@ amysangel
Zitat von amysangel:Es gibt ein Muster, welches sich durch mein Leben zieht. Ich gehe Beziehungen ein, die mich zerstören.
Ich wiederholte mich immer wieder, immer wieder....immer wieder in der Hoffnung, dass ich mal wirklich geliebt werde.
Was mache ich eigentlich jetzt mit mir? Ich kann irgendwie gar nicht denken, was ich als nächstes tun soll. Es ist, als wäre ich völlig orientierungslos, obwohl ich immer einen Plan hatte und immer etwas vor hatte, wusste, wie ich meinen Tag und mein Wochenende verbringe.
Doch ich wusste auch immer, dass ER da war und wir uns entweder sprachen, schrieben oder uns sahen. Lust macht mir gar nichts, denn er war der wichtigste Mensch in meinem Leben...
ich weiss nicht, wie weit ich gegangen wäre, wenn er nicht die Beziehung beendet hätte. Studieren ging nicht mehr gut, meine Arbeit leidet sehr, ständige Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Schmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust....ich hatte schon einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt......und spätestens hier sollte ich aufwachen.
wenn jemand mit sich selbst nicht klar kommt, hängt er sich oft unbewusst an jemanden, dem er all seine aufmerksamkeit und wichtigkeit gibt, die ihm selbst für sich fehlt. er erwartet auch, dass er das genauso zurückbekommt und wird immer wieder enttäuscht werden, weil er sich den falschen partner ausgesucht hat. einen selbst-süchtigen...
er will sich selbst nicht spüren, diese alten schmerzen in sich. und er schafft sich durch den anderen, der nur eine wiederholung seiner alten geschichte ist, ständig seine alte/neue realität.
weil keine innere und äussere ausgewogenheit da ist gleichgewicht herrscht geraten auch sympathikus und parasymathikus durcheinander und bringen den stoffwechsel durcheinander und auch unser immunsystem entgleist, das kann zu schweren krankheitsbildern führen wenn es über einen langen zeitraum so geschieht.
du hast dein muster erkannt, du suchst dir menschen aus, die deinen inneren glaubenssatz : ich bin nichts wert
immer wieder bestätigen, so brauchtest du ja auch nichts ändern, konntest in deiner angst bleiben.
wie kann ein mensch geliebt und geschätzt werden wenn er sich selbst in seinem so sein nicht annehmen, wertschätzen und lieben kann ?
würde der andere dir nicht deinen spiegel vorhalten, würdest du es nicht ändern können, weil es unbewusst bleibt.
1. sollst du gar nichts tun - einfach nur da sein - im jetzt, in diesem augenblick und dich fühlen
2. atme - ein und aus - beim einatmen sei dir bewusst, dass du einatmest und beim ausatmen sei dir bewusst das du ausatmest - fühle das in dir -
sei nur beobachter - wenn du nur beobachter bist, ohne deine geschichten, ohne die beurteilungen und verurteilungen - bist du bei dir selbst.
3. der denker in dir ist dein ego - höre auf zu denken und lasse dich von innen führen. unser bewusstsein braucht kein denken, es ist nicht darauf angewiesesn, weil es tief im innen schon alles weiss.
4. sei einfach da, genauso wie du bist, mit all deiner angst, ohnmacht, verzweiflung, trauer und wut - alles ist ok, denn es ist in dir, du selbst hast es mal in dir erschaffen. nehme das an, lehne das/dich nicht ab - alles ist gut so - alles ist schon vollkommen.
es sind nur deine (alten, vertrauten, gespeichterten, unbewussten) gedanken (ego) die dich anders fühlen lassen.
durch annehmen und mitgefühl und übernehmen der verantwortung, dass du es selbst bist, der das erschaffen hat, können diese gefühle gehen und deine gedanken werden langsam friedvoller, liebevoller werden.
weil du in wahrheit genau das bist. du wirst es spüren können - ohne deine gedanken.
vollkommene annahme deiner selbst ist die lösung aller probleme.