556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

F
Zitat von FrauSelbert:

Schwierig zu sagen ich mancherlei Hinsicht halte ich es für sehr wahr in anderen Belangen druckste er rum, da bin ich unsicher.

Fraglich ist, ob ich für wahr halten will was mir besser in meinen Kram passt also den Schmerz nimmt. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen und das nachwirken lassen.

Geholfen hat mir heute, das er da war und bei mir war und das ich sehe wie sehr ihn das mitnimmt. Er hat sogar angeboten die Kinder zu betreuen und ich soll ein paar Tage weg fahren wo es schön ist um zur Ruhe zu kommen und er schmeißt den Laden zu Hause. Das kann ich aber gerade nicht ich hab das Gefühl ich muss hier bleiben aus Angst alles entgleitet mir wenn ich weggehe. Schlimmes Gefühl...


Bei welchen Belangen druckste er? Bei denen wo es peinlich wurde? Oder bei denen wo er vermutet, dass es dir weh tut? Das wäre nur verständlich, da würde ich auch drucksen. Wenn es ihn mitnimmt ist das ein gutes Zeichen Vielleicht kannst du sein Angebot in 1-2 Wochen annehmen. Wie seit ihr nun verblieben? Wie will er das mit der Arbeit angehen?

20.02.2019 22:13 • x 1 #331


O
Grundsätzlich und natürlich nur von aussen betrachtet klingt es erstmal positiv finde ich .
Trink dir erstmal nen Tee, das hilft.
Und die Fragen von @frechdachs1 finde ich auch nicht unwichtig.

Das er sich hat krankschreiben lassen um Abstand zu halten finde ich übrigens auch löblich ( wenn man das in so einer Situation überhaupt sagen kann )

20.02.2019 22:17 • #332


A


1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3


FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Oder bei denen wo er vermutet, dass es dir weh tut?

Bei diesen Fragen man merkt, er hat Angst mich zu verletzen. Ich sagte ihm das gerade zu und auch, dass es stattgefunden hat und er es jetzt nur berichtet. Passiert ist es ohnehin. Zudem würde es meinen Gedanken weniger Spielraum lassen.

Zitat von frechdachs1:
Wie seit ihr nun verblieben? Wie will er das mit der Arbeit angehen?

Verlieben sind wir nach wie vor bei unserem Termin übernächsten Samstag. Ich hab ihn da jetzt nicht aus der Pflicht entlassen weiter zu schmoren und auch keine Tendenzen gegeben sondern klar gemacht, ich brauche das für mich alleine. Man merkt er macht sich Gedanken um die Arbeit und fragte ob ich möchte dass er kündigt. Er ist momentan krank geschrieben und will das eine Weile fortsetzen. Er soll sich dazu jetzt aber bitte auch selbst nochmal paar Gedanken machen wie er das lösen könnte. Wenn ich mich entschieden habe weiß ich auch, was ich in der Hinsicht von ihm brauche.

Zitat von Otten82:
Das er sich hat krankschreiben lassen um Abstand zu halten finde ich übrigens auch löblich ( wenn man das in so einer Situation überhaupt sagen kann )

Finde ich auch gut. Zum einen ist er erstmal aus dem Verkehr. Zum anderen zeigt mir das, wie sehr es ihm zu schaffen macht und das gibt mir zumindest etwas Hoffnung und der liebe mir gegenüber Wahrhaftigkeit.

20.02.2019 22:35 • x 4 #333


O
Auch das klingt jetzt erstmal positiv. Und den Seelenst.rip tease den er jetzt hinlegen muss hat er halt auch in Schuld.

Das mit der Arbeit klingt auch gut. Da muss man vielleicht echt mal schauen je nach Job wie schnell das geht. Ich sag mal eine Bäckereifachverkäuferin kann von heute auf morgen kündigen . Aber ich sag mal nen Biochemiker in ner bestimmten Fachrichtung braucht einfach Vorlauf. Da muss man auch realistisch sein, so blöd wie das klingt.

Es hängen ja auch Kinder , Haus? finanziell mit dran. Und von der Trulla würde ich mir jetzt nicht noch zusätzlich zur Familie das Haus kaputt machen lassen weil man Hartz 4 beantragt.
Aber wie gesagt, ich bin auch für kündigen , as soon as possible

20.02.2019 22:43 • #334


T
Aus dem Verkehr hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes.

20.02.2019 22:49 • x 1 #335


F
Zitat von FrauSelbert:
Verlieben sind wir nach wie vor bei unserem Termin übernächsten Samstag. Ich hab ihn da jetzt nicht aus der Pflicht entlassen weiter zu schmoren und auch keine Tendenzen gegeben sondern klar gemacht, ich brauche das für mich alleine. Man merkt er macht sich Gedanken um die Arbeit und fragte ob ich möchte dass er kündigt. Er ist momentan krank geschrieben und will das eine Weile fortsetzen. Er soll sich dazu jetzt aber bitte auch selbst nochmal paar Gedanken machen wie er das lösen könnte. Wenn ich mich entschieden habe weiß ich auch, was ich in der Hinsicht von ihm brauche.
.


Ich finde alles in allem erst mal nicht schlecht. Er hat sich schon mal Gedanken gemacht wie er den Kontaktabbruch richtig hinbekommt (Krankschreibung). Die Gedanken über die Arbeit musst du dir jetzt auch nicht machen, er soll schon den Anfang machen und sich selber versuchen zu kümmern. Immerhin hat er den Mist ja auch verbockt. Hast du ihn gefragt, ob sie versucht ihn weiter zu kontaktieren? Das mit den Liebeschwüren klingt mir sehr nach der Geschichte von Namen vergessen, verdammt. Ihr Mann hatte ihrer besten Freundin auch so was gesagt. Er meinte im Nachhinein wohl auch, es gefiele ihm eher das Gefühl verliebt zu sein (oder so ähnlich) und darum hat er das gesagt.

PS: Wenn sie wirklich zwischendurch noch was mit ein paar anderen hatte, wäre der Arztbesuch wahrscheinlich doch eine gute Idee. Kond. können auch mal ihren Dienst streichen.

20.02.2019 22:58 • x 1 #336


FrauSelbert
Ja ganz recht @Otten82 so einfach von jetzt auf gleich kann er da nicht weg. Er hat eine recht lange Kündigungsfrist und wird auch berechtigerweise diverse Ansprüche haben. Da muss ich jetzt aufpassen und auch fair bleiben denn letztlich hängt da seine Existenz dran und er hat dafür viel getan. Nun sagt mein Teufelchen auf der rechten Schulter das er das auch selbstständig durch seine Affäre aufs Spiel gesetzt hat. Aber das Engelchen auf der anderen Seite schreit ich soll auch an die Kinder und deren finanzielle Absicherung denken.

Am einfachsten wäre es, die AF würde verschwinden gerne auch durch sein zuwirken. Damit meine ich nicht, dass sie nachher Arbeitslos sein soll weil das wäre auch nicht rechtens schließlich ist sie nicht mit mir verheiratet.

Ich weiß auch nicht warum dieser Vollidiot unbedingt da essen muss wo er schei.

20.02.2019 23:01 • x 3 #337


O
Zitat von FrauSelbert:
Ich weiß auch nicht warum dieser Vollidiot unbedingt da essen muss wo er schei.


Ich mag deinen Umgang und den Humor.

Ja, ich hab mir schon gedacht dass er eher in der oberen Etage sitzt. Und ganz ehrlich, wenn er jetzt weil er selber morgen fristlos kündigt alles finanzielle aufs Spiel setzt, so bringt euch das alle nicht weiter. Klar, kann man jetzt sagen, hat er selber Schuld, aber wenn deine Kids nicht auf Klassenfahrt fahren können weil er vom Arbeitsamt gesperrt ist für 3 Monate dann wird alles noch viel viel schlimmer.
SO viel Macht würde ich der Frau dann nicht zugestehen.

20.02.2019 23:08 • x 2 #338


Vegetari
Sie ist jung , hat keine Kinder , also wäre es besser , wenn sie geht oder weg gelobt wird. *

* Soll sie doch in the next company die nächsten Männer unruhig machen ! ... Wenn das ihr Hobby ist ?

Er hat wegen Arbeitsplatzwechsel mit mehr Konsequenzen ( Familie ; Haus ) , auch eventuell neuer längerer Arbeitsweg zu tun , als sie

20.02.2019 23:22 • #339


C
Zitat von Vegetari:
Sie ist jung , hat keine Kinder , also wäre es besser , wenn sie geht oder weg gelobt wird.


Wie soll das denn gehen. Soll er zu seinem Chef gehen und sagen: Wirf die mal raus, ich hatte was mit der?
Welch fantastische Idee.
Wenn der EM sofort eine ähnlich dotierte Stelle hätte, wäre eine Kündigung eine Option. Aber durch diese Sache auch noch zusätzlich die wirtschaftliche Situation der Familie zu gefährden ist überflüssig.
Da müssen sie auch ohne Wechsel des Arbeitsplatzes durch.

20.02.2019 23:29 • x 1 #340


U
Ich will jetzt nicht vorgreifen @FrauSelbert , aber ich bin mir eigentlich sicher, es gibt ein Happy End bei euch
Es wird eine schwere Zeit kommen, die euch Beide viel Kraft kosten wird, die euch Beide viel Nerven kosten wird, wo ihr weinen werdet, wo ihr viele tiefgründige Gespräche führen werdet, wo Misstrauen deinerseits herrschen wird, Vorwürfe deinerseits kommen - aber in deinen Zeilen kann man spüren, wie verbunden ihr doch miteinander seid - beste Voraussetzungen zu schaffen
Auch wenn dein Mann auswärts gespielt hat, glaube ich dennoch, dass du die Frau seines Lebens bist.

21.02.2019 09:32 • x 4 #341


N
@Vegetari


Ich fürchte auch, dass diese Möglichkeit und auch die Bezeichnungen für die Affärenfrau schon sehr mittelalterlich anmuten. Ihr Verhalten ist auch meiner Ansicht nach nicht in Ordnung, aber allein war sie in ihrer Affäre offenbar auch nicht. Gerade weil er verheiratet ist und Familie hat, hat er mehr Verantwortung. Warum sie nun die Firma verlassen soll?

Ausserdem ifonde ich es weniger wichtig, die Versuchung aus dem Spielfeld zu räumen, als das tiefe innere Verständnis des Mannes, dass er auch für sich selbst falsch gehandelt hat. Er scheint hier ja sehr klar zu sein. Es war für ihn nett aber nicht wichtig und er legt sich ins Zeug, damit er und die TE ein Paar bleiben. Ich sehe für sie beide auch eine gemeinsame Zukunft.

21.02.2019 09:45 • x 1 #342


Mia2
Ich würde auch nicht auf Kündigung bestehen. Es geht um eure finanzielle Sicherheit. Und Kündigungen und Neustart ergeben oft Probleme, braucht ihr nicht zusätzlich. Zum anderen müsst ihr zueinanderfinden, ihr müsst wollen und Vertrauen wieder aufbauen. Wenn euch das nicht gelingt, ist er an anderer Stelle evtl. auch neu gefährdet, und du vielleicht dann auch. Klar ist es besser, sie nicht mehr zu sehen, doch der Preis sollte kalkulierbar sein

21.02.2019 09:49 • x 3 #343


Vegetari
Ja gut das er sich klar zu seiner Frau bekennt.

Aber 1 Jahr Gefühle für eine andere Frau. . Auch wenn er dies jetzt anders darstellt ? Auch wenn er heute über die AF ganz anders denkt und fühlt .....

DAS sind tiefe Wunden. ...
Viellleicht vergleichbar wie eine Vase die kaputt ging und das EP es versucht immer wieder zusammen zu halten. Man muss dann zumindest als Betrogene immer mit diesen Rissen leben....Sie können bei kleinsten Erdbeben immer wieder brechen und man muss sie flicken. Manche EP sind später postaffärisch glücklicher als vorher und müssen mit diesen Narben trotzdem leben. Es ist ein .
Riss und bleibt ein Riss !
Aber das Leben läuft doch nicht immer glatt. Aus Fehlern kann man lernen. Dazu sind die da.

Bei Frau Selberts Ehe wird es noch ein langer langer steiniger Weg. Und erst Viel später wird das Paar sagen können oB es sich gelohnt hat oder nicht.

21.02.2019 09:58 • x 1 #344


F
Zitat von FrauSelbert:
Ja ganz recht @Otten82 so einfach von jetzt auf gleich kann er da nicht weg. Er hat eine recht lange Kündigungsfrist und wird auch berechtigerweise diverse Ansprüche haben. Da muss ich jetzt aufpassen und auch fair bleiben denn letztlich hängt da seine Existenz dran und er hat dafür viel getan. Nun sagt mein Teufelchen auf der rechten Schulter das er das auch selbstständig durch seine Affäre aufs Spiel gesetzt hat. Aber das Engelchen auf der anderen Seite schreit ich soll auch an die Kinder und deren finanzielle Absicherung denken.


Hand aufs Herz, könntest du mit einer Weiterführung des Arbeitsverhältnisses der beiden leben? Also mir würden sich da wohl die Nackenhaare aufstellen. Ginge eine Versetzung innerhalb der Firma?

21.02.2019 10:02 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag