29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Hallo elasangel!

Erst mal mein tiefes Mitgefühl, ich denke jeder von uns hier kann sehr gut nachempfinden wie Du dich gerade fühlst!

Als erstes:
Lösche seine Handynummer, lösche alles was Du von ihm hast!
Räume alles weg was Dich an ihn erinnert, ab in eine Kiste und in den Keller damit!
Fotos eignen sich hervorragend zum verbrennen!
Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit ihn zu storken, so hart das für Dich ist, es macht Dich nur noch mehr fertig!
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!

Als zweites:
Melde Dich nicht bei ihm, lauf ihm nicht hinterher, versuche nicht Infos über ihn zu bekommen über dritte, es würde Dich eh nur verletzen!
Absolut keinen Kontakt sonst kommst Du nie zur Ruhe!
Behalte Dir deinen Stolz und deine Würde!

Als drittes:
Begrabe deine Hoffnungen das er zurück kommt, je eher Du die Tatsache akzeptierst das er nun nicht mehr Teil deines Lebens ist um so eher kannst Du anfangen das ganze zu verarbeiten!
Hoffnung ist ein Verräter...sie ist aufgeschobene Enttäuschung!
Niemand weiß was die Zukunft bringt...aber versuche die Tatsache im Moment zu akzeptieren!

Als viertes:
Sorge dafür das es Dir gut geht, triff Dich mit Freundinnen, mach Sport...lenk dich ab und versuche Spaß zu haben bei dem was Du tust...auch wenn es schwer fällt!

Du darfst gerne hier schreiben!
Scheib Dir alles von der Seele...aber schreibe es um Himmelswillen nicht ihm!

Willkommen in unserer kleinen Runde!

Denk daran...Du bist nicht alleine!

26.08.2013 18:31 • #526


D
(Nightwatch)....ich habe fast Deine gesamte Leidenszeit hier gelesen und es fühlte sich für mich an, als würdest Du sterben und ich konnte so vieles nachvollziehen, danke dass ich hier schreiben darf, mir wurde gesagt, ich solle mir ein Tagebuch anlegen. Ich habe mir gerade eins gekauft.
Ich weiss, meine Situation hat nicht so viel mit Ihm zu tun, sondern mit mir, denn, wenn ich mir sein Bild ansehe und mir die Realität vor Augen halte, dann frage ich mich, warum ich so abhängig geworden bin von ihm.
Im Gegensatz zu anderen Leuten hilft mir ein Bild von ihm, ein ganz hässliches. Ich bin schon komisch. Erst hatte ich alles gelöscht und dann heute Morgen konnte ich nicht mehr, wollte kontrollieren, wann er online ist und ich glaube, er kontrolliert mich auch oder er chattet mit einer anderen. Ich habe viel über Narzissmus gelesen, aber erst in den letzten Wochen. Er sagte mir, er hätte die Diagnose, aber ich wollte darüber nichts wissen.
In den letzten 3 Wochen habe ich Höllenqualen erlebt, denn ich habe gemerkt, dass das Interesse verloren geht und ich hatte zum ersten Mal S. mit ihm, um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Es war so schlagartig weg bei ihm und das verstehe ich nicht. Die Worte waren dieselben: Ich liebe Dich, meine Schöne etc., aber die Wärme fehlte und ich fühlte mich oftmals als Feind. Die Monate zuvor war er total anhänglich und besitzergreifend, eifersüchtig, weinte in meinen Armen vor Schmerz und hatte es dann hin bekommen, sein Leben weiter aufzubauen, es wurde immer besser und ich hatte normalen Freiraum für meine Arbeit und auch mal ein oder zwei Freunde besuchen. Das war vorher nicht drin. Als er Schluss machte, gab es schon wieder 2 Männer, die mich gut finden, der eine wollte mich kennen lernen, der andere möchte eine Affäire und ich denke immer: Lasst mich doch alle in Ruhe!
Was ich nicht verstehe, ist, wir hatten immer eine turbulente Zeit und jetzt wo die Ruhe einkehrte, wir eine gesunde Beziehung führten, da sollen die Gefühle weg sein.....ich verstehe es nicht. Was Du schreibst ist sehr Kraftvoll, besonders das mit der Hoffnung und dass ich zu Grunde gehe, wenn ich ihn kontrolliere. Ich habe Angst, ganz ohne ihn zu sein. Ich weiss, er ist ein kranker Mensch im Kopf, doch ich habe mittlerweile auch keine Kraft mehr, ihm hinterher zu rennen. Das habe ich oft gemacht, wir haben uns dann wieder zusammen getan. Doch diesmal ist es so, als würden meine Finger festgehalten und ich würde nicht schreiben, habe Angst, dass er mir wieder eins auf die Nase gibt, wie es bei Deiner Ex war. Ich könnte nicht hören, dass es für ihn vorbei ist.
Ich hatte es schon mal geschafft, ihn zu löschen und alleine weiter zu gehen, doch er hatte meine Adressen und Telefonnummern nie gelöscht und dann, in einem Sehnsuchtsmoment schrieb ich....und drei Tage später landeten wir wieder im Bett. Auch das würde bei mir gerade nicht funktionieren. Ich habe zum ersten Mal kein Verlangen mehr zu ihm zu fahren und wieder S. zu haben. Trotzdem geht es mir schlecht und ich vermisse ihn. Es ist noch so frisch und ich lebe wie in Trance, bin gar nicht richtig auf dieser Welt und meine Arbeit mache ich momentan so gut ich kann, hatte schon viele Arbeitsausfälle wegen ihm. Es tut so höllisch weh. Danke, dass ich hier schreiben kann, das tut gut.

26.08.2013 19:07 • #527


A


Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3


N
Ich wollte diese Worte von meiner Ex auch nicht hören...aber es ist besser als in ständiger falscher Hoffnung zu leben...das macht einen echt fertig!
Das sie nicht ehrlich zu mir war nehme ich ihr übel nach all den Jahren...Du glaubst ja nicht wie demütigend es im nachhinein ist wenn man erfährt das da längst ein Neuer war und man selber immer noch versucht ha die Beziehung zu retten!
Das braucht niemand...und deshalb ist sie für mich gestorben...mehr als Ignoranz wird sie von mir nicht mehr bekommen!

Aber das lindert den Schmerz auch nicht!

Wir können nichts machen außer sie gehen zu lassen!

Sie haben sich gegen uns entschieden...und wir sollten uns allen Ernstes sagen das sie es nicht wert sind. Sie haben uns nicht zu schätzen gewusst und uns fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel!
Sie haben uns nicht verdient...das sollten wir uns immer vor Augen halten!

26.08.2013 19:34 • #528


N
PS.: Meine ex ist gerade mit ihrem im Urlaub!

möchte so sterben...aber ich werde es überleben und besser werden als je zuvor!

Phönix aus der Asche!

26.08.2013 19:44 • #529


S
Hey Nightwatch, du schaffst das, schön dich mal wieder zu lesen, habe mir schon Sorgen gemacht!

@elasangel Sei herzlich willkommen und fühle dich mal lieb umarmt

Wir alle haben einen neuen Weg vor uns, wir müssen wieder lernen uns selbst zu lieben, zu neuer Stärke zu finden, damit wir wieder selbstbewusst ins Leben zurückkehren können, damit wir nach aussen wieder strahlen können und andere sehen wie gut es uns geht.

Auch wenn wir es jetzt noch nicht hören oder wahrhaben wollen, ich möchte Leben, ich möchte wieder Lieben mit allem was dazu gehört.

Nur diesmal haben wir einen großen Vorteil, wir können alles besser machen, wir werden wieder aufstehen und denen da draussen zeigen das wir wieder da sind, ich glaube fest daran, das wir eines Tages dafür belohnt werden.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich trotz all der Schmerzen und dem ganzen vergangenen Gefühlschaos es geschafft habe nicht mehr zu Rauchen?

Bin so stolz auf mich, schon seit 1 Woche keine einzige Zigarrette mehr und ich fühle mich sauwohl, ganz ohne Verlangen, nie wieder will ich einen Glimmstengel anfassen.

Nachdem ich nun alle Passagen von Anfang bis Ende für mich analysiert habe, denke ich das ich sie jetzt endlich loslassen kann, hier und da drücken noch ein paar Erinnerungen, aber wie oben schon beschrieben, ich will wieder Leben, bereit sein für ein neues und vielleicht sogar noch schöneres Leben.
Für eine neue Liebe noch etwas zu früh, aber mein Tag wird kommen und ich hoffe das Schicksal meint es dann gut mit mir!

Chaka, wir packen das!

26.08.2013 20:38 • #530


V
Hallo elasangel,

auch von mir, willkommen in unserer runde und mein tiefes Mitgefühl!

Klar darfst du hier schreiben. Wir sind ja alle in einer ähnlichen Situation und ich weiß nicht wie weit ich wäre, wenn ich nicht auf das Forum und vor allem diese Gruppe gestoßen wäre!

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub. Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich mich mal drauf freue, wenn mein Urlaub vorbei ist, ich hätte ihn für verrückt erklärt. So kann man sich irren. Bin froh, wieder was zu tun zu haben. Habe meinen ganzen Urlaub gelitte...

26.08.2013 21:28 • #531


V
Hey StandByMe,

du kannst auch stolz auf dich sein. Mit dem rauchen aufhören ist nicht leicht. Habe letztes Jahr aufgehört und wie du, fühle ich mich echt gut und habe kein Verlangen. Viele meiner Freunde haben es nicht geschafft und greifen immer wieder zu der Kippe...

26.08.2013 21:34 • x 1 #532


S
Hallo Verzweiflung!

Danke dir, bin selber überrascht das ich so gar kein Verlangen habe, bin im Moment sehr mit mir beschäftigt und es fängt an richtig Spaß zu machen

War beim Friseur, habe mir neue Klamotten gegönnt und habe beim shoppen auch schon das ein oder andere Lächeln hübscher Frauen gesehen.

Will jetzt voran kommen, nicht zwanghaft, mit Ruhe und Klarsinn, es tut so gut mal wieder ab und an durchatmen zu können.

Tut mir wirklich Leid mit deinem Urlaub, hätte dir gewünscht, das du mehr Spaß hättest haben können, aber der wird noch kommen und noch viel mehr.

Schön das du so positiv wieder an die Arbeit gehst, das sollte dir helfen wieder stark zu werden, denn dort wirst du gebraucht und auf dem Konto weißt du spätestens nach Gehaltseingang wofür!

26.08.2013 21:43 • x 1 #533


V
Danke StandByMe

ein paar gute Tage hatte ich zum Glück schon. Hab mir auch Klamotten gegönnt und als Höhepunkt ein neues Handy und das ein oder andere mal konnten mich ein paar gute Freunde auf andere Gedanken bringen.

Am Donnerstag waren wir im Schwimmbad. Hat echt gut getan. Sehe das wie du, will jetzt vorwärts kommen und in die Zukunft schauen. War lange traurig und das habe ich wohl auch gebraucht, um zu verarbeiten. Dass diese Zeit ausgerechnet im Urlaub war, war natürlich nicht optimal, aber nicht zu ädern.

Aber ich lasse jetzt auch los. Ich will wieder frei sein, will wieder eine Frau kennen lernen und mein Leben genießen! Und das werde ich auch!

26.08.2013 22:04 • #534


S
Sauber, reiche dir meine Hand, wir Leben jetzt und nicht in 2 Jahren oder whatever, aber wir müssen auch nichts überstürzen, wenn es soweit ist, dann werden wir es schon merken und auch aus Überzeugung mit ganzem Herzen dabei sein.

Man was freue ich mich darauf , aber bis dahin möchte ich mir noch über das ein oder andere klar werden und vor allem den für mich richtigen Weg einschlagen.

26.08.2013 22:14 • #535


A
Zitat von StandByMe:
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich trotz all der Schmerzen und dem ganzen vergangenen Gefühlschaos es geschafft habe nicht mehr zu Rauchen?

Bin so stolz auf mich
alle achtung! da kannst du wirklich stolz drauf sein, das ist ne leistung!
als ich vor jahren die trennung vom ersten partner hatte, verdoppelte sich mein Zig.. weil der tag solang war und die nacht zu kurz.
da hätte ich es nicht schaffen können aufzuhören.

da hast du ja total entzug durchgemacht.

alles andere kommt auch wieder und das leben fühlt sich wieder rund an.

26.08.2013 23:27 • #536


N
Hey StandByMe,

auch schön dich mal wieder zu lesen!

Keine Sorge, bin nicht Suizid gefährdet!

Die Welt hat mich verlangt...also muss sie mich ertragen! (-;

Schön das unsere kleine Runde so viel Anklang findet wenn es auch ein eher trauriger Anlass ist!

27.08.2013 11:02 • #537


E
Hallo Ihr, ich habe heute hier viel gelesen, war bei der arbeit und habe nichts geschafft, fühle mich einsam, leer und mein Leben scheint so dunkel zu sein ohne ihn. ich habe auch 2 freundinnen, mit denen ich telefonieren könnte und gehe gleich zu meinem psychologen. der kennt mich aber als diejenige in unserer beziehung, die angenervt ist von seiner eifersucht, seinem stängigen sehen wollen und hat gar nicht erfahren, wie sich das blatt gewendet hat. ich habe einen beruf, studiere nebenbei und in den letzten wochen hatte ich aber meine beziehung wichtiger genommen. er hatte mal gesagt, ich hätte keine zeit für eine beziehung und damit hatte er recht und ich habe es geändert, nämlich das studium ganz unten ran gehängt und studiere eigentlich kaum. jetzt könnte ich, aber ich kann nicht. Die trennungen zuvor waren für mich oft eine erleichterung, ich konnte aufatmen von seinen ständigen bedrängungen, davon, dass ich nicht richtig bin, falsch rede und so weiter.....rückfällig mit ihm wurde ich auf nem konzert, wofür er mir die karten geschenkt hatte. Da musste ich an ihn denken und es überviel mich ein großer sehnsuchtsanfall. Es war in einer zeit, wo er mir nicht mehr hinterher rannte.
Ihm geht es bestimmt wie mir, denn jezt hat er schluss gemacht und das einzige was noch da ist, ist whats app. ich weiss, wann er das letzte mal eingeloggt war und er wann ich.
Die Ratschläge, die ich hier gehört habe, wären mein Weg und ich wünsche mir so sehr, ich könnte sagen. Aus und vorbei und das leben geht weiter. Aber ich kann es nicht. Sonst ging es immer, aber DIESMAL ist es so anders. Das einzige, was ich hin bekomme, ist kein Kontakt zu haben, aber jeder tag fühlt sich so an, als würde er nicht besser werden. Heute habe ich mir schon überlegt, ob ich ganz früh ins bett gehe, mir ein schlafmittel nehme und mal ausschlafe, denn ich bin völlig übermüdet. Allerdings muss ich morgen arbeiten. Und dann möchte ich morgen früh aufwachen und sagen: Ja, es ist vorbei....ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Das wünsche ich mir. Ich rauche gerade viel. Auch das ist anders als früher. in den anderen trennungen oder pausen ging es mir sehr schnell sehr gut. was ist nur mit mir passiert oder mit ihm, dass sich das blatt so gewendet hat? Was soll ich tun? Was soll ich denken? Danke, dass ich hier sein kann und nicht alleine bin.

27.08.2013 15:07 • #538


E
Ihm geht es jetzt bestimmt wie mir, damit meinte ich, ihm geht es jetzt bestimmt wie mir, als es mir so gut ging mit der Trennung und ich habe das Gefühl, dass ich in den letzen Wochen alles zurück bekomme, was ich mal gemacht habe, ohne zu wissen, wie schlimm die andere seite sein kann.

27.08.2013 15:10 • #539


N
Ich habe damals auch meine Beziehung beendet...und mir ging es anfangs auch sehr gut damit...es war eine Art Befreiung!
Nun hat sich auch bei mir das Blatt gewendet...ich liebe sie sehr und es interessiert sie nicht mehr!

Ich denke das Zauberwort hier heißt: Bedürftigkeit

Ich denke nachdem ich sie wiedergewonnen hatte veränderte sich das Bild was sie von mir hatte!
Ich fing an ihr alles recht machen zu wollen..ich verhielt mich nicht mehr wie ein Mann. Ich lechzte nach ihrer Aufmerksamkeit, und dadurch sank meine Attraktivität und meine Anziehung auf den Nullpunkt!

Ich habe anfangs auch um sie gekämpft (Fehler)...wollte sie unbedingt zurück haben!

Aber warum? Sie hat sich gegen mich entschieden und mich für eine Anderen sitzen lassen...unsere Beziehung mit Füssen getreten!

Will man so einen Menschen wirklich zurück?...oder ist es nur unser Ego was nicht damit klar kommt verlassen worden zu sein?

Denk mal in Ruhe darüber nach!

Auch mir geht es sehr oft noch schlecht deswegen...aber ich würde sie nicht mehr zurück haben wollen!

Dafür ist zu viel zerbrochen in mir!

27.08.2013 15:29 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag