Ist halt bei jedem anders, denke es gibt viele Menschen die lieben so etwas.
Ich denke da gilt es jemanden zu finden der zu einem passt. Viele Männer sind aber auch in einem ständigen Konkurrenzkampf. Klingt jetzt doof, aber leider ist es wirklich so. Nicht jeder zieht durch sein Aussehen schon genug Frauen an, im Gegenteil, die meisten müssen anders Punkten um eine Chance zu bekommen. Sich dabei zu präsentieren ist eine davon. In der Hinsicht hat das Internet aber auch viel zerstört. Die Macht der Frauen ist durch scwhache Männer leider sehr stark angestiegen.
Wie du schon geschrieben hast, dir ist das schon öfter passiert, heißt für mich, du hast mehrere Dates. Eine Frau kann im Schnitt sogar rein technisch gesehen bis zu 5 Dates am Tag haben, während manche Männer nicht einmal 5 im Jahr haben.
So krass ist der Unterschied mittlerweile, besonders für ganz normale Männer die nicht mit Autos, Geld oder Aussehen Punkte können. Dies ist den meisten Frauen gar nicht bewusst. Für dich ist es relativ normal an ein Date zu kommen.
Du kannst das an ehesten mit essen vergleichen. Du bist eine Person die jeden Tag 3 volle Mahlzeiten haben kann, die meisten Männer dagegen sind eher wie viele Menschen in Afrika und Co, wo eine Schüssel Reis am Tag gibt und an besonderen Tagen mal Fleisch dabei ist.
Ich habe bewusst diesen Vergleich gewählt, weil vielen Frauen anscheinend nicht bewusst ist wie schwer es manche Männer mittlerweile wirklich haben. Du isst also jeden Tag Steak, für dich ist es nix besonderes, für einen Mann der vielleicht 5 mal im Jahr EIN Steak bekommt dagegen schon.
In dieser kurzen Zeitspanne, wo du also einem Mann die Chance gibst ihn kennenzulernen, machen viele Männer gerne mal den Fehler und servieren sich selbst auf einen Silbertablet. Wie so etwas ankommt, siehst du ja dann selber, aber auch hier gilt, es gibt Frauen die mögen so etwas und wenn er damit einmal Erfolg hatte, ändern die meisten ihr Verhalten nicht mehr. Anstatt zu erkennen wie der andere reagiert, zieht man lieber sein Programm durch und ist dann zu tiefst getroffen wenn die Frau nicht gut fand. Auch da sind viele Menschen leider Kritik unfähig um ehrlich zu sein.
Daher mein Tipp, sag es ihm gleich und vor Ort, damit er sein Verhalten reflektieren kann. Wenn du wartest spielt sich in seinem Kopf ein ganz anderes Bild ab und er wird dann natürlich nicht mehr erkennen worauf du eigentlich anspielst.
Viele Männer meinen es nicht böse, sie werfen einfach alles in den Ring was sie haben, in der Hoffnung die Dame findet ihn ausreichend für ein zweites Dates. Oft sind solche Männer dann beim zweiten Date genau das Gegenteil und fragen unglaublich viel, weil sie vielleicht sogar geflasht sind von dir.
Man sollte niemals einen Menschen nach einem Date beurteilen, außer er macht Dinge die absolut nicht in Ordnung sind. Zum Beispiel kleine Kinder essen oder so 🤣, du weißt hoffentlich was ich meine?
Glaub mir, wenn du direkt beim Treffen ihn darauf hinweist, werden die wenigsten zickig darauf reagieren, im Gegenteil, sie werden nachdenken und ihr Verhalten verändern, weil sie dich ja wirklich kennenlernen wollen.
Wer es dann nicht macht, dem ist halt nicht mehr zu helfen, aber dann hast du es wenigstens versucht und diese Männer kann man dann auch vergessen, denn sie wollen ja tatsächlich nur über sich reden und sind sehr wahrscheinlich richtige Egos, auf die man verzichten kann.
Daher lieber direkt sagen, schauen wie er es aufnimmt und dann eine zweite Chance geben. Ich denke du hast da jetzt mit Sicherheit zwei oder drei ganz tolle Männer nicht kennengelernt, weil du nicht in der Lage warst ihnen die Grenzen aufzuzeigen.
Auch hier ist es doch so, wenn wir etwas tun, nehmen wir es unterschiedlich wahr. Für den einen war es toll, für den anderen nicht. Wenn der eine nix sagt, denkt der andere natürlich automatisch es war doch alles ok und zack entsteht eine Diskrepanz zwischen euch. Im Nachhinein dann noch zu reflektieren ist fast unmöglich, weil die Wahrnehmung eben vollkommen anders ist.
Es ist daher nicht fair es einem erst nach einem Tag zu schreiben. In seiner Wahrnehmung war es nämlich ein tolles Date und es dann noch zu verstehen ist schlicht nicht machbar. Daher hab bitte die Eier es dem Mann direkt zu sagen, nur dann kann er es auch nachvollziehen.
Wenn du jetzt mal so nachdenkst, wird es auch dir schon einmal passiert sein. Du dachtest es war ein tolles Date und dann kommt von einmal nix mehr von dem Mann oder er beendet euer Kennenlernen. Genau so entstehen dann hier Themen wo Menschen fragen wieso er oder sie sich nicht mehr meldet. Ja weil diese Person genau wie du es eben nicht so toll fand und nicht die Eier hatte es direkt anzusprechen.
Würden wir alle offener sein, klarer in unserer Kommunikation, würde es so etwas nicht geben. Auch deswegen kann ich jedem der ein zweites Date möchte dazu raten es direkt vor Ort anzusprechen.
Nicht erst beim verabschieden, sondern lieber mal nach einer Stunde oder so fragen ob der andere Lust auf xyz hat und wenn ja wann er oder sie eben Zeit hat. Auch da kann man dann notfalls noch etwas retten, besonders dann wenn es eben so eine Kleinigkeit ist wie hier in diesem Thema.
Wenn es wirklich nur darum geht, der andere aber einen ja doch gefällt, dann tut euch bitte selber den Gefallen und löst das vor Ort auf, denn nur dann besteht die Chance den anderen auch ernsthaft kennenzulernen.
Wie immer nur meine Meinung, kann natürlich jeder sehen wie er möchte, aber ich bin damit tatsächlich am besten gefahren. Auch hier gilt ja immer, bei der richtigen oder dem richtigen, kann man nicht viel falsch machen. Sie werden es verstehen wenn man es direkt anspricht und dann gemeinsam eine Lösung zu finden und wenn nicht, dann war es eh nicht der richtige Mensch für einen selber.