29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

A
darüber können wir hier nur spekulieren, aber sei dir sicher, es war ein langsamer prozess, sie selbst hat ja auch geglaubt, dass es mit euch noch etwas werden kann und sie hat dich auch öfter aufrütteln wollen etwas für dich zu tun, damit sich das ändern kann.

wie lange der andere schon eine rolle spielte wissen wir nicht, möglich ist ja auch, dass sie sich jetzt wieder mit ihm zusammen getan hat.

ich hatte mich damals langsam immer unwohler/unglücklicher gefühlt, hatte zuerst auch keinen richtigen plan, denn es gab zu der zeit beruflich viele neuerungen, die mich sehr ausgelastet und auch oft gestresst haben, viel arbeit, kaum schlaf.
beim hinterfragen wurde es mir dann klarer, dass auch der emotionale abstand zum partner mit die ursache ist. das habe ich ihm dann auch so gesagt und darauf hin haben wir dann ja versucht das wieder zu verändern.

ich glaube auch wie bei mir sind es bei ihr schwankungen gewesen, mal glaubt man es ist doch alles ok, was will ich überhaupt und dann spürt man wieder, es ist doch anders.
so hat sie sich auch verhalten, auch wenn es sich jetzt seltsam anhören mag, aber wenn sie dir gesagt hat, sie liebt dich, könnte es durchaus sein, das sie es in diesem augenblick auch so gespürt hat.
so ging es mir jedenfalls, mal war das tiefe gefühl kurz wieder da und dann verschwand es wieder mehr und mehr.
mir war bald klar, das ich ihn als menschen, tief in meinem herzen immer noch mochte, bis heute ist es so. er ist mir ein wertvoller guter freund, den ich nicht missen möchte.

20.08.2013 14:46 • #481


N
Ich kann es immer noch nicht so richtig begreifen...jedenfalls in einigen Momenten fällt es mir schwer!

Mein Gott...wir haben uns mal so sehr geliebt...aber das ist nun alles Vergangenheit!

Ich versuche mir immer einzureden das da doch noch irgendwas sein muss bei ihr...das sie noch irgendwelche Gefühle für mich haben muss...aber da ist nichts mehr!

Es fällt mir auch schwer zu verstehen wie der Mensch der einem am wichtigsten im Leben war und um den man sich immer gesorgt hat einem auf einmal so egal sein kann...das es sie nicht mal mehr interessiert wie es mir geht!

Ich liebe sie so sehr...und ich weiß nicht mal mehr warum!

20.08.2013 15:23 • #482


A


Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3


A
Zitat von Nightwatch:
Ich liebe sie so sehr...und ich weiß nicht mal mehr warum!
liebe fragt auch nicht - sie liebt einfach nur.

ihre gefühle haben sich verändert, dafür kann sie nichts,
aber ihre art damit umzugehen war einfach nicht in ordnung.

sie baut sich jetzt ein neues leben auf und so schlimm sich das jetzt auch anhören mag, es ist ihr gutes recht. wir müssen alle lernen abzuschliessen, sonst werden wir nicht frei.
sie hat jetzt den anderen und versucht da jetzt eine beziehung aufzubauen, warum sollte sie sich jetzt noch lange mit dir beschäftigen, das würde nur diese beziehung belasten.

sie ist dir nur schon voran, denn sie hat schon länger mit dem gedanken an trennung gespielt und sich damit auseinandergesetzt, hat dich da aussen vor gelassen und dich vor vollendete tatsachen gestellt.
das war unfair und gemein.

20.08.2013 15:43 • #483


N
Ich wünschte ich würde sie nie wieder sehen...aber irgendwann wird sie mir wieder über den Weg laufen! Verdammt!

Aber ich werde sie ignorieren...wenn ich eins gelernt habe ist es das Frauen das überhaupt nicht mögen...auch wenn es der Ex ist!
Ignoranz ist meine Waffe!

20.08.2013 15:51 • #484


K
Du musst jetzt genau so mit ihr abschließen wie sie das getan hat.

Das unfaire ist ja, dass man als Verlassener mitten aus der Beziehung gerissen wird, wenn der andere einem das von einem Tag auf den anderen einfach so serviert.

Aber einen Schlussstrich ziehen hilft.

Bin selbst gerade dabei das für mich zu tun.

Und mach dir auch keine Hoffnungen, das ist ungesund, tut dir nicht gut und ist obendrein voollkomen überflüssig - das kannst du dir also sparen.

Sie ist gegangen. Punkt.

Klar hätte sie es anders handhaben sollen, hätte mein Ex auch, aber das bringt dir für deine Situation jetzt leider auch nichts mehr.

Dir ständig über darüber Gedanken zu machen, was sie vielleicht noch fühlen könnte, hält dich nur auf.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als nach vorne zu schauen...
Konzentrier dich auf dich und dein Leben.

20.08.2013 15:55 • #485


A
werde du wieder du selbst, gehe mit geradem rücken durchs leben, soge gut für dich, keine schlaflosen nächte mehr, nicht mehr soviel tränen, wieder besseren appetit haben. bald bist du wieder der alte und wenn sie dich sieht wird ihr bewusst werden, was sie an dir verloren hat.

irgendwann, wenn sie nicht mehr daran denkt wird ihr ähnliches geschehen und der typ ist jetzt genauso in der lage wie sie selbst, sie hat ihn ja schon mal wegen dir verlassen, ob er das wirklich schon verarbeitet hat ist fraglich.
möglichweise macht er bald das, was sie mit dir machte, er verläßt sie weil seine gefühle weniger werden...

20.08.2013 15:58 • #486


N
Ach Alena,

das würde ich mir wünschen...aber bei meinem Glück wird sie ihn vermutlich heiraten und mit ihm ne Familie gründen!

Ich weiß...ich muss endlich damit abschließen...das fällt mir nicht leicht!

Es ist als würde ich innerlich aufgeben...aber ich weiß auch das es mich sonst auffrisst!

Ich weiß auch das es keine Hoffnung mehr gibt...sie hat es mir ja mehrmals mitgeteilt!

Ich könnte es auch nicht mehr...durch den anderen hat sie ein für mich heiliges Band zerschnitten...sie würde für mich nie mehr die selbe Frau sein wie vorher!

Nur das zu verinnerlichen dauert seine Zeit...und ich hoffe so sehr das sie Zeit für mich läuft!

Ich will endlich wieder leben...endlich wieder der sein der ich damals war...auch wenn ich der vielleicht nie wieder sein werde...aber ich möchte so wie jetzt auch nicht sein!

20.08.2013 16:45 • #487


N
Hey Kakakakakaktus,

Ja da hast Du recht...man wird einfach aus der Beziehung gerissen, ohne Vorwahrnung, auch wenn es wie bei mir nicht mehr so lief wie vorher...niemand rechnet damit, schon gar nicht wenn man 5 Stunden vorher noch ein Ich liebe Dich bekommt!

Ich hätte an dem Tag niemals damit gerechnet!

Ich habe sie 3 Wochen danach aufgefordert mir zu sagen das sie mich nicht mehr liebt...sie hat es nicht getan!

Ich weiß...aus so etwas sollte man keine Hoffnung schöpfen!
Sie wollte mir vielleicht einfach nicht noch mehr weh tun!

20.08.2013 16:51 • #488


S
Zitat von Nightwatch:
Ach Alena,

Ich weiß...ich muss endlich damit abschließen...das fällt mir nicht leicht!

Es ist als würde ich innerlich aufgeben...aber ich weiß auch das es mich sonst auffrisst!

Nur das zu verinnerlichen dauert seine Zeit...und ich hoffe so sehr das sie Zeit für mich läuft!

Ich will endlich wieder leben...endlich wieder der sein der ich damals war...auch wenn ich der vielleicht nie wieder sein werde...aber ich möchte so wie jetzt auch nicht sein!



Sorry wenn ich mich jetzt einfach hier mal einklinke, aber so geht es mir gerade auch und es ist Morgen erst einmal 1 Woche her.

@Nightwatch meine Ex kommt ebenfalls aus Dortmund

Wieso sagt sie mir sie liebt mich noch, aber nicht so wie ich es verdient habe, sie sagt sie weiß nicht was sie will, schon zum 2. mal, ist erst 4 Monate her wo wir dasselbe mal die Beziehung beendet haben, 4 Wochen nicht gesehen und dann ruft sie an und sagt mir das sie ohne mich nicht leben kann, alles war gut und gefühlt noch besser, sie gab es selber zu und sah wie sehr ich mich um sie bemühte, wie sehr sie mich als Menschen schätzt, was für ein liebevoller Mann ich wäre und jede Frau sich mit mir glücklich schätzen kann und nun ist sie wieder in derselben Situation. Ich gab wieder nach und beendete im gemeinsamen Einvernehmen die Beziehung, sie weiß wieder nicht was sie will, aber liebt mich noch und heult zu Hause sich bei Freunden aus.

Insgesamt ist es die 5. Trennung in knapp 4 Jahren und ich habe mich mal wieder zum Affen gemacht. Gehe langsam innerlich kaputt daran, hab alle Fotos weggepackt, SMS und Tele Nr. gelöscht, WhatsApp runtergeschmissen vom Handy. Heute hat ein gemeinsamer Freund auf mein Bitten hin ihre Wohnungsschlüssel mitgenommen, die ich noch hatte, sie hat sie bisher nicht eingefordert.

Was kann ich noch tun? War spazieren, nach gefühlten 5 min. musste ich umdrehen, weil die Gedanken an sie nicht aufhören zu kreisen.

Ich liebe sie immer noch so sehr, obwohl ich immer ihr Spiel mitgemacht habe, war immer für sie da und habe sie aufgefangen, mich lässt sie nach jeder Trennung immer wieder hängen.

Bitte bitte kann mich mal einer wachrütteln?

Alles tut so weh, war selber Schuld immer wieder nachzugeben, sitze hier alleine, niemand ist wirklich greifbar für mich, habe das Gefühl alles in mir reisst innerlich auseinander. Habe solche Angst

20.08.2013 17:29 • #489


N
Hey StandByMe,

diese ganzen Sprüche habe ich auch zu hören bekommen!

Du bist der tollste Mann den es gibt, jede Frau kann sich glücklich schätzen Dich als Mann zu haben...ich bin also so suuuper?...also schrecke ich sie ab oder warum will sie mich nicht?

Es ist nicht deine Schuld, Du hast nichts falsch gemacht und Du hättest auch nichts anders machen können!...wow, dann bin ich als perfekt?

Ich vermisse Dich auch sehr und ich liebe Dich ja schon noch, aber ich weiß das es richtig ist so wie es ist!...Lüge...alles Lüge!
Damit wollte sie sich nur so lange ein Hintertürchen offen halten fals es mit dem Neuen nicht klappt!

Ganz ehrlich...das sind die Standardsprüche bei fast jeder Trennung...auswendig gelernt!

Warum gibt sie sich denn die ganze Schuld?
Sie hat einfach ein schlechtes Gewissen, der Neue lauert schon im Hintergrund...sie will es dem Verlassenen einfacher machen, mehr nicht!

Mir hat mal eine gute Freundin gesagt:
Frauen sind in solchen Situationen eiskalt und berechnend, sie verfolgen nur noch ihr neues Ziel, der Ex ist in dem Moment längst Geschichte!

Super Satz...oder?

Alles nur Floskeln...alles mit Berechnung!

Ja ich habe eine riesen Wut auf meine Ex...sie hat die Trennung von langer Hand geplant und eiskalt durchgezogen...ich hatte nie wirklich eine Chance! Sie war zu dem Zeitpunkt schon fertig mit mir!

Um so bitterer ist es für mich so belogen und betrogen worden zu sein!

Sie ist wirklich eine gute Schauspielerin!

Wenn ich mir das alles so durchlese überkommt mich Wut, Trauer und Enttäuschung!

Enttäuschung vor allem über mich das ich ihr so blind vertraut habe...kann es immer noch nicht glauben das ich mich so in ihr geirrt habe!

Sie war die Liebe meines Leben...aber ich anscheinend nicht ihre!

20.08.2013 18:23 • #490


N
In deinem Fall kann ich nur sagen:
Warum hast Du Dir das 5 mal angetan?

Ich liebe meine Ex auch noch sehr...aber ich würde sie nicht mehr zurück nehmen!

Auch wenn es mir das Herz zerreißen würde...ich könnte es nicht mehr!

Vielleicht solltest Du Dir diese Frage auch mal stellen?

Was ist das für eine Basis für eine erfüllte und glückliche Beziehung?

Ich könnte mit der Angst gar nicht leben!

Ich weiß, anderen Tipps Zu geben ist immer leicht...nur diese für sich selbst anzuwenden eher schwer!

20.08.2013 18:26 • #491


S
Erst einmal Danke für deine Antwort Nightwatch!

Zitat von dem gemeinsamen Freund aus Dortmund als er die Schlüssel abgeholt hat:

Sie quatscht sich bei meiner Freundin über dich aus und heult rum, wieso tust du dir das an und hast dir nicht schon längst eine neue Frau gesucht, du siehst doch Top aus?

Hammer oder? Habe jetzt ja vor mich ganz von ihr zu lösen und deshalb habe ich das ja schon alles so gemacht bzw. Fotos weg, Handy und Festnetz Nr. gelöscht etc., Freunde fragten auch schon was ich eigentlich an ihr finde.

Dazu folgendes: Sie, lange rote Haare oberhalb blond gefärbt, 1,66m bei ca. 110 Kilo
Ich, (Achtung EGO Alarm, laut Aussagen von Freunden und Familie), gutaussehend, 1,80m bei 81 Kilo und durchtrainiert

schei. auf den Vergleich, bin trotzdem kein Super Macho und ihre Figur war für mich nie ausschlaggebend sondern ihr Wesen und das hat mich damals bis heute eben umgehauen.

Habe mir inzwischen Ziele gesetzt, sie war früher 20 Jahre Friseuse und hat mir immer die Haare mehr oder weniger nach ihren Vorstellungen geschnitten, bin ja ehrlich, war nie 100% mein Ding, jetzt gehe ich zum Friseur und werde mich so stylen lassen wie ich es möchte.

Am 5. Oktober sehen wir uns bei obengenannten Freund zum 60. Geburtstag wieder und bis dahin hoffe ich halbwegs mein altes Gleichgewicht wiederhergestellt zu haben um ihr zu zeigen das ich es ernst meine und sie mich nie wieder zurückbekommt. Denn das steht mittlerweile für mich Felsenfest, selbst wenn sie wieder ankommt wie sie es bisher immer gemacht hat, aber damit rechne ich eigentlich diesmal nicht.

Werde mich jetzt so gut es geht täglich merhmals immer wieder in den Ar. treten, habe es sogar geschafft heute mein Hanteltraining durchzuziehen, trotz alledem will ich objektiv und sachlich an die Sache rangehen und für mich einen guten Weg finden, damit reif und erwachsen abzuschliessen.

Man, wenn man sich hier so in den Foren ein wenig einliest und sieht wieviele Menschen betroffen sind und vor allem wie lieb alle sind und miteinander umgehen, müßte man glatt mal überlegen sich zusammen zu tun und irgendetwas auf die Beine zu stellen, wenn da nur die wahrscheinlich lange Entfernung bei manchen nicht dazwischen liegen würde.

20.08.2013 18:45 • #492


N
Ja, das Forum ist klasse und die vielen lieben Menschen die einem zu Seite stehen!

So...werde jetzt gleich mal los und ne Runde joggen...allerdings graut es mir davor wieder nach Hause zu kommen...die Stille, ich halte es manchmal kaum aus!

Und immer wieder die Gedanken an sie...

20.08.2013 19:23 • #493


V
Ja, finde das Forum auch klasse. Die Leute helfen einem echt enorm und es tut gut sich mit euch zu unterhalten.

War vorhin auch eine Stunde Joggen. Tut immer gut und hilft den Kopf frei zu bekommen! Nur macht mir jetzt mein Knie Probleme. Nichts wird einem gegönnt echt.

20.08.2013 19:41 • #494


K
Finde euch auch alle echt toll!

Und es tut so gut unter Gleichgesinnten zu sein, auch wenn es jedem beschissen geht, zumindest kann man sich gegenseitig ein wenig stützen.

@ Verzweiflung

bei deinem letzten Satz musste ich wirklich HERZLICHST lachen!

Hoffentlich kann ich jetzt damit ja auch jemanden dazu bringen.

Als mich mein Freund letzte Woche so stehen hat lassen, ging am nächsten Tag die Klospülung kaputt - Sonntag.
Ich muss euch ja wahrscheinlich nicht erklären wie ungünstig es ist, wenn ausgerechnet die Klospülung nicht mehr funktioniert und gar kein Wasser kommt, Installateur war keiner zu erreichen, zumindest nicht rechtzeitig, also musste ich mir mit einer Tüte behelfen und diese mit dem Müll entsorgen

Zusätzlich hat mich im Schlaf eine Spinne in die Wade gebissen, so an die 5 Mal, die Bisse sind so aufgegangen und ausgelaufen, sie wurden sogar lila und sind sogar heute noch zu sehen - 9 Tage später...

Was für ein UNglaubliches Wochenende!

Nichts wird einem gegönnt

20.08.2013 20:00 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag