203

1 Date Mann redet nur von sich

M
Zitat von Chrome:
Ist halt bei jedem anders, denke es gibt viele Menschen die lieben so etwas. Ich denke da gilt es jemanden zu finden der zu einem passt. Viele Männer sind aber auch in einem ständigen Konkurrenzkampf. Klingt jetzt doof, aber leider ist es wirklich so. Nicht jeder zieht durch sein Aussehen schon genug Frauen an, im ...

Das mit dem Männerüberschuss stimmt schon irgendwie, aber warum das so ist ist ein Rätsel.

Bei der jüngeren Generation spielt mit Sicherheit die Migration eine große Rolle und sorgt für einen eklatanten Männerüberschuss.

Aber rein statistisch gibt es im Alter ab 40 nicht oder nur unwesentlich mehr Männer als Frauen.

Trotzdem gibt es diesen gefühlten Männerüberschuss (zumindest finden Frauen nach Trennungen immer sofort neue Partner, während viele Männer ganz große Schwierigkeiten haben überhaupt jemand zu finden). Woher kommt das? Entscheiden sich ältere Frauen einfach dazu gar nicht mehr zu suchen? Die verschwinden doch nicht einfach im Erdboden. Und ins Kloster gehen die auch nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich jetzt mit diesem Thema nicht intensiv beschäftigt habe und auch kein OD mache.

12.01.2024 18:06 • #46


Y
Frauen kommen oft als Single besser klar als Männer - sie haben mehr Freundschaften usw., sind sozial offener. Dann sind sie auch gar nicht so auf der Suche - oder sind alleinerziehend und haben nicht so die Zeit/Nerven zum Beziehungsaufbau.

12.01.2024 18:09 • x 6 #47


A


1 Date Mann redet nur von sich

x 3


Solskinn2015
Zitat von Martin123:
Das mit dem Männerüberschuss stimmt schon irgendwie, aber warum das so ist ist ein Rätsel.

Rechentechnisch gibt es den wahrscheinlich nicht. Nur konzentriert sich ein Großteil der Männer wahrscheinlich auf eine bestimmte Gruppe von Frauen. Und die Frauen auf bestimmte Männergruppen. Dürfte im OD wahrscheinlich aufgrund des Formats deutlich durchschlagen. Dann gibt es halt die Damen die zugebombt werden und sich kaum retten können. Wer da dann nicht zum Zuge kommt datet halt runter. Wenn die Damen da dann Annehmlichkeiten anbieten wird es auch gerne mitgenommen.
Klar wird das 1. Date als Vorstellungsgespräch geführt. Und manch einer wuchert dann mit seinen Pfründen.

12.01.2024 18:18 • x 2 #48


LostFeelings
Ich wollte mal was zum ungefragten Feedback geben nach einem Treffen schreiben. Ich habe einen Mann gedatet, der wirklich non-stop von sich geredet hat und wenn ich etwas erzählt habe, fragte er nicht nach und das Gespräch blieb an der Oberfläche oder er fing wieder von sich an. Ich hatte auch das Gefühl ich interessiere ihn nicht. Dann verbrachte ich mit ihm ein WE in einer anderen Stadt und danach war klar, dass das für mich nicht passt. Während er (so erzählte er mir später) gerne ein „Ich liebe dich!“ zurückhielt, habe ich mich über einige seiner Verhaltensweisen richtig aufgeregt, tlw. sie auch benannt. Ich hab’s dann beendet und nur gesagt, dass es zu viele für mich unangenehme Situationen gab, in denen ich mich nicht wohlfühlen würde. Davor hatte ich einige der Situationen aufgeschrieben, die ich ihm gerne gesagt hätte, aber auch dachte es sei unangemessen. Daraufhin meldete er sich nochmal und fragte nach welche Situationen ich meinte und was es in mir auslöste. Er wolle schließlich lernen. Da war ich wirklich baff und ich hab nochmal mit ihm gesprochen.

12.01.2024 20:44 • x 1 #49


Blanca
Zitat von LostFeelings:
Er wolle schließlich lernen. Da war ich wirklich baff und ich hab nochmal mit ihm gesprochen.

Die eine Frage ist halt, ob solche Menschen wirklich an sich arbeiten, oder ob sie nur lernen wollen, wie sie beim nächsten Mal besser manipulieren können.

Die andere, warum man sich selbst den Aufwand antun sollte. Du schreibst:
Zitat von LostFeelings:
Ich hatte auch das Gefühl ich interessiere ihn nicht. Dann verbrachte ich mit ihm ein WE in einer anderen Stadt und danach war klar, dass das für mich nicht passt.

In meinen jüngeren Jahren war ich ähnlich drauf und habe mir viel zu viel Mühe für Leute gegeben, ähnlich wie Du es hier schilderst. Heute höre ich mehr auf meine innere Stimme und würde mich schon nach einem ersten Gespräch ausklinken, wenn das Gefühl zurückbliebe, ich interessiere ihn gar nicht.

12.01.2024 21:27 • x 2 #50


LostFeelings
@Blanca
Dieses WE war Ende Oktober und mittlerweile sind wir befreundet. Tatsächlich hört er mehr zu, nimmt sich zurück und meinte er habe sich mir öffnen und alles offen legen wollen, weil er alles richtig machen wollte - da ging er stark kopflastig ran. Mittlerweile gibt es von den Punkten, die ich ansprach, keinen mehr, der mich stört. Er hatte ja tlw sogar über welche geredet, die er auch nicht mag, und sich dann genau so verhalten mir ggü. Da war wohl ein blinder Fleck bei ihm. Seitdem ich das ansprach, kam es nicht wieder vor.
Ich muss schon sagen, da war und bin ich sehr überrascht. Ich bin’s eher gewohnt, dass Menschen an ihren eigenen Mustern scheitern sie zu verändern.

Wenn ich - so wie du - mehr auf mein Bauchgefühl höre, schafft es niemand in die engere Auswahl. Ich befürchte dann, ich habe zu hohe Ansprüche, und tatsächlich fällt es mir schwerer Menschen kennenzulernen.

Wie machst du das denn ?

13.01.2024 00:25 • #51


LostFeelings
@Blanca
Und ja, seit diesem Gespräch, was mir viel Mut abverlangt hatte, habe ich das Gefühl, er ist interessiert an mir, fragt nach.

13.01.2024 00:27 • #52


Blanca
@LostFeelings - ich folge meinem Bauchgefühl. Denn meine innere Stimme ist die einzige, die es gut mit mir meint. Und die hohen Ansprüche, die bin ich mir wert.

13.01.2024 00:28 • x 2 #53


Hansl
Zitat von Yoda563:
Frauen kommen oft als Single besser klar als Männer - sie haben mehr Freundschaften usw., sind sozial offener. Dann sind sie auch gar nicht so auf der Suche - oder sind alleinerziehend und haben nicht so die Zeit/Nerven zum Beziehungsaufbau.

Quelle?
Vielleicht haben da ja einige aufgrund guter Unterhaltszahlungen etc mehr Zeit und Raum, um schön ins Café zu sitzen?
Ok, mal Spass zur Seite....
Das is ja wieder die totale Verallgemeinerung, wirklich.
Ich sag ja auch nicht Frauen sind dümmer als Männer.

13.01.2024 00:44 • #54


LostFeelings
@Blanca
Das versuche ich auch zunehmend. Ich habe einen anderen Beitrag von dir gelesen über eine Freundschaft und deinen spielsüchtigen Ex-Mann.
Durch Gespräche bezweifle ich einen ehrlichen und integreren Menschen zu erkennen. Und du machst das jetzt durch das Bauchgefühl und das klappt?
Magst du mir ein bisschen darüber erzählen wie du deinem Bauchgefühl Raum gibst?

13.01.2024 00:48 • #55


Blanca
s. Beitrag #50:

Ich höre mehr auf meine innere Stimme und klinke mich rascher und entschlossener aus als früher, sobald sie anschlägt (die Rede war hier von ersten Dates).

13.01.2024 13:30 • #56


nickwiederda
Ich hatte mal ein Date, dass war wie ein Interview. Sie fragte mich etwas, und je nachdem welche Antwort ich gab, wurden plus oder Minuspunkte gegeben. Bin dann nach einiger Zeit aufgestanden. Habe noch viel Erfolg gewünscht und die Flucht ergriffen...

13.01.2024 15:57 • x 3 #57


ZiemlichRatlos
Möglich, dass er selbst unsicher war oder so viel wie möglich für sich werben wollte.
Fakt ist: Du hast dich unwohl gefühlt.
Allerdings kein Grund daran festzuhängen.
Sehe es wie ein zufälliges Gespräch mit einem Fremden, der er ja auch ist.
War das Gespräch nicht gut, dann hake es als solches ab.

13.01.2024 19:17 • x 1 #58


WillyWichtig
Ich kann mich hier im Forum nur wiederholen:

Telefonieren geht vor ewig schreiben!

Wenn ich mit jemanden telefoniere, merke zumindest schnell, ob es von der Kommunikation halbwegs passt.

Bei einem dann folgenden Date wird die Person sich schon nicht ganz anders verhalten.

Passt es am Telefon schon nicht, gibt es halt kein Date.
Das spart Zeit und Nerven.

Willy

13.01.2024 19:33 • x 4 #59


L
@gast1989 hast du vielleicht andere Männer nach deiner Ehe kennengelernt, die ausgewogener kommunizieren konnten? Wäre mal interessant zu hören.

14.01.2024 00:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag