Zitat von FrauSelbert:Womöglich werde ich ihn mir zum Gespräch bei zitieren
Bitte bereite dich dann aber innerlich darauf vor.
Du musst dir m.M.n. darüber im Klaren sein, dass bei solch einem ersten Gespräch für dich nicht viel dabei herauskommen wird.
Fakt ist nämlich, dass Betrüger ja während der Affäre nicht ehrlich sind (vor allem ja auch sich selbst gegenüber), und es eben dann auch nach Beeendigung nicht schaffen vollkommen ehrlich zu sein. Du wirst also,
wenn überhaupt, erst viel später die ganze Wahrheit, sowohl über ihn, als auch über die Affäre, bekommen.
Überleg dir bitte, ob du das jetzt (schon) aushalten kannst.
Dieser Zeitraum der Affäre des Partners, ist für den Betrogenen ja ein "schwarzes Loch", in dem ein anderes Leben stattgefunden hat, als man es selbst "gelebt" hat. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses "schwarze Loch" nie mehr ganz weggeht. Für den Betrogenen bedeutet das, dass er sich eigentlich fragen müsste, ob er diesen "unbekannten" Verlust seiner Lebenszeit, also die Tatsache, dass
immer etwas offenbleiben wird, hinnehmen kann.
Selbst wenn Vertrauen irgendwann wieder aufgebaut werden kann, mit dieser Tatsache muss man glaube ich leben.
Der Betrüger muss m.M.n. aber erstmal erkennen, dass nur und ausschließlich vollkommene Ehrlichkeit der Weg zu einem erneuten Miteinander sein kann. Und das sollte man in dem ersten Gespräch unmissverständlich klarmachen.
Just my opinion.