Zitat von Davina: Es war abgesprochen, dass er täglich spätestens halb vier bei den Kids ist,
Die Tatsache, dass sich der Ex nicht an Absprachen gehalten hat, war hier der Hauptgrund für die Beendigung des Nestmodells.
Es ging dabei vor allem
(1) um seine (Nicht-)Anwesenheit im Familienzuhause (ähnlich wie bei Euch) - das war echt ganz krass von seiner Seite und zwar vom ersten Tag an (kann ich jetzt nicht genauer schreiben, wegen Erkennbarkeit)
(2) um seine (Nicht-)Beteiligung an Haus- und Gartenarbeit im Familienzuhause (da war 50% abgesprochen, faktisch blieb fast alles an mit hängen)
Er hat mich letztens übrigens noch dumm von der Seite angemacht, weil ich das Ganze ein paar Monate früher beendet habe als abgesprochen (obwohl das natürlich trotz seines unterirdischen Verhaltens (s.o.) mit ihm abgesprochen war - anders wäre das ja nicht gegangen). Ohne Worte, echt.
Wie @thegirlnextdoor schreibt: Mach ihm sofort klar, dass das auf keinen Fall geht. Habe ich bei meinem Ex auch gemacht - er hat dann "jaja" gesagt und trotzdem nichts verändert.
Falls das bei Euch auch so sein sollte, wäre das ein schlagkräftiges Argument dafür, dass das Wechselmodell bei Euch nicht funktioniert, falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte.
Jetzt geht es aber erst einmal unmittelbar um die Sicherheit Eures Jüngsten.