117

Warum gehen verheiratete Männer fremd?

B
Jaja, rein theoretisch lässt sich alles mit der Körperchemie erklären und... natürlich entschuldigen!

10.04.2017 19:35 • x 2 #136


Mairenn
Zitat:
Dann sind Affären wohl eher eine Störung des Stoffwechsels
daran arbeite ich noch bzw. habe die endgültig - eindeutige Antwort noch nicht ganz fertig aber ja, möglicherweise hängen die meisten Störungen mit der gestörten Stoffwechsel zusammen Thema ist sehr komplex, man kann es nicht so schnell und leicht erklären

10.04.2017 20:33 • #137


A


Warum gehen verheiratete Männer fremd?

x 3


Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:
... weil eben die relevanten Botenstoffe wie Dopamin eine sehr große Rolle spielen. Die, die in normalen Beziehungen viel zu schnell abklingen und meistens irgendwann sogar fast ganz verschwinden, in Affären aber oft über viele viele Jahre hinweg erhalten bleiben. Eben durch die Konstellation und die Rahmenbedingungen einer Affäre (vor allem ausgelöst durch die ständigen Trennungen zwischendurch und die damit verbundene Unsicherheit, die einerseits die Affärenliebe so lange so leidenschaftlich hält, andererseits aber eben auch so viel Kraft kostet).


Da gebe ich dir vollkommen Recht. In einer Affäre bleibt dieser Reiz oft viel länger bestehen, weil man sich nicht so oft sehen kann. Von dem was man nicht haben kann, kann man gar nicht genug bekommen...

11.04.2017 00:13 • #138


K
Ich glaube eher das es etwas mit dem neuen zu tun hat. Das der Reiz länger bleibt. Oder das man endlich wieder das bekommt was in vielen Beziehungen auf der Strecke bleibt und dann das neue zusammen ist einfach anders. Die Frage ist doch eher warum geht der Reiz verloren?

11.04.2017 13:59 • #139


K
Zitat von Kitty-70:
Ich glaube eher das es etwas mit dem neuen zu tun hat. Das der Reiz länger bleibt. Oder das man endlich wieder das bekommt was in vielen Beziehungen auf der Strecke bleibt und dann das neue zusammen ist einfach anders. Die Frage ist doch eher warum geht der Reiz verloren?


Mit dem Neuen hat das in Affären oft gar nichts mehr zu tun. Nach 3 oder 4 Jahren ist ja auch die AF nicht mehr so wirklich neu Wer nur den Reiz des Neuen sucht für den S.kick (der Coolidge-Effekt halt), der wird auch keine langjährige Affäre laufen haben, sondern diese nach einigen Monaten beenden und sich neu orientieren.

11.04.2017 14:19 • #140


K
Was verstehst Du unter einer langjährigen Affäre.
Also für mich war es klar das umso mehr Gefühl kommwn wir es sagen müssen. Ich könnte nicht 2, 3 oder mehr Jahre die heimliche Geliebte sein. Wenn ich mich verliebt habe dann mag ich es auch leben.

11.04.2017 20:26 • #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag