203

1 Date Mann redet nur von sich

ElGatoRojo
Zitat von Yoda563:
Du könntest auch eine Schachuhr auspacken und mitlaufen lassen. So als Spiegel. Ist seine Zeit um, muss er zuhören.

05.01.2024 21:21 • #16


Ayaka
Zitat von 13_Hours:
so einen Monolog erlebte ich mal vor Jahren am Telefon, das war so unwitzig, dass ich mehrmals den Hörer weg hielt und anschaute....bis ich einfach auflegte. Hat er wahrscheinlich erst viel später gemerkt

naja - das finde ich jetzt auch nicht sonderlich witzig

ich finde man sollte beim Dating nicht vergessen, dass das auch Menschen mit Gefühlen sind. Man kann sich auch einfach verbschieden und muss nicht noch reintreten.

Manche merken es vielleicht wirklich nicht und wie oft liest man das Date war soooo toll aber die meldet sich nicht mehr. Ungefragtes Feedback ist ein schwieriges Thema einerseits könnte es helfen andererseits werden manche echt bösartig, wenn man ihnen die Wahrheit sagt.

05.01.2024 21:22 • x 2 #17


A


1 Date Mann redet nur von sich

x 3


Y
Man kann ja auch fragen, ob es ihn interessiert, warum man denkt, dass es nicht passt. Dann ist es nicht ganz so unvermittelt.

05.01.2024 21:25 • x 2 #18


H
Zitat von Ayaka:
naja - das finde ich jetzt auch nicht sonderlich witzig ich finde man sollte beim Dating nicht vergessen, dass das auch Menschen mit Gefühlen sind. Man kann sich auch einfach verbschieden und muss nicht noch reintreten. Manche merken es vielleicht wirklich nicht und wie oft liest man das Date war soooo toll ...

ich hatte versucht mich bemerkbar zu machen und auch sehr wichtige themen meinerseits angeschnitten, hatten ihn aber überhaupt nicht interessiert. das war auch ein extrem-beispiel. ich glaube, er hatte mir auch anfangs auferlegt, bevor es je zu einem date kam (kam es nie), dass ich lange voices zu verfassen habe und auch warte er nicht gern lang darauf. er aber nahm sich ausgibig zeit, bevor er antwortete und verfasste extrem lang, ausschweifende voices über die neusten kinokracher.
ich sagte ihm dann im nachhinein auch, dass ich es als absolut langen monolog empfand am telefon und er mich überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. man hört ja auch, ob der andere zuhört, ja sagt, oder aha, oder irgendwas! ob jemand mit interesse auch dabei ist, oder ob ihn karl lagerfeld oder der schalke 04 nicht interessiert !

er fands auch traurig, dass er so einen monologisierenden eindruck mache.

am ende sind beides menschen. und in unterschiedlichen verfassungen.
man kann nicht alles über einen kamm scheren. wie was zu laufen hat. jeder handelt nach seiner besten verfassung und erfahrung.

05.01.2024 21:38 • x 2 #19


Islantilla
Ja, es gibt tatsächlich solche Leute, die nur von sich reden und einen selbst nicht zu Wort kommen lassen.... auch Frauen, nicht nur Männer.
Ich mag sowas auch nicht und ja, nach gewisser Zeit schaltet man dann ab, weil es einfach nur ermüdend ist.
Also, abhaken und den nächsten Mann ins Visier nehmen. Es kann nur besser werden...

05.01.2024 21:53 • x 2 #20


Catalina
Zitat von Kira1972:
Das ist mir nun schon 3-4x passiert und ich würde gerne wissen, ob Ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht habt.

Oh ja, allerdings. Mir sind beim OD sowieso einige sehr merkwürdige Männer begegnet, angefangen von denen, die gleich raushauten, dass sie eigentlich verheiratet sind und eine Affäre suchen bis hin zu denen, die mich im schriftlichen Kontakt schon Schatz nannten, bevor wir uns überhaupt persönlich getroffen hatten (was dann nicht mehr stattfand).

Mein Highlight war der Typ, der mir am Telefon in epischer Breite schilderte, welche Spielart er im Bett am besten fand und warum. Dem hab ich dann freundlich mitgeteilt, dass ich diese Vorliebe ganz und gar nicht teile und ihn dann verabschiedet.

Beim OD brauchst du starke Nerven und viel Humor. Und du solltest gut selektieren können und Männer, die irgendwie seltsam oder cringe sind, konsequent aussortieren. Und da gehören solche Schwafler, wie du sie erlebt hast, eindeutig dazu.

Alles in allem: Mach dir keinen Kopf, es liegt nicht an dir!

05.01.2024 22:00 • x 9 #21


simana
Zitat von Catalina:
Oh ja, allerdings. Mir sind beim OD sowieso einige sehr merkwürdige Männer begegnet, angefangen von denen, die gleich raushauten, dass sie eigentlich verheiratet sind und eine Affäre suchen bis hin zu denen, die mich im schriftlichen Kontakt schon Schatz nannten, bevor wir uns überhaupt persönlich getroffen hatten (was dann nicht mehr stattfand).

Mein Highlight war der Typ, der mir am Telefon in epischer Breite schilderte, welche Spielart er im Bett am besten fand und warum. Dem hab ich dann freundlich mitgeteilt, dass ich diese Vorliebe ganz und gar nicht teile und ihn dann verabschiedet.


Das habe ich auch erlebt. 1) er sucht nur eine Affäre 2) Welche Stellung ich mag.

Zu einem Treffen hatte er dann plötzlich keine Zeit (war mir auch recht) denn er suchte etwas zum kuscheln, Küssen und wenn möglichst mehr. Ich wurde auch schon im Schriftverkehr als spröde betitelt. Ich suche über die Dating Portale keinen Partner mehr. Diese Portale kommen mir vor wie öffentliche Bord..

06.01.2024 00:07 • x 3 #22


Kira1972
Zitat von Susanna:
Ich finde so ein klares, dabei höfliches Feedback goldrichtig. .Vielleicht lernt der egozentrische Datingpartner ja was draus?

Danke, so sehe ich das auch. Ich wollte höflich und nett darlegen, warum es für mich nicht passt und es kein 2 Treffen mehr gibt. Was er daraus macht, ist seine Sache

06.01.2024 00:09 • x 4 #23


Solskinn2015
Wenn beide das eine suchen dann passt es ja wiederauf den Portalen.

06.01.2024 00:12 • x 1 #24


Kira1972
Zitat von Jeanlean:
oh nein wie nervig sowas ist… Ich kann mir schon vorstellen wenn du das auch noch mal mehrmals hattest es einfach keine Lust mehr hast

Ja, die Lust auf Dates schwindet zusehends. Ist ja viel Zeit, die man investiert mit Schreiben, Telefonieren und Daten. Und dann sitzt man da und bekommt Monologe gehalten…
Es mir nur zu denken, dass ich jetzt schon ein paar mal an solche redseligen Datingpartner geraten bin…

06.01.2024 00:17 • x 2 #25


T
@Kira1972 ja, ich hatte in meiner Jugend auch mal einen Verehrer, der nur Monologe hielt... sehr anstrengend!
Und mein Mann und ich hatten zwei Freunde, die ausschließlich Monologe hielten. Furchtbar anstrengend.
Als Freundschaft, wenn man den anderen Menschen trotzdem sehr nett findet und mag, geht das - als Beziehung könnte ich mir so etwas aber gar nicht vorstellen...

06.01.2024 00:17 • x 3 #26


Kira1972
Zitat von Catalina:
Oh ja, allerdings. Mir sind beim OD sowieso einige sehr merkwürdige Männer begegnet, angefangen von denen, die gleich raushauten, dass sie ...

Dankeschön für die netten Tips. Ja, OD ist sehr speziell und man sich Vieles nicht so zu Herzen nehmen

06.01.2024 00:23 • x 3 #27


Catalina
Zitat von simana:
Ich suche über die Dating Portale keinen Partner mehr. Diese Portale kommen mir vor wie öffentliche Bord..

Ja, viele Männer dort suchen eher eine schnelle Nummer wie eine ernsthafte Beziehung. Und dann gibt es ja noch die, die zwar suchen, aber äußerst fragwürdige Vorstellungen davon haben, wie eine Beziehung in ihren Augen laufen sollte. Und dann jedes mal dieses gegenseitige Abchecken... Nun ja, ist halt nicht für jeden das Richtige.

06.01.2024 00:23 • x 2 #28


Catalina
Zitat von thegirlnextdoor:
ja, ich hatte in meiner Jugend auch mal einen Verehrer, der nur Monologe hielt... sehr anstrengend!
Und mein Mann und ich hatten zwei Freunde, die ausschließlich Monologe hielten.

Noch schlimmer ist nur, wenn der gegenüber gar nicht redet. Wir hatten mal so jemanden im weiteren Bekanntenkreis, der saß auf Partys und bei Treffen den ganzen Abend stumm dabei, sagte an einem Abend vielleicht drei Sätze, aber auch nur, wenn man ihn ansprach. Ich hab mehrfach versucht, mich mit ihm zu unterhalten, aber da kam nix zurück. Fand ich auch sehr merkwürdig und hab mich gefragt, warum er denn überhaupt da war, wenn er sich eh mit niemandem unterhalten wollte.

06.01.2024 00:29 • x 2 #29


T
Zitat von Catalina:
Noch schlimmer ist nur, wenn der gegenüber gar nicht redet.

Oh, das stimmt! Das ist tatsächlich noch unangenehmer.
Die Monologe sind ermüdend und langweilig, und notorisches Schweigen unangenehm und irgendwie bedrückend.

06.01.2024 01:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag