29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Oh man...wieder da Heim...und schlagartig wird mir wieder klar wie leer mein Leben geworden ist!

20.08.2013 20:04 • #496


V
Ich fühle mit dir Nightwatch! Fühle mich heute auch wieder besonders Einsam! Das Joggen war echt gut. Aber jetzt, wo ich zuhause bin, auf der Couch liege auf der ich mit ihr so oft gelegen bin, kommt alles wieder hoch. Oh man, sie heute zu sehen war echt hart. Aber jetzt hab ich es hinter mir und das ist auch ein befreiendes Gefühl!

20.08.2013 20:49 • #497


A


Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3


S
Kakakakakaktus, deine Klo-Geschichte ist super! Hättest die Tüten gerne meinem Ex entgegenwerfen können.

Oh liebe Leidensgenossen... Auch wenn ich meinen Ex gerne mit Tüten bewerfen würde, fehlt der Depp mir einfach so sehr.
Ich kann mir kaum vorstellen, jemals wieder einen Mann zu finden, der meinen Ex übertreffen könnte... (Außer vielleicht dass er mich nicht einfach so sitzenlässt.)

Ich bin ihm übrigens heute früh begegnet. Wir haben uns von weitem am Bahnhof gesehen. Aneinander vorbei, zu unseren jeweiligen Gleisen. Nur kurz gewunken. Nicht stehengeblieben. NIcht geredet. Es macht mich so traurig. Als wären wir nur flüchtige Bekannte! Als hätte es UNS nie gegeben.

20.08.2013 20:57 • #498


S
@ Verzweiflung: HAbe jetzt erst gelesen, dass du deine Ex heute auch getroffen hast! Was ein lustiger und trauriger Zufall...

20.08.2013 20:59 • #499


V
Stimmt, die Klo Geschichte ist lustig, war mal was zum lachen heute

Da hast du recht Schokokeks ein lustiger und trauriger Zufall...

20.08.2013 22:05 • #500


N
Jeder Anfang ist schwer...auch der vom Ende!

Ich hoffe, es tut weh...

21.08.2013 18:04 • #501


S
Hallo Leidensgenossen!

Verdammt, heute bekomme ich eine Mail von Payback, neue Punkte erhalten, heisst sie war mit meiner Partnerkarte einkaufen, dabei hat sie auch eine eigene

Hätte ich nur nicht die E-Mails abgerufen, prompt habe ich bis zum Nachmittag gefühlt nur geweint.

Danach war ich so erschossen, das der Kopf plötzlich leer war und ich die Ruhe zu einem Bad genutzt habe, etwas gegessen habe und nun mit einem Glas Wein ein bisschen Musik höre. Hoffe ich kann diese Entspanntheit noch bis zur Nachtruhe mitnehmen!

Denke an euch und Kopf hoch!

21.08.2013 18:09 • #502


N
Ich höre auch gerade Musik...System of a Down...und trinke mein drittes B.!

Egal...es hilft mir den Tag zu überstehen!

Bin momentan wieder sehr finster drauf...aber drauf geschissen!

21.08.2013 18:18 • #503


N
Hab ich heute im Netz gefunden!


Also: Es ist Schluss, die Beziehung geht zu Ende oder ist am Ende.

Ob es ziehmlich auf der Kippe steht, unausgesprochen in der Luft liegt oder die letzte Messe (vorerste) gelesen ist:

Wenn Gefühle im Spiel sind, macht es ´zunächst keinen Unterschied, wie es passiert ist.
Wenn die Gefühle verletzt sind, kommt neben der Trauer über den Verlust und/ oder die Umstände der Trennung noch ein Mix aus anderen Gefühlen unterschiedlicher Art.

Oft sind diese Gefühle, sei es Wut, sie es, sie zurück haben zu wollen etc., ego-basierend bzw. basieren auf den Umständen, die die Trennung begleiten.
Denn ganz ehrlich gesagt, im moment der Trennung gewinnt man ja auch ein Stück Freiheit i.S.v. anderen Möglichkeiten wieder.
D.h., man kann sein Leben wieder anders gestalten, mit anderen Frauen und ohne die Arbeit, die hinter jeder längeren Beziehung steht.
Und, Tief im Inneren weiß man das auch.
Sind die Umstände, neben dem Gefühl des Verlustes eines geliebten Menschen, noch dazu unschön, wird dieses Gefühl oft hiervon überdeckt.
Man denkt, sehr ego-basierend, die eigenen Bemühungen und die schönen Momente, die man geteilt hat, werden conterkariert durch die Umstände.

- Aber, ist das wirklich so? Liebt man nicht, um der Liebe willen und nicht, um der Anderen zu gefallen?
Das ist das Erste, was man sich vor Augen führen sollte, denn:
Ja, eine Beziehung ist kein Quit-Pro-Quo, und sollte es auch nicht sein, d.h.:
Man sollte alles aus Liebe tun, weil man es will, aber nie um seine Partnerin zu beeindrucken, glücklich zu machen etc.
In diesem Moment ist es einem egal, wie der/die andere darauf reagiert und man verlangt auch nichts zurück!
Und in diesem Moment gibt man einfach, aber man gibt keinen Value ab, der einen später durch negative Reaktionen,
speziell die Trennung/Umständer der Trennung, entzogen werden kann.


Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum, sich jeden Mist gefallen lassen zu müssen
oder wenigstens Respekt von seinem Gegenüber verlangen zu können.
Es geht mir um das Mind-Set.

Und da kommen wir zum wichtigsten Punkt:

Egal, was passiert ist, ob sie sich wieder meldet, im Bekanntenkreis nachfragt oder irgendwie nachtritt,
euch eifersüchtig machen will, aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat, ihr verlassen oder belogen wurdet
Oder einfach so sonstige Gefühle getriggert werden):




LASS ES SEIN!





Tu Dir bitte selbst einen gefallen:


LASS ES SEIN, in jeder Form! LASS SIE LOS, in jeder Form und LASS SIE EINFACH GEHEN!



Und das genau in dieser Reihenfolge.


Sei nicht völlig abweisend oder unhöflich, wenn es nicht unbedingt sein muss, aber

tue Dir bitte selbst einen Gefallen und entziehe ihr die letzte Plattform, die sie bei Dir hat,

die Emotionale

(auch, wenns dauert...)


Also: LASS SIE EINFACH GEHEN!


Und kümmere dich nur noch um Dich, ausschließlich!


Ich weiß nicht, wie Du dir dein Leben vorstellst, aber ich dachte mir irgendwann:



Ich bin Jung und will das Auskosten, ich will mir keinen Spaß mehr entgehen lassen.
Und mit Spaß meine ich nicht nur den Outcome, sondern den Weg dahin, mit allem, mit den Erfahrungen.

Ich bin echt Motiviert, will aber nicht alles machen (...) und kein nach weiblicher oder sonstiger Validation suchender Affe sein,
sondern ein Natural i.S.v. einem selbstbewussten Mann, der gut mit Frauen kann, sich seine Chancen schafft und diese nutzt.

Ich will mit 60 nicht traurig sein wegen der vertanen Zeit und der verpassten Chancen und auf die Rente hoffen, die eh nicht kommt.
Ich will am Sterbebett liegen und sagen,
hey, es gab auch schei. Zeiten, aber ich hatte Spaß und war Glücklich.
Ich will mit meinen guten Freunden rumhängen, meiner Familie, mich verwirklichen und Sport machen, verreisen, alles worauf ich Bock hab.
Für alles andere ist mir meine restliche Lebenszeit echt zu Schade, vor allem für Frauen, die nicht wissen, was sie wollen, flaken, lügen, usw.
und mich damit unglücklich machen....Denn es gibt auch Andere. Und es gibt auch ohne die Frau(en) ein Leben.

21.08.2013 18:24 • #504


N
Guten Morgen zusammen,

Ja, gestern war mal wieder so ein richter Tiefpunkt, aber ich denke das ich das ausleben muss, traurige Lieder hören und meine Trauer zulassen!
Es hat irgendwie eine befreiende und reinigende Wirkung!
Heute geht es mir besser...wenn auch nicht gut!


Habe noch etwas für euch gefunden:


Es gibt nichts, was du erzwingen müsstest. Alles kommt dann, wann es kommen soll – niemals früher, niemals später. Kommt es nicht, dann war es nicht für dich bestimmt. War es mal da und ist wieder gegangen, dann lasse es los – nur so kann es wiederkommen, falls es so sein soll. Warte auf nichts, denn zu warten bedeutet, dass du eine Er-wart-ung hegst. In der Erwartung ist Ungeduld verborgen. Wenn du wartest, dann heißt das, dass du mit dem, was gerade ist, nicht einverstanden bist. Du möchtest, dass etwas geschieht, das später vielleicht eintritt. Dadurch empfindest du Druck im gegenwärtigen Augenblick. Druck entsteht nur, wenn es Widerstand gibt. Widerstand erzeugt Reibung, und zu viel Reibung verursacht Schmerz. Schmerz ist stets ein Indikator dafür, dass du nicht mit dem Fluss des Ganzen bist. Ändere die Richtung und es hört auf weh zu tun!

22.08.2013 05:33 • #505


N
Was mir am meisten fehlt sind all die kleinen Aufmerksamkeiten, eine Liebe Nachricht zwischendurch, ein Überraschungsessen abends, das auf den Anderen freuen, abends zusammen einschlafen (wir waren Kuschelschläfer) usw.!

All das hat sie auch bis zum Schluss noch getan...auch deshalb ist es für mich so schwer zu verstehen...sie hat sich nichts anmerken lassen!

Kann den ein Mensch wirklich so gut schauspielern?

22.08.2013 09:22 • #506


S
Guten Morgen!

@Nightwatch Ja, an deinem letzten Spruch den du gefunden hast steckt viel Wahrheit hinter.
An deinem Post davor habe ich schon gemerkt, das es dir gestern wohl auch nicht so gut ging.

Bei mir war es schon immer so, auch aus vergangenen Beziehungen, dass sich Wut oder Hassgefühle erst gar nicht breit machen können in meinem Kopf, dass hängt wahrscheinlich mit meinem Charakter und meiner Einstellung zusammen.

Natürlich hat sie mich auch verletzt, ob nun mit Worten oder auch mit ihrem Verhalten, aber zuerst macht sich bei mir immer der Verlust und somit allgemein der Trennungsschmerz breit.

Komme ich nach dem Gefühlschaos erst einmal zur Ruhe, denke ich erst über die letzten Worte bzw. über die Ursache der Trennung nach. Dann denke ich über uns nach, wie sind wir miteinander umgegangen, was fand ich an ihr gut oder schlecht und genauso wie ich mich Verhalten habe, worauf sie nicht so gut klar kam usw..

Fakt ist, ich lasse auch in jedem Fall die Gefühle zu, die mich gerade bewegen, es hilft mir ungemein alles zu verarbeiten, klarer denken zu können und mich zu stabilisieren.

Ich weiß das die Zeit für mich arbeitet, also will ich dadurch, um wieder zu mir und meinem Gleichgewicht zurück zu finden.

Auch wenn sie sich wieder melden sollte, so wie beim letzten mal, obwohl ich diesmal nicht so wirklich daran glaube, werde ich höflich sein und einfach nur ich selbst sein, Fakt ist aber, dass ich definitiv auf keine Beziehung mehr mit ihr eingehen werde, falls das überhaupt ein Thema sein könnte.

Ich schätze sie nach wie vor als Menschen und das was sie mir gegeben hat in der Beziehung, doch jetzt möchte ich etwas anderes, es liest sich so klar vor meinen Augen und ich werde nun versuchen so gut es geht ins Leben zurück zu kommen, denn das will ich mehr als alles andere, Leben und glücklich sein.

Im Moment sind für mich am schlimmsten die Erinnerungen, die Zweisamkeit mit ihr und die Sehnsucht nach ihr, jetzt tut es noch weh und irgendwann ist es aber auch einfach nur noch schön.

Ich werde sie gehen lassen und wünsche ihr das sie das findet, was sie bei mir anscheinend vermisst oder einfach auch nur nicht gefunden hat und das sie dabei glücklich wird.

Wir sind einfach zu unterschiedlich, habe mehr ihr Leben gelebt als mein eigenes, zum Schluß ist es mir zwar insofern gelungen, Kontakte aufzubauen, ihr noch mehr entgegen zukommen und immer mehr über meinen Schatten zu springen und das auch so, das es für mich vollkommen ok war, ohne das ich gegen meinen Willen oder gegen meine Einstellung gehandelt habe, einfach einen guten Kompromiss eingegangen bin.

Doch auch das war ihr anscheinend nicht gut genug, sie gab zu das sie gesehen hat wie sehr ich mich bemüht habe und das sie es auch so toll findet und ich ein Mann wäre der wenn er liebt die Frau auf Händen tragen würde blablabla, dennoch weiß sie momentan nicht was sie will, sie liebt mich zwar, aber laut eigener Aussage nicht so wie ich es verdient hätte.

Heute sehe ich einiges viel nüchterner, von unseren 5 Trennungen hätte eigentlich nur 1 sein müssen, der Rest wurde einfach nur zerredet, sie ist ein Mensch der sehr schlecht mit Kritik umgehen kann und muss jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen, sie gibt es auch selber zu, sie haut ihre Spitzen raus und kommt erst später zu der Einsicht, dass einiges falsch war bzw. erst gar nicht ausgesprochen werden musste.

Sie rechtfertigte das immer mit den Worten ich bin so wie ich bin oder das ist das Temperament der Rothaarigen

Ich hoffe für sie, dass der nächste Mann der vor ihrer Tür steht, damit besser klar kommt, hoffe das sie dann auch glücklich wird.

Ups, das wurde jetzt doch länger als geplant!

Lieber Nightwatch, ich finde nachdem ich mir all deine Einträge durchgelesen habe, das du eine gesunde Einstellung zum Leben hast und bin überzeugt davon, das eines Tages die richtige Frau an deiner Seite sein wird, natürlich merke ich auch dir an, wie sehr du noch leidest, aber vielleicht bringt dich dieses Gefühlschaos auch ein ganzes Stück nach vorne

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und allen anderen Leidensgenossen hier im Forum ebenfalls.

Danke fürs Lesen, für eure Beiträge und für euren liebevollen und fürsorglichen Umgang!

Euch allen noch einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Tag!

22.08.2013 09:24 • #507


S
Zitat von Nightwatch:
Was mir am meisten fehlt sind all die kleinen Aufmerksamkeiten, eine Liebe Nachricht zwischendurch, ein Überraschungsessen abends, das auf den Anderen freuen, abends zusammen einschlafen (wir waren Kuschelschläfer) usw.!

All das hat sie auch bis zum Schluss noch getan...auch deshalb ist es für mich so schwer zu verstehen...sie hat sich nichts anmerken lassen!

Kann den ein Mensch wirklich so gut schauspielern?


Weiß genau wie du dich fühlst, genauso lief es auch bei uns ab und zum Schluß noch mal ins Bett usw..

Denke das hat nichts mit Schauspielerei zu tun, sondern mit Verzweiflung, wie sage ich es ihm nur, sie wollten uns einfach in solchen Momenten nicht verletzen, ich perönlich verübele ihr das noch nicht einmal, kann es teilweise sogar nachvollziehen.

Wie hättest du es denn gemacht? Anders? Besser? Geht das überhaupt?

Gefühle sterben nicht so einfach von heute auf Morgen und auch sie hatten wohl in diesen Momenten diese alte Vertrautheit und ich bin auch davon überzeugt das sie in diesen Momenten noch starke Gefühle hatten, doch es hat eben nicht gereicht, weder um leb wohl zu sagen, noch um uns bewußt weh tun zu wollen.

Ich denke Nightwatch wir ähneln uns schon sehr, was unser Gefühlsleben angeht, unser Tag wird kommen, ganz bestimmt!

22.08.2013 09:38 • #508


N
@ StandByMe

Danke für die beiden tollen Beiträge!
Dennoch fehlt sie mir sehr, ihre Wärme, dieses schöne Gefühl so einen wündervollen Menschen in meinem Leben zu haben und zu wissen das sie an mich denkt, ihr Lächeln, diese ganz bestimmte Art mit der sie mich immer angesehen hat, all das vermisse ich so sehr!

Alles hat sich verändert, und ich sehe im Moment noch nicht den Sinn darin!?

Das Leben ist einfach nicht fair...

22.08.2013 11:53 • #509


S
Zitat von Nightwatch:
@ StandByMe

Danke für die beiden tollen Beiträge!
Dennoch fehlt sie mir sehr, ihre Wärme, dieses schöne Gefühl so einen wündervollen Menschen in meinem Leben zu haben und zu wissen das sie an mich denkt, ihr Lächeln, diese ganz bestimmte Art mit der sie mich immer angesehen hat, all das vermisse ich so sehr!

Alles hat sich verändert, und ich sehe im Moment noch nicht den Sinn darin!?

Das Leben ist einfach nicht fair...



Mein lieber Nightwatch, mir geht es ganz genauso wie dir, ich vermisse das auch alles, umsonst habe ich auch nicht all die Jahre mit ihr verbracht und sie fehlt mir heute noch genauso in vielen Momenten, trotzdem werde ich sie loslassen, weil ich auch ein Recht auf Leben und ein wenig Glück habe, irgendwo da draussen wird sie warten und mich einfach dafür Lieben wie ich bin.

Möchte dir gerne etwas aus meinem Leben erzählen zum Thema Das Leben ist einfach nicht fair

Ich war früher Selbstständig und hatte einen Unfall, daraus resultierten 9 Folge OP`s, mit jeder OP bin ich 6 Monate ausgefallen wegen Rehabilitierung. Macht also 4 1/2 Jahre die ich alleine gebraucht habe um wieder auf die Beine zu kommen.

Bei 2 dieser OP`s versagte mein Herz (habe einen angeborenen nicht operablen Herzfehler) und man hat es geschafft mich jedesmal wieder ins Leben zurück zu holen.

Dadurch verlor ich meinen Job, mein Haus und meine Eigentumswohnung.

Als ich halbwegs wieder auf dem Damm war, pflegte ich meine Mutter (meinen Sonnenschein, meine beste Freundin, einfach alles ) die letzten 6 Wochen ihres Lebens rund um die Uhr in ihrem zu Hause, weil ich es als ihr Jüngster Sohn versprochen habe. Als sie in meinen Armen lag in ihrem Sterbebett während die Schnappatmung eingesetzt hat, da wußte ich das ich sie gehen lassen konnte.

Das war 2001 und kurz nach ihrem tot betrog mich meine damalige Frau mit verschiedenen Männern, noch im selben Jahr habe ich mich dann getrennt.

Jetzt frage ich dich: war das fair?

Es geht nie immer fair im Leben zu, es liegt immer an uns das Beste daraus zu machen, die Herausforderungen anzunehmen.

Weißt du was meine Lebensmottos sind?

1. Zum Jammern sind wir nicht geboren worden (was nicht heißen soll das wir auch nicht mal das Recht dazu haben uns einfach mal gehen zu lassen )

2. Das Leben ist für mich wie eine Schulbank, die drücken wir bis wir gehen.

Würdest du mich draussen auf der Straße treffen, würdest du einem ganz normal und gesund wirkendem Mann begegnen.

Ich habe mich immer wieder aufgerappelt, ziehe meine Trainingseinheiten durch und versuche immer mir selber treu zu sein, mit all meinem Handeln und Tun.

Wir haben alle mal unsere schwachen Momente, aber ich bin auch ein Mensch der Pippi in die Augen bekommt, wenn meine Ex mich mit meiner Lieblings Schokolade überrascht hat.

Die Kleinigkeiten in unserem Leben, die wir oftmals so ausser Acht lassen, machen mich schon zu einem glücklichen Menschen.

In diesem Sinne, ich hoffe ich konnte dir hiermit ein bisschen helfen, mir hilft es auch sehr wie du dich bisher geöffnet hast.

Glaube mir, du bist auf dem richtigen Weg, wir schaffen das!

22.08.2013 13:27 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag