorbei:
und am meisten haben sie schiss sich mit der ehefrau auseinander zu setzen.. wegen haus und geld und man könnte ja soviel verlieren und dann müsste man zahlen für sie vielleicht .. und wo bliebe man dann selber als mann..

und dann die ganzen streitereien.. dann macht man( n) es sich doch viel besser bequemer und lässt beides laufen..
zu hause die sicherheit und die bequemlichkeit und bei der geliebten die aufregung und das unverbindliche abenteuer..

schon toll oder?


Ich will auch lieber ein Mann sein ...

06.04.2017 15:10 • #111


B
Echt, mit dieser Methode machst Du aber ggf zwei Menschen unglücklich, und wenn man hier im Forum liest, viel mehr, seelisch kaputt...

Ich weiß, Du meintest es im Spaß, aber wie, wie bitte, kann man das wollen?
Wie bitte kann man das Parallelbeziehungsleben fortführen, wenn man weiß, was man damit anrichtet?

Und wie überhaupt kommt man dann noch mit sich selber klar?

06.04.2017 17:08 • x 1 #112


V
wenn man skrupellos genug ist und nur an seine vorteile denkt.. wieso nicht @Binaneu
gibt doch genug solche menschen

06.04.2017 17:09 • #113


E
Zitat von Bridget:

Wenn liebt der Betrüger dann? Die Frau nicht.....die AF nicht.....sich selbst?


Bei jahrelanger Affäre...
erstmal sich selbst..
von seinem Verständnis von Liebe ausgehend..die einen solchen langen Betrug ermöglicht..

06.04.2017 17:18 • x 1 #114


E
Zitat von Binaneu:

Und wie überhaupt kommt man dann noch mit sich selber klar?


Ganz hervorragend kommen sie klar.
Oder hast du hier schon einen Betrüger jammern hören?
Ich nicht!

Bei ihnen gibt es jetzt gerade kein Ferienhaus mehr, aber das große Ganze ist doch geblieben..

Wären sie unglücklich, sind sie egoistisch genug um zu gehen.

Ihre Liebe ist eine andere

06.04.2017 17:23 • #115


A
@Binaneu ich kenne einige Frauen, mehr als Männer, die ihre Ehemänner betrügen. Keiner von ihnen würde ich einen miesen Charakter attestieren. Wir machen es uns zu leicht, wenn wir gleich die moralische Keule herausholen. Ich persönlich würde nicht parallel fahren. Aber ich erlaube mir kein Urteil über andere, da habe ich viel zu wenig Einblick. Ich weiss nicht ob der Mensch für Monogamie geschaffen ist.....

06.04.2017 17:38 • x 1 #116


Branda
Zitat von Kaetzchen:

Weil Frauen Monogamie nutzen, um in einer Beziehung die Macht zu behalten


Die größten Fremdgänger sind aber oft die eifersüchtigsten Ehemänner.

06.04.2017 17:42 • x 1 #117


B
Zitat von Arahant:
@Binaneu ich kenne einige Frauen, mehr als Männer, die ihre Ehemänner betrügen. Keiner von ihnen würde ich einen miesen Charakter attestieren. Wir machen es uns zu leicht, wenn wir gleich die moralische Keule herausholen. Ich persönlich würde nicht parallel fahren. Aber ich erlaube mir kein Urteil über andere, da habe ich viel zu wenig Einblick. Ich weiss nicht ob der Mensch für Monogamie geschaffen ist.....



Mit meinem Beitrag wollte ich nicht verurteilen!
Ich frag mich das, weil ich selber denke, wenn ich jemanden liebe, KANN ich ihm nicht so bewusst weh tun!

06.04.2017 17:45 • x 1 #118


E
Zitat von Branda:

Die größten Fremdgänger sind aber oft die eifersüchtigsten Ehemänner.


Warum wohl?

06.04.2017 17:46 • #119


E
Zitat von Binaneu:


Mit meinem Beitrag wollte ich nicht verurteilen!
Ich frag mich das, weil ich selber denke, wenn ich jemanden liebe, KANN ich ihm nicht so bewusst weh tun!


Warum nicht?

Deiner entschuldigt sich doch schon immer im Voraus und im Nachhinein durch sein Jammern.

Ihr Verständnis von Liebe ist ein anderes als deines. Ohne zu werten

Warum soll ER Verantwortung für dich übernehmen?.

06.04.2017 17:50 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag