Guten Morgen!
@Nightwatch Ja, an deinem letzten Spruch den du gefunden hast steckt viel Wahrheit hinter.
An deinem Post davor habe ich schon gemerkt, das es dir gestern wohl auch nicht so gut ging.
Bei mir war es schon immer so, auch aus vergangenen Beziehungen, dass sich Wut oder Hassgefühle erst gar nicht breit machen können in meinem Kopf, dass hängt wahrscheinlich mit meinem Charakter und meiner Einstellung zusammen.
Natürlich hat sie mich auch verletzt, ob nun mit Worten oder auch mit ihrem Verhalten, aber zuerst macht sich bei mir immer der Verlust und somit allgemein der Trennungsschmerz breit.
Komme ich nach dem Gefühlschaos erst einmal zur Ruhe, denke ich erst über die letzten Worte bzw. über die Ursache der Trennung nach. Dann denke ich über uns nach, wie sind wir miteinander umgegangen, was fand ich an ihr gut oder schlecht und genauso wie ich mich Verhalten habe, worauf sie nicht so gut klar kam usw..
Fakt ist, ich lasse auch in jedem Fall die Gefühle zu, die mich gerade bewegen, es hilft mir ungemein alles zu verarbeiten, klarer denken zu können und mich zu stabilisieren.
Ich weiß das die Zeit für mich arbeitet, also will ich dadurch, um wieder zu mir und meinem Gleichgewicht zurück zu finden.
Auch wenn sie sich wieder melden sollte, so wie beim letzten mal, obwohl ich diesmal nicht so wirklich daran glaube, werde ich höflich sein und einfach nur ich selbst sein, Fakt ist aber, dass ich definitiv auf keine Beziehung mehr mit ihr eingehen werde, falls das überhaupt ein Thema sein könnte.
Ich schätze sie nach wie vor als Menschen und das was sie mir gegeben hat in der Beziehung, doch jetzt möchte ich etwas anderes, es liest sich so klar vor meinen Augen und ich werde nun versuchen so gut es geht ins Leben zurück zu kommen, denn das will ich mehr als alles andere, Leben und glücklich sein.
Im Moment sind für mich am schlimmsten die Erinnerungen, die Zweisamkeit mit ihr und die Sehnsucht nach ihr, jetzt tut es noch weh und irgendwann ist es aber auch einfach nur noch schön.
Ich werde sie gehen lassen und wünsche ihr das sie das findet, was sie bei mir anscheinend vermisst oder einfach auch nur nicht gefunden hat und das sie dabei glücklich wird.
Wir sind einfach zu unterschiedlich, habe mehr ihr Leben gelebt als mein eigenes, zum Schluß ist es mir zwar insofern gelungen, Kontakte aufzubauen, ihr noch mehr entgegen zukommen und immer mehr über meinen Schatten zu springen und das auch so, das es für mich vollkommen ok war, ohne das ich gegen meinen Willen oder gegen meine Einstellung gehandelt habe, einfach einen guten Kompromiss eingegangen bin.
Doch auch das war ihr anscheinend nicht gut genug, sie gab zu das sie gesehen hat wie sehr ich mich bemüht habe und das sie es auch so toll findet und ich ein Mann wäre der wenn er liebt die Frau auf Händen tragen würde blablabla, dennoch weiß sie momentan nicht was sie will, sie liebt mich zwar, aber laut eigener Aussage nicht so wie ich es verdient hätte.
Heute sehe ich einiges viel nüchterner, von unseren 5 Trennungen hätte eigentlich nur 1 sein müssen, der Rest wurde einfach nur zerredet, sie ist ein Mensch der sehr schlecht mit Kritik umgehen kann und muss jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen, sie gibt es auch selber zu, sie haut ihre Spitzen raus und kommt erst später zu der Einsicht, dass einiges falsch war bzw. erst gar nicht ausgesprochen werden musste.
Sie rechtfertigte das immer mit den Worten "ich bin so wie ich bin" oder "das ist das Temperament der Rothaarigen"
Ich hoffe für sie, dass der nächste Mann der vor ihrer Tür steht, damit besser klar kommt, hoffe das sie dann auch glücklich wird.
Ups, das wurde jetzt doch länger als geplant!
Lieber Nightwatch, ich finde nachdem ich mir all deine Einträge durchgelesen habe, das du eine gesunde Einstellung zum Leben hast und bin überzeugt davon, das eines Tages die richtige Frau an deiner Seite sein wird, natürlich merke ich auch dir an, wie sehr du noch leidest, aber vielleicht bringt dich dieses Gefühlschaos auch ein ganzes Stück nach vorne
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und allen anderen Leidensgenossen hier im Forum ebenfalls.
Danke fürs Lesen, für eure Beiträge und für euren liebevollen und fürsorglichen Umgang!
Euch allen noch einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Tag!