29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

A
Zitat von Nightwatch:
Wenn Gefühle im Spiel sind, macht es ´zunächst keinen Unterschied, wie es passiert ist.
Wenn die Gefühle verletzt sind, kommt neben der Trauer über den Verlust und/ oder die Umstände der Trennung noch ein Mix aus anderen Gefühlen unterschiedlicher Art.

Oft sind diese Gefühle, sei es Wut, sie es, sie zurück haben zu wollen etc., ego-basierend bzw. basieren auf den Umständen, die die Trennung begleiten.
ja ! auch meine erfahrungen sind, solange ich meine gefühle auf den anderen übertrage und ihn dafür verantwortlich mache, dass es mir schlecht geht, bearbeite ich die trennung nur an der oberfläche und deshalb komme ich lange nicht wirklich voran.

es ist doch meine enttäuschung - da kann ich mich fragen wo ich mich selbst täusche, warum ich es immer wieder in mein leben ziehe enttäuschungen zu erfahren.
es ist auch wut in mir, irgendeine wut, die immer wieder in bestimmten situationen auftaucht, wut von der ich mich beherrschen lasse, anstatt umgekehrt.
all das hat nichts mit der aktuellen trennung zu tun.
auf erwachsenen ebene kann ich nach einiger zeit besser damit umgehen und gehe nicht so selbstzerstörerisch mit mit um, dass ich ständig diese gedanken und gefühle in mir erzeugen muss.
das sind alte muster, wiederholungen alter gedanken und gefühle in mir.
es ist unser inneres, verletztes kind, das sich so bemerkbar macht.

erst wenn ich dieses verletzte, enttäuschte, sich alleingelassen fühlende kind in mir heilen kann, gelingt es mir langsam mit trennungen, enttäsuchungen, wut, ärger besser umzugehen. ich leide dann nicht mehr so darunter weil ich dieses gedankenkarussell damit ausgeschaltet habe.
ich trauere zwar tief und habe sehnsucht, wehmütige momente, aber ich halte sie nicht mehr fest, so wie den partner, ich kann sie spüren anerkennen und loslassen. ich kann im fluss des lebens bleiben und auch dazwischen die anderen dinge im leben besser geniessen. es ist ja alles noch da für mich.

es ist eine grosse chance jetzt zu wachsen, sich zu erkennen, verständnis und mitgefühl für sich zu haben, sich selbst trost spenden. es muss im herzen spürbar sein, ich muss dazu mein herz für mich selbst öffnen können - total - für alles von mir.
dann kann heilung geschehen.
es fühlt sich an als wenn ich aufwache oder auch neu geboren werde, klarheit tritt in mein leben. ich brauche meine geschichte nicht mehr auf andere projizieren. das macht mein leben unglaublich leichter und freier.
mein ego fällt nach und nach ab, meine ängste lösen sich auf.

es ist oft ein langer prozess, aber wenn ich diesen weg wähle, wähle ich damit auch den weg in die freiheit und in meine unabhägigkeit.
es lohnt sich dranzubleiben und nicht aufzugeben.

wir sind gut so, wie wir sind und alles andere ist auch gut so wie es ist.
aus dieser annahme heraus können wir die besten lösungen für uns finden.

ihr habt alle schon eine menge geschafft und alles braucht seine zeit, es kann sogar spannend sein sich selbst auf die spur zu kommen, manchmal ist es zum weinen und manchmal ist es zum lachen und das ist das leben.
es gehört mit dazu.

22.08.2013 14:29 • #511


K
Freut mich dass ich mit meiner Tüten-Geschichte ein paar zum Lachen bringen konnte!

Ich versuche IMMER JEDER Situation etwas abzugewinnen, deswegen auch Galgenhumor...

Trotzdem fällt es mir schwer den Tag zu genießen, mich lange mit etwas abzulenken, auf eine Aufgabe zu konzentrieren oder mich lange guter Gesellschaft zu erfreuen - was mich UNGLAUBLICH nervt, besonders da ich eigentlich ein sehr sonniges Gemüt habe.

Ich will nicht, dass meine Gedanken ständig um meine Erinnerungen mit ihm kreisen, trotzdem tun sie es, für meinen Geschmack einfach noch zu oft.
Den Entzug den ich begonnen habe, den halte ich zwar mit Sicherheit durch, aber es geht mir zu langsam
Aber da ich natürlich weiß, dass es für die Stufen der Verarbeitung wichtig ist, sich seinen Gefühlen zu stellen, lass ich sie auch immer wieder zu wenn ich merke dass es mir gerade wieder besonders schlecht geht...

Der Kopf weiß schon was er tut, ich bin auch auf dem richtigen Weg, aber das Herz hinkt leider noch ziemlich hinterher

Und dass ich immer noch keine Wohnung gefunden habe, hilft auch nicht!
schei. Sommerloch!

@ Nightwatch

kann dich sehr gut verstehen, lass es auch immer mit Musik raus...
Mir hilft Skunk Anansie sehr gut weiter, natürlich auch viele andere, je nach Stimmung
Kommt halt drauf an was man generell gern hört

22.08.2013 15:02 • #512


A


Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3


V
Hey Leute,

hatte die letzten beiden Tage mal viel um die Ohren und dadurch so gut wie keine Zeit, um mir ständig Gedanken zu machen. Am Mittwoch hab ich einem Freund geholfen, der gerade sein Haus renoviert und heute waren wir dann zusammen im Schwimmbad. Hat echt gut getan!

Außerdem war ich gestern mal richtig gut zu mir und habe mir ein neues Handy gegönnt!

Jetzt wo ich wieder alleine auf der Couch liege, sieht natürlich alles wieder anders aus und die Gedanken kommen zurück…

22.08.2013 21:09 • #513


S
Hallo ihr Lieben!

Nun steht das 2 Wochenende bevor und ich habe wahnsinnige Angst davor.
Das letzte hat schon so viel Kraft gekostet, irgendwie normal glaube ich, da ja wohl die meisten ihre Zweisamkeit besonders genossen haben.

Bin heute morgen schon mit so einem merkwürdigen Magengrummeln aufgestanden, habe heute schon eine große Radtour hinter mir, zuerst meine Schwester besucht, war im Krankenhaus einen Freund besuchen, einkaufen und habe auch etwas anständiges gegessen.

Doch jetzt kommt langsam alles wieder hoch. Weiß im Moment nicht wie ich mich ablenken soll, kann die Gedanken irgendwie nicht blocken, ich glaube das will ich auch gar nicht wirklich, muss ja da irgendwie durch.

Bin so kraftlos, alles tut so wahnsinnig weh, wünschte jemand wäre hier und könnte mich einfach mal in den Arm nehmen, weiß im Moment nicht woher ich die Kraft holen soll mich von alle dem zu lösen, schaffe es gerade nicht mich in irgendeiner Form abzulenken.

Ich will das es aufhört, kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr.

23.08.2013 16:18 • #514


A
Zitat von StandByMe:
Bin so kraftlos, alles tut so wahnsinnig weh, wünschte jemand wäre hier und könnte mich einfach mal in den Arm nehmen, weiß im Moment nicht woher ich die Kraft holen soll mich von alle dem zu lösen, schaffe es gerade nicht mich in irgendeiner Form abzulenken.

Ich will das es aufhört, kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr.
dieses denken ist normal es gehört mit in die kategorie verlassenheitsgefühle. wie du schon spürst kommst du so nicht weiter, du ziehst dich mit diesen gedanken selbst herunter. unser unterbewusstsein glaubt was wir denken, es kann nicht zwischen illusion und realität unterscheiden.

du kannst es und du schaffst es da herauszukommen.

du kannst versuchen den denker in dir unter kontrolle zu halten, das geht wenn du lernst deine gedanken nur zu beobachten, sie dürfen alle da sein. wichtig ist, dich nicht damit zu identifizieren. das bist du ja nicht, sondern es sind nur deine gedanken, die diese gefühle in dir erzeugen.

du kannst lernen deine gedanken zu beobachten. z.b. : aha, das denke ich gerade und das fühle ich jetzt. wo in meinem körper fühle ich das, z.b. im magen, im kopf, im herzen, in der schulter und genau da mit deiner achtsamkeit bleiben, ohne zu bewerten, sondern einfach nur wahrnehmen, gedanke und gefühl.
wenn dir danach ist umarme dich selbst oder gebe dir genau das, was es/das gefühl braucht. aufmerksamkeit, vollkommene annahme, mitgefühl, verständnis, wertschätzung, respekt.
so kannst du deine gefühle auflösen und auch dein kopfkino wird ruhiger.

24.08.2013 12:51 • #515


S
Guten Morgen ihr Lieben!

Liebe Alena, ich danke dir von ganzem Herzen für deine aufmunternden Worte.

Bewußt ist mir das alles, auch das meine Gedanken diese Gefühle auslösen.
Die Umstellung wieder allein zu sein und mein Leben wieder neu zu ordnen bzw. zu meinem Gleichgewicht zurück zu finden sind dabei mein erstes Ziel.

Ich merke selber von Tag zu Tag das es immer ein bisschen besser wird und auch die Kraft langsam zu nimmt.

Mittlerweile helfen mir auch die schönen Erinnerungen und der Schmerz lässt allmählich immer mehr nach.

Die Gedanken werden klarer und ich bin sehr froh darüber, somit komme ich meinem Ziel immer ein Stückchen näher.

Und wenn es mich mal doch wieder erwischt, lasse ich alles zu was mich in diesem Moment bewegt und ich merke selber das ich nun viel verständnisvoller mit mir umgehen kann.

Die Zeit ist der Schlüssel, ich nehme sie mir nun einfach!

25.08.2013 09:07 • #516


A
Zitat von StandByMe:
Ich merke selber von Tag zu Tag das es immer ein bisschen besser wird und auch die Kraft langsam zu nimmt.

Die Gedanken werden klarer und ich bin sehr froh darüber, somit komme ich meinem Ziel immer ein Stückchen näher.

Die Zeit ist der Schlüssel, ich nehme sie mir nun einfach!
@StandbyMe
das hört sich doch schon zuversichtlich an !

nicht die zeit heilt unsere wunden, die (eigen)liebe macht es und es braucht halt auch zeit diese wieder mehr aufzubauen, denn trennungen werfen uns oft sehr zurück, unseren selbstwert, unser selbstvertrauen und oft auch unser selbstbewusstsein betreffend, und genau das braucht zeit um wieder ins gleichgewicht zu kommen.
erstmal muss das innere chaos neu geordnet werden.

und eine wertvolle seite hat das auch noch, wir haben die chance uns selbst besser kennenzulernen und zu überprüfen wo wir uns zu sehr vergessen haben in all dem und versuchen es beim nächsten male anders zu machen. wir können klarer werden was wir wollen und was wir nicht mehr wollen und besser darauf achten, dass es auch so geschieht.

25.08.2013 16:18 • #517


N
Hallo zusammen,

ich war nun einige tage nicht hier...dachte ich brauche mal Abstand von all dem!

Aber es wird irgendwie nicht besser...ich komme einfach nicht darauf klar das sie mich so hintergangen und belogen hat!

Ich bin so enttäuscht von ihr das sie mir das angetan hat!

Wie konnte sie mich so schnell ersetzen und vergessen!

26.08.2013 15:04 • #518


A
was könnte dir helfen die enttäuschung zu überwinden ?
was müsste sie tun, damit du ihr vergeben kannst ?
was sollte sie zur wiedergutmachung tun ?

26.08.2013 15:08 • #519


N
Sie kann nichts mehr tun...sie hat es durchtrieben!
Ist nur ihren Bedürfnissen gefolgt ohne Rücksicht auf meine Gefühle!

26.08.2013 15:15 • #520


N
Keine Ahnung...im Moment gibt es kein Licht am Ende des Tunnels!
Aber vielleicht werde ich irgendwann auch wieder glück haben...

26.08.2013 15:19 • #521


A
Zitat von Nightwatch:
Sie kann nichts mehr tun...sie hat es durchtrieben!
Ist nur ihren Bedürfnissen gefolgt ohne Rücksicht auf meine Gefühle!


ok - dann bedeutet das, dass du lieber unversöhnlich bleiben und weiter (unbewusst) leiden willst ! ? eine art selbstbestrafung ?

und wenn du das genauso umdrehst :
- du hast es versemmelt - weil du sie nicht an dich rangelassen hast
- du bist deinen bedürfnissen nicht gefolgt, hast ihr nicht klar gemacht wie es in dir aussieht
- du hast keine rücksicht auf ihre gefühle genommen mit deinem verhalten.

ist das nicht wahrer ? ist es nicht so, dass du es in wirklichkeit bist, der sich selbst nicht vergeben kann ?
und das du jetzt mit den konsequenzen nicht klar kommst ?
weil dich schuldgefühle plagen, die immer wieder die gleichen gedanken hochwühlen ?

26.08.2013 15:21 • #522


N
Ja...es fällt mir schwer mir selbst zu verzeihen und nun mit den Konsequenzen leben zu müssen!

Aber warum hat sie mir diese falsche Liebe vorgespielt...warum hat sie so mit meinen Gefühlen gespielt?
Es gibt keinen besseren als mich?...das Laken war noch nicht ganz kalt da war schon der Neue da!

26.08.2013 15:26 • #523


A
über dieses vorspielen haben wir schon geschrieben, ich kann mir vorstellen, das es lange zeit auch ihre wahrheit gewesen ist. klar, irgendwann ist es gekippt und auch da dauert es ehe die gefühle wirklich klar ankommen.

allerdings, und dafür darfst du dich traurig, wütend und enttäuscht fühlen, zum schluss hat sie dich ins kalte wasser geschmissen - das ist so !
das ist die realität.

du kannst das jetzt langsam verdauen, ok, du hast dich in ihr getäuscht ! naund ! das wird noch öfter vorkommen und davon geht die welt nicht unter!
du hast dich und kannst beim nächsten mal achtsamer sein, das ist eine gute chance alarmsignale ernst zu nehmen und etwas zu tun.
dieses mal hat es noch nicht so recht geklappt - aber beim nächsten mal wirds so !

26.08.2013 15:51 • #524


E
Hallo, ich habe hier viel gelesen und weiss eigentlich gar nicht, ob ich dazu stossen darf. Mein Freund hat mich letzten Donnerstag verlassen. Am Mittwoch hatten wir noch S. und ich merkte aber schon seit einigen Wochen, dass er kein Interesse mehr an mir hatte. Das sprach ich am Donnerstag an...und er sagte, ja, seine Gefühle seien weg und es sei vorbei. Ich hätte doch schon damit gerechnet, oder? Wir hatten 2 Jahre hin- und her bis ich mir wirklich Mühe gab und mich völlig einließ und mir eine Zukunft vorstellen konnte.....dann verlor er das Interesse. Eine andere Frau gäbe es nicht, ich glaube das nicht. Mir geht es so unheimlich dreckig und dabei dachte ich, ich sei so unabhängig. Er ist nicht einmal ein sehr attraktiver Mann und hat mir wenig gegeben, aber ich kann nicht loslassen. Was ich noch habe ist Whats app, hatte ihn erst raus geschmissen, aber hielt es nicht mehr aus, nun sehe ich wann er online ist. Meine Tage gehen so dahin, ich kann nicht schlafen, denke nur an ihn und mein Leben ist so sinnlos. Mit ihm hatte ich mehr Kraft, obwohl ich so viel gegeben haben. Wie soll es nur weiter gehen? Darf ich hier schreiben, oder muss ich ein neues Thema aufmachen?

26.08.2013 15:52 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag